1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• Aida bei Nur die Liebe zählt!

• arantxa
    • 15. Dezember 2014 um 19:40

Hab gerade nachgesehen, Ralf hat sich nur verschrieben, es ist morgen Dienstag 16.12.2014!!!

Gruß
    arantxa

• 30.03.2015-07.04.2015

• arantxa
    • 4. Dezember 2014 um 20:32

Hallo Ramona,

auf Kreta ist Chania sehr schön, aber etwas weit weg. Auch Rethymnon ist zu empfehlen. Sonst Knossos anschauen, in der Nähe des Schiffsanlegers ist eine Bushaltestelle, von dort fahren Busse nach Knossos und zurück. Einfach und billig. Das Archäologische Knossos ist wirklich interessant und ein großes Areal.
    Auf Malta kenne ich nur die Stadt Valetta, die ja direkt am Schiffsanleger liegt. Da Darthmole wohl ansonsten von Malta mehr weis, wird er bestimmt noch einen guten Tipp wissen!!

Lieber Gruß Arantxa :lachroll::jump:

• 30.03.2015-07.04.2015

• arantxa
    • 27. November 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

als wir im Nov. 2011 das Rote Meer gebucht hatten, flogen wir auch nach Sharm El Sheikh.
    Da sind wir ab Köln mit Germanwings geflogen um 6:50 Uhr ab Köln und waren um 12.40 Uhr in Sharm El Sheikh. Wohl mit der Zeitenverschiebung? Ob wir noch einen Zwischenstop hatten, kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube aber NICHT, sonst wären wir noch später in SES angekommen. Leider hab ich keine näheren Angaben mehr.

Ausflüge werden wir diesmal keine buchen, da wir individuell von Bord gehen. Kreta kennen wir und Malta auch. Es ist nur ein Urlaub um hier weg zu kommen, einfach soooo!!!

In SES hatten wir damals einen Ausflug in den Coloured Canyon über "contact@diveindahab.com gebucht, die boten auch andere Ausflüge an. Aber ich denke, dass wegen der Sicherheitslage niemand einen Ausflug am Ankunftstag machen möchte. Trotzdem möchte ich die Info an Euch weiter geben.

Liebe Grüße
    Arantxa :lachroll::jump:

• 30.03.2015-07.04.2015

• arantxa
    • 24. November 2014 um 15:33

Hallo zusammen, :ciao:

da reihen wir uns mal in die schon lustige Gesellschaft ein!! :daumen:

Wir "Rentner" haben spontan die Reise mit unserem 7jährigen Enkel gebucht. Er freut sich wie Bolle, da er schon einmal mit uns AIDA gefahren ist. Unser Flieger geht ab Kölle!!
    Wir freuen uns hauptsächlich auf die Durchfahrt des Suezkanals, die anderen Stationen kennen wir schon, trotzdem freuen wir uns nochmals sehr auf Malta!
    Auf Malta liegt das Schiff ja so nahe an der Stadt, das man sie locker zu Fuß erreicht.

Grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• arantxa
    • 10. November 2014 um 18:58

Hallo schullemax,

laufend kommen Taxen an, oder Ihr geht zu Fuß ein kleines Stück ( was ich empfehlen würde, weil man noch schöne Fotos machen kann) bis zur Schranke, da bekommt man auch laufend Taxen.

Gruß arantxa

• Frage Hurtigruten

• arantxa
    • 22. Oktober 2014 um 20:42

Hallo Lilac,

nur mal so: Ja, die Hurtigruten sind "Postschiffe" und das ist das Andere als AIDA. Obwohl sie inzwischen auch sehr auf Gäste ausgerichtet sind. Wir haben 1997 unsere erste Kreuzfahrt mit der Polarlys / Bergen-Kirgenes-Bergen im Juni gemacht. Die Tour war so herrlich, das wir sie im Winter 2000 von Bergen bis Tromsoe noch mal gemacht haben mit der Richard With. Weil wir diese Welt auch mal im Schnee sehen wollten. Auch das war herrlich, wir hatten nicht nur hohen Schnee und Nordlicht zu bestaunen, wir hatten auch heftigen Seegang. Ich hatte noch nie so einen Wunsch endlich auf der Erde zustehen. Seekrank bin ich nicht geworden, da ich schon vorher eine entsprechende Tablette genommen hatte. Ich konnte daber diesen Wellengang nur im Bett aushalten.
    Aber das Schiff konnte in einem Hafen auch nicht anlegen, und legte sich vor dem Hafen auf Reede, bis es anlegen konnte.

Wir hatten eine Aussenkabine, Koffer waren natürlich in der Kabine. Ausflüge hatten wir alle über Hurtigrute gebucht sie waren alle sehr gut!!!!!! Vor allen Dingen fuhr das Schiff auch schon einmal in den nächsten Hafen weiter, und wir wurden vom Bus dann nach der Tour dorthin gebracht. Also alles bestens.
    Man bekommt die Plätze im Restaurant zugewiesen, das Essen war super, im Sommer vielfältiger, im Winter nicht so, da nicht soooo viele Gäste fahren. Das Einzige was mich störte war, das ja auch an allen Anlegestellen Einheimische und Kurzfahrer einsteigen. Die legten sich auch in Schlafsäcken vor das Panoramafenster. Obwohl man vor dem Panoramafenster gut in Sesseln sitzen konnte und den herrlichen Ausblick genießen konnte. Das hatte ich auf dem Schiff auch kritisiert. Ob das inzwischen etwas anders ist???? Was auf dem Schiff sehr sehr teuer ist, ist natürlich der Alkohol. Aber wenn man die teure Tour bezahlen kann, kann man auch schon mal etwas!!!Alkohol trinken!!

Ich kann jedem nur sagen die Tour mit Hurtigrute "machen" sie ist schon Spitze!!!

Gruß arantxa

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 25. September 2014 um 21:32

Hallo,
    da gab es mal den Thread "NACH DER REISE" ich finde ihn aber nicht mehr!!!

Wir sind gut wieder zu Hause angekommen, noch etwas müde, aber es geht aufwärts!!! Es war eine wundervolle Reise, die jetzt noch bearbeitet werden muß!!

Grüße Euch alle

Inge :lachroll::jump:

• Reykjavik / Island

• arantxa
    • 25. September 2014 um 21:24

Hallo,
    wir hatten den "Golden circle" mit einem deutschsprechenden Guide gebucht.

Bei: http://www.extremeiceland.is

Unsere Guidedame hat uns endlos Sachen in gutem Deutsch erzählt. Für 11 Pers. zahlten wir 65,00€ p.Pers. An den Geysiren hatten wir noch Aufenthalt. Zum Schluß ist sie mit uns noch in die Stadt und zu der markanten Kirche gefahren. Ich weiß leider nicht mehr wie lange wir unterwegs waren, aber es war lange genug um zum Schiff zurück zu kommen.

Gruß arantxa :zwinker:

• 4136

• arantxa
    • 25. September 2014 um 20:24

Kabine 4136 - auf der Bella

Die Kabine hat ein Doppelbett und einen Sessel, den man als drittes Bett umgestalten kann. In der Kabine hört man leichte Geräusche, die auf einem Schiff normal sind. Wir haben sehr gut geschlafen und würden die Kabine immer wieder annehmen. Sie liegt mittig, und ist bei starkem Seegang sehr gut zu ertragen.

Gruß arantxa

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 3. September 2014 um 21:21

Oh, man, wer denkt jetzt auch noch an Kabeldiebe, das ist eine Frechheit!!!

Ich bin zwar spät hier dran, nun ist auch unser Hund in Urlaub, alle ist fertig, es könnte losgehen.

Allen wünsche ich eine gute Anreise, und wir sehen uns gesund auf AIDA wieder :matrose:

Liebe Grüsse Inge :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 2. September 2014 um 20:39

Na Ihr Lieben, ich lebe noch, und es war :motz1: wirklich notwendig!

Danke für die guten Wünsche, aber nach einer Schmerztablette bin ich wieder unter den Lebenden. Jetzt muß ich noch 2 Tage Antibiotikum nehmen, deshalb darf ich nur Notfallalk trinken, meinte mein Arzt!!

Koffer ist noch nicht zu, noch nicht gewogen, ich denke, wir kommen wieder mit so 16 kg pro hin.

@ Dieter, immer wieder danke für´s Wetter!!

LG Inge :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 1. September 2014 um 21:18

So, nach einer fast schlaflosen Nacht bekomme ich morgen noch auf die Schnelle einen Backenzahn gezogen :cry2:
    Aber besser jetzt als die Schmerzen auf´m Schiff. Dann komm ich halt mit ner dicken Backe an :erschrecken:

Bin gespannt ob unsere Züge am Donnerstag fahren???

@ Babs, was willst Du bei mir kontrollieren? Die Fahrkarte oder die dicke Backe?? :nein1:

Morgen wird gepackt!!

Liebe Grüße

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 31. August 2014 um 17:15

Ja, wie pigeon schreibt, sind wir wohl die Ersten :schlafen: ab Köln in dem IC 2212 bis Rostock.
    Wir sind in Wagen 7, Sitz 95,96. Pigeon und story teller sind auch in Wagen 7.
    Ich glaube wir Anderen treffen uns spätestens in Rostock am AIDAbus :frage1:

Ich hab den :stossen: Sekt jetzt schon kalt gestellt. In Köln haben wir 17 Min. :sport1: Umsteigezeit, wir hoffen den IC zu bekommen.

Danke Dieter, wenn ich jetzt packen würde, ginge doch gleich der Bikini mit in den Koffer!!! :lachroll:
    Ist ja nur noch 4 x schlafen!!

Schöner Sonntag???? Bei uns schauert :motz1: und gewittert es heute laufend, wie gewohnt!

Liebe Grüße

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 30. August 2014 um 19:52

Danke Sylti für Deine Antwort, und lt. Dieter hab ich die Seite 1 auch gefunden. Da sieht man mal wie man alles durchliest :traurig: Also hätten wir Zeit, wenn wir mit dem Auto anreisen würden.

Super Dieter für Deine Klimaangaben, alles auf einen Blick!! Ein Pullover und eine Fleecjacke mit einer entsprechenden Regenjacke darüber muß reichen.
    3 Paar Schuhe sind auch schon im Blick, mehr brauche ich nicht, da ich nur 1 Paar anziehen kann.

Jetzt warten wir auf Mittwochabend!! :daumen: Das Warten ist immer sooo schlimm!! :matrose:

Übrigens die Zugriffe haben die 20.000 geknackt, Wahnsinn :gitarre:

Grüße Euch

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 29. August 2014 um 20:18

@ Hallo Dieter,

Dein Snow White Stern passt super gut zu Dir, mehr verrate ich jetzt nicht!! :zwinker: Aber eine gute Idee!!!

Wir werden am Dienstag packen, da mein Mann mittwochs immer Wandertag hat, und ich ihn :hahaha: los bin.
    Bei uns steht an erster Stelle die Zugfahrt, wenn das nicht klappt, leihen wir uns einen Wagen.
    Irgendwie werden wir schon :sport1: ankommen. Wir wollen doch gerne noch nach Warnemünde rein, um ein Bierchen oder Eis zu essen!!

Hoffentlich bricht der Vulkan nicht aus, und streut seine Asche hierrüber, dann könnten ja die, die mit dem Flugzeug kommen wollen auch nicht fliegen. :traurig:

Frage an Euch: da es unsere Erste eigenständige Anreise ist, muß man zu einer bestimmten Zeit (am Nachmittag) auf AIDA ankommen???
    Danke für Eure Antwort!!

Liebe Grüße

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 27. August 2014 um 20:49

Ja, jetzt zählt´s, in einer Woche stehen die Koffer parat, der Hund ist weg, das Bett wartet noch einmal auf uns und am nächsten Tag warten wir der Dinge ab??
    Kann man fliegen oder zugfahren :frage1: Oder müsse me mim Auto andüsen :gruebel:

Der Vulkan Bungbunga bleibt interessant!! ..........Wir freuen uns auf Euch alle!!! :lol1:

Grüße
    Inge und Mathias :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 25. August 2014 um 21:42

Wir haben nun auch Plan B durchgespiel, und hoffen, dass aber alles fährt und fliegt wie gewünscht.
    Der Notfall heißt bei uns "Sixt" und da mein Mann nicht gerne Autobahn fährt, muß ich dann wohl auf´s Gaspedal treten. Ich fahre sowieso schneller als :hahaha: er. Ehrlich!!! Trotzdem würde ich mich lieber im Zug zurücklehnen.

Grüße Euch...bis bald....Inge :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 24. August 2014 um 12:01

Richtig!!!!

Wir haben nur noch einmal einen Freitag, Samstag und Sonntag, und lasst heute mal die Sonne scheinen!!!

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 22. August 2014 um 20:13

Hey,

mal was Anderes :daumen: wir haben heute unsere Unterlagen bekommen :lol1:

Ja pigeon, die Flaschen sind in Hamburg ganz bestimmt leer, wir haben ca. 7 Std. Zeit!! Die Piccolos werden wir schon schaffen, bei zuviel Saft verschlafen wir sonst Rostock.

In der nächsten Woche werde ich mal so alles durchschauen was ich noch da habe, und was evtl. noch so zu kaufen ist, Taps für die Wäsche, Medikamente für den Notfall u.s.w alle die Kleinigkeiten. Becher für den Sekt :stossen: Sekt kalt stellen!!! Woran man alles denken muß :frage1:

LG Inge :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 21. August 2014 um 20:00

Jupps, klar doch

da sitzen wir auch drinnen!! :jump:Im IC 2212 ab Köln!! In Wagen 7, in dem Wagen sitzt auch pigeon11:lol1: Wir vier machen schon einen kleinen :trrink1: Umtrunk im Zug!!! Und der fährt und fährt.................. :sgenau: Heute in 2 Wochen, das ist doch noch ein Klacks :daumen:

Vielleicht findet das erste Treffen schon im Zug, Wagen 7 statt :frage1: Sitz 95 + 96 Fenster!!!

liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™