1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susanne1111

Beiträge von susanne1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 17. November 2015 um 23:07
    Zitat von Jessy5187

Aus der Vergangenheit empfiehlt sich die Liste frühzeitig an AIDA zu schicken, weil die das von Rostock zum Schiff und die Manager vor Ort noch weiter koordinieren müssen.
    Also ich würde mindestens 2 Wochen vorher empfehlen...
    Wir freuen uns und liebe Grüße in die Runde.

F+J

Danke für den Tipp! Ich hab das schon öfters gemacht und ca. 4 Wochen vorher gefragt, wann die Liste da sein muss. Zum einen habe ich dann bei AIDA einen Ansprechpartner per Mail, zum anderen kann ich hier im Forum eine "Deadline" setzen, wann ich die Liste abgeben muss. Die JUST-Bucher haben ja noch keine Kabinennummer und vielleicht kommen doch noch ein paar grundsätzlich dazu, die sich erst hier "einloggen".

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 16. November 2015 um 23:16
    Zitat von bene_eva

Schnapszahl! Da trinken wir heut mal nen Sekt drauf :)

Gibt es schon ne Info wegen dem Treffen? Hoffe wir können das am ersten Seetag machen...

Nein, natürlich noch keine Info. Ich schicke vollständige Namen und Kabinennummern kurz vor der Reise per Mail an AIDA. Ihr habt dann bei Kabinenbezug (hoffentlich schon) die Einladung für das Treffen auf der Kabine. Sicher ist, dass es ein Seetag ist (war bis jetzt immer so), meist auch am Anfang der Reise, so meine "Statistik".

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 15. November 2015 um 15:59

Wir auch. Heck mit größerem Balkon :jump:

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 8. November 2015 um 22:29
    Zitat von Stürmchen24

Oh ja, beim Treffen sind wir auch gern dabei!!!

Schickt mir bitte eine PN mit Euren vollständigen Namen und Kabinennummern. Ich werde hier auch noch eine Liste mit den Nicknamen einstellen, allerdings geht kurz vor der Reise eine Liste mit Namen und Kabinennummern per Mail an AIDA, und wenn Ihr Eure Kabine bezieht, habt Ihr Nachricht, wann und wo das Treffen stattfindet (vermutlich 1. Seetag, da bin ich aber nicht sicher).

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 8. November 2015 um 22:26
    Zitat von ursulahornig

Hallo ihr Mitreisende,
    wir sind schon eine Woche vor Euch auf der AIDAmar.
    Leider ist in unserer Forumsgruppe nicht viel los, schon gar kein Fantreffen geplant.
    Dürfen wir bei Euch mitmachen? Vier Freunde von uns sind bei eurem Forum mit dabei.
    Wir würden uns sehr freuen noch mehr AIDAfans kennenzulernen.
    wir sind: Thomas und Ursula Kabine 7449 und Stephan und Anabel Kabine 4444
    Gruß aus dem sonnigen Saarland
    Ursula :gitarre: ^^

Alles anzeigen

Klar, könnt Ihr dabei sein. Ich werde auf der Liste einen entsprechenden Vermerk machen. Bitte schickt mir per PN auch noch Eure Nachnamen. - Hier im Forum werde ich auch noch eine Liste mit den Nicknamen erstellen.

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 5. November 2015 um 11:59
    Zitat von DisneyBambi

Wir kommen auch gerne zu einem Treffen.
    Susanne: Da wir Vario gebucht haben, haben wir noch keine Kabinenzuteilung. Sobald die Zuteilung erfolgt ist, schreibe ich Dir eine PM.

Freuen uns darauf, Euch kennenzulernen :stossen: :blumen:

Viele Grüße

Bambi

Zitat von DisneyBambi

Wir kommen auch gerne zu einem Treffen.
    Susanne: Da wir Vario gebucht haben, haben wir noch keine Kabinenzuteilung. Sobald die Zuteilung erfolgt ist, schreibe ich Dir eine PM.

Freuen uns darauf, Euch kennenzulernen :stossen: :blumen:

Viele Grüße

Bambi

Schon klar, weiß ich. Wir haben auch Vario. :matrose:

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 5. November 2015 um 11:58
    Zitat von bene_eva

Ein Treffen an Bord hört sich sehr gut an. Sind natürlich dabei. :)
    Hast du an den ersten Seetag gedacht?

Das geht über AIDA und da habe ich keinen Einfluss drauf. Die wollen von mir eine Liste mit Vor- und Zunamen und Kabinennummer. (Bräuchte ich dann von Euch). Wenn Ihr an Bord seid, kommt die entsprechende Einladung. Ist an einem Seetag. Aber wir haben ja vier ...

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 1. November 2015 um 23:00

Wir haben jetzt endlich die Ausflugsplanung fertig, hatten noch nie so viel mit AIDA ...

Cartagena-Segwaytour (privater Anbieter über Tripadvisor)
    Panama-große Panamarundfahrt (über AIDA),
    Costa Rica-Seilbahn und Bootsfahrt (über AIDA),
    Grand Cayman-Rochentour und 7-Miles-Beach (privater Anbieter + Taxi),
    Montego Bay-Im Haus der "Weißen Hexe"& Doctor's Cave (über AIDA)
    Samana-"Tour Samana with Terry #11 (5 in1 Zip Line)
    Puerto Rico-eigene Faust (Stadtbummel, Taxi, Strand),
    St. Maarten-Fahrradtour (AIDA),
    Antigua-"Eco-Tour" mit AdventureAntigua
    La Romana-Ausflug Isla Saona (AIDA).

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 1. November 2015 um 22:44

Wir wäre es eigentlich mit einem Fan-(Gruppen)treffen an Bord? Habe ich vor zwei Jahren bei der Karibik7 auch organisiert. Den Termin und Örtlichkeit gibt AIDA bekannt, wird an einem der ersten Seetage sein, so war es zumindest bisher. Ich muss aber die Teilnehmer melden und benötige dazu (per PN) die Namen der Teilnehmer und Kabinennummern. Ich sammle das und leite es dann vor Reisebeginn an AIDA weiter.
    Ist immer schön mit Sekt ... und netten Gesprächen.

:stossen:

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 25. Oktober 2015 um 11:32
    Zitat von Boxster

Wahrscheinlich ist es hier so ruhig, weil die meisten bei Facebook oder in der der WhatsApp Gruppe schreiben :meinung:

Ich habe eine Facebook Gruppe für unsere Reise ab 29.12. Da ist auch nicht viel los.

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 10. September 2015 um 10:46
    Zitat von Tine&Paul

Hier unsere aktuelle Ausflugsplanung.

Cartagena: Pedelec Tour mit AIDA
    Panama: Gatun Schleusen & Embera Indianer
    Costa Rica: Cahuita Nationalpark mit Gaby
    Grand Cayman: CAY03 Rochen und Meer
    Jamaika: WillyDoo Strand von Negril
    Samana: Strändetour - Fronton - Madama - Rincon
    Puerto Rico: noch offen
    St.Maarten: SMx Island Tour II
    Antigua: noch offen, wahrscheinlich Strand
    Abreisetag: Wellness Oase

Viele Grüße
    Paul

Alles anzeigen

Wart Ihr schon mal mit An-/Abreise in La Romana? Falls Ihr ab Frankfurt fliegt, könnte es sein, dass Ihr einen späten Rückflug habt. Dann bietet sich am Abreisetag über AIDA eine Tour nach Isla Catalina oder Isla Saona an. Wir hatten vor zwei Jahren Isla Catalina. Das Gepäck wird morgens direkt am Hafeneingang eingecheckt/abgeholt (mit einem LKW). Danach hatten wir die Tour mit 3 Std. Strandaufenthalt, vorher 45 Min. Boot dort hin. War super. Und hatten dann noch die Möglichkeit, uns auf AIDA frisch zu machen.

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• susanne1111
    • 2. Juli 2015 um 15:02
    Zitat von OSI

Sicher gut!!! Ein bisschen macht mir allerdings die politische Situation Angst....

Bei den Griechen? Wieso? Nimm halt genügend Bargeld mit. Die Griechen sind auf den Tourismus angewiesen und ich habe da noch nichts Negatives gehört.

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 18. Juni 2015 um 00:22
    Zitat von donaldml

Lt. Info von AC, soll es angeblich auf dieser Tour auch keine Tageskabinen geben. Bei Abflug 18.25 Uhr nach FRA natürlich nicht so optimal.

Ich hatte vor zwei Jahren schon mal La Romana als Start und Zielhafen und wäre total happy, wenn der Rückflug wieder so spät wäre, wie Du sagst (ab Frankfurt). Damals war das auch so gegen 18.30 h.
    In La Romana konnten wir das Gepäck am Abreisetag direkt am Schiff aufgeben, und zwar schon morgens um 8.00 h. Wir hatten dann gegen 9.30 h (?) einen Ausflug über AIDA nach Isla Catalina (alternativ gab es noch Isla Saona, das war wohl auch super). 45 Minuten mit dem Boot dorthin, dann wirkliches Karibikfeeling mit drei Stunden Strand. Am Nachmittag zurück, wir hatten im Handgepäck alles Nötige dabei. Waren dann im Wellnessbereich duschen und noch gemütlich auf dem Pooldeck, bis wir los mussten. Ein traumhafter Ausklang für eine traumhafte Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• susanne1111
    • 2. Juni 2015 um 16:24

Alicia, ups danke für den Hinweis! Du hast völlig recht!

• Alles zur Mein Schiff

• susanne1111
    • 2. Juni 2015 um 15:50

Dilas,

alle AIDA-Schiffe bekommen das gleiche Essen geliefert. Auch in der Karibik wirst Du an irgendeinem Tag LKWs stehen sehen, die das Schiff beladen. In Europa, auch z.B. in Griechenland, haben die meist Hamburger Kfz-Kennzeichen.

Diese Info habe ich von meinen zahlreichen Küchenführungen, inzwischen sind es vier, und es ist immer die gleiche. Somit kommt der Hummer tiefgekühlt dort an. Ausnahme ist das Rossini, das auch separat an der einzelnen Destination einkaufen kann.

Bei unserer Südostasienreise über Silvester 2014 gab es Hummer übrigens nur im Bella Donna der AIDA Sol. Wir waren im Markt, dort gab es Kaviar.
    Jetut m Mai 2015 gab es im Weite Welt Hummer am letzten Abend, ob es das auch im Markt gab, weiß ich nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• susanne1111
    • 1. Juni 2015 um 17:35

Rastlos: Danke für Deinen informativen Bericht!!

Wir haben nach 11 x AIDA im Juli die MS 3 Mittelmeer gebucht. Ich bin gespannt, wie wir das empfinden.
    Ich finde nicht, dass AIDA wirklich nachgelassen hat, es ist einfach auch ein Preiskampf. Mit 10 Schiffen ist es anders als mit drei bzw. jetzt vier. Und MS wird mit dem 5 und 6 Schiff etc. ... auch mehr Rabatte einräumen müssen, zumal ja auch der "Massenmarkt" bedient wird, wenn auch etwas teurer. Aber auf einer Europa 2 zahlt man eben ab 600 Euro aufwärts pro Nacht und das ist dann doch eine andere Kategorie.

• Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

• susanne1111
    • 28. April 2015 um 17:31
    Zitat von olbi0909

ich spreche und schreibe in 5 sprachen,kannst du das auch ? und bitte nicht äpfel und birnen vergleichen,ich vergleiche eine balkonkabine,schönen gruß frau lehrerin

über Sun Cruises? Wieso schreibst Du das nicht gleich.

PS.: Vielleicht sprichst Du fünf Sprachen..., aber vom Schreiben reden wir hier mal nicht, ok?

• Buchungsversuch AIDA / Tuicruises

• susanne1111
    • 28. April 2015 um 17:17
    Zitat von olbi0909

so und nun wollte ich um die kanaren anfang dezember und habe mal preise verglichen 6.12-13.12 ms3 978,- 5.12-12.12 aida blu 945,- 6,12-13.12 aida sol da ist doch tatsächlich mein schiff 3 4,71 pro tag teuerer wie aida und trotzdem habe ich mein schiff 3 gebucht ,geiz ist nicht immer geil

mal egal, ob Geiz geil ist oder nicht. Die Form, wie Du das schreibst, tut den Augen weh :gruebel:
    Pisa lässt grüßen?? Und wegen Deiner Rechenkünste:

Bei AIDA gibts die Premium-Buchung Innenkabine ab 5.12.2015/12.12.15 auf der Sol bzw. ab 6.12./13.12.15 auf der Blu übrigens für 595 Euro. Somit 54,71 Euro billiger pro Tag als die Mein Schiff :zungeraus: .

Ich hab auch nix gegen Mein Schiff, fahre dort selber. Nur die Art und Weise wie Du schreibst, erweckt so den Eindruck, als ob Dir das Sozialamt die Reise teilweise sponsert, sorry.

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• susanne1111
    • 27. April 2015 um 13:39
    Zitat von Meyer-Crohn

Hallo,

wir, beide 45 J., sind auch dabei.
    In der Woche davor sind wir bereits in einem Hotel in Valletta. Genauso wie letztes Jahr :daumen:
    Susanne, Ihr werdet die MS3 sicher lieben!

Viele Grüße
    Thomas

Wir freuen uns auch schon sehr darauf!

• 29.12.15 - 12.01.16

• susanne1111
    • 26. April 2015 um 16:07

Es gibt übrigens genau für diese Reise ab 29.12.2015 / La Romana auch eine Facebookgruppe:

https://www.facebook.com/groups/1430977063863064/

Aus meiner Erfahrung macht eine Gruppe genau für diesen Termin Sinn. Ich habe gesehen, dass wir für eine Facebookgruppe für den Termin ab 22.12.2015 geworben wird.
    Ich habe vor zwei Jahren eine Karibiktour auf der Bella gemacht, auch mit Zu-/Abstieg zusätzlich zu La Romana noch nach einer Woche in Montego Bay.
    Man hat einfach nicht den gleichen Kontakt wie zu den Menschen zum allergleichen Termin, eben zur selben Zeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook