1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonnie

Beiträge von Bonnie

• Weihnachtsgeschenk von AIDA

• Bonnie
    • 5. Januar 2010 um 15:46

Wir haben auch einen bekommen (VF 2), meine Eltern (auch VF 2) keinen. Keine Ahnung, wonach es geht, haben uns aber sehr gefreut!!!

• 18. - 29.12.2009 AIDA diva X-Mas Tour der Kontraste

• Bonnie
    • 30. Dezember 2009 um 20:04

Welcome Back, frohes Neues Jahr - warten auf REISEBERICHT :ciao:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Bonnie
    • 19. Dezember 2009 um 17:35

Hat jemand schon die Soller-Tour mit Bus und Bahn von Aida gemacht????

• Probleme mit Online Abzocke

• Bonnie
    • 15. Dezember 2009 um 23:52

@ Laba: genau und da steht auch "in der Regel" wird es kein Gerichtsverfahren geben, d.h. kann, muss aber nicht. Wie gesgat, ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen und eben mitteilen, dass es durchaus Gerichtsverfahren gibt (die Firmen sind so zahlreich, wie Pilze im Wald).

Aber die Aussagen von Polizei (dürfen keine Rechtsberatung erteilen) und Foren sind kritisch zu beleuchten, da jeder Fall anders ist und es tatsächlich Seiten gibt, bei denen man eine Leistung in Anspruch genommen hat!

• Bonnie
    • 14. Dezember 2009 um 23:30

In Deutschland ist das anders, die ausländischen Firmen (Dubai, Tschechei usw.) haben alle Deutsche RAe und haben somit kein Problem. Gerichtsstand ist dort, wo der Beklagte sitzt und das ist hier in Deutschland, damit haben die also kein Problem.

Wie heisst es schon: alles kann, nichts muss, in diesem Sinne muss jeder selber wissen, ob er für 46,41 € lieber einen Anwalt einschaltet und das ganze vor der Klage (wir bislang mit der richtigen Taktik immer (!) erfolgreich) oder ob er das Risko eingehen will. Ich kann aber nur für Deutschland sprechen.

@ Isi: wenns bei Dir klappt, umso besser, aber mit Polizei drohen beeindruckt die Firmen nicht wirklich :ciao:

• Bonnie
    • 14. Dezember 2009 um 12:25

Ignorieren ist auf alle Fälle die falscheste Variante. :nein1:

Da werden die Kosten nur höher, denn die Firmen sind in letzter Zeit dazu übergegangen, Mahnbescheide zu versenden und auch Klageverfahren einzureichen, gerade wenn man sich mit den "richtigen" Daten eingelockt hat. Die hören nicht mehr bei 2 Mahnungen auf, wie eben hier geschireben wurde. Dies mussten einige Mandanten leidvoll erfahren, die eben gerade diesem Tip gefolgt sind! Das mag früher mal gegangen sein, ist jedoch in letzter Zeit eben anders.

Die Chancen vor Gericht sind derzeit noch nicht abzuschätzen, da jedes Amtsgericht das anders sieht.

Wir raten daher, frühzeitig einen Anwalt einzuschalten. Die Kosten belaufen sich auf 46,41 €, diese werden von den Rechtschutzversicherungen übernommen (oder von Beratungshilfe gedeckt).

Leider wird in den Foren viel falsches geschrieben!

Wir haben unzählige Fälle in letzter Zeit, zumal die Seiten auch immer wieder variieren.

Vele Grüße Bonnie

• Reykjavik / Island

• Bonnie
    • 28. November 2009 um 01:01

auch wir sind schon um 3 Uhr nachts vom Ausflug aus Andorra (unfreiwillig so spät) in Barcelona aufs Schiff. Zudem haben wir auf Madeira abends geheiratet und sind nach der Hochzeit wieder an Bord - man kann also bei overnight beliebig von und an Bord gehen (man denke auch an die vielen Nachtschwärmer :sport1: )

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• Bonnie
    • 26. November 2009 um 21:06

Rückwirkend gibt es tatsächlich pauschal nichts, aber die jetzt noch Eimspruch mit dem Verweis auf das Nds. FG einlegen, die haben dann die Chance auf Rückerstattung.
    Und wenn es nur 1 Cocktail ist!

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• Bonnie
    • 25. November 2009 um 19:17

Für große Überraschung sorgte heute eine Meldung aus Hannover: Richterin Gascard vom Niedersächsichen Finanzgericht hält den Solidaritätszuschlag für verfassungswidrig und legt dies dem Bundesverfassungsgericht zur Entscheidung vor.

http://www.kanzlei-seiter.de/niedersachsisc…fassungswidrig/

Wer also noch ein paar Cocktails auf der Aida mehr trinken möchte, falls das Bundesverfassungsgericht das tatsächlich auch so entscheidet, der sollte einen Einspruch gegen die noch nicht bestandskräftigen Steuerbescheide prüfen (lassen). :wiegeil::daumen::ciao:

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Bonnie
    • 20. November 2009 um 00:10

Das ist leider nicht mit Sicherheit zu sagen, denn das Urteil ist immer noch nicht (!) veröffentlicht worden. Es gibt lediglich die Pressemitteilung. Aus den Urteilen aus den Vorinstanzen war das jedoch allgemeiner gehalten, weshalb ich lieber derzeit vorsichtig sein würde!

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Bonnie
    • 18. November 2009 um 21:22

@ Rolf:

Armer Rolf! Aber besser ist das...

@ Laba :zwinker::ciao: siehe meinen Link oben, das ist genau das Urteil :ciao:

@ Posito:

Im Prinzip kann nur derjenige abmahnen, der das Urheberrecht hat. Bislang wurden Preise veranschlagt, die von der Mittelstandsvereinigung Fotomarketing MFM veröffentlicht wurden.
    Es gibt jedoch auch Kanzleien, wie ich heute auf der Gegenseite wieder erfahren musste, die in Städten wohnen, wo andere "Preise" herrschen, also sprich das doppelte bzw. dreifache von den Richtern akzeptiert wird.

Prinzipiell ist es ja richtig, dass der Urheber dieses Recht hat und auch durchsetzen kann. Schlimm wird es nur - und da sind wir wieder bei dem Thema obigen Urteils - wenn das den Anschein erweckt, als sei es nur aus dem gedanken, schnell viel Geld zu machen.

Neu war eben nur, dass nunmehr auch Forenbetreiber Opfer sein können und dass dies auch noch bis zum BGH hochging!

• Bonnie
    • 15. November 2009 um 19:13

@ Sticker

Gute Idee, ich achte mal drauf!

Das Urteil folgt die Tage, es war bislang nur die Pressemitteilung.

• Bonnie
    • 15. November 2009 um 11:02

Genau! Und nun ist es auch durch den BGH amtlich. Bislang bestand ja immer noch die Hoffnung, dass der "Abmahnwelle" Einhalt geboten wird! Selbst eine Freizeichnung in den AGBs schützt laut BGH nicht mehr, also passt im sinne von Rolf und dem Forum auf!!!

• Bonnie
    • 14. November 2009 um 00:53

Das habe ich auch gelesesen! Stimme Dir voll zu. :abschied:

• Bonnie
    • 14. November 2009 um 00:09

Lieber Rolf, liebe Aida-Fans,

aufgrund einer heute veröffentlichten Entscheidung des Bundesgerichtshofes anlässlich von Urhebrrechtsverletzungen in Internetforen möchte ich unbedingt auf folgendes aufmerksam machen:

Mit Urteil des Bundesgerichtshofs wurde heute klargestellt, dass der Betreiber einer Rezeptsammlung im Internet dafür haften kann, wenn Internetnutzer widerrechtlich Fotos von Kochrezepten auf seine Internetseite hochladen.

Mehr dazu unter: http://www.kanzlei-seiter.de/marions-kochbu…os-im-internet/

Daher meine Bitte, um Rolf und dieses Forum zu schützen: achtet im Interesse aller unbedingt selber auf die Einhaltung aller Rechte! Eine Abmahnung kann für den guten Rolf mega teuer werden und das wollen wir ja alle nicht.

Auch wenn ihr denkt, dass ihr irgendwelche Fotos aus dem Internet verwenden könnt - lasst es lieber und schießt Eure eigenen Bilder! :foto:

Viele Grüße Bonnie :ciao:

• Leistung Reiserücktrittsversicherung Tod Vater / Schwiegervater

• Bonnie
    • 18. Oktober 2009 um 16:58

Erstmal herzliches Beileid.

So etwas ist ja schrecklich!!!!

Wie ihr schon sagt, auch beim Tod eines nahen Angehörigen tritt die RR-Vers. ein.

Reicht die Stornorechnung ein (unverzüglich ist die Frist, 2 Wochen ist denke ich ok) und erläutert den Sachverhalt. Sollte es Ärger geben, solltet Ihr einen Anwalt beauftragen. Gerne helfe ich Euch weiter.

Viele Grüße Bonnie

• Datenrettung von einer Festplatte

• Bonnie
    • 2. Oktober 2009 um 20:30

Freut mich, dass ich helfen konnte :daumen:

• Boston

• Bonnie
    • 26. September 2009 um 22:33

Yap, Falcon Cruise Terminal ist richtig!

Der Freedom Trail ist klasse, sind ihn bis zur Brücke, dann konnten wir nicht mehr, Taxi genommen und dann den Obelisken etc. angeschaut und back zum Tee-ins-Wasser-Werf-Ort und dann zum Tower.

Im Tower gibt es soooooooooo leckere Burritos im Food Corner, yummi.

Harvard kann man alles anschauen, sind über den ganzen Campus gelaufen

• Halifax / Kanada

• Bonnie
    • 20. September 2009 um 12:58

zu zweit! Taxi ist per Taxi, nicht pro Person

• Halifax / Kanada

• Bonnie
    • 19. September 2009 um 14:57

Ja, das ist kein Problem. Wir haben uns vor dem Schiff einen taxifahrer geschnappt, der hat 1 Stunde dann in PC gewartet, wir sind überall rum, süßes Fischerdorf und dann sind wir zurück und haben den Friedhof gesehen - ausgestiegen, Foto bei Jack D. gemacht (den gab es wirklich), dann noch Stadrundfahrt - siehe mein Beitrag eine Seite vorher - und vergesst nicht die leckere Pizza :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™