1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonnie

Beiträge von Bonnie

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Bonnie
    • 7. Juli 2009 um 18:36

ja, haben den Ausflug mitgemacht, was klasse - aaaaaaaaaber es hat geregnet ohne Ende und das war eben gerade nicht so dolle, aber wir hätten schön zum Strand können, haben lecker gefrühstückt (nicht mit aida zu vergleichen!) und zu Mittag gegessen, anschließend durch die City gebummelt.

Die waren super nett, da es so geregnet hat, haben wir ein Tageszimmer dazubuchen können!

• Eine Lanze für DJ Carsten 30.05.09-06.06.09

• Bonnie
    • 5. Juli 2009 um 11:38

Leider kann man auf die Berichte - "das hat mir nicht gefallen" - nicht antworten, daher der ExtraThread:

Carsten war bei uns ganz neu und hat von allen DJs (zusammen mit Dave) das beste Programm gemacht, sowas von abwechslungsreich, endlich auch neue Musik aus den Charts und eben nicht dieses blöde "Love is in the air". Mittlerweile kannte man ja die Reihenfolge - die war nahezu auf allen Party gleich. Aber bei Carsten (und Dave) war alles anders - und das war auch gut so.

Speziell Carsten hat super viele Musikwünsche berücksichtigt, so haben wir uns speziell "In the rush" gewünscht, was promt auch immer kam, genauso wie Amsterdam und der El Tiburon.

Wäre echt schade, wenn irgendein Offizier das anders sehen würde, kann mir das aber fast nicht denken.

Wie gesagt. Carsten ist TOP!!! :meinung:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Bonnie
    • 12. Juni 2009 um 02:24

Also wir waren jetzt auf der Bella da und super begeistert! Alle Sonderwünsche wurden sofort berücksichtigt und als mein Mann und ich den Teller zweimal hin und hertauschten wurde gleich gefragt, ob alles ok sei (wir wollten halt mal gegenprobieren ;)

Also super zartes Fleisch, super lecker und wir kommen gerne wieder

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Bonnie
    • 9. Juni 2009 um 17:43

oh wie schön, sehe sie gerade im TV - bin aber definitiv dabei bei der Überführung......das lass ich mir nicht entgehen

• 30.5.-6.6.-09 "In the rush"

• Bonnie
    • 6. Juni 2009 um 22:21

So, nun sind auch wir wieder gelandet.

Es war eine super geniale Tour mit Euch!!!

Insbesondere gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an Holger und Petra sowie Sandra und an die Crew, insbesondere Celina, Alex und Daniela!

Nicht zu vergessen: DJ Carsten, er hat das Schiff gerockt und ich muss sagen, dass neben DJ Dave der beste war....so viele unterschiedliche Lieder habe ich selten erolebt, hatte mich ja schon auf Love is in the Air eingestellt.

Aber nix da - von Amsterdam über die aktuellen Charts bis zu "In the rush" war alles dabei....

SO, dann werde ich mal auspacken und mit Diät anfangen - so geiles Essen....die ncähste Reise ist so gut wie gebucht.

Einzig das Wetter hätte etwas besser sein können - nach 30 Grados en Mallorca Regen in Neapel (die arme Braut!).

P.S. Info: es gab nur ein Petit fours, dafür Pirates satt ( :abfahrt: )

• Mietwagen Neapel / Marseille

• Bonnie
    • 6. Juni 2009 um 22:10

Marseille haben wir bei Sixt gemietet, der kam mal gerade eine Stunde zu spät, sprach überhaupt kein Deutsch, hatten BMW 1 gemietet, bekamen Golf VI. Sind nach Avignon, Arles, Aix-en-Provence, Pont du gard. Aber es war schon Hölle, was für ein Stau auf den Autobahnen rund um Marseille und ohne NAvi sehr schwer zu finden. Wir kamen Punkt an, hätten aber nicht später kommen dürfen (waren die Vorletzten), zur Not: Barcelona ist 400km entfernt ;)

Aber würde es immer wieder machen, aber eben nicht mit allen Orten, Aix und Avignon reicht dann zeitlich gut. Fahrt nicht die grünen Straßen, das sind die Landstraßen!

• Neapel / Italien

• Bonnie
    • 6. Juni 2009 um 22:03

Einen schönen Strand gibt es auf Capri an der Marina Piccola.

Zu Capri: wer auf Nummer sicher gehen will - die Scouts sind bei uns mit der 8:30 Uhr Fähre hin und der 15:20 Fähre zurück.

Seegang war aber so heftig, dass die Grotten nicht besucht werden konnten.

Busfahrt 1,40 € von Marina Grande nach Anacapri - ebenso nach Capri Die Busse sind klasse, und mit Glück findet ihr den deutschen Busfahrer, der Euch auf dem Beifahrersitz mitfahren lässt und so bekommt ihr Gratis eine umfangreiche Reiseleitung!

• Hamburg - Ausflugs- und Shoppingtipps

• Bonnie
    • 20. Mai 2009 um 21:53

Mein Lieblingsrestaurant: MONGOS (gitbs aber auch in Dortmund, Düsseldorf etc.).

Ansonsten: Beachbar an der Elbe, Shoppen Mönckebergstrasse (Massimo Dutti)

• Taufe der Mein Schiff

• Bonnie
    • 16. Mai 2009 um 17:32

hihi, ja der Vogel wirkte immer blasser und blasser (Stichwort einbetonierte Frisur).

