1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bewi

Beiträge von Bewi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Bewi
    • 15. Januar 2012 um 20:11
    Zitat von muskatnuss

Kann man mir bei Gelegenheit erklären, wieso die Kabinentüren sich elektronisch verschließen??? Es hieß, dass das Koreanische Paar in ihrer Kabine eingeschlossen wurde als der Strom ausfiel.

Das sind doch Methoden aus dem 19. jahrhundert, oder???

Das würde mich auch interessieren, ob das so ist. Obwohl? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Bewi
    • 10. Oktober 2011 um 20:46

Wo liegt das Problem? Ob Diabetiker oder gesunder Gast, ich habe für VP bezahlt.

Wenn ich meine, auf einen Tagesausflug für mich oder meinen Sohn eine Banane, Brot oder sonstwas mitzunehmen, dann ist das doch legitim. Natürlich nicht in den Ländern, die dieses unterbieten :zwinker:

Diejenigen die an Bord bleiben, das leckere Mittagessen, den Tischwein und dann noch Kaffee und Kuchen genießen.............TZTZTZ -Geht ja gar nicht :sironie: Und die bösen Diabetiker nehmen ne Banane mit :lol1:

Jeder hat bezahlt. Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten an Bord. Aber so ein klein wenig Toleranz fänd ich nicht schlecht.
    :sbitte:

• AIDA Kapitäne

• Bewi
    • 10. September 2011 um 01:01

Google kann helfen...... :zwinker:

• Anreise Malta

• Bewi
    • 31. August 2011 um 21:09

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen, im August 2012 mit Mein Schiff das östliche Mittelmeer zu bereisen.

Auf jeden Fall möchten wir die Flüge direkt mitbuchen, allerdings wurde uns jetzt vom Reisebüre gesagt, dass nicht sichergestellt ist, dass es auch einen Direktflug geben wird, da die Flüge noch nicht einsehbar sind. Wir fliegen entweder ab Hannover oder ab Düsseldorf.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Wäre für uns nämlich ein Horror, wenn noch Zwischenstopp mit langer Wartezeit etc.

Würde mich freuen, von Euch zu lesen.

LG
    Bettina

• AIDA Kapitäne

• Bewi
    • 24. August 2011 um 22:37

kaihh: Eigentlich keine. Hauptsache Du kommst von A nach B.

Viele legen Wert auf lustige Ansagen. So ging es uns auf der ersten Reise auch, da hatten wir Kptn Out. Bei der zweiten Fahrt fanden wir es eher nervig, da es immer die gleichen Sprüche waren :lol1: Wir konnten sie auswendig mitsprechen :lol1:

Zudem war er sehr fuchtig, wenn es um ein Foto ging........und es war nur ein Foto, das sich mein Sohn sehnlichst gewünscht hatte :zorn:

Leider kenne ich nur Herrn Wieprecht und wäre froh, jemand anderen auf der nächsten Fahrt kennen zu lernen.

LG
    Bettina

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Bewi
    • 24. August 2011 um 22:18

Tom: Endlich mal einer Meinung :daumen::daumen::daumen:

Mein Wunsch ist wie bei vielen auch, die Getränke an den Bars während der Essenszeiten auch kostenlos anzubieten. Kann man ja vielleicht den Restaurants angleichen, vielleicht Wein, Bier, und Softdrinks.

Wenn nicht AI dann ist das vielleicht eine Alternative und niemand ist auf den Schlips getreten, denn AI bedeutet ja angeblich höhere Preise, was ich bei meiner Reiseplanung fürs nächste Jahr nicht unbedingt bestätigen kann.

Die Tische sind frei für diejenigen, die sowieso nur ein Wasser beim Essen trinken :lol1::lol1::lol1: Dann geht alles schneller und jeder ist glücklich :zwinker:

Gruß,
    Bettina

• Nebenkosten an Bord

• Bewi
    • 20. Juli 2011 um 23:30

:ssorry: , aber jeder kann, wenn er Interesse hat, seine Nebenkosten ausrechnen.

Ist ganz einfach - einfach nur lesen- :meinung:

WO IST DAS PROBLEM?
    Und diese ewige Diskussion, wer was kann, oder will, wollen wir hier gar nicht lesen.

Dies ist immer noch ein Urlaubsforum, hier informiert man sich, hier unterhält man sich, aber was niemand möchte ist Stress vor , während oder nach dem Urlaub. Eigentlich wollen alle nur das eine :titanic: aufs Schiff.

• Nebenkosten an Bord

• Bewi
    • 20. Juli 2011 um 23:02

Das Thema ist so sensibel.....

Ich sag immer: Mann muss auch gönnen können

Der eine arbeitetet vielleicht viele Stunden mehr als andere. Und? Gönnt ihr es ihm nicht?
    Der andere gönnt sich eine Wellness-Stunde. Und gönnt ihr es ihm nicht?
    Noch ein anderer gibt 1000 Euro für Coctails, Wellness und Ausflüge aus. Und? Vielleicht hat derjenige nicht um 16 Uhr Feierabend. Vielleicht arbeitet derjenige bis 23 Uhr ohne abzustempeln, keine Ahnung.

Es sollte doch jeder seinen Mitreisenden seinen Urlaub gönnen. :sbitte::sbitte::sbitte:

Egal, ob Innenkabine, Balkon, oder sonstwas. Mir haben meine Eltern beigebracht, dass man über Geld nicht spricht......... ganz gleich, ob man welches hat oder nicht.

• Service hat nachgelassen?

• Bewi
    • 15. Juni 2011 um 22:50
    Zitat von Kielholer

Das dass manche nicht verstehn, habe ich auch nicht anders erwartet.

Das war mir auch klar :meinung:

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• Bewi
    • 9. April 2011 um 21:19

Schaue auch Youtube....und....wäre soooo gerne dabei :cry2:

Aber so kann man wenigstens ein wenig teilnehmen...... :zwinker: und ich finds richtig gut

• Getränke / Preise an Bord

• Bewi
    • 2. April 2011 um 22:54

A...loch sagt man nicht, egal wo :nein1:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Bewi
    • 19. März 2011 um 22:22

:daumen: :daumen: :daumen:  perlenfee: Wie immer sachlich und mit Herz geschrieben.

:daumen: :daumen: :daumen: @tomH: Du sprichst mir aus der Seele (und das kommt nicht oft vor) :zwinker: .

LG

Bettina

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Bewi
    • 16. März 2011 um 20:01
    Zitat von Slichagan

Für die nächsten Aidabauten empfehle ich daher backbord die "längste Theke der Welt" mit Düsseldorfer Alt und steuerbord dat Chlodwig-Eck mit jeder Menge Kölsch und "halven Hahn" . Eine Tee-Stube für unsere Friesischen Mitreisenden sollte ebenfalls eingerichtet werden

Da simma dabei..........gute Idee

• Balkonkabine

• Bewi
    • 14. März 2011 um 19:26

Sorry, dass ich mich einmische :zwinker: . Ich bin der Meinung, viele haben pro/kontra Kabine sachlich und ihren Bedürfnissen entsprechend dargestellt, warum sie dies oder jenes buchen.

Wie so oft geschrieben gibt es verschiedene Kategorien, jeder die er mag, kann, oder wie auch immer.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass immer die gleichen Leute, egal, was sie schreiben, egal wie sachlich, immer wieder angepinkelt werden (Zitat Heizer). Andererseits.....schreiben Leute mit viel Humor und vielen Smilies, dann sind immer sofort alle deren Meinung.

:sot: Sorry, aber da ich fast nur noch mitlese, platzt mir auch irgendwann die Hutschnur.

Vielleicht auch einmal nicht sofort aggro auf den Schreiberling sehen, sondern ab und an zwischen den Zeilen lesen und vielleicht auch den Humor verschiedener Nutzer akzeptieren.

Euch noch einen schönen Abend und sorry, das musste jetzt sein.

Bettina

• Balkonkabine

• Bewi
    • 12. März 2011 um 23:49

Liebe bella-crew,

sind alle Balkon-Kabinen-Bucher Raucher?

Selbst wenn? Schnippen alle ihre Kippen über Bord?

Meine Liebe, es gibt auf den Balkon-Kabinen Aschenbecher, und jeder normale Mensch benutzt die auch......

Und (mal unter uns) ich versuche auch immer die Nachbarn nicht zu belästigen :kissme:

• Balkonkabine

• Bewi
    • 12. März 2011 um 21:31

@belli 1 meinst Du wirklich, die Raucher stehen von morgens bis abends auf dem Balkon und qualmen?????

Wahrscheinlich trifft der Rauch Dich eher selten, aber wenn Du dann ab und an auf Deinem Balkon bist, wurdest Du belästigt. Kann ich verstehen, aber jetzt hier bei diesem Thema die Raucher schlecht machen, find ich nicht so gut.

An verschiedenen Bars ist es weitaus schlimmer. Und wenn sich wer abends auf dem Balkon noch eine pafft ist das mit Sicherheit weniger schlimm. Aber mal wieder jedem sein Ding :meinung: .

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Bewi
    • 16. Februar 2011 um 23:22

Vielleicht besser so :( . Voreingenommen in ein Forum zu kommen, kann nicht gut sein. :gruebel:

Wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Spass auf Deinen Aida-Reisen.

:matrose:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Bewi
    • 16. Februar 2011 um 22:55

:frage1: Ihr lest glaube ich beide zwischen den Zeilen.......Habt Euch lieb und alles wird gut :kiss: . Weder der eine noch der andere hat wen angegriffen :antwort:

• Unterschied Luna und Bella

• Bewi
    • 2. Februar 2011 um 23:07

Vielleicht solltest Du Deine Bilder etwas dezenter gestalten........

Es tut in den Augen echt weh!

Weniger ist oft mehr

PS. Vielen, die sich nicht trauen auf eines Deiner Postings zu antworten, sei gesagt, TomH ist auch nur ein Mensch und er kann Kritik en Masse vertragen.

• Alles zu Seegang

• Bewi
    • 12. Januar 2011 um 00:14

Sorry, habe meine Antwort grad gelöscht. :zufrieden:

@ heizer :herzanherz: Alles wird gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook