1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mone1981

Beiträge von mone1981

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAida- Rossini-Reservierung

• mone1981
    • 9. Mai 2011 um 19:45

Hallo

Wir haben die ÖMT mit der Aura gebucht und haben dabei inklusive ein 6 Gänge Menü über Seetours.
    Nun meine Frage, wann sollte man am besten sich um einen Tisch kümmern? Bei der Anreise nach einem passenden
    Termin schauen und reserviere ich im Rossini oder an der Rezi?
    Da ich fast alles esse, würde es mich trotz allem interessieren was ist, wenn etwas auf der Karte steht, was man nicht essen mag. Kann man dies umbestellen oder lässt man den Teller voll zurück gehen?

Viele Grüße

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• mone1981
    • 7. Mai 2011 um 19:48

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ein zollfreier Verkauf auf der Mittelmeer Tour 5 (Antalya, Istanbul, Izmir, Athen,Rhodos) statt findet???

Danke und schönes Wochenende

• Getränke / Preise an Bord

• mone1981
    • 5. Mai 2011 um 23:02

Hallo

Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden, nach dem ich die meisten Beiträge gelesen habe :lol1:
    Wenn ich mich entscheide eine AIDA Reise zu buchen, dann weis ich was sie kostet und was auf mich zukommen wird an Kosten.
    Für mich sind AIDA Reisen keine 08/15 Reisen, sondern immer noch etwas besonderes. Und daher lautet mein Motto bei AIDA "Im Urlaub wird nicht gespart". Ich spare, um in Urlaub zu fahren und da möchte ich es mir gut gehen lassen und dann ist es mir auch egal, wie viel ein Cocktail, ein Wasser usw. kostet. Entweder ich kann es mir leisten oder ich muss mir ein anderes Reiseziel suchen für mein Budget.
    Schlimm finde ich es dann, wenn die Urlauber die Restaurants blockieren auf der AIDA, weil dort die meisten Getränke inklusive sind. Sie gehen nicht dort hin, um gemütlich zu essen, sondern um stunden lang sich kostenlos durch zu schnorren....hat man das nötig?!
    In den letzten Jahren sind überall die Preise gestiegen, beim Benzin, bei der Mode, im Restaurant....warum auch nicht bei AIDA.
    Es ist der Wandel der Zeit und wir können es nicht ändern, sondern müssen es respektieren. :meinung:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• mone1981
    • 22. April 2011 um 16:01

Hallo

Bei meiner letzten Aida Reise die ich gebucht habe, wurde ich im Reisebüro gefragt ob ich die RRV von Aida haben möchte oder ob ich eine Gold Karte besitze, da ich bis dahin keine besitzt habe, habe ich mich dann mal bei meiner Bank schlau gemacht.
    Nun habe ich eine Gold Karte die mich im Jahr 51 Euro kostet und wo Auslandskrankenversicherung und RRV drin enthalten sind. Und ich muss nicht mit dieser Karte zahlen, damit der Schutz gültig ist, ich muss sie nur besitzen. Habe bis jetzt den Schutz noch nie in Anspruch nehmen müssen, bin aber mit der Karte sehr zu frieden und für 51 Euro ist alles drin, was will man mehr :jump:

Sonnige Grüße
    Mone

• New York / USA

• mone1981
    • 16. April 2011 um 17:51

Vielen Dank für die vielen Tips :sdanke:
    Jetzt kann ich erst mal mir ein Eindruck von den ganzen Links schaffen und nach dem passenden Ausflug schauen.

Wünsche ein schönes Wochenende :jump:

• New York / USA

• mone1981
    • 16. April 2011 um 11:09

Hallo

Ist es empfehlenswert vor der Reise schon Tickets für den Hop-on-hop-off-Buss zu kaufen oder erst wenn man in New York angekommen ist?
    Wir sind am überlegen, manche Ausflüge selbst zu planen und würden gerne mit solch einem Bus fahren. Kann man überall aussteigen und wieder einsteigen, wenn man sich was anschauen möchte oder sollte man die Route komplett durch fahren?

Und hat jemand Erfahrung mit Tickets für das Empire State Building, die man sich ja auch schon vorher kaufen kann?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich vorher alles erledigen könnte, damit in NY nicht zu viel Zeit vergeht, um in irgendwelchen Schlangen anstehen zu müssen für Tickets.

Vielen Dank im Vorfeld.

• Umbuchung Premium auf Vario

• mone1981
    • 15. April 2011 um 19:53

Danke für die Antworten :)

Na dann werden wir uns das mal überlegen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• mone1981
    • 15. April 2011 um 19:38

Hallo

Habe auch mal eine Frage zum Thema Umbuchen.
    Wir haben letztes Jahr im Herbst für dieses Jahr September die Nordamerika Tour gebucht, damals als Premium.
    Nun ist die Tour im Vario drin. Muss ich Umbuchungsgebühr zahlen, wenn ich von Premium auf Vario umbuchen will?
    Die Anzahlung haben wir schon getätigt, würde diese dann verrechnet werden oder muss die Buchung komplett von Anfang an
    noch mal durch geführt werden?

Vielen Dank schon mal vorab :)

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• mone1981
    • 31. Oktober 2010 um 14:06

Hallo,

ist es möglich mit einem USB Stick die Bilder am Automaten auf der AIDA runter zu laden.

Ich meine damit die Bilder, die AIDA macht oder besteht nur die Möglichkeit die Bilder dort direkt zu kaufen?

Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe zu zahlen, um die Bilder auf einem Stick zu haben.

Denn manchmal möchte man größere Formate oder so und dann ist das immer ein Aufwand mit den kleinen Fotos von AIDA.

• Muscat / Oman

• mone1981
    • 1. April 2009 um 19:30

Wir haben den Ausflug das mysitsche Muscat gemacht und waren sehr zufrieden.

Der Guide war ein Einheimischer, der sehr gut deutsch gesprochen hat und uns wärend der Fahrt viele Informationen mitgeteilt hat.

An dem Tag war es sehr heiß, 41 Grad und wir haben die Moschee besucht, in der man leider lange Hosen, langärmliges Oberteil und ein Kopftuch als Frau tragen muss...das war dann doch etwas to hot ;)

Aber der Ausflug hat sich gelohnt, man hat viel gesehen, konnte viele Fotos machen und der Souk war auch interessant.

• 8318

• mone1981
    • 1. April 2009 um 19:25

Hallo

Wir hatten Innenkabine Nr. 8318...die war super :meinung:

Die Kabine lag weit vorne und direkt an den Liften und am Treppenhaus, man war immer schnell in seinem Zimmer.

Das Bad hätte etwas größer sein können, aber sonst konnte man nicht meckern.

• Sitzplatzreservierung bei Vario ?

• mone1981
    • 1. April 2009 um 19:22

Hallo

Haben bei unserer Fahrt letzte Woche auf der Diva auch Sitzplatzreservierung gebucht und das war auch gut so,

denn die meisten hatten es gemacht und die die es nicht gemacht haben, saßen fast alle auf unterschiedlichen Plätzen und nicht zusammen bei dem Flug. Wir sind mit Condor geflogen und dort haben wir 10€ pro Person und Strecke für die Reservierung bezahlt, hatten auch Vario gebucht gehabt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook