1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 22. Oktober 2015 um 20:11

Ja Dieter, wir hatten ja im letzten Sept. diese Überfahrt zusammen gemacht, und wir hatten klasse Wetter, von Anfang bis Ende!!
    So spät, wie die Heutigen rüberfahren hätte ich auch keine Lust gehabt.

Vor Colon könnten wir aber Schaukelstunden bekommen? Aber unsere Kabine ist nun mittig, und unser Gleichgewischtsorgan hat sich bis dann schon an das Schaukeln gewöhnt. Lassen wir uns überraschen???

Güße
    Arantxa

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 21. Oktober 2015 um 15:15

Hallo,

um einmal auszuprobieren wie schnell man ein Visa erstellt, hab ich gleich Drei fertig gemacht, dann können meine Mitfahrerinnen schon mal ihr Visa wegschicken. Anfang Nov. bestelle ich dann meinen RP, und wenn ich ihn Ende Nov. in den Händen habe, mache ich mein Visa auch fertig. Nach kurzem Herzklappern klappte es doch ganz gut :daumen: ohne Probleme.

grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 14. Oktober 2015 um 20:01

Hallo :ciao: an Euch alle!!!

Heute sind bei uns die Abflügzeiten eingestellt:

Düsseldorf mit Emirates als Linienflug am 12.01.16 Abflug 20:45 Uhr und 30 kg Gepäck, Ankunft in Dubai am 13.01,16 um 06:10 Uhr.

Der Rückflug ist noch nicht eingestellt, ich habe Bedenken, das es ein Zwischenstop geben wird? :gruebel: Ich liiiiiebe es, aber abwarten!!! Mal schauen, mit welchem Flieger es zurückgeht, wegen der kg. Aber ich hatte noch nie Probleme, da mein Trolly meist um die 16 kg birgt, zwischendurch wird halt gewaschen!

Für die Ausflüge in Mumbai, 17. und 18.01.16 würde mich ja mal die Teilnehmeranzahl interessieren? Im Dez. werde ich Magic Tours mal anschreiben, wenn ich vorher nichts hören werde, was ich in Rupien mitpringen muß??? Ich hab keine Lust, da unten noch nach einem Geldautomaten auszuschauen.

Da ich Anfang Nov. noch 3 Wochen Transkaribik fahre, muß ich wohl noch einen neuen Reisepass beantragen, da mein Pass schon ziemlich voll mit Stempel ist. Für Indien sollen ja 2 Seiten unbestempelt sein, das könnte für mich aber eng werden, denn wer weiß, wo die mir bei dieser Tour noch Stempel reinhauen?? Anfang Dez. werde ich dann für uns Vier die Visabescheinigung erstellen.

Also noch Streß vor unserer Tour im Januar!

Grüße Euch und seid schön fleißig
    Inge

• Muscat / Oman

• arantxa
    • 1. Oktober 2015 um 22:22

Hallo,

da wir sonntags in Muscat sind, weiß jemand ob der Fischmarkt und Souk geöffnet hat??? Hoffe doch sehr!!!

Danke!!!

@ sunce, ich hab in Dubai mal eine gemacht, es war eine Schiffstour, mehr nicht! Ich würde die Dhautour in Dubai nicht weiter empfehlen, was soll in Muscat anders sein? Lieber Land u. Leute sehen. (Meine Meinung!)

arantxa

• 20.09.2015 - 27.09.2015

• arantxa
    • 19. September 2015 um 20:50

Wir haben gestern schon die Koffer vorgepackt, eben hab ich unseren Hund noch in Urlaub gebracht, und diese Nacht geht es los gegen 03:00 Uhr.

Euch allen einen guten Flug und man sieht sich beim Treffen :bye1:

Liebe Grüße
    inge :lachroll::jump:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 17. September 2015 um 21:44

Richtig aivlis, das Visa hat noch Zeit, nur was da alles ausgefüllt werden muß, ist schon heftig!

Ich will im Okt. noch einen neuen Reisep. beantragen. Im Nov. mache ich noch die dreiwöchige Transkaribiktour, da wird mein Pass dann voll mit Stempeln sein, und für Indien müssen 2 Seiten noch frei sein. Das wird eng bei mir, denn das Visa kann ich somit erst Anfang Dez. erstellen und verschicken. Für meine Drei mitreisenden Frauen muß ich auch das Visa erstellen, das kommt davon weil sie nicht Computer fitt sind. Also ich werde einen schönen Anfang Dez. haben.

Jetzt melde ich mich mal für eine Woche ab, wir sind mit unserem fünfjährigen Enkel auf Kanaren - Madeiratour mit der Sol.

Liebe Grüße
    Inge

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 17. September 2015 um 21:26

Wir fahren mit AIDA nach Washington BTM 5, ist ja noch eine kleine Rundfahrt dabei, dann geht´s alleine los, bis zur Rückfahrt!

MKO, Stress ist in diesem Falle ......gesund!!!! :stossen:

Grüße
    Inge

• arantxa
    • 17. September 2015 um 21:17

Antwort an Loewe 77 bereits pers. gegeben.

Noch zweieinhalb Nächte schlafen!! Dann lasse ich kochen :hunger:

:matrose: Grüsse

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 17. September 2015 um 14:06

Mitteilung an MKO: Wir sind in 7249 mittig zu finden!!

@ Babs, wir haben auch eine Kabine, und eine Ruhige!!!

@ MKO, jetzt gibt´s Stress!! Trotzdem tausend Dank für Deine Mühe, unbezahlbar!! Gibst Du uns hier im Forum bitte so eine Woche vor Abfahrt den Treffpunkt und Zeit ein, damit wir alle kommen dürfen! Sind ja sehr viele, wenn da welche verschlafen fällt das ja gar nicht auf :lol1:

Liebe Grüße Inge

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 16. September 2015 um 16:41

Frage an alle: hat von Euch schon jemand etwas in Mangarole und Mormugao gebucht, (oder im Auge) wo man sich mit 4 Pers. evtl. noch anschließen kann :frage1:

Ansonsten bietet AIDA auch keine schlechten Ausflüge an, wo man etwas von Land u. Leuten sehen kann! Oder bei Magic Tours, auch nicht schlecht!!

Grüße
    Inge

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 16. September 2015 um 16:26

@ Babs,

Charleston wird doch individuell: Pferdekutsche, Stadt, evtl Boone-Haus, wie es gerade kommt!!
    Wie sagt der Kölner: Et kütt wie et kütt, un et hät och immer jot jejange!! Also: :daumen:

Grüße

• arantxa
    • 16. September 2015 um 16:13

@ Cheffe,

wir fahren noch in den Sommer, also tagsüber 22° - 28° wobei es abends draußen etwas frisch sein kann? Es kommt darauf an, was für eine Frostbeule man ist. :lachroll: Also Sommersachen einpacken und etwas, falls es einem zu frisch werden soll. Ich hab immer nur so 15 - 16 kg an Gepäck, (das auch bei 2 Wochen) im Notfall wird gewaschen.

So machen wir das!! :antwort:

Grüße

• arantxa
    • 16. September 2015 um 14:50

@ Loewe 77,

nein, unsere beiden Jungs sind bestimmt nicht alleine, das war noch nie so, aber es sind halt keine Schulkinder auf dem Schiff. Selbst die Bayern haben schon wieder Schule. Schön, wenn Ihr auch zum Treffen kommt, aber unsere Kids sind dann bestimmt in ihrem Club, da bekomme ich unseren nicht raus, der kennt das schon.

Auf Madeira habt Ihr schon sehr gute Pläne. Die Seilbahn (Preis von Febr. 2014!) Erw. 10,00 Euro eine Tour, Hin u. Rück 15,00 Euro, Kinder bis 6 Jahre Frei. Die Bahn öffnet um 9:00 Uhr, schließt um 17:45 Uhr. Da bietet es sich an nur rauf zu fahren, die Gärten anschauen und mit dem Schlitten runterfahren, das geht von der Kirche am Monte los. Anschließend ist es aber noch ein ganzes Stück zu laufen, bis man unten in der Stadt ist.
    Das Piratenschiff "Santa Maria de Colombo" liegt ja gleich in unserem Hafen. Die erste Tour beginnt um 10:30 Uhr, ist um 13:30 Uhr zurück. Die zweite Tour um 15:00 Uhr, ist um 18:00 zurück. Es gab irgend so einen Drink und ich meine ein Stückchen Kuchen. Man sieht evtl. Delphine u. Wale, sie machten einen Stopp zum Schwimmen, und natürlich gab es Schüsse (oder eine Art Böller) von ganz oben aus dem Korb. Ich denke, das wird im Sommer immer so sein?

Auf Lanzarote bekommt Ihr das mit dem Mietwagen locker hin, nur die Höhlen sind in der anderen Richtung, ob Ihr das noch schafft :gruebel:
    Wenn das zeitlich nicht hinhaut, schaut Euch doch das Haus von Manrique an, es liegt nicht weit vom Schiff entfernt, es ist beeindruckend wie er in einem Lavaloch (Höhle) sein Wohnhaus einrichtete.

Ansonsten sieht man sich bald,

lieber Gruß
    Inge :lachroll::jump:

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 15. September 2015 um 20:56

Jetzt könnten wirklich bald die Kabinennr. erscheinen!!! Bis Donnerstag :gruebel: ist es noch sooooo lange!!!

Die Ausflüge sind alle in der Tasche, also könnte es ruhig los gehen!

Außerdem verlängern wir durch diese Tour mal den Sommer. :tanzgott: Aber dann ist auch ganz schnell Weihnachten, oh je!! :ssorry:

LG Inge

• arantxa
    • 15. September 2015 um 20:44

@ Loewe 77, Willkommen hier :ciao: dann sind ja schon mal 2 fünfjährige an Bord!!

Na schön, wenn das Wetter mitmacht, sollte man den Abend schon in Funchal genießen. Schade, wir haben ja den Enkel dabei und müssen schon an Bord bleiben. Aber wir waren schon mal für zwei Wochen in Funchal, da können wir das schon entbehren.

Wir werden in Funchal am Tag 10:30 Uhr individ. mit unserem Kleinen die Santa Maria (Piratenschiff) fahren, die Preise waren im Febr. 2014 - 30,00 Euro Erwachsene, 15,00 Euro Kind. 3:00 Std. Fahrt. Vielleicht auch etwas für Loewe77 mit Sohn??
    Auf Lanzarote werden wir von einem Freund abgeholt, der dort ein Haus hat.
    Auf Teneriffa fahren wir mit AIDA zum Loro Parque
    Auf La Palma gehen wir zu Fuß in die Stadt.

Gruß

• arantxa
    • 14. September 2015 um 20:50

Hallo Cheffe, :ciao:

auf Madeira liegen wir von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, (stimmt!) vorher und nacher ist je ein Seetag, und das ist wunderbar!!!!

Liebe Grüße
    Inge

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 13. September 2015 um 20:09

Hallo,

nun hab ich mich heute mal durch die Visabelehrung für Indien gequält, da ich im Nov. noch für 3 Wochen meinen Reisepass für USA usw. benötige, kann ich erst ab 26.11. mein Visa beantragen. Ich hoffe, das es einigermaßen zügig klappt??? Das Schiffsmanifest darf man ja bis 3 Tage vor Abfahrt ausfüllen (wurde mir von AIDA gesagt). Ich glaube, hab irgendwo etwas gelesen von 1 Woche vorher, das wird auch noch klappen!

Grüße
    Inge

• arantxa
    • 13. September 2015 um 19:54

Willkommen an alle Neulinge :zwinker:

@ Joachim, na besser kann´s doch nicht sein, schönen Vorurlaub!!!

@ ollibvb, Ja, wir auch!! Wir fliegen in Köln um 05:50 Uhr los, vielleicht überholen wir Dich :tanzgott:

Vor unserem Urlaub ist noch so einiges zu erledigen, und am letzten Tag geht unser Hund auch in Urlaub :traurig:

Grüße Inge :lachroll::jump:

• Atlantik im Januar wg. Kapverden?

• arantxa
    • 13. September 2015 um 19:43

Hallo, :ciao:

wir waren auch im Januar 2013 dort, keine Probleme!! Es sind immer Kinder dabei, nur nicht viele, da Schulzeit ist!

Gruß

• arantxa
    • 11. September 2015 um 20:28

:ciao::ciao: Hallo an die Neuzugänge hier :daumen:

Noch achtmal und einige Std. schlafen, denn gegen 03:00 Uhr müssen wir am besagten Sonntagmorgen schon los nach Köln.

Aber zum Mittag sind wir hoffentlich gut auf dem Schiff angekommen. :gruebel: Hoffen wir, dass das Wetter im Süden auch mitspielt?

Liebe Grüße

Inge :lachroll::jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™