Das Schiff hat bei uns Weihnachten zwischen Teneriffa und Madeira extrem geschaukelt, andere Woche (wir waren 2 Wochen) glatt wie Kinderpopo.
Das ist also unterschiedlich. Zwischen den Inseln schaukelt es nicht so, wann auch, man ist ja fast nur im Hafen. Daher halte ich diese Route für Ängstliche auch für klasse, da wirklich nachst erst spät abgelegt wird oder gar Overnight...
Und: es gibt super Pillen gg. Seekrankheit!
Wichtige Tips:
1. Essen (ist wirklich so!!!) - Zwieback, leichte Kost, alles was stopft
(hat doch mal jemand am Nebentisch seinen Kindern Kohlrouladen und Obst zu essen gegeben, das Kind sagte immer: mir ist so schlecht ich mag nicht; der Vater: DU isst jetzt, was auf den Tisch kommt....da hab ich mich zusammen mit anderen Passagieren voll aufgeregt, die armen Kinder - die waren schon halb grün! Hat sich rausgestellt, der Vater soll Arzt gewesen sein
:Mauer: :Mauer:
2. kein Obst, kein O-Saft, nix Fettiges und Saures
3. alter Trick: auf den Bauch legen in Fahrtrichtung; Fernseher bei Innenkabine an oder frische Luft und immer in die Ferne schauen, dann klappst auch mit der Poolparty!
Apropos: Im Mai war ich nach 13 Reise das 1. Mal seekrank - Kaptain schlich sich einen weg und die Wellen von der Seite...hab immer gedacht, mann, wann gibt der mal Gas, damit wir im Hafen sind oder vor der Küste - 3/4 des Schiffes war krank, obwohl weder viel Wind noch Wellen, aber eben doof von der Seite.
:Mauer: ![]()
Das ist aber meeeeeeeeeeega selten!!!