1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonnie

Beiträge von Bonnie

• Emsüberführung 2009

• Bonnie
    • 22. Februar 2009 um 12:15

leider hatte ich Grippe ;-((( und musste das Bett hüten, daher danke für die Bilder!

Werde versuchen, sie in Cux zu sehen, wenn sie nach HH fährt...hoffe, das Wetter ist dann endlich besser

• Mein Schiff: Restaurants

• Bonnie
    • 17. Februar 2009 um 00:50

wie läuft das eigentlich mit den Restaurants ab, sprich in den nicht-zu-bezahlenden? Hat man seinen festen Tisch oder ist das wie bei Aida, wer kommt kommt und schaut welcher Platz frei ist? :gruebel:

• Alles rund ums Buchen (TuiCruises)

• Bonnie
    • 5. Februar 2009 um 17:26

habe mir vom Reisebüro nochmal die Rechnung geben lassen, da stehen tatsächlich 40 EUR drauf an Gebühr und zwar für die Mastercard. Auf Nachfrage teilte Tui mit, dass es nicht bei Visa der Fall sei, sondern nur bei Mastercard - aber dann tatsächlich 40 EUR!

• Rauchverbot / Rauchen

• Bonnie
    • 1. Februar 2009 um 14:16

Ich fand es ok, dass in der Aida-Bar wieder geraucht werden darf, da so die Anytime tatsächlich nicht mehr mit rauchenden Nichttänzern bevölkert wird und die Luft dort deutlich besser war als noch im September auf der Aura. Ich kann ja in andere Bars gehen - gibt ja genug!

Allerdings gibt es leider immer wieder intolerante Raucher, die sich mit Zigarre (!) neben einen im Nichtraucherbereich stellen und auf die höfliche Aufforderung, es sei der Nichtraucherbereich, rumpöbeln "ey haste schon Asthma oder was, was regst Dich auf" und voll einen bewusst anpusten....aber das war eben Einzelfall.

Das mit dem rechtlichen ist echt fraglich - scheinbar gilt wohl das Hausrecht? Denn ich glaube schon, dass Aida das vorher durchgeprüft hat....

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Bonnie
    • 31. Januar 2009 um 13:05

kleiner Hinweis für alle, die letztes Jahr die Tour gemacht haben: die Aida hat ein neues Terminal - da ist mehr Infrastruktur (Shopping Center, eine Bar, ein kleiner Strand mit lustigen STrandflöhen aber schönem Blick nachts auf die Bella)- Leider haben wir das shopping Center nicht mehr erreicht, aber es gibt Zara, Massimo Dutti etc----

• Bonnie
    • 29. Januar 2009 um 12:43

das Reisebüro hat das mitgeteilt, aber die haben das dann kulanterweise für uns übernommen....eigentlich ist unser Reisebüro sehr vertrauenserweckend...

• Bonnie
    • 29. Januar 2009 um 08:29

Unglaublich: meine Eltern haben gebucht und sollten 40 (!) EUR Strafe zahlen, wenn sie keine Tui-Card haben und mit normaler Kreditkarte zahlen wollen

Äh sorry krieg die Schrift nicht größer

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Bonnie
    • 25. Januar 2009 um 17:54

nochmal klarstellend: das Essen ist auf der Aura sehr gut, keine Frage - wie gesagt, es gibt mehr Auswahl als in den 4 Sterne (und ich meine auch Landeskategorie 4 Sterne) Hotels auf Mallorca (Riu, selbst Robinson, Aldiana werden übertroffen) - ABER: die Bella und Diva toppen das Essen halt noch mal an Auswahl, Qualität und Service.

• Bonnie
    • 25. Januar 2009 um 10:36

der Poolbrunch ist aber nicht täglich, wie hier geschrieben wird! Ich fand den zwar immer ganz nett, ist aber auch ok, wenn er nicht da ist, zumal man auf den Kanaren ohnehin keinen Seetag hat. die Auswahl gefällt mir einfach auf den großen besser (Steakhaus war wieder unübertroffen genial!!!!)

Schade mit der Aura!

Aber es gibt ja genug Auswahl an Schiffen. Im übrigen klagen wir auf hohem Niveau, was man teilweise in 4Sterne-Hotels auf Mallorca bekommt ist Klassen schlechter.

Abschließend zur Bella:. Kellner waren super flink, nett (aufdringlich waren sie nie, auf keinen Schiffen), Essen schön warm, es gab den Schokobrunnen und Hummer, 10 Käsesorten, Unmengen Salami, Tische waren gut zu kriegen, einfach perfekt!

• Bonnie
    • 24. Januar 2009 um 19:15

Nachdem wir von der Aura im September enttäuscht waren (war das das zweite Mal und beides Mal erstaunlicherweise auf der Aura) war es nun auf der Bella brilliant - super viel Auswahl, 10 Käsesorten zum Abendessen (auf der Aura waren immer nur die selben 3) und Speisen heiss und sogar der grüne Spargel war richtig schön gegart. Also das war zusammen mit der Diva letztes Jahr Silvester das beste Essen gewesen!!!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Bonnie
    • 21. Januar 2009 um 18:28

:hahahah: na dann wisst ihr ja, es lebt noch :hahahah: hatte den Wagen nach 2 Tagen richtig liebgewonen und habe mit ihm am Berg gesprochen 8er tat mir irgendwe voll leid), aber als der Eselskarren uns überholte schämten wir uns schon.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Bonnie
    • 21. Januar 2009 um 14:59

also so toll wie hier steht ist economyrentacar nicht. Aber es ist egal, ob holidayautos oder die - es ist ein einzieger Vermieter, bei dem sich alle treffen! Wir hatten Peugeot/Polo- Klasse C - ein graus, alten Fiesta erhalten. Der schaffte mit gerade mal 30km die Berge hoch und pfiff auf dem letzten .Wechseln ausgeschlossen. Lieber etliche Klassen höher buchen!!!

Top: CICA Lanzarote (im Hafen) und Oasis La Palma!!!!!

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Bonnie
    • 8. Januar 2009 um 22:13

Ach wie schööööööön, erinnert uns an vorletztes Jahr Madeira :tanzgott:

Aber unser Feuerwerk in Delmenhorst war nahe dran :jump: :daumen: :daumen: , und wir hatten auch El-Tiburon :tanzgott: :trrink1: :jump:

@ Ponny: wir toppen das in Dubai (hoffe, das steht noch bei Euch)

• AIDA Schnuppertauchen

• Bonnie
    • 7. Januar 2009 um 19:58

Schnupperauchen :lol1:

Also fürs Tauchen ist am besten Belize oder Curacao (falls ihr da anlegt)

• Was passiert mit dem Schiff?

• Bonnie
    • 7. Januar 2009 um 00:08

prima, da sind wir ja gespannt

@ Andre Danke, werd mich mal nach einem günstigen Angebot umschauen!

• AIDA diva 26.12.08 - 2.1.09 Silvesterreise ohne Feuerwerk

• Bonnie
    • 5. Januar 2009 um 09:11

Keine Pooparty???? Was das denn, das gabs ja noch nie.....

• RCCL berechnet jetzt Nachtgebühren im Roomservice ...

• Bonnie
    • 3. Januar 2009 um 11:06

also ich finde das vernünftig, man muss die armen Leutchen ja nicht nachts auch noch mit meinem Essen durch die Gegend scheuchen (wusste auch gar nicht, dass es überhaupt nachts geht, habe das immer nach den Ausflügen genutzt).

Also wenn Aida das kostenpflichtig anbiten würde, würde ich es nutzen

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bonnie
    • 28. Dezember 2008 um 12:03

Ich werde morgen mal nachhaken, zumal ich nur eine Option und keine Buchung hatte...halte Euch auf dem Laufenden!

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bonnie
    • 27. Dezember 2008 um 05:40

5 EUR ab dem 4.12? Ich zahle mehr und habe am 4.12. gebucht, wie mies ist das denn? Werde mich Montag gleich drum kümmern!

• Was passiert mit dem Schiff?

• Bonnie
    • 25. Dezember 2008 um 14:30

@ Grafiker hier
    das sieht so klasse aus, mit welchem Programm macht ihr das? (suche noch ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man auch Personen retuschieren kann).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™