1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PeterHB

Beiträge von PeterHB

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Erreichbarkeit Norwegian Escape Hamburg

• PeterHB
    • 27. April 2015 um 18:49

Hallo,

wir fahren immer bis zum Hamburger Hauptbahnhof, danach mit der U-Bahn Richtung Landungsbrücken und übernachten immer im Hotel Hafen Hamburg. Dort kann man Zimmer direkt mit Elbblick buchen. Wunderschönes Haus und so Zentral gelegen. U-Bahn und Landungsbrücken mit den HVV-Fähren liegen fast direkt vor einem.

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/

und die Webcam: http://player.livespotting.tv/?p=hotel-hambu…LS_000000000034#

Viel Spaß in HH. Wir sind auch am 25. dabei...

Peter

• Queen Mary 2, Hamburg - Southampton

• PeterHB
    • 26. April 2015 um 09:55

Hallo zusammen,

ich plane mit einer Gruppe von 10 Leuten einen Kurztrip von HH nach Southampton zu machen.

Dazu hätte ich einige Fragen. Es kann einem ja schon mulmig werden, wenn man einige Berichte über das Schiff/ den Service betrachtet.

Wie sieht das Bordprogramm aus? (Ich muss die Gruppe (z.B. am Seetag) ja irgend wie zusammen halten. Das Planetarium ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet oder den ganzen Tag. Die anderen Veranstaltungen auch nur zu bestimmten Zeiten? Habe ich schon vor Fahrtantritt einen Einblick ins Bordprogramm oder kann mir jemand mal eines zukommen lassen?

Brauchen wir einen Reisepass oder reicht ein Ausweis für die Tour aus?

Wie sind die Nebenkosten wirklich? Servicegebühr ist klar..., überteuerte Getränkepreise bei Bier und Wein?

Getränke müssen immer bezahlt werden (außer Wasser)?

Frühstück ist Buffet und Mittag/Abendessen wird serviert?

Dunkles Sako mit Krawatte und passende Hose sind ab 18 Uhr überall Pflicht?! Auch dann später in der Disco?

Braucht jede Kabine eine Person, die eine Kreditkarte hat? Oder kann die Endabrechnung auch mit EC oder sogar in Dollar (Euro) bezahlt werden?

Das sind alles Fragen....? Bei Cunard steht es oft nicht eindeutig in den Bedingungen. Würde mich über Antworten freuen.. :jump:

Peter

• Insider Tour

• PeterHB
    • 10. Juni 2014 um 18:33

ich war bei der Reiseberatung! Am 10. Tag der TA (Bella)? Ich bin dann sprachlos über so viel Ahnungen und so wenig Ahnung der Person, wenn es auf der Bella war.

Peter

• Insider Tour

• PeterHB
    • 9. Juni 2014 um 19:10

auf der Bella im April auch nicht mehr "... wurde abgeschafft..." Wollte ich auf der TA gerne mitmachen.

Peter

• Ablauf Seenotübung

• PeterHB
    • 1. Juni 2014 um 20:02

Bei uns auf der TA mit der Bella kam die Durchsage nur auf Deutsch.

Und nicht vergessen: den wirklichen Rettungsweg nehmen! Er geht auch mal durch die Crew-Treppenhäuser. Steht ja alles auf dem Plan der Kabinentür. Manche nehmen leider den normalen Gang.

Peter

• Palma : Hotels

• PeterHB
    • 11. Mai 2014 um 18:36

Wir waren immer im Son Caliu, Palma Nova. Liegt abseits der Bettenburgen. Ein sehr schönes Hotel.

Wir hatten immer einen kleinen Leihwagen und sind z.B. in die Bucht von Sant Elm gefahren. Abends Abstecher nach Palma usw.

Grüße

Peter

• Ersttäter mit Kind

• PeterHB
    • 17. Februar 2014 um 22:03

Wir sind mit unserem Sohn (damals 11 Monate) mit der Luna von Kiel nach Oslo, Kopenhagen und Kiel. Eine 4-Tages-Probereise in der Vario-Balkonkabine. Dort können wir auch einmal am Abend bei einem Glas Wein auf dem Balkon sitzen.

Deshalb kommen für uns auch nur die sieben großen letztgebauten Schiffe (Melittaklasse) in Frage.

Danach die Nordeuropa Tour von Hamburg mit Dover, Antwerpen, Amsterdam usw.

Kanaren-Tour, Trans-Reise Kanaren-Hamburg und jetzt im April die Transatlantik DomRep nach Palma. (mit Sohnemann bald 6 Jahren)

Also einfach mal Testen. Color Line mit CF bzw. CM von Kiel nach Oslo sind schon mit einer Kreuzfahrt zu vergleichen. Leider wird man dort an jeder Ecke abkassiert. Ist halt eine Fähre. Das ist bei AIDA viel angenehmer. Dort gibt's auch keine festen Tischzeiten, wie bei CF/CM.

Aber Balkon nehmen wir immer.

zu 1.) Die Kabinen sind nicht zu klein. Wir sind auf einem Schiff und viel auf Achse.

zu2.) wir haben uns Anfangs öfters aufgeteilt. Wo kommt man schon vom Zimmer/Kabine in fünf Minuten zum Theater? Nur auf einem Schiff! Deshalb ist es für uns auch so angenehm, auf diese Art zu verreisen. Mit nun bald 6 Jahren gibt's aber auch Babyphone zu leihen. Mal sehen.

zu3.) fürs Wetter kann keiner was. So richtig schlechtes Wetter hatte ich auf meinen 18 Reisen noch nicht. Etwas Mut und los geht's...

Viel Spaß wünscht Peter aus HB

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• PeterHB
    • 16. Februar 2014 um 19:08

Hallo,

Koffer vorm Haupteingang Hbf in den Sprinter von "AIDA" aufgeben. Durch die Stadt gehen zu den Landungsbrücken. Von dort mit der HVV Fähre 62 bis Dockland fahren (vorbei an der AIDA) und schon ist man da...

So machen wir es immer, wenn sie "unten" am Fischmarkt liegt...

Peter

• 7280

• PeterHB
    • 6. Oktober 2013 um 14:04

Eine Kabine, wie alle anderen auch. Der Balkon ist größer, jedoch auch sehr weit vom nächsten Deck überbaut worden. Eine schöne Aussicht. Hatten diese bei der Nordland Tour. Konnte man die Fjorde sehr schön von beiden Seiten sehen.

Wellen- bzw. Wasserrauschen durch den Antrieb vorhanden, jedoch bei geschlossener Balkontür nichts mehr zu hören.

Würde ich jederzeit wieder nehmen

• 16.9.13-21.9.13

• PeterHB
    • 8. September 2013 um 11:07

Hallo zusammen,

ich bin auch mit dabei. Diesmal Herrentour mit Sohnemann (5 Jahre). Deck 7 Balkon ganz hinten.

Mal sehen wie groß der Balkon dort ist. Hatte sonst mit meiner Frau (3 Personen) immer im mittleren Bereich.

Mal sehen, ob wir ruhiges Wetter haben. Sonst hat`s den jungen Mann vor Madera immer erwischt...

Und noch ein Tipp für euch:

In Hamburg noch am Nachmittag ins Miwula (Miniatur Wunderland/Speicherstadt). Pflichtprogramm, wenn wir in Hamburg sind. Kann man schön mit der HVV-Fähre erreichen.(Docklands-Landungsbrücke--Linie 62)

Noch ganze 8 Tage :abfahrt:

Grüße

Peter

• Vario Preise für die Karibik

• PeterHB
    • 21. Juli 2013 um 16:22

Hallo zusammen,

hat jemand noch die alten Vario-Preise für die Tour 2013 im Kopf? Gab es bis zum Schluß noch Vario-Balkon ohne Flug?

Die Flüge sind nämlich schon gebucht.

Der aktuelle Preis liegt bei rd. 1500,- pP Ich wollte ca. Jahresende buchen?

Viele Grüße

Peter

• 13.04.13 - 17.04.13

• PeterHB
    • 3. Dezember 2012 um 14:07

Hallo,

die Reise von Hamburg nach Warnemünde? Wo gibts die denn zu buchen?

Peter

• Brückenbesichtigung

• PeterHB
    • 7. Oktober 2012 um 18:52

Hallo AIDA-Fans.

wenn demnächst wieder jemand die Insider-Tour auf der Diva, Bella und Luna mitmacht, könnte er dann an entsprechender Stelle einmal den Hinweis über die Einstellung der drei Web- Kameras vorne im Mast ansprechen. Jeweils die äußeren Kameras sind nämlich zu drehen, damit die blöden Drahtseile nicht auf jedem Bild zu sehen sind. Erst ab der Blu hat der Techniker in der Meyer-Werft es begriffen und richtig montiert.

Nur mal so als kleiner Tipp. :lachzwink:

Peter

• Kanaren / Anreise (individuell)

• PeterHB
    • 11. Dezember 2011 um 19:22

ich meine nicht beschlagene Fenster, sondern Reihen ohne Fenster. Hatte ich einmal: von vier flügen waren drei ohne Fenster. So ein Mist. Darum meine Frage. Auch schon bei seatguru.com gewesen. Auch keine genaue Beschreibung. Sitzreihe 20 bzw. 21 soll so ein "Fenster" haben.
    Werde noch weiter forschen

• Kanaren / Anreise (individuell)

• PeterHB
    • 11. Dezember 2011 um 16:56

Hallo,

habe da einmal eine Frage zum Flug Hamburg-Teneriffa 24.03.2012 mit Air Berlin:

Kann mir jemand sagen, in welcher Sitzreihe im A320-200 es keine Fenster gibt? Wir fliegen das erste Mal mit unserem 3Jahre alten Sohn. Es gibt ja Flieger, die ein "Blindfenster" haben. Es ist blöde genau die Reihe zu reservieren.

Gibt ja bestimmt Vielflieger unter euch.

VG

Peter

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• PeterHB
    • 11. April 2011 um 19:23

dann können wir uns ja auf die Taufe der AIDAmar 2012 und AIDAriva 2013 freuen....

• AIDAluna 22.-26.04.09

• PeterHB
    • 18. Mai 2009 um 19:37

Hallo zusammen,

das war meine 9. AIDA-Reise

Cara, Vita und nun Luna. Nach drei Jahren ohne AIDA nun wieder einmal....

AIDA ist immer noch SPITZE! Aber es wird immer mehr zu einem normalen Kreuzfahrtschiff:

Das per Du ist weg (ist mir egal)

Das Alter der Reisenden ist wie auf MS Europa oder Astor. (60+++)

Das Anstehen (wurde in anderen Beiträgen schon geschildert), nur um eine Sorte Fleisch oder Eis usw. zu bekommen--"diese jungen Leute-Drängler!", wenn man mal eben dazwischen ging.

Es gibt viele Dinge, die man jetzt bezahlen muss

Zwei Essenszeiten- SCHADE. Aber das ist das Problem: zu viele Leute aufs Schiff und dann zu wenig Platz für Restaurants.

Den Weißwein gab es im "weite Welt" nur auf Bestellung!? Warum...Kosten?

Nicht genug Kindersitze (20 Stück) sind zu wenig.

Viele Gäste habe ich schon "angeworben". Viele hatten mir nach der Reise das Platzproblem beim Essen (insbesondere, wenn man mit mehreren Personen reist) als unzumutbar geschildert. Diese Personen fahren wohl nicht mehr AIDA. Schade...

Was ich jetzt mit Südamerika gelesen habe... ist das noch AIDA?

Viele Grüße

Peter

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial