1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonnie

Beiträge von Bonnie

• Istanbul / Türkei

• Bonnie
    • 17. Juni 2008 um 13:50

wir haben den Hop-On-Bus genommen (direkt am Topcapi vor der Hagia Sofia) und am großen Busbahnhof-platz (wie hieß der noch?).

Damit wurde man in etwa 2 Stunden perfekt herumgefahren und bekam alles erklärt (ohne Teppichhändler).

Dann sind wir zum Wasser gelaufen und mit den Fähren hin und her gefahren (achtung, man braucht türkisches Geld) - haben wir einfach beim Brezelbäcker umgetauscht ;)

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Bonnie
    • 17. Juni 2008 um 09:11

so, hab es: Rhodos bei Hertz Mietwagen (Tel.Nr.: 0030-224-10982200-3) Hafenzustellung Polo o.ä. für 78 EUR.
    Dann im Reiseführer Polyglott die Tour nach Lindos (außer Kouskinou; lohnt sich nicht!). Schöne Bucht: Athony Quinn Bucht
    Sind zu den 7 Quellen, kurzer Stop (weiterlaufen war uns zu anstrengend).

Mittagessen bei Archangelos runter Richtung Stegna/Strand. Taverne heisst Stegna Kozas, steht auch im Reiseführer. Ganz klein und sowas von genial (frischer Bauernsalat und Fetakäse, Olivenpaste etc. Hoffe, das ist in der Hauptsaison auch noch so).

Sandstrand am Tsambika Beach (da geht der ausflug hin, viele Liegen, weicher Sand).

Lindos war ok, aber mir persönlich zu voll und anstregend. Auf keinen Fall auf den Eseln heraufreiten, dann stinkt man ;(

• Umgang mit Allergien an Bord

• Bonnie
    • 8. Juni 2008 um 19:08

ich leider hier unter roten Augen und habe öfter im Winter Probleme, aber auf den Aidas geht es mir super gut!!! Also keine Sorge!

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Bonnie
    • 1. Juni 2008 um 21:54

ja und zwar mit der Cara (so bei Captainstreff auf der Vita), da diese erst immer voraus geschickt wird. Also Südamerika ist ganz schön, aber der Flug ist meeeeeeeeeeeega-lang und Rio - naja, im Fernsehen wars schöner. Aber wenn die unten rum gehen, die Pinguine lohnen sich!!!

• Limassol / Zypern

• Bonnie
    • 31. Mai 2008 um 15:50

haben das mit dem Mietwagen gemacht, das war sehr schön (sind die komplette Küste langgefahren). Pafos ist ok, halt niedliche Hafenrestaurants (aber teuer). Wir hatten gerade eine griechische Hochzeit auf einem Schiff gesehen. Der Felsenist ganz nett - der Weg dahin aber sehr schön.

Die ausgrabungen unterwegs fand ich interessant (wir haben 2 Ausflüge miteinander sozusagen verbunden).

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Bonnie
    • 23. April 2008 um 20:00

Im Pavillion des Emirates wäre natürlich der Hammer - geiles Hotel, super Location!

Oder Mandinat Jumeirah, da haben wir unser Verlobungsvideo geschossen, direkt vorm Burgh

Also mir persönlich wäre es in der Karibik am Strand zu heiss!

Liebe Grüße
    Das Brautmonster :titanic: :meinung: :sport1:

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Bonnie
    • 23. April 2008 um 07:41

@ dakieler :ciao:

@ all
    Also ich würde es immer wieder tun, es ist so schön, an Bord zu Heiraten, allerdings sollte man ein paar Leute um sich haben, denn teilen ist immer schöner.

Wie ich sehe, werden wir jetzt öfter Bräute an Bord sehen.

Laut Helli waren wir jedenfalls die ersten in weiss, jetzt wird wohl auf jeder Reise (vor allem Karibik) jemand dabei sein.

Dann freuen wir uns mal auf die Parties und ich wünsche allen einen ebenso tra :abfahrt:umhaften Tag

• Limassol / Zypern

• Bonnie
    • 11. April 2008 um 22:25

War jemand schon in Nikosa oder Larnaka? Lohnt sich das?

• Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

• Bonnie
    • 9. April 2008 um 15:22

In Dubai hatte ich mir auf dem Basar einen schwarzen Mantel mit Tuch gekauft und mein Mann ein Araber-Outfit. Es waren Silvester viele verkleidet und ich fand es klasse. Viele hatten auch Accessoirs wie Ohringe und Tücher etc. dabei.

Viele Grüße
    "Aische"

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Bonnie
    • 17. März 2008 um 19:38

Also Brunei ist klasse. Haben die stadtrundfahrt gemacht. Der König hat einen sehr schönen Palast (nur außen, keine Besichtigung), dann zur Moschee - klasse, hammergroß!!! Hat uns sehr gut dort gefallen.

• Malediven, Seychellen, Kapverden

• Bonnie
    • 14. März 2008 um 17:05

Im Fishermans Cove waren wir auch, schönes Hotel, große Zimmer, bequemes Bett - habe ja nur den ganzen Tag geschlafen, da Regenzeit Weihnachten,....

Essen war extrem teuer (kam mr jedenfalls so vor).

Am Strand ist einer Frau die Handtasche geklaut worden, also Obacht auch im Paradies. Zudem hatten wir Pech, man konnte nicht schwimmen, da überall Algen.

Also auf keinen Fall an Weihnachten!

Liebe außerhalb der Regenzeit.

Praslin fand ich persönlich schöner, schöneres klares Wasser, Wetter besser

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Bonnie
    • 13. März 2008 um 23:58

Habe bei Aida angefragt: wann man aufs Schiff geht, ist egal (ob 1. oder 2. Tag), man sollte nur bis 30 Minuten vor Ablegen da sein. Koffer sind dann aber mitzunehmen (dürfen nicht vorgeschickt werden).

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Bonnie
    • 13. März 2008 um 19:07

@ aidacruz
    müssen sie ja auch, sonst gäbe es ja ein Versäumnisurteil :pirat:

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Bonnie
    • 13. März 2008 um 17:33

gerne an der Nordsee - ist bei uns ja nicht weit oder Städtetouren und Mallorca - einfach relaxen, Mietwagen und lecker Tapasesen!!!!

P.s. jedenfalls nicht nach Südkorea http://coolstuff.floristone.com/china-beach.html :hahahah:

• Mietwagen Kreta

• Bonnie
    • 9. März 2008 um 21:28

Hoffe, ihr könnt mir helfen,

habe über den ADAc versucht einen Mietwagen zu buchen und zum Schiff bringen zu lassen, die meinten vom ADAC-Reisebüro,d as ginge nicht.

Habe nun eine Anfrage bei aida, aber noch nichts gehört.

Wer bringt die Mietwagen direkt zum schiff (östliches MM)?

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Bonnie
    • 9. März 2008 um 21:11

hab nun auch gekauft, war ja megagünstig - 25,02 EUR, da konnte ich nicht warten - werde das mal probieren. Sind 2 Wochen an Bord, aber mit 2 Buchungsnummern, warum auch immer....

• Schnorcheln in der Karibik

• Bonnie
    • 9. März 2008 um 12:24

Auf Bonaire ist es unheimlich schön - das Wasser ist super warm und man sieht sehr viele Fische.

Wir waren da aber den ganzen Tag, hatten morgens um 8 (!) Uhr den Ausflug, brr, die Luft noch schweinekalt, das Wasser Badewanne und sind dann zum Beach - da sind in Ufernähe auch bereits riesige Fische!!!

Grenada würde ich an die Grand Anse Bay gehen, denke, der Strand ist der beste auf der Route.

Barbados hat eine niedliche Stadt (war da aber zuletzt vor 10 Jahren), hatten da die Inselrundfahrt - da sieht man den Unterschied zwischen der Karibikseite und der Atlatikseite.

• Bester Aldiana Club

• Bonnie
    • 8. März 2008 um 16:52

der Aldiana liegt vor Morro Jable.
    Die Tauchbasis wurde von den Aidianern mitbenutzt und die haben Haie gesehen.

Soll richtig toll gewesen sein.

Ich habe da mal Urlaub gemacht (1995), wir waren nun im Dez. 2 mal da auf der Diva Route (da 2 Wochen). Die Anlage ist gut, die Toiletten etwas dreckig. Essen 1. Woche gut. 2. Woche habe ich etwas erwischt, das mit dan auf Aida 4 Tage lang den Urlaub verdorben hat.

Lage ist klasse, oberhalb. Weg zum Strand über Trepen, aber nicht so beschwerlich. Die Drehtür aber gewöhnungsbedürftig (hätte meine Mutter fast eingeklemmt).

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Bonnie
    • 6. März 2008 um 08:45

@ fornyse

Dann musst Du nach Delmenhorst kommen, da gibt es den :Boot1:

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Bonnie
    • 5. März 2008 um 21:43

Titelsong aus Fluch der Karibik vor dem Auftritt von Helli

Natürlich Lasso, Pferd, Joanna, Stern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™