Das nenne ich mal Glück! Es gibt bisher ein einziges Thema zu den Nova Kabinen und genau DIESE Kabine haben wir bekommen. Wir sind gespannt, insbesondere darauf wie sich die JS von dieser Veranda Deluxe mit Lounge unterscheidet. Wahrscheinlich "nur" durch die Zusatzsleistungen?
Beiträge von Flexiko
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sieht so aus als sei die Reise fast ausgebucht. Nur noch ein paar Suiten und Innen- bzw. Meerblickkabinen buchbar. Das wird ein Spektakel
-
Wir haben die Kabine bei einer Vario Buchung zugelost bekommen. Vorne weg, ich würde keine der Veranda Komfort Kabinen auf Deck 5 auf Prima oder Perla frewillig buchen. Die Kabine ist Veranda Komfort mit drei Betten und begehbaren Kleiderschrank. So wie es bei Aida eben üblich ist. Hier kommen die einzigartigen Unterschiede:
Kabine liegt auf Deck 5 man ist also mit dem Balkon wunderbar über dem Wasser und hört Nachts das Rauschen. Die Wege zum Restaurant sind kurz. Das waren auch die Vorteile! Tags hat man nur bei Sonnenauf- oder Untergang Sonne, da die Rettungsboote oben drüber hängen und Schatten spenden. Der Balkon ist eine Art Stahlkasten zu allen Seiten abgeschirmt - mag dem ein oder anderen ja gefallen....Die Tür ist keine Schiebetür sondern eine zum nach außen drücken. Die Tür geht recht schwer und bleibt nicht von alleine offen. Dafür kann man aber den Aschenbecher (endlich hat er eine sinnvolle Funktion) nutzen. Einfach zwischen Tür und Rahmen stecken - fertig! Nun noch der größte Nachteil auf der Metropolentour. Wir lagen in jedem Hafen mit unserer Seite an der Pier, jeden Tag laute Geräusche und Gebäude oder Kontainer direkt vor dem Balkon, keine Aussicht aber dafür Abgase der Fahrzeuge im Hafen. Aber man wollte ohnehin nicht auf dem Balkon sitzen, da die Gangwag meist direkt auf Balkonhöhe verlief und jeder auf Balkon und in die Kabine blicken konnte. Fazit: Nicht empfehlenswert aber als Vario oder Just akzeptabel, wer dafür den Premium Preis zahlt muss eben die genannten Punkte sehr mögen ;-).
Grüße -
Abend,
hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Transfer zwischen Hafen und Busch Gardens gemacht? Fährt ein Bus? Was kostet das Taxi ca. und wie ist die allgemeine Taxisituation rund um den Hafen und Busch Gardens.
Viele Dank für Eure Antworten
-
Bei unserer Reise auf der Luna im Herbst gab es an einem Seetag auch ein Quiz auf dem Pooldeck, dort sind Familien gegeneinander angetreten. Auch das Publikum konnte mitmachen. Sehr unterhaltsam präsentiert....auch wenn die Kandidaten etwas langweilig waren. Leider waren die teilnehmenden Kinder bei diesem Familienspiel meiner Meinung nach zu jung! Aber das zuschauen hat dennoch spass gemacht.
Wer wird Millionär gab es bei uns auch! Top! Ebenfalls an Bord gespielt wurde das Reisequiz. War alles frühzeitig in der AidaHeute angekündigt.
-
Just in diesem Augenblick sieht man die Cara in Reykjavik an der Luna vorbei ziehen
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…chiff=AIDA+luna
Falls verpasst hier der "Schuss" der Webcam
-
Also das muss man den Amerikanern lassen, im Umgang mit dem Internet sind sie wirklich fix. Von der Disney Fantasy während Sandy gibt es zahlreiche Videos im Netz. Mein klarer Favorit ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=54eEtzIj2-k&feature=related ob das nun lustig oder moralisch total verwerflich ist......ist mir egal!
-
Gerade bei Bild.de im Ticker gelesen. Natürlich kann man einen ollen Dreimaster nicht mit modernen Kreuzfahrtschiffen vergleichen, dennoch ganz schön schrecklich.
New York – Hurrikan „Sandy” hat die Besatzung des legendären Filmschiffes „Bounty” in Seenot gebracht. Die Coast Guard ist unterwegs, um die 17 Mann des 1960 nachgebauten Dreimasters zu retten. Die Besatzung habe das Schiff aufgegeben und sei etwa 150 Kilometer südöstlich von North Carolina mit Überlebensausrüstung in zwei Boote gegangen, berichtete der lokale Fernsehsender WTKR. Zuvor war gemeldet worden, dass das Schiff antriebslos treibe.
-
Da war der Schnee zum Start der Transkaribik im letzten Jahr noch ein Kinderspiel für die Luna. Wir wünschen allen Reisenden dicke Nerven!!!
-
Also wir haben unseren Wagen hier KLICKgebucht. Da bekommst Du von allen Mietstationen den besten Preis. Wir haben für einen allrad (brauch man auf Island) Toyota 75€ für 24 Stunden gezahlt. Wir wurden an Hertz vermittelt, die haben uns auch am Hafen abgeholt. Einfach kontakt mit dem entsprechenden Vermieter vor Ort aufnehmen.
FReut euch auf eine tolle Tour! Vor allem wenn man erst spät am Abend die Wasserfälle oder Geysire besucht. Die Touri Horden sind dann abgezogen oder im Restaurant
Viel Spass
-
Ihr habt ja immerhin noch eine Woche Zeit
-
In wie fern sind denn die Check in Zeiten in den Reiseunterlagen bindend? Konkreter Fall: Ablegen 21 Uhr in Hamburg, als Check In in den Reiseunterlagen ist lediglich der Zeitraum 14-18 Uhr angegeben? Wer nach 18 Uhr kommt hat pech gehabt, oder wie muss man das verstehen? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen ab Hamburg gemacht?
Danke
-
Ganz klar die TA. Nur ein langer Flug, super Preis, 5 Tage am Stück entspannen ohne den Druck unbedingt raus zu müssen. Nach den Seetagen freut man sich dann wieder richtig auf den ersten Ausflug. UND so war es bei uns immer: Das Schiff ist nicht zu 100% ausgelastet, Du bekommst immer einen Platz am Pool, Buffet etc.
Viel Spass beim Entscheiden
-
Mein Tipp: Ein Reisebüro kann bis zu drei Kabinen auf eine Buchungsnummer buchen. Haben wir auch gemacht, dann bekommt ihr die gleiche Reise. Es gibt auch ein online Rb das hier im Forum wirbt, die können das sehr gut!
-
Sind dann mal gespannt welches Zeitmodell der Übung bei uns angewendet wird. Fakt ist AC sollte seine Gäste frühzeitig informieren, wenn man vor 20:30 (offizielles Ablegen 21:00) wegen der SNRÜ an Bord sein sollte! Also gehe ich auch davon aus dass die Übung zeitlich mit alle Mann an Bord sein wird.
-
Das stimmt nicht ganz. Auf unserer Westeuropatour 2009 wurden sehr oft die Uhren umgestellt. In Tanger war gerade Fastenzeit und wir hätten die Uhren wieder eine Stunde zurückstellen müssen, da auf Grund der Fastenzeit in Sommer nicht die Sommerzeit in Marokko galt.
Da hat der Kapitän beschlossen wir behalten die Bordzeit bei. Es gab dazu viele Durchsagen und auch in der Aida- Heute stand der entsprechende Hinweis.Mentalist
Ausnahmen bestätigen eben immer die Regel. Ich glaube auf der Isla Margarita in Venezuela war da auch so etwas.... Da gab es ne halbe Stunde Differenz zur eigentlich gültigen Zeitzone, da hat der Kapitän dann die Borduhr zur einzig gültigen Zeit für uns erklärt. Steht aber spätestens in der aida heute, welche Zeit nunmal die richtige ist
-
Hallo,
es wird immer die aktuelle Ortszeit angegeben.
-
hallo,
wo steht das denn geschrien:""10 Uhr (1. Seetag) wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr."
Würde mich auch interessieren da wir erst ca. 18.30 auf dem schiff sind.
Gruß
LunaDas hat in dieser Unterhaltung ein User gepostet. Sehe die Äußerung auch sehr kritisch. 20 Uhr 30 würde passen und vor allem Sinn machen!
Danke
-
Hallo,
wir machen im Sommer die Nordlandtour von Hamburg. Auslaufen ist um 21 Uhr. Wann wird denn dann die Seenotrettungsübung durchgeführt? Sollte AC einen da nicht sofort nach Buchung drauf aufmerksam machen? Schließlich reisen ja auch Gäste individuell an und nicht jeder ist ein Kreuzfahrtexperte! Züge oder Flieger sind ja oftmals bereits gebucht bevor die kompletten Reiseunterlagen mit der Post kommen. Zurück zum Kern der Frage
Wann ist die SNRÜ wenn Auslaufen um 21 Uhr angesetzt ist? Oder gilt tatsächlich diese Faustregel
"10 Uhr (1. Seetag) wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr."
Vielen Dank
-
Habe mir jetzt nicht 15 Seiten des Fadens durchgelesen. Hat schon jemand den Aspekt angesprochen, dass es nun wahrscheinlich zu einer Verknappung der Saunahandtücher kommen wird. Die sind ja weiterhin "umsonst" ohne Pfand zu haben. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis die ersten Gäste diese Tücher als Unterlage oder Kopfkissen auf dem Sonnendeck nutzen. Ich glaube man hat sich über die Auswirkungen und Kreativität einiger Gäste (siehe bsp. Handtuchklau)keine Gedanken gemacht.
Persönlich finde ich die Regelung vom Ansatz her nicht schlecht, weil so evtl. das Blockieren mehrere Liegen etwas eingedämmt wird. Mal schaun wie es sich entwickeln wird.