Vor allem als er sie immer zum Ernst ermahnte.... habe noch nie so eine lustige Tauffeier gesehen. man sah richtig, wie er schwitzte und dachte: oh mann, was hab ich mir hier angetan, die versaut mir die ganze Ehrfurcht ;)

Zu der Runde beim NDR: Comedy pur ;)

• Danke Bonus

• Bonnie
    • 29. April 2009 um 00:21

wenn man mal ne Kabine beim 9.9. bekommen hätte ;((((

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• Bonnie
    • 26. April 2009 um 22:56

Vielleicht könnt ihr ja alle zusammen nochmal die Daumen halten, brauche doch noch 100 Aktien fürs BGH und haben den Einstieg verpennt.

aber das mit den gesunkenen Spritkosten macht Sinn.

Warten wir ab, was die Reedereien machen. Aber ich denke, dass viele auch noch genauso weiterleben und noch gar keine Einschnitte spüren und daher auch noch die Reisen gut gebucht sind (insbesondere nun nach katalogstart für 2010 (!!!!).

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• Bonnie
    • 24. April 2009 um 17:05

Also ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass das sich endlich mal in den Aktien wiederspiegelt, beisse mir seit 10 Tagen sowas von ins Bein nicht bei 12 EUR gekauft und nun bei 20 EUR wieder verkauft zu haben --------Carnival-aktie steigt und steigt und steigt - alleine in 10 Tagen um fast das doppelte!!!!!

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Bonnie
    • 22. April 2009 um 13:43

Laut Mallorca-Magazin letzte Woche soll die Taufe der Aida Blu definitiv im Februar auf Mallorca sein, dies wurde anläßlich der jetzigen Taufe beschlossen, daher wundert mich, dass jetzt Hamburg das sein soll - gibt es vielleicht 2???

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Bonnie
    • 22. April 2009 um 10:42

schön, dass neue Ziele kommen, aber die Pressemeldung strotzt ja nur von Knausrigkeit, da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.

Meckermodus an:

Für Suitenbewohner gibt es ein 3-Gängemenü am Anreisetag (!) und Oase am Abreisetag (!) super für die, die erst ganz spät anreisen oder früh abreisen, das also gar nicht wahrnehmen können! Warum nicht gleich: Wellnessoase für alle Suitenbewohner frei? Das sind lächerliche 15 EUR/Person, gemessen am Aufschlag.

Schade, die Ideen sind da, aber irgendwer scheint immer zu sagen: Achtung, das kostet Geld und nicht: super, da bieten wir mal ganz tollen Service, damit mehr die Suiten buchen. Ob da die Frühstückslösung der Bringer ist (gemesessen an anderen schiffen, da gibts das gleich ans Bett und nicht nur in den Suiten).

Meckermodus aus!

Frühbucherrabatt erhöhen - klasse, da wir eh früh buchen, dann lohnt sich das richtig.

Zweifelmodus an:

Was die Bordsprache angeht frage ich mich, wie soll das klappen? Welcher Deutsche spricht schon Spanisch außer una cerveca? Viele sprechen ja noch nicht mal gutes englisch.....und ob die Spanier verstehen, was Lasso, Pferd und Stern sind? Das mag bezweifelt werden.....Ob das gut geht? Ich persönlich finde das nicht schlimm, spreche gut spanisch und verstehe die Leute (mit Portugiesisch hörts dann aber bei mir auf, das versteh ich gar nicht).

Auf den Mittelmeerrouten sind ja oft auch Spanier mal auf dem Schiff, aber mir fiel auf, dass die oft nur am Rand standen - kann ich nachvollziehen. Ging mir bei den amerikanischen Sketchshows auch so und als dann auch noch Witze über Deutsche gemacht wurden, dachte ich mir, geh lieber an die Bar.

Zweifelmodus aus!

Da nutz ich doch lieber die Karibik endlich mit einem schönen Schiff der neuen Generation, freu!!!!

• TIPP: PURO BEACH Lounge auf Mallorca

• Bonnie
    • 10. April 2009 um 02:00

also für ein Muss, wenn wir auf Malle sind. ein super Club! Lecker Essen, alles in weiss.

Nett ist auch der Virtual Beach Club in Illetas.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Bonnie
    • 8. April 2009 um 19:52

Herzlichen Glückwunsch - sper tolle bilder.

Ich weiss, wie man sich fühlt, haben ja auch im Rahmen der Aida Reise (damals gings noch nicht mit Aida) geheiratet.

Behaltet die Sonne im Herzen. :kiss:

P.S. ich könnte bei den Bildern schon wieder heiraten :bye1:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Bonnie
    • 23. März 2009 um 18:44

wie gesagt, wir fliegen auch mehrfach im Jahr, aber das ist eben dieses Jahr neu. Letztes Jahr wurden wir bereits bei Lufthansa darauf hingewiesen und ab 1.1. wird bei Airbelrin knallhart jedes Kilo abkassiert. Über 20 Leute mussten zahlen.

Nehmt einfach für jede Person einen Koffer und ihr habt keine Probleme!

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Bonnie
    • 23. März 2009 um 14:10

nein, das geht definitiv nicht.- Jeder Koffer darf maximal 20 kg wiegen und nicht einer 25 und einer 15. Das Problem besteht eher in arbeitsrechtlicher Hinsicht, da die Gepäckbänderleute nicht mehr tragen dürfen und Sonderzulagen verlangen. Da die Airlines das nicht zahlen wollen, halten die es strikt ein, so Airberlin. Auf GC mussten so viele nachzahlen!!!!

• Marseille

• Bonnie
    • 1. März 2009 um 18:57

wo genau hält denn der shuttlebus?

• Marseille

• Bonnie
    • 28. Februar 2009 um 22:12

hat denn keiner eine Mietwagentour gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™