1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susanne1111

Beiträge von susanne1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

• susanne1111
    • 13. August 2010 um 00:20
    Zitat von Seeungeheuer

Nun wenn man schon vorher weiss das es einem nicht so gut gefällt, sollte man erst gar nicht fahren.

Allerdings um etwas zu vergleichen sollte man auch wissen was man vergleicht, und es probiert haben.

Und "Fremdfahren" ist auch mal schön, es ist eben anders.

Seeungeheuer,

ich kenne nur Aida, und ich war immer sehr zufrieden bzw. hab den Aida-Virus :lachzwink:

Das mit der mein Schiff ist ein Spaß zwischen meinem Freund und mir (und den ich ihm zu gegebener Zeit abverlange!!!). Ich hab bei unserer Aida-Reise letztes Jahr im September 3 kg zugenommen, und hatte die bei der Blutour im Mai 2010 noch nicht runter...und ansonsten schweigen wir bitte über das Thema "Gewichtszunahme".

Mein Freund meinte neulich, im Beisein von Bekannten, wenn ich x kg abnehme, dann schenkt er mir eine Reise auf der "Mein Schiff". - Das war, um mich zu ärgern, ich wollte nie auf die "Mein Schiff" (und er auch nicht unbedingt).

Also ihn stört mein etwas rundliches Äußeres jetzt nicht. Aber ich hab natürlich das Ziel, diese x kg abzunehmen und dann eine Woche gratis auf die "Mein Schiff" zu gehen. :hahahah:

Hoffe, ich hab das verständlich geschrieben. :Boot1:

• susanne1111
    • 12. August 2010 um 01:59
    Zitat von mcgee

Hallo Susanne,
    mit solch einer Einstellung hast Du schon verloren, nämlich Deinen Urlaub...
    Warum willst Du denn woanders buchen ? Nur um zu probieren wären mir 2000 € und mehr zu schade.

Alle: Warum können die Menschen eigentlich nicht mehr geniessen ? Immer wird nach Fehlern penibel gesucht. Ev. könnte man ja reklamieren...
    LG

@Mcgee, da hast Du mich völlig falsch verstanden, ich hab an AIDA gar nichts auszusetzen.

Jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert, das hab ich ja nie so geschrieben: Mein Freund ist auch AIDA-Fan (er hat jetzt die zweite Reise gemacht mit mir). AIDA ist ja "Abnehmen ist angesagt" ... und ich bin total aus dem Leim - figürlich. Bevor er das erste Mal auf Aida war hat er immer mit "Mein Schiff" geliebäugelt (heute nicht mehr nach zwei Reisen), aber wenn ich mein AIDA- Gewicht abspecke (was ihn nicht stört...), dann bekomme ich "Mein Schiff" eine Woche von ihm geschenkt.

Warum nicht testen?? Ganz ehrlich, ich hätte sicher was zu meckern, das sind so die Dinge, die einfach verinnerlicht sind. :lol1:

• susanne1111
    • 11. August 2010 um 12:28

*Kopfschüttel*

Wem es nicht gefällt, wer immer nur zu meckern hat, der sollte mit der Konkurrenz fahren, da ist sicher alles viel besser. Fertig.

Ich hab viermal AIDA hinter mir, sowohl auf großen als auch auf kleinen Schiffen und freue mich schon auf die nächste Reise.

Wobei ich irgendwann mal rein aus Neugierde die "Mein Schiff" ausprobieren werde, einmal "fremdfahren" sei mir gegönnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir da besser gefällt.

• St. Petersburg

• susanne1111
    • 7. August 2010 um 16:10

Bei uns dauerte das ca. 20 Minuten. Die Russen waren da recht gründlich, vor allem am ersten Tag werden da noch jede Menge Stempel in die Dokumente gemacht etc. Kommt natürlich auch darauf an, wieviele Schalter auf sind und wieviel Menschen vor Euch anstehen.

Ich würde schon eine halbe Std. kalkulieren. Lieber etwas früher. Im Terminal hats auch ein paar Shops, also wenn Ihr durch seid, könnt Ihr Euch auch noch verweilen, falls Ihr zu früh dran seid.

Andererseits wissen die örtlichen Reiseleiter auch sicher, dass sie ggfs. ein paar Minuten auf ihre Gäste warten müssen.

• Was bedeuten die farbigen AIDA Gepäckanhänger?

• susanne1111
    • 4. August 2010 um 16:01
    Zitat von AidaFanSven

Deck 12 ist mir nicht bekannt.

Auf der neuen Blu?
    Ich behaupte mal aus dem hohlen Bauch raus, dass das die Farbe "braunrot" war. Ob jetzt purpurrot oder karminrot (also klar definiert nach Farbtabelle), das weiß ich nicht....

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• susanne1111
    • 30. Juli 2010 um 15:24
    Zitat von Nussine

- Ich würde die geteilten Öffnungszeiten im Marktrestaurant weglassen, die führen nur zu Stress. Wir haben um 20 Uhr sehr lange am Buffet anstehen müssen, völlig unnötig, dass würde sich entzerren, wenn durchgehend auf wäre.

Als es die geteilten Öffnungszeiten noch nicht gab, war dieses - grundlose - Anstehen im Marktrestaurant an einer bestimmten Stelle (und ich meine jetzt nicht das Eis) auch schon vorhanden. Das halte ich eher für ein typisch deutsches Phänomen.

Ich bin da mal direkt hin, weil ich weiter links was von dieser Buffettecke nehmen wollte, und da stand kein Mensch. Trotzdem bekam ich vom Reisegast viel weiter rechts einen Anschiss, dass ich mich vordrängeln würde. Wenn ich jetzt sechs Platten vor mir habe in einer Reihe, aber nur links was will, wieso soll ich mich dann sechs Platten weiter rechts anstellen??? ?( :hunger:

Das Eisbuffet hingegen könnte man optimieren, da sind wirklich grundlos Schlangen. Aber ich nehme es halt als gegeben hin, und hätte sonst nicht gemeckert....

• susanne1111
    • 30. Juli 2010 um 15:17
    Zitat von neuerlunafan

Übrigens: ein kleiner Obulus im Theatrium und schon
    wird nicht mehr für ganze Heerscharen reserviert.
    Kleines Eintrittsband für Veranstaltungen und schon gibt es genügend Platz.
    Es ist zwar nicht korrekt für alles mögliche Extragebühren zu erheben,
    aber es würde das Verhalten mancher Reisenden verändern und
    manchen unnötigen Stress vermeiden.
    :meinung:

Ich fände das auch gut, ebenso eine kleine Gebühr für die Liegestühle. ---> Aber dafür die teuren Shuttlebusse gratis.

Alles anzeigen

• susanne1111
    • 29. Juli 2010 um 19:51
    Zitat von Bella89

Haartrockner ins Badezimmer!

Den Haartrockner finde ich da, wo er ist, ganz praktisch. So kann ich meine Haare föhnen, während mein Partner unter der Dusche steht oder umgekehrt. Da Bad ist ja viel zu klein, als dass sich da zwei gleichzeitig aufhalten können. (Ist keine Kritik am Badezimmer, ich finds sehr zweckmäßig).

• susanne1111
    • 28. Juli 2010 um 14:39

@Molax,

ich auch nicht, ich mags leger. Und Aida ist für mich perfekt, zumindest war das auf den bisherigen 4 Fahrten so innerhalb der letzten 6 Jahre !

• susanne1111
    • 28. Juli 2010 um 13:30

Kiwi,

ich seh das ähnlich. Immer mehr Schiffe, immer mehr Publikum, da kann die Qualität nicht immer 100 % gleich sein.

Ich hatte jetzt auf der neuen Blu z.B. den Eindruck, dass die Ideenvielfalt bei den Vorspeisen nachgelassen hat. Trotzdem, ich bin satt geworden, es hat alles super geschmeckt. Der Service war freundlich und zuvorkommend wie immer. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ICH auch freundlich bin :zwinker:

Dass es in Spitzenzeiten in den Restaurants mal etwas dauert, bis ein Tisch gesäubert ist, kommt halt auch mal vor. Und es gibt auch jedem Schiff andere Köche etc...

Ich denke auch, wer da was zu meckern hat, der muss halt auf ein 5*-Schiff mit entsprechendem Preis. :matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• susanne1111
    • 26. Juli 2010 um 22:23

@sab68

Ich habs zwar noch nie erlebt und sogar unsere Ostseekreuzfahrt im Mai auf der Blu war ohne Seegang.

Aber ich kenne Leute, die auf einer Mittelmeer(Aida)tour im Hochsommer Wellengang hatten.

:matrose:

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• susanne1111
    • 24. Juli 2010 um 19:09

DaniSahne81,

ich würde an Deiner Stelle statt Chania Rhethymno nehmen. Wunderschöne Altstadt und Du bist zeitmäßig auf der sicheren Seite, da "nur" 80 km von Heraklion weg.

• AIDA Fotokalender 2011

• susanne1111
    • 17. Juli 2010 um 00:51

Ich bin grundsätzlich auch interessiert.

• Helsinki / Finnland

• susanne1111
    • 14. Juli 2010 um 16:29
    Zitat von honklan

Der offizielle Bus (Linie 16; 10 min bis zu den zentralen Haltstellen beim Dom und dem Markt) hält übrigens rund 100m hinter den AIDA-Shuttle-Bussen. Eine Fahrt in die Innenstadt kostet 2,50 Euro, Mutter/Vater mit Kinderwagen dürfen sogar kostenlos fahren.

Habs weiter oben schon geschrieben, wir hatten ein Tagesticket für 6,50 Euro und haben dann die Straßenbahnlinie 3B/3T genommen, die fährt eine 8, deshalb ändert sich die Liniennr. Einen entsprechenden Plan für diese Straßenbahn in deutscher Sprache gibts im Touristenbüro am Marktplatz.

• Stockholm / Schweden

• susanne1111
    • 6. Juli 2010 um 23:02

Wir sind am Gröna Lund vorbei gelaufen, (da hält übrigens auch das Hopp-on/Hopp-off-Boot.)
    Ist ne recht teure Angelegenheit. Man bezahlt man erst mal einen grundsätzlichen Eintritt, um in den Park zu kommen, und dann noch mal für die schönen Attraktionen extra und zwar nicht wenig. Wir waren nicht im Park, aber er ist nicht riesig groß und überlaufen kam es uns nicht vor.

http://www.gronalund.com/pdf/DE_parkfolder_2010.pdf

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• susanne1111
    • 6. Juli 2010 um 22:52

Wir waren letztes Jahr auf der Diva im ÖMM und hatten vor unserer Aida-Reise eine Woche Rhetymno. Vom Flughafen dort hin sind es gut 80 km, nach Chania ist es noch mal ne Ecke weiter.

Linienbusse fahren regelmäßig, aber ich wäre da vorsichtig. Die Strecke ist nur teilweise vierspurig ausgebaut und eben sehr hügelig und kurvig - und es gibt auch viele Tempolimits. Ich würde daher eher einen Mietwagen nehmen, da seid Ihr auf der sicheren Seite.

• Tallinn / Estland

• susanne1111
    • 6. Juli 2010 um 22:42

Auf dem Schiff gibts auch am Tag vorher einen Vortrag über die Sehenswürdigkeiten von Tallinn im Theatrium (ich meine jetzt nicht die möglichen Ausflüge, die vorgestellt werden). Einfach mal ins Tagesprogramm schauen.

Tallinn ist sehr schön, aber überschaubar.

• Diebstahl aus der Kabine

• susanne1111
    • 2. Juli 2010 um 01:06

Dazu hab ich auch eine Story:

Letztes Jahr im ÖMM hab ich am Abreisetag, 7.10.2009 morgens eine meiner Armbanduhren nicht mehr gefunden. Hab sie bei AIDA als "vermisst" gemeldet...doch kein Ergebnis.

Vor 14 Tagen, also jetzt, Mitte Juni 2010, fragte mich mein Freund, ob ich eine silberne Uhr vermissen würde (er packte gerade einen Koffer für ein verlängertes Wochenende und da lag etwas versteckt eine Uhr). Ich wusste erst gar nicht, was er meint....Es war dann die Uhr, die auf der Aida-Reise "verloren" ging. Vielleicht war der Verschluss locker, ich konnte nichts feststellen. Aber sie ist wieder da.

Ich hab da schon ein großes Vertrauen in das Kabinenpersonal und konnte mir den Vorfall nie erklären. - Natürlich gibts auch mal schwarze Schafe, aber wo gibts die nicht? Und auch AC als Arbeitgeber kann nicht alle Eventualitäten ausschließen. Das wirds im Leben immer wieder geben, dass Mitmenschen unehrlich sind.

• St. Petersburg

• susanne1111
    • 29. Juni 2010 um 16:29

Bei uns war im Terminal ein Taxistand und der war morgens um 10 h besetzt und der Preis wurde auch gleich festgelegt.

Da gibts eher Probleme auf dem Rückweg. Also nicht, dass man kein Taxi bekommt, aber wenn man den Preis nicht akzeptiert, den der Fahrer will, hat man halt Pech gehabt. - Wobei jetzt keine Unsummen verlangt werden. Wir haben hinwärts 400 Rubel bezahlt und zurück 600 Rubel - für die gleiche Strecke.

• Tallinn / Estland

• susanne1111
    • 29. Juni 2010 um 16:26

elke,

wir waren in einer Hausbrauerei (auch in der Nähe des Marktplatzes), die aber für die halbe Bier glaube ich 4,20 Euro verlangte (war jetzt im Mai mit der Blu).

Ansonsten ist man schon gut beraten, sich erst die Karte anzuschauen. Tallinn ist recht teuer, was Restaurants angeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook