ich glaube das ist auch normal. Ich fahre mit meinem Auto ( Paul ) auch nicht in die Werkstatt sondern zum Arzt. Schwerer Alkoholiker ist er übrigens auch! ![]()
Beiträge von NordishByNature
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde AIDAmia auch sehr gut. Luna finde ich z.B. ziemlich blöd. Hört sich füpr mich nicht gut an...
-
den würd ich mir auch kaufen.
Ist mal eine super Idee... -
Hallo
Ich habe auch einen Mini. Er ist komplett rot und heisst Paul.
Er gehört quasi schon zur Familie.
Nur ist er leider ein Montagsauto und hat ständig was. Deshalb kommt wohl bald ein neuer her...Gruß ausm Norden, Daike
-
Ich bin seit 2002 süchtig. Manchmal ist es schon fast unangenehm. Mein Freund Z.B. war noch nie mit einer AIDA unterwegs und kann es auch nicht mehr hören. Ich war mittlerweile 6x auf den schönen Schiffen und mach auch fast nichts anderes mehr. Wenn man mich fragt was daran so tol ist, dann kann ich Stundenlang erzählen. Vom aufstehen um auf dem Balkon den neuen Hafen zu bewundern bis zum Sekt auf Eis beim auslaufen mit der wunderschönen Musik ( die ich natürlich auch als Klingelton habe) gibt es unendlich viel. Natürlich, es gibt immer und überall Sachen die einem nicht passen. Aber auf der AIDA habe ich noch nichts gravierendes erlebt.
Aber der wohl grösste AIDA-Fan ist meine Mutter. Sie hat schon so viele Reisen mit der AIDA gemacht da ich es garnicht zählen kann. Es müssen wohl weit über 25 sein. Weitere sind auch schon gebucht. Sie ist übrigens 53 und wird irgendwann auch zu den Leuten gehören über die immer geschimpft wird. Aber: jeder wird irgendwann mal alt, oder?!Gruß, Daike
-
Hallo
Ich kenne den Hafen von Genua recht gut, und ich muß sagen: kein Spaß!
Es ist super unübersichtlich. Aber die Innenstadt ist wohl recht schön. Kenne da sonst nur das Sheraton und am Hafen das Aquarium. Das ist ganz nett. Strände sind nicht wirklich viele da...Gruß, Daike
-
ich war inzwischen im Februar für eine Woche in der Karibik. Es war doch sehr kurz. Hab schwer mit der Zeitumstellung zu schaffen gehabt und hab immer ziemlich früh geschlafen. In Zukunft nur noch zwei Wochen
Gruß, Daike
-
Hallo.
Ich wollt grad nochmal was dazu sagen. Bei uns im Hotel muß man jetzt zumindest beim Frühstück zum rauchen raus gehen oder es einfach lassen. Habe aber leider noch nicht durchsetzen können das ein generelles Rauchverbot eingeführt wird. Es ist in Deuthscland wirklich schwer durchzusetzen....
Das wars auch schon...
Gruß aus dem sonnigen Bayern
Daike -
Hallo
Ich habe selbst Jahrelang geraucht und bin erst seit kurzem "clean". Für mich ist es momentan echt schwer in ein Restaurant, in eine Bar oder eine Disco zu gehen da es mir dann erstens wieder schwerfällt nicht zu rauchen und zweitens stört mich der Rauch sehr. Ich kann jetzt die Nichtraucher verstehen (Ich selbst zähle mich nach so kurzer Zeit noch nicht dazu) wenn sie ein Rauchverbot in Discos usw. fordern. Ich weiß aber auch das es nicht realisierbar ist.
Wenn man ganz ehrlich ist, ist es auf der AIDA auch echt nicht schlimm. Wie ja schon erwähnt, sind die Belüftungen super. Aber das in den Restaurants nicht mehr geraucht werden darf ist toll. Ich habe mich, selbst als ich noch geraucht habe, immer in den Nichtraucherbereich gesetzt. Zum Essen muß das echt nicht sein.
Ich komme ja selbst aus der Hotelerie. Bei uns gibt es immer mehr Nichtraucherzimmer, ja ganze Etagen. Auch werden die Nichtraucherbereiche in den Restaurants immer mehr vergrössert. Das ist besonders für die Leute die dort arbeiten müssen unglaublich angenehm.
Ich finde nämlich nichts schlimmer als wenn man um sechs Uhr in der Früh durch das Restaurant stolpert und gleich ne Zigarettenwolke ins Gesicht bekommt.
Naja, ansonsten euch noch einen schönen Tag.
Gruß, Daike
-
Wenn man noch feiern gehen möchte kann ich das Herzblut auf der Reeperbahn empfehlen. Ist sehr neu, sehr modern und einfach nett. Früh am Abend kann man was essen und später wird getanzt.
Wenn man in der Innenstadt zum Shoppen ist, sollte man sich bei Mövenpick im Hanseviertel nen Snack gönnen. Haben gute Toasts und ein wahnsinns Bircher Müsli zu anständigen Preisen. Ich geh da jedes Mal hin wenn ich shoppen geh.
Schönen Abend noch, Daike -
Hallo ihr Lieben
Ich hab mich leider garnicht früher melden können da ich gleich wieder im vollen Arbeitsstress war. Wir hatten eine super Zeit und ich vermisse es sehr.
Grüße an alle die ich kennen lernen konnte.
Besondere Grüße an unsere Platzfreihalter beim Abendessen!
kurt. Noch einen besseren Ausflug erlebt als nach Canaima? Und wann war das mit Titanic? Versteh garnix grad!
Eure Daike
-
So, es ist entschieden. Im Februar eine Woche AIDA Vita.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!Sandy Meine E-mail ist die gleiche. Schreib mir doch nochmal. Würde mich wirklich freuen
Gruß an alle, Daike
-
Vielen,vielen Dank für eure Hilfe.
Nächste Woche wird gebucht und dann gehts ans warten.
Und recht habt ihr.AIDA lohnt sich immerMorris. Ja,arbeite sehr viel und komme sehr selten dazu überhaupt mal hier rein zu schauen... Gruß,Daike
-
Servus
Ich war zwar schon einmal zwei Wochen auf der AIDA in der Karibik, aber ich schaffe beim nächsten mal nur eine Woche. Da stellt sich mir nur die Frage ob sich das überhaupt lohnt.Der Flug ist ja recht lang und ich habe da auch lang was von.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn mich jemand davon überzeugen kann das es sich lohnt!
Vielen Dank schon malGrüße aus Erding, Daike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-