1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonnie

Beiträge von Bonnie

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 24. Juli 2006 um 16:57

    http://cruiseclues.com/portschedules.htm

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 22. Juli 2006 um 20:38

    stimmt, völlig Blind gewesen - hast Recht!

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 22. Juli 2006 um 12:36

    das mit Madeira wechselt ständig; es steht aber noch Shinx da, sodass ich denke, das sind noch alte Überlegungen. Kommt auch Datumsmäßig mit Portsdebaleares nicht hin...

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 22. Juli 2006 um 10:40

    nein, soweit ich weiss nur für die Sommerouten, der Winter wird erst viel später (meist im März) gelüftet!

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 22. Juli 2006 um 00:05

    ja, es bleibt leider alles beim alten (könnten die Tshirts also weiter verkaufen ;-((

    Malaga ist interessant - das gibt zumindest den Schluss dass die Aura Dubai anfährt und die Diva irgendwo Richtung Kanaren/großen Teich

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 20. Juli 2006 um 21:56

    genau, und da lag die Aida mal - traumhaft schön!!!!

    Aber genug diskutiert: hier sind die neuen Routen der Diva mit Abfahrtstagen:
    http://www.portsdebalears.com/cruceros.php?i…&port=P&lang=ca

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Bonnie
    • 20. Juli 2006 um 21:22

    wie wäre mal wieder Ibiza, Menorca, Sete, St. Tropez?

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • Bonnie
    • 20. Juli 2006 um 16:33

    schön wäre es, das wäre auch mein Traum!!!
    Aber so lange können wir nicht warten - wollen stattdessen auf Mallorca heiraten und dnach auf Aida

  • AIDAvita 23.-30.06.06

    • Bonnie
    • 12. Juli 2006 um 08:53

    Ok, ich kann ja nur sagen, wie er bei uns war :schaem: Er war gerade aufgestiegen und hatte tolle Songs (zumindest neue wie Goleo usw.). Ich weiss aber nciht, ob er seine Kreativität, die er hatte, total verloren hat....wenn der wirklich so schlecht war - schade, dass er so mainstream geworden ist!

    Aber Stromboli war wirklich genial :abfahrt:?

  • AIDAvita 23.-30.06.06

    • Bonnie
    • 11. Juli 2006 um 22:10

    auch wenn ich bereits vor 8 Wochen da war - Rainer ist klasse- Rainer und Stromboli das Highlight

    LG Bonnie

  • 26.05.06-02.06.06

    • Bonnie
    • 25. Juni 2006 um 13:14

    ja, die kleine Cara-Aida-Family gibt es nicht mehr, aber trotzdem ist es eine super Art Urlaub zu machen. Wir machen fast nix anderes und sehnen uns nach jeder Fahrt (mind. 2x pro Jahr) und würden das sicher nciht machen, wenn nciht
    - tolle Leute
    - super Essen
    - tolle Ziele
    - Aida an sich

    wären.

    Man kann sich wirklich das Leben selber schwer machen. Wie sagt Ernie: Ihr habt Urlaub!

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • Bonnie
    • 24. Juni 2006 um 23:44

    ja, CD kaufen - ist ja sooooooooo schön!!!!

  • Lissabon / Portugal

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 18:29

    am Hafen: Kneipenmeile bei Overnight klasse
    Taxifahrer: Achtung vor dem mit der limousine, der wollte von uns anch Ankunft das
    Doppelte habe, hatten sogar mit der Polizei eine Auseinandersetzung....

    Sehr schön: Caiscais, Sintra, der STrand am Ozean mit den Dünen
    unheimlich: bei der Brücke zur Statue - kein Mensch!!!

  • Port Said / Ägypten

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 18:19

    also ich fand den Ausflug hammermäßig anstrengend. In der Wüste gibt es kein Klo, wir hatten aber damals eins im Bus (15 Jahre her) und hatten Essen vond er MS Europa bekommen.

    Wenn man was isst - und da verstehe ich viele nicht, so auch in Mexiko (10 Leute krank aus unserer 12-Mann Gruppe), Honduras (4 Leute aus unserer 8-Mann-Gruppe) - dann kein Eis, keine Eiswürfel ins Trinken, keine Salate, kein Hack.
    Ich habe in Honduras nur Chips und Cola aus der Flasche zu mir genommen - und da htte ich schon das Gefühl, ob das ok war. Gibts an Bord nicht Fresspakete???? Oder Croissant ud Apfel mitnehmen und lieber die Beine beim Essen evrtreten..

  • Catania / Sizilien / Italien

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 18:14

    Ätma Spezial fiel bei uns mangels Beteiligung aus.

    Sind dann in Catania bis zum Elefantenbrunnen und dann bis zur Einkaufsstrasse.

    Es ist megaschwer Taxen zu finden!!!!

    Sind in der Enkaufsstrasse igrendwann nachlinks hoch einen Berg mit Treppen und oben agekommn war eine urig lustige Kirche (sieht außen verfallen aus, aber innene rstaunliches: die Kirche ist extrem hell durch tageslicht) - zurück dann wieder gelaufen bis zum Ende der Einkaufsstrasse vorbei an den Ausgrabungen zum Park hin - da waren endlich Taxis da!!!

  • Tunis / Tunesien

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 18:10

    sehr schön: Sidi Bou Said und Kathargo
    Wir waren nur in der Hafenstadt - das war nervig - 5 € für Weg in Stadt, wir: wir wollen nur laufen; Antwort: das geht nicht...wo kommen wir denn da hin!!! Alle 2 Minuten nervte einer - mal ehrlich, wenn die nicht so nerven würden, würden die mehr evrdienen, da man sich dann auch drauf einlassen würde, aber ich glaube, das wird sich nie ändern!!!!

    Dann habe ich eine Ziege am einziegen Strand da fotografiert: 5 € wollte der Besitzer haben...


    wir waren genervt und gingen wieder aufs Schiff.

    Stadt warauch sehr dreckig, Sehenswürdigkeiten: keine nennenswerten!

    Es fährt ein Shuttler-Bus anch Tunis zum Basar - es ist aber Sonntag und nicht alles offen!!!

  • Neapel / Italien

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 16:56

    raus aus dem Hafen: da gibt es Hoponoff Busse. Die Tour durch die Stadt ist sehr schöm. Die Tour raus an die Hafenpromenade ist dann sehr entspannend. Wir haben viel gesehen! Wartezeit zwischen 2 Touren etwa 30 Minuten. Vom Hafen wedet ihr direkt bis zur Festung gebracht (Zubringerbus) und dort beginnt dann die rote Tour (VOrteil: ihr habt schon einen Platz!)

    Die Pizzeria direkt an der Festung können wir nicht empfehlen (hat nur abends Pizza, obwohl sie Pizzeria heist), aber die Pizzeria direkt am Kreisverkehr Richtung Schiff ist klasse - so eine leckere Pizza voller lecker Tomatensosse, dünner Teig, ein Gedicht!!!!
    Herculaneum und Taxifahrt zum Fort auf den Berg haben wir nicht gemacht - die Taxifahrer wollen einen total ausnehmen!!!!

  • Valletta / Malta

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 16:50

    haben im Hafen für 60 € 3 Stunden Taxifahrt über die Insel gemacht: Marsaxlokk, Medina, Mosta, Rabat, einen Garten und die Dingli-Klippen.

    War sehr schön und m.E. nicht teuer.

    Man bekommt im Hafen ein Ticket und ird dann einem Taxifahrer draussen zugewiesen.

    Allerdings wollten wir gerne ein anderes Taxi - ein größeres aben, da haben die uns den Stinkefinger gezeigt.
    Freundlich war der Taxifahrer auch nicht gerade, aber wir haben viel gesehen.

  • Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

    • Bonnie
    • 11. Juni 2006 um 16:37

    wie gesagt:
    Puro Beach (siehe extra Thread)

    Dann Shoppig: Porto Pi, da gibts alles, was das Herz begehrt (vor allem Massimo Dutti - super Qualität für kleine Preise, Etam für die Damen von Bademode, zu Bademänteln bis Nachtwäsche, und vor allem ZARA)

    Palma Kathedrale ganz klar.

    Weiter weg: Puerto Portals ca. 15 minuten von Palma; schöner Hafen mit schönen Läden (Designer, tolle Bademode) und tollen Restaurants/Kneipen - sehen und gesehen werden - und viellicht sieht man ja mal nen Promi

  • Schokobrunnen

    • Bonnie
    • 4. Juni 2006 um 20:03

    nee, leider nicht ;) Bin nämlich drumrumgeschlichen - musste etwas aufpassen, da wir in 2Wochen auf ne Hochzeit wollen und das Kleid muss passen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™