1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cynthia_alisha

Beiträge von cynthia_alisha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Buchungsportal

• cynthia_alisha
    • 20. Februar 2025 um 12:07

Hallo

Ich beobachte mehrere Reisen, die Preise und mögliche Kabinen dazu .

Benutze ein iPad und sehe auch die neue Buchungsmaske .

Eigentlich ganz ok aber jedesmal wenn ich mir die Kabine aussuchen möchte werde ich rausgeschmissen und es erscheint

=Ihre gewünschte Reise ist leider nicht mehr verfügbar =

Ich hoffe der Fehler wir bald behoben .:sbitte:

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• cynthia_alisha
    • 15. Februar 2025 um 13:06

Hallo

Wir waren vom 24.1.bis 7.2. auf der Prima .Ich kann berichten dass es möglich war die einzelnen Gänge zu tauschen . Wir haben gefragt .

Letztendlich haben wir uns je für das Menü des Tages und Menü der Reise entschieden und untereinander probiert .

Es war alles sehr sehr lecker :hunger:

Liebe Grüsse

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 14. September 2024 um 18:42

Hallo in die Runde ,

Wir sind 4 Frauen und haben uns dazu entschlossen diese schöne Reise im Nächsten Jahr 2025 zu buchen . Ja tatsächlich auch eine 4er Kabine zusammen ( ist bei uns leider eine Preisfrage ) .

Deshalb wollen wir auch eher kurzfristig Vario buchen ,am allerliebsten natürlich Balkon alternativ Meerblick ( davon gibt es insgesamt 54 )

Balkon gibt es ja zu viert nur 19 ,davon sind nur noch 6 frei :( .

Nun die Frage an euch ,könnt ihr euch bei eurer Reise 2024 an die Buchungslage erinnern , wieviel da kurzfristig für 4er Belegung noch frei war .

Es sind in 4 Bundesländern Ferien :verzweifelt:

Würde uns sehr helfen

Lieben Dank

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cynthia_alisha
    • 22. Juli 2024 um 12:11
    Zitat von Flo on Tour

Hat schon jemand versucht, sich einen ehemaligen Cocktail seit der neuen Karte mixen zu lassen? Wenn ein guter Barkeeper noch an der Bar ist, machen sie es ja manchmal.

War im Juli auf der Cosma , hab mir voller Vorfreude meinen absoluten Lieblingscocktail Mai Tai bestellt ( Oceanbar ) . Es wurde mir dieses Miniglas hingestellt :frage1: :frage1: :frage1: „“ Nö den will ich nicht ,bitte einen Mai Tai so wie ich ihn kenne ! „“

Den gibt es nicht mehr ,dies sei jetzt der Original Drink der international so typisch sei war die Antwort .

Die alte Version dürften sie so nicht mehr mixen .

Ich machte ein trauriges Gesicht und bestellte mir noch einen Ananassaft im grossen Cocktailglas ,quetschte die Dekolimette selbst hinein ,mischte alles zusammen und naja es schmeckte Mai Tai ähnlich .

Später hab ich gesehen dass sie mir die 9,90€ nicht abgezogen haben . Wir hatten kein All in .

Das fand ich dann im Nachgang sehr nett.

Meine nächste Tour ist auf der Stella ,mal schauen ob dann jemand bereit ist die alte Version zu mischen :Boot1:

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 15. Januar 2024 um 00:55

Oje das hört sich ja alles kompliziert an . =O

Ich wollte noch bis zum 16. warten . Aber auf jeden Fall großes Dankeschön vorab für die vielen Tips ,

Wie ich mich kenne wäre ich total gescheitert ,

aber mal abwarten. :verzweifelt:

Wir fliegen auch schon am Donnerstag

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 12. Januar 2024 um 16:20

Oke Habe gerade eben die Mail von Aida erhalten

Visa on Arrival für Indonesien muss vorher beantragt werden .

Frühestens 14 Tage vor Ankunft ,also am 16.1.24 wenn ich richtig gerechnet habe

• cynthia_alisha
    • 12. Januar 2024 um 15:50

Huhu

Das macht mich jetzt ja total irre , in der Aida Mail steht jetzt nicht explizit dass sich aktuell was geändert hat und wir aktiv werden sollen .

Gut das Kambodscha Visum haben wir im Reisepass ,ist erledigt .

Indonesien MUSS jetzt vorher online beantragt werden ???? Und wenn nicht ??

Bin gerade überfordert zumal mein Englisch echt mies ist .

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cynthia_alisha
    • 22. Dezember 2023 um 16:37

huhu mal eine Frage ???? Zuteilung VARIO an Tag 29 . Das wäre bei uns der Sonntag , also Heiligabend .

Wird dann auch zugeteilt ?

Oder verschiebt es sich auf nach Weihnachten ? :frage1:

🧑‍🎄 danke euch und liebe Weihnachtsgrüße

• cynthia_alisha
    • 2. Dezember 2023 um 13:28

Hallo in die Runde

Haben an Bord der Blu nun auch diese wundervolle Tour gebucht . :stossen:

Freuen uns riesig :abfahrt: :loveyou:

Wir fliegen individuell und sind nun auch mit der Planung beschäftigt :thumbsup:

Liebe Grüße aus der Hauptstadt 8)

Delia und Hannes

• Aqaba / Jordanien

• cynthia_alisha
    • 7. Oktober 2023 um 15:42

Hallo zusammen ,

Wir überlegen in Aqaba ein Auto zu mieten . Über den ADAC komplett mit allem versichert u. 2. Fahrer incl.

Wir wollten dann in der Nähe von Petra im Seven Wonders Luxury Camp übernachten und morgens dann Petra erkunden .

Hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung , Abwicklung vor Ort , kommt man dort ohne Probleme hin , ist die Straße Save ? :frage1:

Vielen Dank für eure Hilfe

L G Delia

• 6269

• cynthia_alisha
    • 27. Juni 2023 um 23:36

Hatten diese tolle Kabine 14 Tage auf der Blu Mittelmeer u. Adria

Wirklich toll ,mega Ausblick und viel Platz wie schon beschrieben .

Was uns bissl gestört hat , dass doch sehr laute Gerausche der Schiffsschraube ,man liegt ja doch sehr tief und nachts mit offener Balkontür schlafen war echt laut . Also Tür nur einen Minispalt auf war ok .

Die morgigen Anlegegeräusche haben nur meinen Mann gestört ,der ist eh immer sehr früh wach .

Kids club fand ich nicht störend .

Also wenn premium Balkon ,dann würde ich diese Kabine jederzeit empfehlen.

Wird bei uns maximal in 10 Jahren wieder passieren ,für meinen runden Geburtstags war es mir jeden Cent wert .

Aloha

Liebe Grüsse

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cynthia_alisha
    • 22. Juni 2023 um 15:07

Huhu

Leider finde ich die Zusammenfassung nicht ? Post 10168 wie in Überschrift beschrieben ist es zumindest nicht :frage1:

Liebe Grüsse :stossen:

Wollte eigentlich nur wissen ob ein Paar nur für das 3 jährige Kind ein Getränkepaket buchen kann ? Oder müssen dann alle 3 ?

Danke

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• cynthia_alisha
    • 18. Mai 2023 um 21:25
    Zitat von Valentina123

Wir waren gerade mit der Aura in Schottland und hatten gehofft, dass stephen ueker noch f&b Direktor ist. Den haben wir Jahresanfang in Südafrika kennengelernt und der war absolut super, was Herzlichkeit und Kommunikation angeht. Weiss jemand, auf welchem Schiff er jetzt aktuell ist?

Soweit ich mich erinnere wollte er im Sommer auf die Diva , er macht gerne im Sommer die nördlichen Routen hat er mir erzählt .

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 11. Januar 2023 um 14:58

Hallo in die Runde :bye1:

Nachdem die Preise rapide in die Höhe geschossen sind , Meerblick 2398€ :abschied: haben wir nun heute doch noch schnell gebucht . Eigentlich wollten wir auf den lastminute Schnapper warten ,aber wer weiß was passiert . Diese letzte Runde mit unserem absoluten Lieblingsschiff muss sein . :abfahrt:

Wir freuen uns riesig . :stossen:

2020 durfte ich diese Tour schonmal mit der Mira machen , ich kann euch nur sagen einfach traumhaft :loveyou: :loveyou:

Wir sind schon eine Woche vorher in Kapstadt und werden einen kleinen Teil der GardenRoute abfahren .

Bis bald

Delia und Hannes

• cynthia_alisha
    • 3. November 2022 um 16:53

Hallo in die Runde ,

Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Weinkarte der Vinothek , hat die jemand parat nach der Preisanpassung ??

Ich überlege ob es sich rechnet dort meinen Lieblingswein zu holen oder All in zu nehmen . :frage1:

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 12.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 13. September 2022 um 22:11

Hallo in die Runde :Boot1:

Hab erst letzte Woche gebucht :abfahrt: zunächst mal ne Einzelkabine , hoffe aber dass meine Freundin kurzfristig noch mit einsteigen kann

( gesundheitliche Gründe )

Bin sonst eher die individuelle Fliegerin diesmal über Aida den Frankfurt Flug gebucht . Bin ja schon ein Schisser :verzweifelt: so allein allein Hinflug steht seit heute drin : mit der Condor ab 11.40 Uhr

Freue mich auf diese tolle Reise

Delia

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 22. März 2022 um 15:30

Hallo ihr

Hat vielleicht noch jemand Interesse an einem Ausflug in Muscat 29.3. nach Wadi Shab ?

Wir sind eigentlich 7 aber 4 davon sind lauffaul . Wir könnten Mohamed mit einem Bus buchen . Wir hatten für 7. einen Preis von 280€ ausgemacht .

8 Uhr morgens gehts los , 2 Stunden Fahrt , 45minuten Fußmarsch ,baden 2 Stunden am Wasserloch und dann wieder zurück .

Würde mich freuen noch jemanden zu finden

Liebe Grüsse

Delia

• Muscat / Oman

• cynthia_alisha
    • 8. März 2022 um 09:30

Ja vielen Dank plh-runner

Wir sind ja zu 7 . Gibt es bei den Taxiständen draußen auch kleine Taxi Busse ,so dass wir zusammen fahren könnten ?

Hat das jemand in Erinnerung ?

Vielen Dank

• Muscat / Oman

• cynthia_alisha
    • 5. März 2022 um 15:01

Hallo in die Runde

War jemand aktuell mit Ali unterwegs und kann uns tips geben . Was habt ihr aktuell denn wirklich bezahllt ? Website habe ich mir schon angeschaut .

Dankeschön :sdanke:

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• cynthia_alisha
    • 27. Februar 2022 um 23:03

Hallo in die Gruppe

Auch wenn die Umstände im Moment alles andere als rosig und schön sind ,haben wir diese Tour gebucht .

Wir sind eine Truppe von zusammen 7 . Wir brauchen einfach bissl Urlaubsfreude und Spaß .

Auch wenn einem nicht gut zu mute ist….. In diesem Sinne Peace ✌️ Für uns alle

Hoffen auf eine schöne Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook