1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SoniSonne

Beiträge von SoniSonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• SoniSonne
    • 4. Oktober 2010 um 13:55
    Zitat von Sunshine

Hallo Sonja,

habe jetzt die Tour gebucht für Sonntag den 2. Okt.

Die sind ja wirklich sehr nett, toller Email Kontakt.

Fahrpreis und Dauer auch super in Ordnung.

Danke nochmal für den Tip.

Werde dann berichten wenn wir zurück sind.

Lg

Angie

Alles anzeigen

Hallo Angie,

das freut mich wenn ich mit meinem Tipp weiterhelfen konnte! Wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und bin vor allem sehr gespannt auf Euren Bericht!!!

Liebe Grüße

Sonja

• Funchal / Madeira

• SoniSonne
    • 26. August 2010 um 23:07

Sunshine: Die Verständigung war "Deutsch", weil die Tourleiterin und Inhaberin von Lobosonda eine gebürtige Deutsche ist, die vor über 10 Jahren (....der Liebe wegen) nach Madeira ausgewandert ist. Auch das war natürlich ein absoluter Pluspunkt :)

Wie lang die Tour geht ist gar nicht festgelegt, weil die Tiere natürlich nicht auf Abruf bereitstehen und es immer unterschiedlich ist wie weit sie rausfahren müssen....wir waren ungefähr etwas über 2 Stunden auf dem Wasser. Aber auf ihrer Homepage ist alles supergut beschrieben und man merkt direkt wie engagiert sie bei der Sache sind :)

LG Sonja

• Funchal / Madeira

• SoniSonne
    • 26. August 2010 um 09:26

@ Sunshine: Wir waren im April auf Madeira und haben das Whale Watching selber organisiert, haben halt von Deutschland aus bei Lobosonda http://www.lobosonda.com unsere Plätze reserviert und für 2 ERW. und 2 KINDER 45 € bezahlt, es war also im Vergleich zu den anderen recht günstig. Wir wurden zur vereinbarten Zeit direkt am Schiff abgeholt und sind von dort aus zum Boot gefahren. Mir hat besonders gut gefallen das diese ganze Aktion immer im Hintergrund des Tierschutzgrundsatzes steht und über jede Tour genaustens Logbuch geführt wird. Ich fand es unvergeßlich und nicht ohne Grund gab es schon einige Fernsehberichte über diese Touren mit Lobosonda. Sie sind einfach etwas ganz Besonderes unb bleiben unvergessen.

Liebe Grüße

Sonja

• Funchal / Madeira

• SoniSonne
    • 16. März 2010 um 11:39

Hallo,

also ich habe jetzt für unseren Sonntag auf Madeira über "Lobosonda" einen Ausflug gebucht....bis nach Caletha sind es wohl 23KM, aber sie organisieren auch die Abholung vom Schiff und da weiß ich wenigstens was ich habe....weil sie mit einigen Meeresbiologen zusammen arbeiten und es halt nicht nur "touristisch" ausgelegt ist ;) Mit hat der Bericht im WDR über dieses Ehepaar schon gut gefallen....

Liebe Grüße

Sonja

P.S.....über AIDA war der Ausflug leider schon ausgebucht, sonst wäre ich vielleicht gar nicht drauf gekommen, sondern hätte den einfachen Weg gewählt :)

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• SoniSonne
    • 15. März 2010 um 09:21

...freue mich über Eure schnelle Antwort und finde es auch gut das die Kids sich ihr Getränk selber holen können, es aber trotzdem drauf geachtet wird und eine "Lokalrunde" hihihi nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Sonja

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• SoniSonne
    • 15. März 2010 um 08:55

Verstehe ich das also richtig, das die Kids mit ihrer Bordkarte auch selber Getränke holen können oder ist das erst ab einem bestimmten Alter...meine Kids sind 6 und 8??!!

Liebe Grüße

Sonja

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• SoniSonne
    • 14. März 2010 um 23:25

....für eure Tipps...ja doof, die Feiertage habe ich bei meiner Urlaubsplanung tatsächlich nicht beachtet :erschrecken:

Werde weiter suchen und ansonsten halt bis zum Flughafen fahren....

perlenfee: Wünsche Dir auch einen superschönen Urlaub auf der Bella und laß es Dir gut gehen....aber das ist ja nicht schwer auf und mit AIDA, gell ;)

• SoniSonne
    • 14. März 2010 um 23:07

perlenfee: Vielen lieben Dank das Du mir schon die ganze Zeit versuchst weiterzuhelfen...finde ich echt sehr sehr nett und ich mag doch auch niemanden mit "meinem" Problem auf den Keks gehen...aber bin halt echt am verzweiflen mitlerweile.

Zumindest für Lanza hab ich noch nen Geheimtipp, weil dort ein Bekannter lebt und ansonsten muß ich halt weiterschaun...wird schon irgendwie werden, oder?!

• SoniSonne
    • 14. März 2010 um 22:56

.....lese seit Stunden jede einzelne Seite dieses Themas durchs und komme nicht weiter :( Kennt denn niemand nen alternativen Anbieter außer CICAR bzw. Cabrera????? von dem wir ein Auto ab Hafen bekommen können??

Oder mal ne andere Frage, wie lange fährt man denn von der AIDA Anlegestelle mit dem Taxi bis zum Flughafen auf Fuerte, CC und Lanza??

Helft mir bitte :traurig:

Sonja

• SoniSonne
    • 12. März 2010 um 20:42

Also stornieren sollte kein Problem sein, das haben sie mir doch tatsächlich auch angeboten, aber dann habe ich doch immer noch kein Auto.....kennt ihr denn noch nen alternativen Vermieter bei dem ich es probieren könnte??

LG Sonja

• SoniSonne
    • 11. März 2010 um 09:21

Guten Morgen liebe AIDA Mietwagen "Profis", bzw. "Erfahrenen" der Kanaren,

vor einiger Zeit habe ich hier ja nach den genauen Bezeichnungen gefragt für die Häfen auf Lanza, Cran Canaria und Fuerte.....dummerweise hatte ich Fuerte und Cran Canaria schon gebucht gehabt....nun wollte ich gestern die genaue "Habenbezeichnung" nachmailen und heute morgen erreicht mich von CICAR folgende Mail.

Your booking 6384561 is confirmed in Agaete Harbour, not in Las Palmas.

Your booking 6384554 is confirmed in Corralejo Harbour, not in Puerto del Rosario.

You have confirmed the booking by internet.

We do not serve cars in the harbour Arrecife, Las Palmas and in Puerto del Rosario from 30/03 until 04/04.

Was soll ich denn nun tun....ist das echt möglich das in in diesen 5 Tagen keine AIDA Hafenanmietung gibt????

Bin ein wenig verunsichert ehrlich gesagt, weil wie soll ich denn unter diesen Voraussetzungen an mein Auto kommen??

Vielleicht gibts ja hier jemanden der mit weiterhelfen kann???!!!!

DANKE ihr Lieben!!!!

Viele Grüße

Sonja

• Virus an Bord

• SoniSonne
    • 7. März 2010 um 16:25

Ich finde es echt erschreckend wie hier über diesen Virus diskutiert wird...Macht Euch doch nicht alle schon im Vorfeld verrückt...je mehr ich hier lese, desto mehr bilde ich mir auch schon ein das mir flau ist im Magen.

Einfach positiv denken...und so Dinge wie Hände waschen etc. gehören für mich jederzeit zum Leben dazu und nicht nur in Zeiten von Noro Virus und Co. (....wohgemerkt war es vor 5 Monaten noch das Thema Schweinegrippe ;-))

Natürlich ist es nicht schön im Urlaub krank zu werden, aber es kann einen immer und überall treffen.

Genießt Euren Urlaub und macht Euch frei von diesen "Krank-Werd-Gedanken" :meinung:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• SoniSonne
    • 28. Februar 2010 um 22:50

Weiß jemand wie hoch die Leihgebühr für ein Babyphone mit Kameraüberwachung pro Tag ist?? Und ob man dieses Gerät schon vorab "reservieren" muß oder ob es reicht es bei Ankunft an der Rezi zu besorgen??

Liebe Grüße

Sonja

• SoniSonne
    • 27. Januar 2010 um 18:14

Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten.....werde die Info bezüglich des Hafens noch nachmailen, da ich nun bereits gebucht habe....aber wenn ich hier einmal dabei bin....wie ist denn die genaue Bezeichnung für den Hafen auf Cran Canaria, weil dort möchten wir auch ein Auto mieten, genauso wie auch auf Lanza, da wäre es super wenn mir jemand nochmal den "Hafennamen" nennen könnte!!!

Vielen Dank im voraus!!!

Beste Grüße Sonja

• SoniSonne
    • 24. Januar 2010 um 17:34

Ja doch, natürlich im AIDA Hafen....dachte das wäre "Corralejo Hafen"??

• SoniSonne
    • 24. Januar 2010 um 17:11

Ich habe auch eine kurze Frage:

Wir möchten uns auf Fuerte über http://www.cicar.com ein Auto mieten....muß ich dort als Übernahme Ort "Corralejo Hafen" angeben oder "Jandia Hafen" ??

LG Sonja

• 7212

• SoniSonne
    • 29. Dezember 2009 um 22:33

Hallo liebes Chaos-Team,

leider kann ich Euch da nicht weiterhelfen, weil wir letzten Endes dann doch nicht diese Kabinen gebucht haben, sondern weiter hinten auf Deck 6 umgebucht haben, da dort die Balkone etwas größer sind :) Bisher hatte ich noch keine Kabine mit Verbindungstür, deswegen kann ich euch auch nicht sagen, ob man den Nachbarn hört oder nicht....für uns als Familie mit zwei Kindern ist diese Lösung einfach perfekt :)

Wünsche Euch schon jetzt eine tolle Reise auf der LUNA!!!

Liebe Grüße aus Köln

Sonja

• 7214

• SoniSonne
    • 5. August 2009 um 10:53

War jemand schonmal in diesen Balkonkabinen mit Verbindungstür??

• 7212

• SoniSonne
    • 5. August 2009 um 10:53

War jemand schonmal in diesen Balkonkabinen mit Verbindungstür??

• Bella 18.04 - 25.04

• SoniSonne
    • 8. Mai 2009 um 13:32

.....sei Dank das wir nun am 17./18.07. schon wieder ne Tour mit der Aida vor uns haben.....das war jetzt wirklich ganz spontan und diesesmal geht es los mit Kind und Kegel :zwinker: Bin mal gespannt wie es meinen Kids gefallen wird....entweder es geht am 18.07. wieder auf die Bella oder am 17.07. auf die Vita.

Freu mich gerade riesig und somit heisst es bald schon wieder :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook