Beiträge von Bonnie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Meine Eltern haben die Tour mit Aida heute nach Mondelo gemacht. Es war sehr schön (Liegen, Sonnenschirme und Toiletten vorhanden). Es waren so kleine Beachclubs mit Eintrittskarten wi in Cannes (gab es bei der Reiseleiterin).


    Am besten hat denen die Fahrt mit dem Bus dahin gefallen (durch einen schönen Park). Auch hat die Tour einige Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren abgeklappert.


    Insgesamt ein toller Ausflug.


    Die Stadt ist nur 1 Minute zu Fuss, also das haben meine Eltern nach dem Ausflug gut noch geschafft.

    und das zeigt wieder: es gibt viele Hobbyjuristen :daumen: Aber interessant für eine Anwältin zu lesen!


    Schade für die schönen Routen, vor allem (wir haben die Route selber gemacht mit der Blu) ist es im Februar/März viel zu kalt für diese Region! Außer den Sari-Tour-Fahrern war es schon sehr kalt und erst im April war es richtig schön, als wir die Route gemacht haben. Die Schlösser von Kent und die Normandie sind doch erst im Frühling richtig schön...wer weiss, was der wahre Grund war!

    Nette Anekdote:


    Ich - 23. Schwangerschaftswoche - stehe beim Händewaschen (AidaBlu), zieht neben mir eine Frau an ihrem Rock und öffnet den Knopf. Ich sie angeschaut.


    Da meinte sie: ach, man nimmt ja hier so extrem zu.
    Ich zeige auf meinen Bauch und meine: stimmt :lol1: :hahahah: :hahahah:


    Die hat etwas verdattert geschaut :daumen::abschied::lol1:


    Variante 2: Meinte eine Frau doch beim Auslaufen aus Hamburg auf der Treppe energisch zu mir: ziehen Sie doch mal den Bauch ein.....


    Im Normalstadium nehme ich auf Aida nicht zu, denn so viele frische Früchte und Salat und Fitnessangebote, da hab ich zu hause nie Zeit zu....ich nehme leider immer zu hause zu :lol1:
    Diesmal (schwanger): 1 kg

    Also wir hatten megaspass und in der Disco war eigentlich immer was los - zwischen Paris und London war klar, dass da nicht viel los ist, ist ja auch eine Städtereise. Das Publikum war zwar schon sehr "alt", aber wie gesagt, wir waren eine super Truppe und haben gut gefeiert.


    Schade war eben nur, dass der Wind so kalt war, dass keine Poolparty stattfinden konnte.


    @ Christian, Marc


    Seid ihr gut angekommen mit unserem VIP-Shuttle :lol1: ?

    [threadclosed][/threadclosed]So, auch wieder zurück. Das mit den Mietwagen bie renatcar.fr hat super geklappt, direkt am Schiff. Waren in Honfleur, Etretat, Fecamp, Yport, Deauville und Trouville. Den Hafen zu finden ist schon wuselig, aber wenn man sich Rtg. Ferry Port hält geht es! Waren bis 18 Uhr unterwegs, das braucht schon alles etwas Zeit!


    http://www.lehavretourisme.com/Rent_A_Car_Croisiere_2008.pdf

    Hallo ihr Lieben,


    ERSTE!!!!!


    Es war eine traumhafte Woche mit Euch, auch wenn kein Aida-Fan mich angesprochen hat (nun gut, es gab auch keine Poolparty ;)


    Für die, die es interessiert:


    - es gab bei uns keine Poolparty, weil es echt zu kalt war abends, aber in der Anytime un dim Brauhaus war viel los.
    - es waren 2100 Passagiere an Bord, 500 weniger als letzte Woche, daher hatten wir in der 2. Sitzung immer einen Platz gefunden, also ganz entspannt, auch für 6 Leute.
    - als Schwangere an Bord ist man ein Alien und wird zumindest ungläubig angeschaut. Als ich in HH die TReppe runterwollte, meinte doch echt eine: Ziehen Sie doch mal den Bauch ein :hahahah:
    - ansonsten geht das echt gut an Bord, aber ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, die Beine hochzulegen, ist doch echt in der 23,5ten Woche sehr anstrengend!

    Wird auch Zeit, vor allem sollen die mal die vielen Strandflöhe eliminieren, denn da nützt die schönste Insel nichts, wenn man komplett zerstochen an Bord zurückkommt (ich hatte ein Glück denTip mit Essigwasser bekommen, stank wie sau, mein Vater lachte noch, aber er hatte die Stiche, ich nicht!).

    Auf meinem Stadtplan habe ich gesehen, dass direkt am Schiffsanleger auch der Canal-Bus losgeht. Ist jemand mit dem gefahren? Ich kann leider wenig zu Fuss laufen (6. Monat :ciao: ) daher will ich so viel wie möglich mit Tram/Canal-Bus fahren. Kann mir jemand auch sagen, wo die Tram abgeht?

    Mein Schiff hat bei meinen Eltern 20 € berechnet, ist aber schon länger her, vielleicht haben die das wieder abgeschafft!


    Aber wie gesagt, meine Lufthansa-Mastercard habe ich gerade in Anspruch nehmen müssen und da wude extra nachgefragt, wann und ob ich die Reise mit der Karte gezahlt habe (vielleicht liegst auch an Lufthansa, aber da ist es defintiv so...wie gesagt, habe ich gerade erst erlebt!).

    @ Rosi: das ist m.E; falsch. Dies würde ich mir schriftlich geben lassen und nochmal die Versicherungsbedingungen lesen. Ich habe auch die Goldkarte von Mastercard und nur den Reisepreis bekommen, weil ich die Reise hiermit gebucht (!) hatte und musste auch die Zahlung über Kreditkarte nachweisen....


    @ all: Phoenixreisen und Tui-Mein Schiff nehmen das schon lange

    @ Heisa


    Danke für die ausführlichen Infos, das haben wir ja auch vor.


    Wie weit ist das etwa durch das Hafengebäude und findet man das leicht (weil ich schwanger nicht so weit laufen möchte)...Über die Felsen wirds wohl schwanger auch nciht so gehen oder ist da ein Weg?


    LG Bonnie

    Habe mal an Aida geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Es tut denen ja wahnsinnig leid, dass wir krank waren, aber das wäre ja nicht deren Schuld und schließlich gäbe es überhaupt keinen Grund, die Passagiere hierüber vorab zu informieren.... :zorn::zorn::zorn:


    Also ich muss ganz erhlich sagen: klar, man kann sich das überall holen, aber ich wüsste das gerne vorher, wenn es schonmal bekannt ist.....wenn ich das nun vorab lesen würde, würde ich in meinem Zustand nicht aufs Schiff gehen, nochmal will ich das meinem Baby nicht zumuten. Die Ärztin hat mir ein Glück gestern bestätigt, dass wir alles gut überstanden haben, aber so richtig fit bin ich immer noch nicht :traurig:


    Ich beobachte das jetzt mal mit der Blu...gehen im April rauf, hoffe, dann ist alles weg! :motz1: