1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Krümel

Beiträge von Krümel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03. - 29.03.10 Die Poolbar Championstour

• Krümel
    • 13. April 2010 um 10:27

Hallo Heike, Hallo Klaus,

na das mit Finnland is noch net geklärt, USA ist im Moment die Alternative. Ich will doch keine Frostbeulen kriegen. Wobei die typisch finnische Sauna hätte ja auch was und eben danach aufs Bärenfell... :lachzwink:

Ihr müsst dann mal berichten wie euch "Mein Schiff" gefallen hat. Ach und die Kollegen kriegen sich schon wieder ein. Wir werden auch öfter erstaunt angeguckt, wenn es nur um Urlaub geht, so nach dem Motto: "Ihr wart doch erst...."

vlg Christiane

• Krümel
    • 7. April 2010 um 12:29

Hallo Klaus, Hallo Heike,

"nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub": Das ist die richtige Einstellung!!! :lachroll:

Wir sind auch immer am gucken und reden was wir machen wollen. Ziele muss man einfach haben...

Wir finden das Wetter auch ziemlich sch..., na wenigstens ist es heute ganz ok, aber definitiv zu kalt.

vlg Christiane und Michael

• Krümel
    • 31. März 2010 um 15:04

Halli, Hallo, Hallöle :jump: ,

auch wir sind gestern Abend gelandet und was seh ich heute? Dunkle Wolken und Graupelschauer. Ihhhh.....

Na ja, ganz so warm wie in Asien muss es ja net sein, aber Sonne wär schon schön.

Jetzt heißt es erstmal Wäsche waschen, einkaufen etc. und vor allem die Bilder sichten. Sind wirklich supertolle dabei!

Ganz liebe Grüße

Christiane und Michael mit Geli und Klaus-Dieter :ciao:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Krümel
    • 11. März 2010 um 14:15

phoenixsg

Meine Schwester hat für meinen Mann zum Geburtstag über AIDA ein Fax schicken lassen. Sie wußte auch nur den Namen und die Route/das Schiff. Wir hatten das Fax dann unter der Zimmertür und mein Mann hat sich wahnsinnig gefreut.

lg Krümel

• George Town / Penang / Malaysia

• Krümel
    • 11. März 2010 um 13:16

Danke für die Info. Ich denke das werden wir dann wirklich vor Ort sehen. Wir sind am 20.03. dort und schaun dann einfach was wir machen.

lg Krümel

• Krümel
    • 11. März 2010 um 08:38

@ Ute

Das hört sich ja super an! Weißt du zufällig, ob die Bahn auf den Penang Hill nun gesperrt wird wegen Bauarbeiten? Hab ich im Forum doch irgendwo gelesen.

lg Krümel

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Krümel
    • 8. März 2010 um 11:31

Hallöchen,

wir fahren nächste Woche die SOA-Tour mit der Cara und haben Vario Innen gebucht und nun die 6103 Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Das ist ganz vorne rechts bei der Stahlwand. Wir sind total zufrieden nun doch ein Fenster zu haben, egal ob wir was sehen oder nicht und uns stören auch die Leute nicht, die draußen vorbeigehen.

Nur die Tatsache, dass wir nun ganz vorne sind, macht mir ein mulmiges Gefühlt :verzweifelt: Ich bin mal gespannt wie das ist.

Aber auch wir sagen uns: "Egal, wer Vario bucht, muss jede Kabine nehmen, die er kriegt und das gesparte Geld hauen wir lieber anderweitig auf den Kopf !!" :stossen: :trrink1: :hunger:

lg @ ALL

Krümel

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Krümel
    • 5. März 2010 um 08:02

Hallo ihr Lieben!

Bei uns geht's in einer Woche wieder los: AIDA Cara Südostasien. :wiegeil:

Wir freuen und tierisch darauf, denken aber sehr oft und gerne an letztes Jahr zurück, wie viele super nette Menschen wir kennenlernen durften! Damit seid natürlich IHR gemeint :daumen:

Wir denken an euch und falls ihr die nächste Reise bucht, stellt das unbedingt hier rein, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Ganz liebe Grüße

Christiane und Michael

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Krümel
    • 25. Februar 2010 um 15:52
    Zitat von Lothi

Hallo Christiane,

naja April 2011 und TransAmerika passen da nicht ganz zusammen, diese Touren werden ja immer im August / September gefahren.

Aber April 2011 ist ein toller Reisemonat und es gibt unheimlich viele TransRouten : Amazonas 2 / TransAmazonas 2 mit der Vita, TransAtlantik 5/6 mit der Luna, TransBrasilien 2 mit der Cara, TransAsien 3 mit der Aura, TransArabien 6 mit der Diva, TransEuropa 2 mit der Blu und nicht zu vergessen die JFF ("Prämierenfahrt") der Sol ... da kann man schwach werden :jump:

Ich weiss noch garnicht was ich machen werde, es gibt zuviele neue Routen 2011 die auf's Ausprobieren warten : Schwarzes Meer und die neuen Karibik Routen von Aura & Luna habe ich mal fürs Erste ins Auge gefasst - aber es kann sich da noch viel ändern !

LG Lothi

Hallo Lothi,

ich weiß, ich weiß. Das ist es ja gerade. Es gibt viel zu viel tolle Touren. Da müssen wir uns entscheiden. Und wenn Michael über den Geb. weg will, muss es eben April sein und dann wird das mit TransAmerika nix. Die TA's hab ich mir auch schon angeschaut und die Amazonas oder TransAmazons wollen doch auch Wolli und Marion machen, oder?

lg Christiane

• Krümel
    • 25. Februar 2010 um 12:50
    Zitat von Lothi

Hii Krümel Christiane,

du kannst @ CARA meinen Bruder fragen - der war bei der Premerien Route 2008 @ AURA dabei
    obwohl gesehen hat er ja nicht viel in seinem "Keller" :lachroll: :lachroll:

LG Lothi

Hallo Lothi,

na das is ja cool, da können wir deinen Bruder wirklich gleich Fragen. Ich hoffe das klappt mit dem Treffen.

Willst du die Route nicht gleich mitfahren? Wobei Michael ja im April 2011 40 wird und auch gerne zu diesem Termin ne andere Tour fahren würde, mal sehen. Irgendwie sind ALLE Routen interessant :meinung:

lg Krümel

• Krümel
    • 25. Februar 2010 um 07:52

Hallöchen,

auch wir haben den neuen Katalog schon intensiv angeschaut und liebäugeln mit der Transamerika (Island, Grönland etc.).

Wir fahren zwar in 2 Wochen die SOA-Route, aber das wäre dann ein schönes Kontrastprogramm :lachroll: Ist die Route von euch schon mal jemand gefahren?

lg Krümel

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Krümel
    • 17. Februar 2010 um 10:25

Hallo Ihr Drei,

Wow das is ja toll!!!! Auch wir wünschen euch alles Gute mit eurem Töchterlein. Mal schauen, wann sie dann das nächste Mal AIDA fahren darf :lachroll:

Wir gehen in ca. 3 Wochen wieder und freuen uns schon sehr darauf :abfahrt:

Viele liebe Grüße von Christiane und Michael

• 6103

• Krümel
    • 16. Februar 2010 um 13:50

Wir beziehen die Kabine 6103 auf der Cara auf der SOA-Tour. Kann jemand was zu dieser Kabine sagen?

Vielen Dank und lg Krümel

• Muara / Brunei

• Krümel
    • 29. Dezember 2009 um 09:01

goofy

Wir haben für März "Bruneis einzigartige Natur" gebucht. Auch wenn es etwas teuer ist, hört sich der Ausflug sehr sehr interessant an und ich hoffe er ist es Wert.

Ich hab mir die Bilder auf eurer Homepage angeschaut. Einfach geil. Da ist die Vorfreude umso größer.

Vielen, vielen Dank für eure Info's und ich wünsch euch nen guten Rustch ins Jahr 2010!!

lg Krümel :ciao:

• Krümel
    • 29. Dezember 2009 um 08:45

cabriofan

Oh, wenn ich diese Bilder sehe, kann ich's kaum mehr erwarten bis es los geht. Bis März isses aber noch lange hin :traurig:

Trotzdem geben solche Bilder die Motivation durchzuhalten und dieses Sauwetter bei uns zu ertragen...

Vielen Dank für deine super tollen Tipps!

Guten Rutsch ins Jahr 2010!!! :pirat:

lg Krümel

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Krümel
    • 23. Dezember 2009 um 10:49
    Zitat von ivonne007

ja, die Tour geht andersrum :Boot1: !!

LG Ivonne

Ahh, wußt ich gar nicht. Danke für die Info :daumen:

• Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• Krümel
    • 23. Dezember 2009 um 10:37

Hallo,

mal ne blöde Frage: Ich hab gelesen, dass der Flug nach Ho Chi Min gehen soll? Unser erster Hafen im März ist Koh Samui. Ist diese Tour andersherum? :frage1:

Mir tun die Urlauber auf alle Fälle sehr leid. Für das Wetter kann zwar niemand was, aber dass sie immer noch nicht dort sind ist schon ziemlich der Hammer :meinung:

Ich hoffe auch, dass sie noch ankommen und trotz allem den restlichen Urlaub genießen können.

ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!

lg Krümel

• Muara / Brunei

• Krümel
    • 8. Dezember 2009 um 11:38

MAG

Von mir auch ein dickes Dankeschön.

:sdanke:

Ich finde die AIDA-Ausflüge in Brunei extrem teuer und da wir auch zu viert sind, wäre die Tour, die ihr gemacht habt für uns eine echte Alternative!
    Das werd ich gleich mal in meine Planung aufnehmen :wiegeil:
    lg Krümel

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Krümel
    • 2. Dezember 2009 um 12:18
    Zitat von gudy

Wir haben in Vietnam den Ausflug Mekong gebucht. Wenn man von der etwa 1 1/2 Stunden dauernden Anfahrt absieht hat uns ( 4 Personen) die Exkursion sehr gut gefallen. Wir wurden mit kleinen Booten durch die mit Palmen bewachsenen kleinen Seitenarme des Mekong geführt. Es gab exotische Einkaufsmöglichkeiten ( in Alkohl eingelegte Skorpione ), Verköstigungen diverser Früchte, Honig und Kokosbonbons. Alles in dschungelartiger Umgebung einfach toll.

gudy

Das hört sich ja gut an. Wir sind auch zu viert und haben diesen Ausflug für März 2010 schon gebucht.

Wie war denn die Fahrt selbst ins Mekong Delta? (z.B. großer oder kleiner Bus? Klimatisiert? Wie ist die Landschaft?)

Oh wir freuen uns schon so, auch wenn es noch knapp über 3 Monate hin ist....

lg Krümel :ciao:

Alles anzeigen
  • Kuala Lumpur / Malaysia

• Krümel
    • 6. Oktober 2009 um 09:19

Hallo Markus,

wir fahren zwar erst im März die Route, aber ich sammle auch schon jede Menge Info's, da wir möglichst alles auf eigene Faust machen wollen.

Auch von mir :sdanke: :sdanke: :sdanke: für die ausführlichen Info's. Damit finden wir uns garantiert zurecht. Es ist einfach extrem viel Wert Info's von jemandem zu bekommen, der sich auskennt und nicht nur in einem Reiseführer zu blättern.

Ich kann es auch kaum erwarten was die ersten Asien-Heimkehrer berichten werden. Dauert aber leider noch ein bissel...

Ganz liebe Grüße an ALLE

Christiane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook