Beiträge von vermeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen :abfahrt:


    Wir können ja an der Rezeption fragen. Auch ein Versuch wert. Und ich werde jetzt mal kurz AIDa anschreiben und um einen Vorschlag bitten. Mal sehen was die antworten.


    Schönes Wochenende Susanne

    Hallo Zusammen :blumen:


    Ich kenne das auch so vom Ablauf mit dem Handgepäck wie von Renate beschrieben. Grosse Koffer kommen wie von Zauberhand vor die Kabine und das Handgepäck darf man im Theater oder Sportdeck abstellen. :daumen:


    Schön,dass so viele mitmachen beim Manausstadtbummel :foto: Wir haben bestimmt Spass zusammen.


    Liebe Heike,wir fliegen auch von Düsseldorf. Vielleicht lernen wir uns schon da kennen :jump:


    So jetzt lese ich weiter Reiseberichte und Reiseführer über Brasilien und Karibik.


    Bis dann Susanne :Boot1::titanic::Boot1::titanic::Boot1:

    Hallo Renate. Hallo liebe Mitreisenden. :blumen:


    Finde beide Vorschläge gut.Treffpunkt finden wir und die Uhrzeit deckt sich mit meiner Vorstellung. Freue mich schon. :lachroll:


    Wir würden uns in Manaus gerne das Opernhaus ansehen. Und natürlich die Markthallen. Und Ihr?


    Lieben Gruss Susanne :abfahrt:

    Hallo und Guten Abend :blumen:


    Wollte nochmal anregen,dass wir uns auf einen Treffpunkt und eine Uhrzeit einigen. Ich schlage nochmals vor uns nach dem Mittagessen zu treffen. Ich war noch nie auf der Aidavita und kenne mich daher dort nicht aus,aber vielleicht hat jemand eine gute Idee für einen Treffplatz.


    Schönen Abend noch


    Susanne :abfahrt:

    Hallo an Alle :blumen:


    Ich habe mir heute mehrere Reiseführer aus der Bibliothek ausgeliehen u eifrig nach dem Zoo gesucht. Bin jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Der Zoo liegt neben dem Museu Emilio Goeldi . Es gibt dort zahlreiche Tierarten Amazoniens,von Seekühen ùber Anacondas bis zu Jaguaren u Riesenottern,Kaimanen,Schildkröten usw. Ferner ein Vogelhaus,ein Aquarium u eine Daueraustellung mit Artefakten der Völker des Amazonasbeckens.Zusätzlich gibt es in der Av. Almirante Barroso den 16ha grossen Stadtgarten mit 2500 Baumarten,Orchideen u einem Teich mit Amazonasfischen .
    Ausserdem gibt es natürlich den tollen Hafenmarkt u ein sehenswertes Theater nach dem Vorbild der Mailänder Scala.( Nicht so toll wie die ManausOper,aber trotzdem gut).


    So jetzt lese ich weiter. :matrose:
    Schönen Tag noch. Susanne :ciao:

    Hallo und guten Abend an alle. :blumen:


    Es wäre wirklich schön,wenn wir uns vor den eigenständigen Ausflügen in Manaus u Belem in der Bar treffen würden. Also bitte in die Liste eintragen. Ausserdem sollten wir uns auf eine Uhrzeit einigen. Bitte Vorschläge.
    Ich habe vorhin etwas im Internet gesurft u habe für den Zoo Öffnungszeiten bis 17 bzw 18 Uhr gefunden.Ohne Gewähr. Also sollten wir auch möglichst früh am Mittag nach dem Anlegen von Bord.
    Auch wir haben von Bekannten den Rat mit der brasil. Währung bekommen. Es wird nicht überall Dollar und schon gar nicht Euro genommen.


    Lieben Gruss an Alle :ciao:
    :abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1:

    Hilfe.


    Ich hatte die 'Liste' in drei Spalten aufgeteilt. Und jetzt ist alles zusammengelegt worden. Total unübersichtlich. Mist. Neuer Versuch.


    Treffen AIDa Bar:


    Susanne u Joachim
    Stefan u Inge
    Renate u Georg
    Trice (2Personen)



    Manaus:


    Susanne u Joachim
    Trice (2Personen)
    Stefan u Inge
    Marika u Heiko
    Martin u Mario



    Zoo Belem


    Susanne u Joachim
    Stefan u Inge
    Renate u Georg
    Martin u Mario


    Hoffe es klappt jetzt!


    Nochmals einen lieben Gruss


    Susanne :abfahrt:

    Guten Morgen :blumen:


    Wir möchten gerne am 1. Tag in Manaus mit 'Euch Mitreisende' einen Stadtbummel machen. Ebenfalls sind wir in Belem beim Zoobesuch am 1. Tag dabei. Treffpunkt in der Bar wäre super. Wie wäre es nach dem Mittagessen bevor wir in die Stadt Manaus gehen?
    Sollen wir mal eine kleine Liste machen!


    Treffen AIDa Bar Manausstadtbummel. Belem u Zoo


    Susanne u Joachim. Susanne u Joachim. Susanne u Joachim
    Stefan u Inge Stefan u Inge. Renate u Georg
    Renate u Georg Marika u Heiko. Stefan u Inge
    trice (2Personen). Trice(2Personen)


    bitte nicht böse sein,wenn ich irgendwen vergessen habe oder irrtümlich dazu geschrieben habe. Sollte nur eine Anfangsübersichtsliste sein. Bitte ergänzt doch die Liste mit euren Namen bei Interesse.


    Lieben Gruss susanne :abfahrt:

    Hallo an alle Mitreisenden :stossen:


    Wir würden uns auch gerne zum Stadtbummel in Manaus anschliessen. :sport1:
    Wir haben über AIDa die Ausflüge Manaus 02,Belem 01 und Santarem 01 gebucht. :foto:
    Gelbfieberimpfung ist erledigt. :verzweifelt:
    Mückenspray und Malariaprophylaxe steht bereit. :daumen:
    Reise kann langsam kommen :Boot1:


    Einen lieben Gruss an Alle


    Susanne :abfahrt:

    Guten Morgen an Alle :blumen:


    Die Koffer können bis 2 Uhr vor die Kabinentüre gestellt werden. Man kann sie aber auch in der Kabine behalten u sie dann eigenhändig von Bord rollen. Ist etwas umständlich. :meinung: Dann entfällt allerdings das Umpacken. Wenn man einen späteren Abflugtermin hat,dann hat man die Möglichkeit sein Handgepäck z.B. Im Fitnessbereich abzustellen. So haben wir das bei unserer letzten Reise gemacht. Umgepackt haben wir dann in der Aufbewahrungshalle der Koffer vor dem Schiff. Und wir waren nicht die Einzigen,die das so gemacht haben.


    Hat von Euch jemand vor sich auf St.Maarten u Martinique einen Mietwagen zu leihen? Es gibt verschiedene Anbieter auch mit Hafenbüros. Und es gibt auch 6Sitzer. Falls man sich zu einer größeren Gruppe findet. Tagespreis ist je nach Anbieter ab 60-70 Euro.


    Einen schönen entspannten Tag für Alle. :ciao:


    Susanne

    Hallo an Alle. :blumen:


    Wir waren letzte Woche mit 4Personen zum Baden u Schnorcheln am Strand von NaamaBay. Die Strandabschnitte vom Hilton u Mövenpick waren beide sehr gut. Preis für 2Personen 20-25 Euro. Man bekommt 2 Liegen mit Auflagen,Sonnenschirm und grosse Strandhandtücher. Toiletten u Duschen waren sehr sauber. Neben dem Strandabschnitte vom Mövenpick ist ein 'Privatbetreiber mit Café u Grillrestaurant. Nicht ganz so nobel u etwas enger mit der Liegensituation,aber okay. Kostet 10Euro für 2 Personen. Dort gibt es auch eine Tauchbasis.Man konnte sich dort alles ausleihen. Auch nur Badeschuhe o Brillen o Flossen. Kosten lagen bei 3-4Euro.
    Die erste Taxifahrt von der Aidablu hat 10Euro gekostet. Die Rückfahrt nur 5Euro. Es empfiehlt sich ein Taxi ausserhalb des Hafens zu nehmen.Dann zahlt man auch nur noch 5Euro :loveyou:
    Lieben Gruss Susanne :ciao:

    megamana und alle Mitreisenden. :blumen:


    Hallihallo, also Strand hört sich gut an. Es soll in den Häfen auch Grossraumtaxen geben. Und auf St.Maarten möchten wir auch unbedingt zum 'Flugzeugstrand'. Das muss wirklich sehr beeindruckend sein die Flugzeuge so hautnah zu erleben.
    Auf Trinidad ist das Asa-Naturschutzgebiet auch sehr interessant. Ausserdem gibt es auf der Insel einen Hindutempel. Zum Baden bietet sich Maracus Bay an.
    Ile Royale ist überschaubar. Baden ist dort nicht möglich. Starke Strömung. Es gibt auf der kleinen Insel ein Visitor-Center, welches Führungen ( angeblich kostenlos ) anbietet. In Englisch.


    So das war's erst einmal


    Schönen Tag für Alle


    Susanne :Boot1:

    Hallo an Alle :blumen:


    Wir sind gestern Abend gesund und munter nach der RotenMeerTour wieder in Dusseldorf gelandet. War eine wunderschöne Reise. Wir haben dort ein Ehepaar kennengelernt,das die Amazonasreise mit AIDa in diesem Jahr gemacht haben. Wir haben jede Menge Infos bekommen. Wir sollen auch per Email noch Ausflugsadressen bzw Möglichkeiten bekommen. Das Paar hat fast alles auf eigene Faust gemacht. Ich werde Euch dann die Infos weitergeben.
    Ile Royal ist nur eine kleine Insel. Kann man bequem umrunden. Soll wunderschön sein.
    Auf den anderen karibischen Inseln ist alles möglich. Von Mietwagen bis Mietroller. Bade und Schnorchelausflüge werden angeboten. Taxen stehen an den Häfen bereit.


    So das war es erst mal. Schönen Tag noch :ciao:


    Susanne

    Hallo Piratin :blumen:


    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir fahren übermorgen mit der Aidablu ins RoteMeer. Und in Eilat wollen wir unbedingt ins Observatorium. Darf man dort Filmen u fotografieren? :foto:


    Susanne :abfahrt:

    megamana


    Wir machen auch diese Reise. Haben noch keinen Ausflug gebucht. Also besteht von uns aus Interesse. Ich habe jetzt nur keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Wir fahren übermorgen 18.11 bis 25.11 mit der Aidablu für eine Woche ins rote Meet. Danach würde ich mich zeitnah melden. Wäre das okay!


    Bis dann Susanne


    straum


    Hallo Marika u Heiko


    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn man die Flüge über AIDa gebucht hat, solange an Bord bleiben zu können bis man zum Flughafen durch den Transfer gebracht wird. Bei Eigenflugbucherei kann man ein 'Tagesticket' kaufen u dann so lange bleiben bis man zum Flughafen muss.das Gepäck steht bewacht im Hafengelände bis zum Transfer. Bei einem gebuchten Ausflug am Abflugstag wird das Gepäck in den Bus gepackt u der Ausflug endet mit den Ausflüglern u dem Gepäck am Flughafen. So,das waren meine Erfahrungen bisher. Hoffe, konnte etwas helfen.


    Liebe Grüße Susanne :Boot1:

    Hallo Rückkehrer :blumen:


    Hat jemand einen Ausflug nach Luxor unternommen und kann darüber berichten? Wir fahren die RoteMeerTour vom 18.-25.11 und würden uns über Vorabinfos freuen.


    Susanne :abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt:

    vera u Hubert


    Wir waren im November 2009 im Tal der Könige im Rahmen einer Nilkreuzfahrten. Wir durften dort nicht fotografieren. Der Reiseleiter hat uns gewarnt und uns empfohlen entweder die Kamaras im Bus oder in der Handtasche zu lassen. Angeblich würde uns evtl die sichtbaren Kamaras von den Wächtern abgenommen. Am Ausgang bekäme man sie dann wieder. Hoffentlich. Wir haben uns daran gehalten und die Geräte in die Taschen gepackt. Dieses Fotoverbot betraf nur das Tal der Könige. Im Ramesseum,im Medinet Habutempel,im Hatschepsuttempel,an den Memnonkolossen,Karnaktempel,luxormuseum,Luxortempel war das Fotografieren und Filmen erlaubt.


    Vermeer :ciao:

    Hallo Joos :Boot1:
    Schön,daß Du diese Reise machst und Dich freust auch wenn es noch ein wenig dauert. Ich freue mich auch auf jede Kreuzfahrt. Wir haben die Erste vor 10 Jahren gemacht und fahren 2-3mal im Jahr. Obwohl ich häufiger etwas seekrank werde. Aber das vergesse ich dann immer sehr schnell. Freue mich auf den Austausch hier im Forum mit Dir und natürlich mit allen anderen Mitreisenden auch.
    Schönen Abend :schwimmen:
    Susanne

    Hallo nochmal.
    Bitte denkt an türkische Liras. Ihr braucht sie an dem Kassenautomaten für die Strassenbahn und bei einigen Kassen der Sehenswürdigkeiten. Nicht alle nehmen Euro bzw Kreditkarten. Zisterne und Hagia Sophia funktioniert mit allen Zahlungsmitteln. Topkapi nimmt nur Lira. Noch nicht mal Kreditkarten. Jedenfalls bei unserem Besuch. Einige Besucher haben 'Süßigkeiten' im Museumsladen gekauft,mit 50 Euro bezahlt und sich auf Lira herausgeben lassen. Hat funktioniert. Ich persönlich tausche generell eine kleine Summe hier in Deutschland um.
    Lieben Gruss :ciao: