1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida009

Beiträge von aida009

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• aida009
    • 21. Oktober 2022 um 13:28

Hallo Bettina, :)

Von wo aus fliegst du denn?

Wir fliegen ab Münschen und haben noch keine Flugdaten erhalten. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, da wir am Heimreisetag

noch einen Ausflug mit einem Anbieter vor Ort unternehmen möchten, falls es zeitlich passen würde ^^ .

Hast du auch schon irgendwo private Ausflüge geplant oder machst du nur Ausflüge mit Aida?

An alle: hat schon jemand private Ausflüge geplant bzw. hätte jemand Interesse daran, dann könnten

wir uns zusammenschließen und gemeinsam welche unternehmen.

Nun ist es ja nicht mehr so weit bis zur :abfahrt: .

Wünsche allen noch ein chilliges Wochenende

Gisela

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• aida009
    • 8. Oktober 2022 um 21:37

Hallo Henry2.0,

das ist ja super, dass deine Tochter gerade in Südafrika ist.

Da bist du ja dann bestens informiert, was Ausflüge mit privaten Anbietern betrifft.

Es wäre echt ganz toll, wenn du uns darüber berichten könntest.

Schönen Sonntag noch :)

Gisela

• aida009
    • 8. Oktober 2022 um 15:18

Hallo an alle :) ,

jetzt dauert es ja nicht mehr so lange bis zu unserer gemeinsamen Reise mit dem Aida :Boot1: .

Hätte vielleicht jemand Interesse an privaten Ausflügen vor Ort oder hat schon jemand solche gebucht?

Wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende :bye1:

Gisela

• aida009
    • 26. September 2022 um 22:27

Hallo, wir sind auch dabei und fliegen ab München :bayern:.

• Providence / Mahé / Seychellen

• aida009
    • 10. Oktober 2018 um 13:58

@ Annemaus86 :blumen: ,
    auch an dich vielen herzlichen Dank :sdanke: für deine Tipps.
    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag
    Gisela :bye1:

• aida009
    • 10. Oktober 2018 um 13:43

@ Paddelbootheizer :) ,

Vielen Dank euch beiden. :sdanke:
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Aus zeitlichen Gründen ist dann wahrscheinlich der Ausflug über AIDA am besten und sichersten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

• aida009
    • 10. Oktober 2018 um 11:45

Hallo, an alle ;) ,
    hat schon jemand auf den Seychellen den Ausflug "Seychellen Praslin & La Digue" mit Bakadi Dreams oder Aida gemacht
    und kann davon berichten.
    Oder gibt es noch weitere Anbieter (am besten deutschsprachig), die gut sind?
    Sind noch unschlüssig, welchen Anbieter wir nehmen sollten. :/

Liebe Grüße, Gisela :blumen::bayern:

• aida009
    • 10. Oktober 2018 um 11:38
    Zitat von Sunlovers

Macht jemand am 18.12. mit Giovi Brown den Ausflug Pralin und La Digue?

Hallo Sunlovers, :)

wir möchten auch auf jeden Fall einen Ausflug dorthin machen, sind aber mit den verschiedenen Anbietern noch etwas unschlüssig.
    könntest du mir bitte deshalb das Programm für diesen Ausflug schicken.
    Ist der Ausflug in Deutsch, was würde er kosten und gibt es dafür eine Mindestteilnehmeranzahl.

Liebe Grüße, Gisela ;):bayern:

• AIDA Fans aus BAYERN???

• aida009
    • 30. Juli 2018 um 11:51

Liebe Antje, lieber Markus :blumen: ,
    auch wir beide möchten uns ganz, ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag in München bedanken :sdanke: .
    Ihr habt das wirklich einmalig gut organisiert . :wiegeil:
    Wir kamen uns fast vor wie bei einem "echten" Aidaausflug, aber dieser Ausflug am Samstag war bis jetzt wirklich der beste und vor allem lustigste, den wir je erlebt haben . :lol1: Der hat wirklich jeden Ausflug von Aida bis jetzt getoppt.
    Ihr habt euch so viele tolle Überraschungen ausgedacht und über die vielen Geschenke haben wir uns unwahrscheinlich gefreut.

Auch an den besten Stadtführer aller Zeiten, Stephan Hartmann, den Matrosen Max und die Clubbotschafterin Barbara viele liebe Grüße - ihr habt das großartig gemacht :daumen:

Viele liebe Grüße auch an all die anderen, die dabei waren; ihr wart alle wunderbar lustig und gut drauf :lachroll::jump: .

Allen noch einen wunderschönen Sommer und hoffentlich bis bald
    auf AIDAsehen :titanic::abfahrt::kiss:
    Gisela und Willi :bayern:

• 18.12.18-01.01.19

• aida009
    • 10. Juli 2018 um 11:45

Hallo, :blumen:
    mein Mann und ich sind auch bei dieser tollen Reise mit dabei :wiegeil:
    Wenn jemand noch Platz bei privaten Ausflügen oder Ausflugtipps hat, bitte melden.
    Schließen uns wie immer gerne an individuellen Ausflügen an und lieben viel Spaß :lachroll::jump:

Ganz liebe Grüße an alle :bye1:
    Freuen uns schon riesig auf das "Schifferl" :Boot1: und euch.
    Gisela und Willi aus :bayern:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 8. Dezember 2017 um 20:02

@ Moni , @ Susch :ciao: ,

nun sind es ja nur noch 19 Tage bis zur :abfahrt: .
    Einerseits kann ich es kaum noch erwarten, andererseits läuft mir die Zeit davon :) . Hab noch sooo viel zu erledigen bis dahin. ?( .
    Geht's euch auch so? ;)

Da wir ja alle auf Teneriffa den Teide besichtigen möchten, wie wäre es denn, wenn wir uns alle zusammentun und miteinander ein größeres Auto mieten würden?
    Ich weiß ja nicht so, wie das funktioniert und wie viel Personen da maximal Platz haben.
    @ Moni, du hast dich ja mit dem Kontakt auf Teneriffa schon ganz schön rumärgern müssen - du Arme :ssorry: bist du schon weitergekommen mit dem Van?

@ Susch, machst du auch Mutter-Tochter-Urlaub, wie alt ist deine Tochter? :)

Wünsche euch allen ein schönes 2.Advent-Wochenende. :blumen:
    Bei uns soll es morgen und übermorgen ganz viel schneien!

Ganz liebe Grüße

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 6. Dezember 2017 um 12:26

@kkati und @ susch,

is ja suuuper :thumbsup: ,
    freu mich schon auf Aida und euch :lol1: .

Was macht ihr übrigens auf Teneriffa und Madeira?

Ganz liebe Grüße
    Gisela :abfahrt:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 3. Dezember 2017 um 13:35

@ alle ,

wir wünschen euch allen einen gemütlichen und superschönen 1. Advent.
    Geht ihr auch auf einen Weihnachtsmarkt? Wenn, dann viel Spaß und lasst euch den Glühwein schmecken .

@ Katja,
    das freut mich ja, wenn ihr auf Lanzarote auch mit dabei seid. .
    Macht ihr da auch die "Ganze Inseltour Auf Lanzarote für Kreuzfahrten"?

@ Moni und Toni,
    vielen lichen Dank, dass ihr uns in Lissabon auch mitnehmt. Hoffentlich haben eure
    Aida-Bekannten aus Schwandorf nichts dagegen .
    Müssen wir uns bei den Jungs selbst auch anmelden oder habt ihr uns schon mit angemeldet?
    Und sollen wir im Voraus bezahlen oder reicht es auch am Ausflugstag?

Wir fliegen auch ab München :bayern:

Wir sind heuer im Februar auch Großeltern geworden (Maya) und "verhätscheln" die Kleine natürlich dementsprechend. ^^ .
    Ausserdem habe ich noch ein kleines Westie-Mädchen mit Namen Emmely, die vor 3 Wochen ihren 1. Geburtstag hatte.

Zusammen mit den zweien hat man immer was zu lachen :lol1: .

Eure Nachricht hab ich inzwischen auch gelesen.
    Sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber im Moment haben wir enorm viel Arbeit .

Ich werde euch noch extra eine PM schreiben.

Liebe Grüße noch an alle, bis bald auf der Sol :abfahrt::titanic:

Gisela und Willi

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 1. Dezember 2017 um 22:34

@ Moni und Toni, :ciao: ,

also, wir wären gerne dabei, wenn ihr uns mitnehmen würdet bei der "We hate tourism tour".
    Wir haben da auch nicht besondere Ansprüche und würden uns einfach überraschen lassen.
    Ich denke, es wird auf jeden Fall besser als mit Aida.
    Hauptsache wir bekommen viel zu sehen und es wird lustig :lol1: .
    Bin selbst manchmal auch "leicht verrückt" :lechz: , trotz meines etwas höheren Alters :lachroll: .
    Habe schon öfter mit meiner (inzwischen 32 jährigen Tochter Jasmin "Mutter-Tochter-Aida-Urlaube" gemacht und da ging`s so richtig lustig zu -so ganz ohne Männer, versteht sich :zufrieden: (wir waren aber immer gaaanz brav, nicht dass ihr Schlechtes von uns denkt :lachzwink: .

Ganz liebe Grüße und noch ein schönes, kuscheliges 1. Advents-Wochenende.
    Schön langsam freu ich mich immer mehr auf :abfahrt: und das "Schifferl" :titanic::wiegeil: und natürlich auf euch alle :loveyou:

Gisela und Willi
    :bayern:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 1. Dezember 2017 um 22:13

@ boehmi, :) ,

des is ja cool, 8o Kipfenberg kenn ich auch ganz gut, ist ja auch gleich um die Ecke von uns :D
    Da war ich auch schon öfter, als meine Mama vor längerer Zeit dort in der Klinik war
    und mit meinem letzten Westie-Mädchen Nelly waren wir dort auch schon in der Tierklinik.
    So klein ist halt die Welt ;) .
    Freue mich schon, dich kennen zu lernen. :ciao: . Bis bald auf dem "Schiffchen" :Boot1:

Liebe Grüße, Gisela und Willi :bayern:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 30. November 2017 um 22:13

@ Toni und Moni, :blumen:

das ist ja schön, dass noch andere aus Bayern dabei sind.
    Woher seid ihr?
    Wir wohnen in der Nähe von Regensburg.

In Lissabon habe wir auch noch nichts Festes geplant.
    Die Tour hört sich ja ganz gut an.
    Wohin würde es bei dieser Tour so gehen?
    Unser Englisch ist auch nicht so überragend, aber wir sind bisher überall zurecht gekommen; im Notfall halt mit "Händen und Füssen" :zufrieden: .
    Hab schon bei AIDA. nachgesehen, aber bei den Ausflugsangeboten dort, da" haut mich auch nix so ganz vom :rolleyes: Hocker"

Vielleicht hättet ihr Lust, uns kurz den Tour-Ablauf zu mailen.

Vielen <3 lichen Dank und noch ein schönes Wochenende :ciao:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 30. November 2017 um 21:52

@ Susch, :)

ja ich habe versucht, über einen Anbieter im Internet an Neujahr eine Fahrt mit dem Korbschlitten zu reservieren.
    Da war aber bis ca. Mitte Januar alles ausgebucht und keine Möglichkeit mehr dazu.
    Weiß nun auch nicht , ob dies nur bei diesem Anbieter nicht möglich ist oder prinzipiell nicht an Neujahr wegen des Feiertags ?

Auf Lanzarote hab ich auch bei Dolores den Ausflug "Ganze Inseltour" mit Nord- und Süd-Tour gebucht.
    Dies war bisher der erste und einzige Ausflug, für den ich sofort eine Zusage erhalten habe,
    Hab mich deshalb schon sehr gefreut, aber bei allen anderen Anfragen bekam ich Absagen, dass die Touren schon ausgebucht wären :verzweifelt: .

Bin auch nicht bei Facebook unterwegs :)
    Ein Treffen wäre vielleicht ganz schön, dann könnte man sich kennenlernen und vielleicht, bei Bedarf, noch mit anderen Interessenten, die bis dahin auch noch keine Ausflüge gefunden hätten, was zusammen unternehmen oder einfach nur auszutauschen.

@ Daflitz, :)

wie ihr schreibt, seid ihr auch mit den Hop on Bus zum Monte gefahren und von da aus eine Schlittenfahrt gemacht.
    Welche Route habt ihr da genommen und wie lange seid ihr da insgesamt unterwegs gewesen?
    Kann man mit dem Hop-On Bus direkt zum Monte fahren oder muss man da hinauf die Seilbahn nehmen?

Eigentlich würde ich beim ersten Mal auf Madeira lieber die Korbschlittenfahr machen als die Gärten zu besuchen, wenn die Zeit dafür nicht reichen sollte.
    Ich hab dieses Erlebnis schon öfter im Fernsehen gesehen und es war seitdem mein Traum, dass, wenn ich einmal auf Madeira sein sollte, ich dies unbedingt auch mal machen möchte :rolleyes: .

Wie habt ihr das alles so gemacht, habt ihr Tipps dazu, was man beachten sollte? :/

@ alle; :)
    weiß jemand, ob an Neujahr eine Korbschlittenfahrt bzw. ein Besuch auf dem Markt überhaupt möglich ist oder ob dort wegen des Feiertags geschlossen ist?

Vielen Dank an alle und noch ein schönes, geruhsames 1. Advents Wochenende :bye1:

Gisela und Willi :bayern:

• 27.12.17 - 07.01.18

• aida009
    • 28. November 2017 um 11:30

Hallo, :blumen:

mein Mann Willi (dann 58) und ich (54) sind auch spontan auf dieser Reise mit dabei :) .

Wir würden auf Madeira gerne mit der Seilbahn auf den Monte, dort die schönen Gärten ansehen und danach mit einer- bestimmt lustigen - Korbschlittenfahrt 8o den Berg wieder runterfahren.
    Meint ihr, das funktioniert auch in Kombination mit einer Fahrt mit dem Hopp-On / Hopp-Off- Bus?
    Es gibt da eine rote und eine blaue Route?
    Oder weiß jemand, ob das auch ein privater Veranstalter mit einer Ausflugstour mit anbietet?

Falls jemand noch freie Plätze bei privaten Veranstaltern auf den verschiedenen Inseln hätte, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch per PM bei mir melden würdet :) .
    Da wir kurzfristig erst so spät gebucht haben, sind die privaten Anbieter, die vom Forum weiterempfohlen werden , ja nun schon alle weg.
    Bisher haben wir auch immer alles, was möglich war, nicht bei Aida sondern woanders gebucht.

Vielleicht hättet ihr auch noch ein paar gute Tipps auf Lager :D ; würde mich sehr freuen :thumbup:

Ganz liebe Grüße
    von Gisela und Willi aus :bayern:

• Hallo und Gruß aus Bayern :-)

• aida009
    • 27. Juli 2017 um 12:58

Hallo Nicole, :blumen:

das ist ja toll, wenn ihr mit der Perla fährt. - Möchte auch mal auf ein so großes Schiff :rolleyes: .
    Wir waren in Südamerika bereits auf der Cara; öfter schon auf der Aura, sonst nur auf den mittleren Schiffen.
    Bisher haben wir meistens die Aura "erwischt" - aber nur wegen der meist weiteren Ziele.
    Auf so einem großen Schiff war ich auch noch nicht.

Übrigens war ich letztes Jahr um diese Zeit auch mit meiner Tochter im westlichen Mittelmeer.
    Am besten hat uns damals landschaftlich die Amalfiküste (bei Neapel) und die Costa Smeralda (auf Sardinien) gefallen.
    Aber auch die anderen Ziele waren alle wunderschön und wir haben viel erlebt. 8o

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Ziele ihr genau anfährt, aber ich denke, diese Reise wird auch deinen Jungs gefallen.
    Im Vergleich zur Cara, die für dieses Alter ja nicht so allzu viel an Unterhaltung zu bieten hat, denke ich mal, wird es den beiden auf diesem Schiff sehr gut gefallen und nicht langweilig werden.

Ich wohne zwischen Regensburg und Neumarkt; bin aber mit meiner Tochter öfter mal in Regensburg beim Shoppen:-)

Wünsche euch drei einen wunderschönen Urlaub auf der Perla und viel, viel Spaß :lachroll::jump::bye1:
    Liebe Grüße aus :bayern: nach :bayern:
    Gisela

• Hallo und Gruß aus Bayern :-)

• aida009
    • 27. Juli 2017 um 11:31

Hallo Nicole,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bin auch aus der Oberpfalz und nun seit fast 10 Jahren "aidainfiziert".
    Auf der Aida bin ich abwechselnd mit meinem Mann und meiner erwachsenen Tochter, die inzwischen 32 Jahre alt ist.
    Da machen wir dann "Mädelsurlaub".

Wünsche dir und deinen Jungs viel Spaß auf der Perla
    und auch viele liebe Grüße aus der Oberpfalz.

Aus welchem Eck kommst du denn?

Liebe Grüße
    Gisela

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram