1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• Aqaba / Jordanien

• arantxa
    • 1. Mai 2016 um 16:46

Hallo,

ich war mit AIDA im Nov. 2011 in Aqaba, habe vorher kein Visa benötigt, und in meinen Unterlagen ist auch keine Belastung von AIDA wegen eines Visas.
    Aber die Zeiten können sich ändern! Ich habe AIDA angerufen und man sagte mir, das ab Herbst ein eigenes Visa bei der Jord. Botschaft bestellt werden muß!
    Ich fragte, warum so plötzlich, man konnte mir aber keine Antwort geben. Man kann sich deshalb viele Gedanken machen, hat Jord. Angst AIDA könnte Flüchtlinge mitbringen, und deshalb sollen die Deutschen mal lieber ein Visa mitbringen???? Hä, schon komisch??

Eine Bekannte von mir will sich mal genauer erkundigen, ob die Wahrheit rauskommt?

Die Visaadr. ist: http://www.jordanembassy.de da soll ich im Internet mein Visa bestellen. Da ich erst im Okt. fahren werde, lasse ich mir noch Zeit!

Gruß Arantxa

• 22.10.16 - 11.11.16

• arantxa
    • 28. April 2016 um 15:20

@ Superfahrer

Ich habe damals kein Visa für Jordanien benötigt, ist das jetzt neu??? Glaub ich doch kaum!! Werde mich aber mal schlau machen!!

Gruß Arantxa

• 22.10.16 - 11.11.16

• arantxa
    • 27. April 2016 um 14:27

Hallo in die Runde :ciao:

wir haben heute auch gebucht, ab 22.10. Mallorca - Dubai, Abflug von Köln, zurück leider nach Frankfurt, vielleicht ergibt sich noch ein Rückflug nach Köln oder Düsseldorf, wäre uns lieber, mal schaun, ich bleibe dran.
    Einen Ausflug nach Petra habe ich schon einmal tagsüber gemacht, da es damals eine Mädelstour war, sollte mein Mann nun alleine die Tour machen. Es wird keine Nachttour werden, da ich die Tagestour sehr interessant fand. Ich denke, dass man abends nicht so viel sehen kann wie tagsüber, weil es ja nur ausgeleuchtet sein soll und es ist wirklich interessant dort! Man muß da gewesen sein!!!!

Ich hoffe, das unsere Freunde auch noch buchen werden!! :sdafuer:

Grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

• Mumbai / Indien

• arantxa
    • 8. Februar 2016 um 14:15

Hallo,
    auch wir waren mit MumbaiMagic unterwegs, unsere sehr gut deutschsprechende Guide "Vreni" hat uns Indien näher gebracht. Den Ausflug am zweiten Tag in Mumbai kann ich nur mit ihr empfehlen. Wir waren auch in einer Freiluftwäscherei und einem Fischerhafen, da sah man schon die Armut einiger Inder. Indien und Mumbai hat uns schon zum Nachdenken gebracht.

Die Rupien, die wir dann noch übrig hatten, haben wir an die Servicekräfte auf AIDA verschenkt, und sie haben sich riesig gefreut, denn sie fahren ja noch bis März diese Route. Die Jungs kamen aus Goa, wo sie auch ihre Familien besuchen durften.

arantxa

• 4236

• arantxa
    • 30. Januar 2016 um 16:58

Kabine 4236 - Aura

Wir waren in dieser Innenkabine, die Betten stehen zusammen. Aber es sind Geräusche zu hören, die wohl etwas lauter sind, als ich sonstige Kabinen kenne. Wahrscheinlich von der Klimaanlage??? Es kann sein, das sich mancher gestört fühlt. Ich fand es aber nicht soooo schlimm.

Arantxa

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 11. Januar 2016 um 11:16

Hallo an Alle die noch zu Hause sind!!!

@ Maker,
    wir sind in Düsseldorf dabei!!!

Ich wünsche Euch allen einen guten Flug, dann treffen wir uns um 16:30 Uhr, so wie aivlis angegeben hat!!!

Wir freuen uns auf Euch
    Gruß Inge :lachroll::jump:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 28. Dezember 2015 um 18:32

TREFFEN

ja, beim Ablegen am 14.01. Donnerstag in Dubai ab 16:00 Uhr auf Deck 10, Heck, an der Anytime /draussen!!!

So findet man sich: Ich habe ein Schlüsselband mit "ARANTXA" an!

Wir sind leider nur noch zu Dritt, da eine von uns sich einer sofortige OP unterziehen mußte, aber alles ok!!!! Die Ärzte haben aber von dieser Tour abgeraten.

Grüße Euch
    Inge

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 24. Dezember 2015 um 20:33

Hallo,

wir sind bei der Stadtrundfahrt nun ausgebucht!! Es haben sich noch Mitfahrer bei mir gemeldet!!

Wünsche Euch noch schöne Feiertage :stossen:

Inge

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 21. Dezember 2015 um 20:04

Noch Teilnehmer für eine individelle Stadtrundfahrt gesucht!

Bei unserer Tour ( wir sind zu dritt) am ersten Tag (13.01) in Dubai können noch 2 Pers. eine individuelle Stadtrundfahrt mit uns und einem deutschen Guide machen. Der Preis: 50,00 AED/p.P./p.Std. Ich habe mit ihm vor Jahren schon einmal diese Tour gemacht, ich kann sie nur empfehlen.
    Was wir alles in 5 - 6 Std. sehen schreibe ich Euch gerne per PN. Es werden auch Wünsche berücksichtigt.
    Anfang ist um 11:00 Uhr, Ende ist gegen 18:00 Uhr an der Dubai Mall, dann schauen wir uns noch die Wasserfontainen an, gehen durch die Mall und fahren mit dem Taxi zum Schiff zurück.

Grüße Euch
    Inge

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 20. Dezember 2015 um 19:58

Hallo an Euch alle,

@ aivlis, ich wünsche euch dann schon einmal eine Vorfreude in Dubai!!

@ shuffelboarder, wir fliegen auch ab/ bis Düsseldorf, aber mit Emirates. Ich kenne das schon mit Abflug ab Dubai (früh!!), wir könnten eigentlich in der Anytime durchmachen und dann im Flieger schlafen :wiegeil:

Wie wäre es: wenn wir uns beim Ablegen am 14.01. Donnerstag in Dubai ab 16:00 Uhr auf Deck 10 an der Anytime /draussen treffen könnten??
    Wer mag...ist da, wer nicht mag....trotzdem :abfahrt:

Grüße Euch alle, schöne freie Feiertage und ein gutes neues Jahr
    wünscht Euch Inge :lachroll::jump:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 15. Dezember 2015 um 18:55

:ciao: Hallo shuffelboarder :ciao:

eigentlich ist´s egal wenn es etwas kühler im Süden ist, wir haben Januar. Vor einigen Jahren sind wir auch nach Dubai im Januar geflogen, da hat es aber in Düsseldorf sowas von geschneit, deshalb haben wir sowieso schon dickere Jacken an. Also uns kann nichts passieren. Trotzdem hoffen wir schönes und warmes Wetter zu haben :daumen: Schaun wir mal :frage1:

Grüße Euch
    Inge :lachroll::jump:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 10. Dezember 2015 um 20:25

Keine Ahnung Trudel, abgeschafft??? Komisch, aber ich brauche kein Getränkepaket, ich bin ja sozusagen bei der Tour für mich alleine!!!

Aber mal etwas Anderes: Wie sieht es denn mit dem Ein oder Anderen hier aus um sich mal irgendwo, irgendwann :trrink1: zu Treffen??? Bei manchen Ausflügen sind wir ja mit einigen von Euch zusammen, deshalb wäre es auch schön sich mal vorher zu sehen. :meinung:

Grüße Euch

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 6. Dezember 2015 um 18:04

Hallo zusammen,

wenn es stimmt, geht Capitän Berg am 01.12.15 auf die Aura, schön wär´s!!! :meinung:

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 5. Dezember 2015 um 18:39

Hallo an Alle :ciao:

seit einer Woche aus der Karibik zurück, gleich den neuen Reisepass abgeholt, Visa erstellt und nach Frankfurt geschickt, Montag ist es dort angekommen, und am Donnerstag hielt ich meinen Ausweis schon wieder in meinen Händen. Also alles ganz entspannt!!!

Und nun unser Programm für Dubai - Indientour:

Dubai am ersten Tag, machen wir eine private Stadtrundfahrt mit einem Deutschen (auch Abrafahrt!!) mit Besichtigungen bis abends, Ende der Tour ist am Khalifa. Dort schauen wir uns dann noch die Wasserspiele an. Zum späten Abend dann, wann wir wollen, mit Taxi zurück.
    Dubai am zweiten Tag, habe ich lieber mit AIDA für 3 Pers. den Burj Khalifa gebucht. Eine Pers. will in´s Burj Al Arab mit AIDA. Individuell war mir das alles zu knapp, wenn wir den ganzen Tag gehabt hätten, hätte ich das gerne alles individ. gemacht. Aber manchmal ist sicher, sicher, auch wegen des Verkehrs.
    Bombay am 17.01. und 18.01. mit magictours
    Mangalore mit AIDA - Udupi, ganztags, Mangalores heilige Umgebung
    Mormugao mit AIDA - Tempel, Kirchen & Gewürze
    Muskat machen wir individ. Fisch- u. Gemüsemarkt, Basar und anschließend mit dem Taxi zur Moschee und zum Palast
    Abu Dhabi mit AIDA - Abu Dhabi bei Nacht, das reicht uns
    Abu Dhabi am letzten Tag - Shuttle bis zur Mall, weiter mit Taxi (oder alles mit Taxi) zur großen Moschee am Tag, anschließend in´s Emirates Palace um ein Getränk zu nehmen. Zurück mit Taxi.

Liebe Grüße, und eine schöne Adventszeit
    Inge

• 7249

• arantxa
    • 28. November 2015 um 18:32

Es ist eine super Balkonkabine, keine Geräusche zu hören, fast mittig, besser kann es nicht sein!!!!
    Ein Doppelbett und ein Sessel vor der Balkontüre, welcher zu einem dritten Bett umfunktioniert werden kann.

• 13.1.16 - 28.1.16

• arantxa
    • 31. Oktober 2015 um 18:55

Hallo :ciao:

eine meiner Frauen hat am 24.11. ihr Visa nach Frankfurt geschickt, und hat heute ihren abgestempelten Pass schon zurück, schon nach einer Woche :daumen: Das ist doch der Hammer!!!!
    Dann bin ich gespannt, wie es im Dezember wird, wenn ich meinen Pass abschicke??

Gruß
    Arantxa

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 28. Oktober 2015 um 19:12

@ MKO, Vielen Dank für Deine Mühe, wir sind zum Treffen da!!!! :daumen:

In einer Woche dürften wir wohl jetzt in New York angekommen sein?! Dann müssen wir noch sooooo lange wach bleiben, oh.......

Liebe Grüße

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 26. Oktober 2015 um 18:23

Wir haben 2 Std. vorher am Düsseld. Flughafen geplant!! Wir kommen nicht früher!!

Unser Zug kommt um 8:08 Uhr in Düsseld./Flughafen an, und dann geht´s noch mit dem Bähnchen zum Flughafengebäude, dann werden wir 8:30 Uhr ca. da sein. Da es ein dicker Flieger ist, stehen bestimmt noch Leute zum einchecken davor.

• 4.11 bis 24.11.2015

• arantxa
    • 23. Oktober 2015 um 20:06

Ja, das bisschen schaukeln war kein Orkan, das war wirklich nichts besonderes. Aber bei Colon hab ich schon Anderes erlebt!!

@ Dieter, danke für´s Wetter, lassen wir uns doch einfach überraschen, bis in 2 Wochen kann es doch schon wieder anders sein :gruebel: und die Sonne scheint stundenlang.

Ich bin noch ganz entspannt, am 02.11. fange ich mal so langsam mit dem Packen an. Die Hauptsache der Zug fährt pünktlich bis Düsseldorf, und Air Berlin bringt uns nach NY.

Grüße
    Arantxa :lachroll::jump:

• Muscat / Oman

• arantxa
    • 22. Oktober 2015 um 20:28

@ Danke Luca!!!

dann werden wir erst in den Fisch- und Gemüsemarkt gehen, der ist ja gleich in der Nähe des Schiffes. Wenige Meter weiter ist dann der Souk, da er ja mittags bis nachmittags zu ist. Ich schlage mich mit dem Gedanken so eine schöne orientaliche Lampe zu kaufen, nur der Transport im Flieger?? Danach schauen wir dort nach einer Taxe und fahren zur Moschee, Palast und zurück zum Schiff.
    Ich war auch schon mal weit im Land auf einer Festung und an warmen Quellen, wir hatten einen gut deutschsprechenden Guide. Leider ist er nicht mehr in Muscat. Ich freue mich sehr wieder auf den Oman!

Grüße Arantxa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™