Warum wird meine zukünftige Reise nicht angezeigt? Die vergangenen stehen drin
Dieser Eintrag ist doch total unwichtig . . .
. . . und wenn jemand Angst hat, seine Reise zu vergessen,
dann lohnt sich öfter mal der Blick in die Buchungsbestätigung.
Warum wird meine zukünftige Reise nicht angezeigt? Die vergangenen stehen drin
Dieser Eintrag ist doch total unwichtig . . .
. . . und wenn jemand Angst hat, seine Reise zu vergessen,
dann lohnt sich öfter mal der Blick in die Buchungsbestätigung.
Alles anzeigenam Donnerstag entführen wir Sie in eine neue Runde JUST AIDA First Minute. Im Aktionszeitraum vom 26. bis 30. November 2015 buchen Sie grenzenlose Urlaubsvielfalt in zwei Etappen: um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr.
Pro
Etappe lockt ein verführerisches Angebot zum extra kleinen JUST AIDA
Preis. Je eher Sie buchen, desto mehr sparen Sie, denn der Preis steigt
im Verlauf der Aktion an.
Seien Sie dabei!
Ihre AIDA Crew
Keine AIDA im WMM.
Aber dafür gleich 3 Schiffe im Bereich der Kanaren. Da werden die Dampfer nicht voll, deshalb die Angebote. Aber irgendwann
werden diese Inseln langweilig.
Wir waren bisher im Dezember oder Januar immer mit AIDA auf einer WMM-Tour. Diesmal halt nicht - oder man schnuppert doch
mal bei der Konkurrenz.
Kann man mit der Aida Buchungsnummer online bei Condor einchecken?
Condor ja, AirBerlin nein
Wenn ich über die Weltmeere fahren möchte, dann muß ich auch mit Seegang rechnen, das gehört nun mal dazu.
Wer das nicht verträgt, der sollte dann doch lieber eine Flußkreuzfahrt buchen.
Hier ein Auszug des Auswärtigen Amtes bzgl. Reisehinweise für Kambodscha:
Für deutsche Staatsangehörige besteht für Kambodscha Pass- und Visumzwang. Folgende drei Möglichkeiten für deutsche Staatsangehörige, ein Visum einzuholen, sind dem Auswärtigen Amt bekannt:
Einholung des Visums vor Reiseantritt bei einer kambodschanischen Auslandsvertretung, z. B. der kambodschanischen Botschaft in Berlin. Nähere Informationen finden Sie z. B. auf den Webseiten der Botschaft in Berlin (Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://http://www.kambodscha-botschaft.de ). Touristenvisa werden grundsätzlich mit einer Gültigkeit für einen Aufenthalt von vier Wochen ausgestellt. Bei der auf einem vor der Einreise eingeholten Visum angegebenen Gültigkeitsdauer handelt es sich um die Nutzungsfrist des Visums. Das bedeutet, dass die Einreise innerhalb der angegebenen Frist, im Regelfall drei Monate, erfolgen muss. Die Dauer des zulässigen Aufenthalts, maximal 30 Tage, wird erst bei Einreise durch die Einwanderungsbehörden festgelegt.
Einholung des Visums vor Reiseantritt als "virtuelles", sogenanntes e-Visum. Nähere Informationen finden Sie unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.evisa.gov.kh . Die Einreise mit e-Visum ist nur über eine begrenzte Anzahl von Grenzübergängen möglich. Eine Liste der aktuell zugelassenen Grenzübergänge findet sich auf der Webseite des Außenministeriums (Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.mfaic.gov.kh ). Der elektronische Antrag sollte mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Reiseantritt gestellt werden. Die Zahlung der Visumgebühr ist nur online mit Kreditkarte möglich. E-Visa berechtigen nur zur einmaligen Einreise und zu einem Aufenthalt von 30 Tagen.
Einholung des Visums bei Einreise am Grenzübergang ("Visa on Arrival"). Nähere Informationen finden Sie auf den Webseiten der kambodschanischen Einwanderungsbehörden (Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://http://www.immigration.gov.kh/) . Die Einholung des Visums ist nur an bestimmten Grenzübergängen möglich; eine Liste der aktuellen Grenzübergänge findet sich auf der Webseite der Einwanderungsbehörde. Bei der Einreise ausgestellte Visa berechtigen nur zur einmaligen Einreise und zu einem Aufenthalt von 30 Tagen.
Doch, das denke ich schon. Hat weder was mit Trinkgeld noch Freundlichkeit zu tun, ich denke naemlich, dass nicht alle Kabinen Stewards das koennen und deshalb nur manche Gaeste in den Genuss kommen...
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Das kann nur das freundliche Personal aus den Philippinen
Diese tollen Handtuchgebilde und Papierrosen sind alles "Philippine style" ![]()
Immer wieder schön !
Wenn die Cara keine NOK Passage fährt, wie fährt sie dann? Sorry aber ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus!
. . . dann schau doch mal in Deinen Schulatlas ![]()
![]()
![]()
Deine Meinung! Für uns jedenfalls trifft dies nicht zu! Dann lieber Rummelplatz und ordentlich was los als Kunstauktion und Stoffwechselvortrag an Seetagen !
![]()
![]()
[quote='hoeheian','index.php?page=Thread&postID=1021212#post1021212']In wie weit haftet AIDA dann für die Verspätung....z.B. wenn ich meinen gebuchten Zug oder Flug nicht mehr in HH erreiche?[/quote
AIDA haftet da nicht, da außergewöhnlicher Umstand !
Hallo aus Kiel,
habe heute die neuen Clubbedingungen bekommen, nur noch Nachteile.
ab dem Oktober ist das Bordguthaben in Stufe gelb statt 100,- nur noch 25,- Euro !!!!
dann kann ich auch zu Tui wechseln.
100 Euro in Stufe Gelb?
Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.
AIDA ist schon ok. ![]()
Also nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Wenn ich Aida wäre, und diese ganze Diskussion hier lese würde ich die Notbremse ziehen und k e i n e m mehr Vergünstigungen, Seemeilen und und und in den Rachen schieben. Weil wie auch immer AIDA was macht, es wird immer gemeckert und das sollte sich AIDA nicht antun.
. . . und schlimm sind die Diskussionen um dieses blöde Frühstück ![]()
Gruß aus Frankfurt
http://www.esys.org v. 28.02.2015:
Mein Schiff 3 zu stark für Poller in Santa Cruz de La Palma
(28.02.15) Am 26.2. rissen die Trossen des unter Malta-Flagge laufenden Kreuzfahrtschiffes “Mein Schiff 3”, 99526 BRZ (IMO-Nr.: 9641730), drei Poller aus dem Kai im Hafen von Santa Cruz de La Palma auf den Kanaren. Der Unfall wurde durch eine hohe Schwell im Hafen verursacht. Der Schaden belief sich auf etwa 15,000 Euro.
Quelle:Tim Schwabedissen
Wir haben das gleiche Problem. Auch uns soll die Bordrechnung innerhalb der nächsten 2 Wochen zugeschickt werden. Unsere Reise war vom 08.02.-15.02.15. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass auch nach 4-5 Wochen eine Reklamation möglich sei. Einfach eine Mail an Aida mit dem Hinweis, dass kein Druck der Rechnung möglich war. Das Problem ist Aida ja bekannt.
Dann hatten wir Glück, denn nach der gleichen Reise (08.02.-15.02.) am 16.02. die Bordrechnung über Myaida angefordert und am 17.02. erhalten.
Gruß aus Frankfurt
. . . und wie lautet denn das Thema der Umfrage ?
Balkon ist meist 50/50 % Schatten, außer bei einer Transreise.
Aber die Innenkabine bietet immer Schatten. ![]()
Gruß aus Frankfurt
Laut marinetraffic soll sie nun morgen Neapel anlaufen, also doch wieder etwas umgeroutet. Da bin ich ja auf nächste Woche gespannt, das schmeißt ja nun alles durcheinander.
Grüße aus dem Norden
In Neapel und Rom gibt es nicht immer freie Liegeplätze.
Deshalb bleibt es wohl hier bei den für AIDA vertraglich gesicherten Tagen Dienstag und Mittwoch.
Gruß aus Frankfurt
Bini
Wir sind nach dem Alarm zu unserer Musterstation gegangen und wurden in das Klanghaus geführt. Dort haben wir ein Sicherheitsvideo angeschaut und anschließend wurden noch einige Kabinennummern abgefragt. Alles sehr höflich und ohne Schwimmweste.
. . . und im Ernstfall bricht dann die Panik aus, weil keiner Bescheid weiß, was er tun soll (wie lege ich die Weste an und stelle die Größe ein, wo ist mein Sammelplatz, usw.)
Gruß aus Frankfurt
Während der nautischen Fragestunde auf der Mar vor 2 Wochen wurde durch Cpt. Miklitza erklärt, daß dieses Problem bereits bekannt sei.
Gruß aus Frankfurt
Wann ist denn die SOL aus dem Gebiet? Ich würde ja so gern mal die ungefähre Position erfahren...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()