Das erste Mal "Mein Schiff". Ich bin gespannt.
Beiträge von susanne1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nachdem jetzt ein günstiges Angebot über die Clubschiffprofis kam, haben wir endlich auch gebucht...
Da wir über Silvester 2013/14 schon mit der Bella die Karibik 7 gemacht haben, kennen wir schon drei Häfen....
-
Mit dem Mietwagen eine Tour zu machen, hört sich sehr gut an
und scheint ja auch immer sehr gut zu klappen, wie ich gelesen habe
Welche Mietwagenstation gibt man an
Meistens kann man nur Le Havre angeben, ohne irgendein Zusatz .....
Habe leider noch nicht das richtige gefunden
Kann mir jemand weiterhelfen

Wir haben einen örtlichen Anbieter, das Auto nehmen wir direkt am Hafen entgegen. Allerdings hat mein Lebensgefährte das gemacht. -
Hallo, ist schon jemand mit dem C2C Zug nach London gefahren? Kann ich die Tickets direkt in Southampton kaufen?
Danke im Voraus
Mone
Wir haben online Tickets für den Zug von Southampton nach London gekauft. Schau mal hier: -
Hallo,
wir haben noch nicht gebucht, warten noch auf ein günstiges Varioangebot.Haben vorab im Mai auch noch die Metropolentour auf der Bella, nachdem wir grad von der Sol aus SOA gekommen sind und werden dann im Juli noch mit der MS3 "fremd gehen".
Ich habe übrigens genau für diesen Reisetermin eine Facebookgruppe gegründet. Es ist ja wohl wieder wöchentlicher Wechsel mit Montegobay.
-
Nach 11 AIDA-Reisen sind wir zu diesem Termin das erste Mal auf "MeinSchiff". Wir sind gespannt. Freuen uns sehr auf die Reise. Wer fährt auch mit?
-
Wir haben heute unsere Kabinen zugeteilt bekommen.

-
Ich glaube nicht ...
In 54 gehts los

Ich glaube nicht ...
In 54 gehts los

Glauben heißt nicht wissen
-
Hat jemand schon eine Facebook Gruppe für die Reise gegründet?

Ja, ich, guckst Du hier: -
Es gibt in Southampton verschiedene Liegeplätze. Wir sind z.B. im Mai 2015 mit der Bella im "City-Cruise-Terminal", der ist viel mehr im Zentrum als der QE-Terminal.
http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/
-
Von Le Havre aus kommt man mit dem Mietwagen auch gut nach Honfleur.
Paris würden wir nicht machen, zumal ich von zu Hause aus mit dem TGV in drei Stunden dort bin - und wir Paris auch öfters besuchen.
-
Hallo Leute,
wer von euch hat schon mal einen Kochkurs besucht? oder wer will einen Kochkurs besuchen? Ich bin hin und her gerissen.
Auf der Sol hat mein Mann einen Kurs besucht Thema Steaks. Er war total begeistert und schwärmt heute noch. Nächste Reise mit der VITA wieder einen Kochkurs gebucht dieser war der totale Reinfall. Es war alles vorbereitet die Teilnehmer konnten eigentlich nichts selber machen. Nach dem Moto "Ich habe da mal was vorbereitet"
und das was vorgeführt wurde ging gründlich in die Hose. Wer kann mir zu den aktuellen Kochkursen auf der Diva Auskunft geben? Oder wer kennt vielleicht das Thema?LG
Ich habe schon mehrere Kochkurse sowohl im Steakhouse als auch im Rossini gehabt. Es kocht immer der Küchenchef und erklärt. Es gibt eine Art Rezeptheft über das was gekocht wird. Aber bitte nicht verwechseln mit klassischen Kochschulen, die man so als Event buchen kann. Beim Rossini-Kochkurs hatten wir immer ein 3-Gänge-Menü, jetzt auf der Südostasienreise was Asiatisches. Ich würde das immer wieder buchen.
-
Wir wollen im Mai auf eigene Faust nach Gent und evtl. noch nach Brüssel. Gibts in Hafennähe eine Mietwagenstation. Im Internet haben wir nichts gefunden.
-
Hallo Susanne,
Vielen Dank für deine Bereitschaft. Wir waren auf unserer Transamerika im September erstmalig bei einem Forentreffen und bis auf der rote Prosecco, war das irgendwie mau...war alles sehr steif und dauert nicht lange, Aida wollte gefühlt die geplanten Flaschen leer bekommen, kurze Vorstellung ALLER Anwesenden...dann Anytime verlassen zum Gruppenforo auf dem Pooldeck und danach schwärmten alle auseinander...uns lockt das daher nicht allzu sehr. Danke für das Angebot
Viele Grüße, Jessi

Na ja, Ihr braucht ja nicht teilzunehmen . Außerdem muss sich da niemand vorstellen. Wir hatten jetzt auf der SOA-Reise eine ganz nette Gruppe. - Beim Forentreffen gibts auch kein Foto, ich glaub, das verwechselst Du mit dem Clubtreffen.
-
Da liegt die Prima vor Dubai und man kann sich das Feuerwerk von Dubai anschauen.
Und die Blu ist in Funchal und da steht nix von Feuerwerk
Insofern passt das also nicht. -
Lt. Aussage AIDA soll es auch zukünftig keine Feuerwerke mehr geben.Dann geh mal auf AIDA.de und such Dir die Silvesterreise der Prima 15/16. Da steht schon ausdrücklich in der Reisebeschreibung "Silvesterfeuerwerk auf See"!!
-
Leider hatten wir dieses Jahr an Silvester auf der Südostasienreise (AidaSol) kein Feuerwerk, lt. Entertainmentmanager gab es auf keinem AIDA-Schiff eins. (Ich meine jetzt AIDA-Schiffe, die auf dem Meer waren, also nicht in Madeira oder vergleichbar im Hafen lagen).
Angeblich Sicherheitsgründe. Wie ist das denn aktuell (!) bei anderen Reedereien bzw. auch bei anderen Schiffen, die zu Carnival gehören?

-
Es dauert zwar noch ne Weile bis unsere Reise beginnt, aber ich bin ab 22.12. für zwei Wochen auf der Sol in Südostasien und hab da grad das Forentreffen (incl. meiner Facebookgruppe) organisiert, und wenn ich schon dabei bin ... (hab ja jetzt Übung)...

Wie wäre es denn mit einem Treffen? Vorschlag: 1. Seetag, also 10.5.2014, 14.00 h, AIDA-Bar.
Ich benötige von den Teilnehmern Vor- und Nachname + Kabinennummer/n, die ich dann 10 Tage vor Reisebeginn an AIDA senden werde:
Ihr könnt mir das dann per PN senden. Vorläufig wäre es doch schön, wenn wir uns hier mit unserem Nick und Personenzahl eintragen, damit wir mal ne Größenordnung bekommen:
Teilnehmer:
Susanne1111 (5 Personen) -
Ich habe gerade Antwort von AIDA Cruises bekommen. Das Treffen findet am 25.12.2014, 11.00 h (Termin bleibt!) in der AIDA-Bar statt!!
(NICHT in der Ocean-Bar!!!)
"Liebe Frau Köhler,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unseren Kollegen an Bord, können Sie das gewünschte Fantreffen
am 25.12.2014 um 11:00 Uhr in der AIDA Bar ausrichten.Die Ocean Bar steht für die Austragung des Treffens nicht zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Maria Krauß
Ihre AIDA Crew"
-
Hallo Nightflight,
wenn Du hier gründlich gelesen hättest, hättest Du meinen Eintrag gesehen, dass die Anmeldefrist am 11.12. abgelaufen ist. Ich habe die Teilnehmerliste nämlich rechtzeitig zu AIDA schicken müssen. Vielleicht schaust Du einfach mal vorbei. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze jetzt in der Oceanbar stattfindet, möglicherweise sind wir zu viele (über 80 Pers.).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-