Einige Leute scheinen so was von heiss auf diese Dinger zu sein, das immer mehr von den Teilen an Bord entwendet werden. Haben wir letzte Woche auf der Diva erfahren ![]()
Beiträge von Santadirk
-
-
Recht hast du Gila
Ich denke wir werden die Diva nicht so schnell wieder buchen.
Habt ihr eigentlich auch alle diesen Merkwürdigen Zettel auf der Kabine
gefunden Link
Ich muss sagen das wir uns schon etwas verarscht vorkamen
Dirk
-
Kabine ansich sehr schön.Befindet sich sehr weit vorne vom Schiff.
Der Nachteil ist nur das man bei starkem Seegang das Gefühl hat das Schiff würde abheben. Wir haben beim Anlegen sehr laute Geräusche gehört,von daher nicht unbedingt zu empfehlenDirk
-
Moin Moin

Mit dem hohen Altersdurchschnitt haben wir zu dieser Jahreszeit und dem Ziel Kanaren schon gerechnet und das hat uns weniger schockiert.
Vielmehr waren wir schockiert über den scheinbaren Sparfaktor, den AIDA trotz teils deftiger Preise betreibt.
Habe dazu einige Punkte unter dem Beitrag "Das hat mir nicht gefallen" schon zusammengefasst. Vielleicht solltet ihr das dort auch mal erwähnen, in der Hoffnung das das vielleicht mal von AIDA verstanden wird.
Wir haben die AIDA im März in Mittelamerika auch anders erlebt und hoffen wirklich ganz doll, das wenigstens die AURA VITA und die CARA nicht so abstumpfen wie die DIVA. Wir hatten zwar auch einen super tollen Urlaub aber das hatte eher was mit den Leuten zu tun mit den wir gefahren sind und weniger mit dem Service von AIDA Cruises. Die Leute dort sollten sich lieber mal einige Sachen etwas genauer durch den Kopf gehen lassen
Dirk
-
So dann wollen wir auch mal schreiben, was uns gut bzw. in diesem Fall nicht so gut gefallen hat auf der DIVA.
-Service in den Restaurants ist bei weitem nicht so gut wie auf der AURA/VITA.Liegt daran das einfach weniger Personal in den Restaurants zu finden ist und dadurch hat man teilweise echt Probleme sich einen zweiten Teller zu holen, da der Tisch voll ist.
-Animation gibt es gar keine auf diesem Schiff.Das Höchste der Gefühle ist das Poolradio.
-Das Auslaufen auf der Diva ist absolut kein Höhepunkt, wie auf den anderen Schiffen.Das Horn wird so leise getrötet, das man denkt für die älteren Herrschaften an Bord, wäre ein Schalldämpfer montiert worden und die Auslaufmusik wird an vielen Bereichen durch andere Musik gestört.
-Das es auf der Diva keine Wasserspender gibt ist ja bereits länger bekannt, aber das man nach 4 Tagen nicht einmal mehr die beiden Wasserflaschen automatisch bekommen hat, sondern einen Zettel auf der Kabine findet auf dem steht: Nutzen Sie unseren Service weiter und holen Sie sich das Wasser bitte an der Rezeption ab

-Man hat teilweise ein wenig das Gefühl von AIDA abgezockt zu werden.
Wenn man die Reise und den Flug individuell gebucht hat muss man um 11 Uhr das Schiff verlassen oder bereits Tage vorher einen Verbleib für ein paar Stunden für 23 Euro pro Person buchen und das muss ich sagen finde ich eine bodenlose Schweinerei.Mir würden noch weitere Sachen einfallen, wo man echt merkt das scheinbar der Spardrang ausgebrochen ist.Auf den anderen Schiffen hat man bei jeder Kleinigkeit einen Gutschein z.B für einen Cocktail bekommen und ich durfte mich zu meinem 30 Geburtstag über einen Kofferanhänger aus Plastik freuen
-Die Mottopartys werden auf im Standby Modus angeboten.Die Oberbayernparty wurde mit sage und schreibe einer Girlande geschmückt und auf Weisswürste und Bier in Maßkrügen wurde auch verzichtet.
Na ja bleibt zu hoffen das das auf den anderen Schiffen nicht auch so wird, denn die AURA im März hat uns eindeutig besser gefallen.
-
Hy Rolf
Ich finde das alles einfach nur ein wenig albern.
Gut ich kann es verstehen, wenn man in der Kabine nicht rauchen soll.
Gerade weil vielleicht der nächste Gast ein Nichtraucher sein könnte aber irgendwie finde ich das alles ein wenig übertrieben was Momentan in Deutschland abgeht.Jahrelang ist man doch gut als Raucher/Nichtraucher gut miteinander ausgekommen und nun werden Raucher meiner Meinung schlechter behandelt. Ich persönlich würde meine Reise wegen dem Rauchen auch nicht stornieren und bin jetzt auch nicht total schockiert darüber aber ich finde Urlaub hat etwas mit Genuß zu tun genauso wie ein guter Restaurantbesuch und da finde ich es einfach nur Schade eingeschränkt zu werden.LG Dirk
-
Hy Weena
Ja du hast vollkommen Recht und dabei lautet doch der Spruch von AIDA
"den Urlaub in vollen Zügen genießen"

Sollten Sie jetzt vielleicht ändern in "den Urlaub eingeschränkt genießen"

Dirk
-
Hallo
Kann die Sätze von MarcBremen nur unterschreiben.
Mir geht es genauso.Gerade im Urlaub will ich mich doch nicht einschränken müssen und ein paar Bierchen schmecken nun mal besser mit Zigarette.
Finde das schon lächerlich genug, das man wenn man mal auf Tour geht die Hälfte der Besucher einer Kneipe vor der Tür stehen muss um eine zu Rauchen.Echt Schade muss ich sagen
Dirk
-
Wir konnten auf der Aura im März auch mit der Bordkarte Geld bekommen
Dirk
-
Hallo Reiner
Habe den Nachnamen gerade nicht parat.
Ist ein sehr kräftiger Typ ,wie ich mittlerweile von jemandem hier aus dem Forum erfahren habe, soll er wohl noch an Bord sein und Chef vom Cafe Mare sein ...Na ja lassen wir uns mal überraschen.Ist ja nicht mehr lange
Dirk
-
-
Hallo
Kann mir mal jemand ein Bild der Cafe Mare Bar zuschicken?
Vielen Dank
Dirk
-
Guten Morgen zusammen
Ich weiss das Dienstpläne im Forum nicht gerne gesehen werden aber kann mir einer von euch sagen, ob Markus noch an einer der Bars arbeitet?
Gruß Dirk
-
Hallo Wolfgang
Danke für den super Tipp

Dirk
-
Hallo
Das würde mich auch mal interessieren.
War jemand mittlerweile in dieser KabineDirk
-
Hy zusammen
vielleicht kann mir jemand mal ein paar Insider Tipps ausser die eh sehr bekannten Ziele für Rom geben?
Danke für eure Hilfe
Dirk
-
Nein ganz im Gegenteil.Ich schaue mir die auch super gerne an aber ich finde die Frage einfach nur lustig und wie aidalover das schon geschrieben hat, kommt es doch eh immer drauf an in welche Richtung man fährt oder vielleicht sogar gerade im Hafen liegt.
@ Tinetatz
Stimmt du hast recht.Also kann man nichts verpassen
Gruß Dirk
-
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht aber ich finde dieses Thema völlig überflüssig

Dirk
-
Die Freihandelzone kann man sich wie eine kleine Stadt in einer Stadt vorstellen. Ist sogar mit Schranken abgesichert. Es gibt dort sehr viele Läden und im März wurde überall noch sehr viel gebaut. Wir waren nicht in den Läden sondern waren im Industriegebiet mit unserem Taxifahrer unterwegs um einen Reifen zu kaufen

Denke man kann das empfehlen auch wenn ich nichts zu den Preisen sagen kann und es ist nicht weit weg vom Schiff, theoretisch also auch zu Fuss erreichbar
Gruß Dirk
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de