1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bewi

Beiträge von Bewi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Bewi
    • 11. Januar 2011 um 22:29
    Zitat von Kleine74

Kleine 74 - der Heizer ist ein alter Seebär - denke er hat schon alles durchgemacht, drum wird ihm auch im Atlantik bei Windstärke 10 nicht so ein klein wenig mulmig :zwinker:

Mir aber auch nicht, je weniger man drüber nachdenkt, umso lustiger ist die Schaukelei..... :meinung: .

• AIDA Kapitäne

• Bewi
    • 21. Dezember 2010 um 22:51

Cpt. Out gefällt meiner Meinung nach nur auf der ersten Reise :zwinker: , spätestens nach der zweiten wünscht man sich einen anderen Kapitän, da die vorher so witzigen Sprüche im Doppelpack und dann auch noch auf der DVD doch ziemlich einstudiert sind.

Und außerhalb seiner Durchsagen ist er ein ziemlicher Sturkopf. Aber das ist wieder nur :meinung: , ehe jetzt hier wieder Angriffslustige in den Startlöchern liegen...

Aber, egal, Hauptsache er bringt uns von A nach B .

LG

Bettina

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Bewi
    • 19. Dezember 2010 um 18:16

Bei einer solchen Wetterlage hätte ich das Schiff mit Sicherheit nicht verlassen.

Aber auch ich bin der Meinung, daß die Ausflüge hätten gestrichen werden sollen.

Und wer dann von Bord geht, sollte mit Sicherheit seine Medikamente dabeihaben, falls er welche benötigt, sorry, aber an sowas sollte man denken.

Im Übrigen - ich hätte gar keine Lust, bei so einem Sturm meine heißgeliebte Bella zu verlassen.

LG

Bettina

• AIDA in den Ferien

• Bewi
    • 16. Dezember 2010 um 20:14

Hallo liebe Aidafahrer,

aufgrund einer Diskussion mit meinem lieben Mann möchte ich Euch kurz eine Frage stellen:

hat von Euch jemand den Vergleich von Reisen in den Ferien zu denen außerhalb? Ich frage deshalb, weil wir bislang das Glück hatten, außerhalb der Ferien mit dem Schiff verreisen zu können. Leider ist diese Zeit nun vorbei und mein Mann überlegt, ob es nicht besser wäre, einen anderen Urlaub in Betracht zu ziehen.

Das gefällt mir natürlich so gaaaaaar nicht :thumbdown: .

Vielleicht haben Familien mit Kindern so ihre Erfahrungen vor und nach der Einschulung der Kinder gemacht, würde mich freuen, wenn Ihr berichtet.

Danke Euch im Voraus.

LG

Bettina

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Bewi
    • 2. Dezember 2010 um 21:20

Stimmt-bei wkw gebe ich nicht mehr und nicht weniger Daten preis als hier im Forum.

Und für mich persönlich war ganz toll, da ich oft umziehen musste, ganz viele Freunde von früher wieder zu finden. Habe mir oft den Kopf zerbrochen, was aus denen so geworden ist - und dank wkw - weiss ich es jetzt :jump:

Interessant auch, die erste große Liebe wiederzufinden..... :loveyou: . Kontakt besteht bis heute und das Dank wkw. Also, nicht alle Foren sind mies.....

Aber das war jetzt :sot: .

LG

Bettina

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Bewi
    • 28. November 2010 um 00:27
    Zitat von ZeroZero

Slichagan Du bist kein Aida Zwerg, sondern ein moderner Poet.

Ich für meinen Teil :gruebel: fand den Beitrag seit langer Zeit einer der Besten :daumen: :daumen: :daumen:

• Video Impression zur Trans Amazonas 1 mit der AIDAvita

• Bewi
    • 26. November 2010 um 20:57

Wie immer spitze!!!!!! :daumen:

LG

Bettina

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Bewi
    • 24. November 2010 um 20:24
    Zitat von Ela

Also, ich mag ihn :rolleyes:

Ich find ihn auch gut - mare hätte mir auch besser gefallen - aber scheinbar geht der trend zu 3 buchstaben....

Ich kann damit leben, solange mich das Schiff von A nach B bringt :zwinker: .

LG

Bettina

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bewi
    • 27. Oktober 2010 um 21:18
    Zitat von Anna Renate

Sorry, ich meinte den User "aufaidasehen"

Der Beitrag von aufaidasehen ist vom ?06.10. und los gings am ? 16.10. , oder irre ich mich da? Dieser User wird mittlerweile wissen, wie es gelaufen ist :lol1:

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Bewi
    • 25. Oktober 2010 um 21:31

@belli

alkohol mit rauchen vergleichen ist quatsch. das sind zwei paar schuhe. da sind wir ja einer meinung.

aber du hast nicht geantwortet, ob du tolerant genug bist, die raucher zu akzeptieren und einem raucher auszuweichen und einen der vielen plätze aufzusuchen.

:zwinker: und wenn ich auf deck 5 stehe :zwinker: :zwinker: :zwinker: und mir eine anstecke, ich glaub nicht, dass wir beiden nicht ein nettes gespräch hätten, obwohl ich rauche. ich hoffe, oder ich denke, doch, wir könnten ein nettes gespräch führen. :gitarre:

• Bewi
    • 25. Oktober 2010 um 20:57

Sorry, aber ich bin meiner Meinung nach sehr tolerant. Ich gehe aus Bars raus, in denen ich vielleicht grad feier, um eine zu rauchen.

Das find ich für meinen Teil schon recht tolerant. Natürlich verstehe ich alle Nichtraucher, aber zu sagen, ich verpeste dann Deine Luft, weil ich vor die Tür gehe, kann ich nicht nachvollziehen

Das Schiff ist sooooo groß, und nicht an jeder Ecke steht ein Raucher, da gibt es doch so viele schöne Ecken, an denen man seine Abendluft und seinen Sternenhimmel geniessen kann, ohne Dampf,oder nicht?

Und vielleicht könnte man ab und an auch mal ein Auge zudrücken :zwinker: wenn die Raucher jetzt schon innerhalb des Schiffes kompromißbereit sind? Nur mal so als Tipp? :kissme:

• Bewi
    • 25. Oktober 2010 um 20:33

Ich finds gut :daumen: :daumen:

Bin selbst Raucher und mir hat dort die Zigarette nicht geschmeckt, drum bin ich lieber raus und kuschelig auf Deck 5 eine rauchen gegangen.

Inzwischen ist es doch üblich zum rauchen rauszugehen, für mich selbstverständlich, auch im Urlaub. Drum ist das Ganze eine klasse Neuerung :daumen:

Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, ob von Rauchern oder Nichtrauchern......... ist mir aufgefallen, dass alle Raucher, die geschrieben haben, Kompromisse eingehen können. Vielleicht ein Tipp an die Nichtraucher ein wenig toleranter zu sein.

Nicht ganz so böse gucken, wenn man an Deck eine ansteckt, wenn ein Aschenbecher in der Nähe oder in der Hand ist. :sbitte:

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Bettina

• Mottopartys an Bord der AIDA

• Bewi
    • 16. Oktober 2010 um 00:29

Dann wechselst Du zu mein Schiff? Das bedeutet ja, Du bist hier nicht mehr präsent?

Lieber Tom überleg Dir das noch einmal :meinung:

• Getränke / Preise an Bord

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 23:44

Danke Heizer - ich dachte schon, ich habe den Glauben an die Menschheit verloren bzw. ich steh alleine mit meiner Meinung da :traurig: .

Schön, dass ein alter Seebär wie Du ähnliche Ansichten hast.

Und Deinen Spruch, lieber Heizer, den sollten sich alle auf die Stirn schreiben :daumen: :daumen: :daumen: Klasse

• Mottopartys an Bord der AIDA

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 23:27

@TomH

Mal ehrlich, wenn jemand wie O.Pocher, S.Raab oder sonstwer auf Aida wäre, denkst Du, sämtliche Leute mit irgendwelchen Handicaps bleiben auf der Kabine????

Nein, natürlich nicht.

Jeder, ob mit Hakennase oder Buckelrücken "reserviert" :zwinker: sich einen Platz.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sich von dem Beitrag von Baba-Doni einige Leute angegriffen fühlen. Im Zusammenhang gelesen fand ich es auch weniger schlimm (zwischen den Zeilen lesen hilft oft) , auch ich habe eine Mutter, die im Rolli sitzen muss.

Und, lieber Tom, ich mag auch einen S.Raab nicht sonderlich.Die Mehrheit der Bevölkerung mag ihn sicher auch nicht. Aber jeder .... :zufrieden:

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 23:12

:daumen:

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 22:58
    Zitat von Heizergruss

in absehbarer Zeit, wird bei Rolf oder Tinetatz die Löschtaste wieder glühen :zorn:

heizer.....wie schön, Dich zu lesen :kissme: Aber ist das Dein Beitrag zum Thema? Oder machst Du die Tür hinter uns zu? :daumen:

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 22:18
    Zitat von Rosi

Was für mich teuer oder billig ist, entscheide noch immer ich selbst
    und nicht ein Mitglied aus dem Aida-Forum.

Danke...mehr hab ich dazu nicht zu sagen... :meinung:

Liebe Rosi,

das ist genau mein Reden!!!!!!!!

Schön, dass wir einer Meinung sind :kissme:

• Bewi
    • 15. Oktober 2010 um 21:22
    Zitat von Emmy

Jou! Sehe ich ähnlich. Objektiv ist 1 € eben 1 €. Subjektiv empfindet es einer mit 2000 € Monatseinkommen aber anders als einer mit 7000 € Einkommen.

Richtig. Und genau das ist das Problem der Diskussion hier :meinung: . Jeder hat mehr oder weniger Geld in der Tasche, drum ist es doch völlig o.k. zu sagen "Ich finde die Preise zu hoch" oder "Ich finde die Preise in Ordnung".

Allerdings kommt es leider oft so rüber, dass es wirklich immer die gleichen Leute sind, die permanent alles toll finden und dementsprechend als "überheblich und neureich" erscheinen. Den Spruch : Man muss auch gönnen können fand ich schon immer gut - aber ehrlich gesagt, wenn ich manche User hier so lese die nur auf dicke Buchse machen, dann gönne ich auch diesen Menschen, einmal auf jeden Cent achten zu müssen. :verzweifelt:

Ich werde den Spruch weiter beherzigen, denn auf meiner Rangliste der schlechtesten Eigenschaften steht an erster Stelle: NEID

Aber an zweiter Stelle steht : Überheblichkeit

So, jetzt habe ich mich lange genug mit lesen beschäftigt und mich mit schreiben zurückgehalten. Jetzt könnt ihr wieder losschiessen :pirat:

Noch einen schönen Abend

Bettina

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Bewi
    • 5. Oktober 2010 um 21:06
    Zitat von Franzl

gisamops hat die Frage " Was könnte auf der AIDA besser sein?" beantwortet.

Von Aufregung glaub ich keine Spur.

finde auch, dass gisamops nur ihre Meinung bzw. ihre Verbesserungen geschrieben hat. :daumen: Und? Was passiert? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Sofort angreifen was das Zeug hält. Warum ist es in diesem Forum nicht möglich, anderer Leute Meinungen zu akzeptieren, konstruktive Kritik jederzeit, aber momentan ist es echt so : es schreibt jemand was- klasse-ich kann heftig dagegen schiessen. :verzweifelt: Ich finds wirklich traurig

Und ja.. es gibt Menschen die meckern des meckerns wegen... viel mir bei deinem Beitrag gleich ein...

und :abfahrt:

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook