Hallo jaguar,
wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Reise.
Liebe Grüße von Jürgen und Susanna 🏖
Erledigt siehe post 105
wir sehen uns ja schon in Hamburg.
Hallo jaguar,
wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Reise.
Liebe Grüße von Jürgen und Susanna 🏖
Erledigt siehe post 105
wir sehen uns ja schon in Hamburg.
Hallöchen na das hört sich doch super an. Wir sind gerne dabei:
Diana und Jürgen (Ruhrpottler)
Margitta und Thomas ( Rosenkind)
Wir freuen uns sehr und danken Dir für Deine Initiative.
LG Margitta
Erledigt siehe post 105
Neue Information vom Crowne Plaze Resort in Salalah
Grüße aus dem Crowne Plaza Resort Salalah! Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Tagesrate OMR ist. 10,00 netto pro Person inklusive Zugang zum Pool und Strand. Ich freue mich darauf, Sie begrüßen zu dürfen Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir stellen Handtücher und Strandliegen zur Verfügung.
Bezahlung macht bitte jeder im Hotel selbst, am besten mit Kreditkarte.
So wer möchte darf sich gerne bei mir melden, aber wir sehen uns ja auf dem Fantreffen, bzw. ich mache auch gerne wieder eine Mitfahrerliste.
Auch jeder der schon einmal geschrieben hat das er mit möchte, bitte noch einmal melden, ich lese das hier nicht alles noch einmal durch.
Taxi müssen wir uns Vorort besorgen.
Mein Vorschlag für den Auffenthalt im Hotel 10 - 15 Uhr
bis bald
Ich fang denn mal an![]()
Teilnehmer
Silke und Manfred
Diana und Jürgen
Margitta und Thomas
Susanna und Jürgen
Gabi
Miriam und Markus
Silke und Frank
Karin und Edgar
Angelika
ALSO wer noch eine Dhow Tour machen möchte darf sich gerne noch bei Dagmar unter dagmar.oman@t-online.de melden, Sie hat noch einige Plätze auf andere Dhows frei.
Gruß Jaguar
An alle Mitfahrer der Dhow Tour,
ich habe eben eine Mail bekommen und wir haben eine eigene Aida Vita Dhow Tour mit 20 Personen, tut mir leid für all die anderen die noch mit wollten aber wenn keiner mehr absagt ist die Tour voll.
Mail von Dagmar
Sie haben Recht, mit 20 Pax haben Sie eine eigene Aida Vita Dhow.
Die Bezahlung muss bitte in BAR erfolgen und zwar morgens
am Hafen im Transferbus und 35,00 Euro pro Person.
Auch wenn ich noch nicht in Khasab sein werde, gibt es eine
deutschsprachige Dhowbegleitung mit an Bord.
Gerne kann ich nochmal kurz die Fahrt beschreiben:
Abholung am Kreuzfahrthafen um 10:30h
Abfahrt um 11:00h
Rückkehr mit der Dhow um 17:00h.
Der Transfer dauert nur ca. 10 Minuten.
Die Fahrt mit unserer Dhow führt von Khasab in den
Fjord Khor Shim.
Wir machen auf der Tour 2 Stopps zum Schwimmen und Schnorcheln.
Der 1. Stop bei Telegraph Island der 2. Stop bei Sibi Island.
Wir fahren an 5 kleinen Dörfern vorbei die dann vom Reiseleiter
erklärt werden. Man geht nirgendwo an Land, nur zum Schwimmen
ins Wasser.
Gegen 13:00h gibt es ein leckeres warmes Mittagessen.
Den ganzen Tag servieren wir Tee, Kaffee, Wasser und Softdrinks.
Eine Beschreibung des Ausfluges finden Sie auch auf unserer
Webpage : http://www.msaoman.com/
Die Vorfreude ist die beste Freude,
also bis zum 9. Oktober auf der Aida Vita.
Noch ein kleiner Hinweis von Dagmar,
sollte jemand dem Personal ein Trinkgeld geben wollen, denkt bitte daran keine Euro Münzen, damit können die da nichts anfangen, wäre also rausgeschmissendes Geld.
Da wir in einem muslemischen Land zu Besuch sind, bitte auch erst wenn wir aus dem Hafen raus fahren auf Badebekleidung umsteigen.
Gruß
Jaguar
Wir haben jetzt nach letzten Stand 20 Personen für die Dhau Tour (siehe Post 87).
Wenn ich keine andere Info vom Veranstalter bekomme ist die Tour ausgebucht.
Hallo an alle Dhau Tour Fahrer,
ich benötige von allen den Vor- und Nachnahmen, wenn Ihr es hier nicht einstellen wollt dann gerne per PN.
Meine letzte Info ist das wir auch nur noch 2 Plätze frei haben, also wer jetzt noch mit will, der erste der sich noch meldet ist dabei.
Mir fehlen die vollständigen Namen von
Zwei_Weltenbummler Ellen und Andreas
Hallo,
@jaguar.... wir möchten uns auch für die Dhau Fahrt mit 2 Personen anmelden, wenn es bei einem kleinen Schiff bleibt
.
Brauchst du schon irgendwelche genaueren Angaben?
Gruß Ellen&Andreas
Erledigt siehe Post 87, Angaben reichen mir bis jetzt
Hallo zusammen,
jaguar Wir möchten uns für die Dhau Fahrt anmelden. 2 Personen. Markus & Miriam.
Bei den restlichen Häfen sind wir noch am überlegen. Strand- bzw Hotelaufenthalt in Salalah sind wir auch interessiert und melden uns nochmal.
VG und ein schönes Wochenende
Erledigt siehe Post 87
In Aqaba gibt es 2 Möwenpick Hotels, wir würden nach Talabay fahren. hier der link zum Hotel
https://www.movenpick.com/de/middle-east…a-bay/overview/
2. Tag in Aqaba Tour ins Möwenpick Talabay
Hier die Antwort vom Möwenpick
CodeZu Ihrer Frage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Eintritt für die Tagesnutzung 30 JOD pro Person kostet. Der Preis beinhaltet Handtücher und die Nutzung der Einrichtungen.Das sind bei jetzigen Kurs ca. 38,- € plus Taxifahrt
Für die Möwenpick Tour sind wir schon 5 Personen
Jaguar, Lenggraben und Appo 66
Ich habe noch keine Antwort vom Crowne erhalten aber wie hier im Forum steht kostet das 10,- €.
Taxi sollten wir uns dann vorort nehmen
In Aqaba gibt es 2 Möwenpick Hotels, wir würden nach Talabay fahren. hier der link zum Hotel
https://www.movenpick.com/de/middle-east…a-bay/overview/
2. Tag in Aqaba Tour ins Möwenpick Talabay
Hier die Antwort vom Möwenpick
Zu Ihrer Frage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Eintritt für die Tagesnutzung 30 JOD pro Person kostet. Der Preis beinhaltet Handtücher und die Nutzung der Einrichtungen.
Das sind bei jetzigen Kurs ca. 38,- € plus Taxifahrt
Hallo Mitfahrer ich habe einmal eine Liste für die Dhau Tour erstellt, wenn ich jemanden vergessen habe bitte gerne melden dann trage ich denjenigen nach.
Bis jetzt sind wir 18 Personen und haben damit den Rabatt erfüllt, Preis pro Paar 70,- €
Jaguar: Silke und Manfred
GO: Gabi und Otto
Janab: 2 Personen
Lenggraben: 2 Personen
Mutti 1909: Iris und Hartmut
Amendsi: Silke und Frank
Monika und Manfred (FB)
Mimi 1985: Miriam und Markus
ZW: Ellen und Andreas
Angelika Reiter-Hofmann und Hans Hofmann (FB)
Hallo an alle Mitreisenden für die Dhau Tour, ich werde in den nächsten Tagen hier mal eine Liste einstellen wer alles mit fährt.
Ich glaube wir bekommen mindestens 10 Personen zusammen, Bezahlung ist Vorort und bitte in Scheinen, auch das Trinkgeld, die Omanis können mit den Münzen nichts anfangen bzw. Wer dann noch Geld aus Salalah übrig hat das nehmen die dann auch ist ja die gleiche Währung
Zum Fantreffen, Habe positive Nachricht von Aida erhalten, Anmeldungen gehen noch bis 26.07.2019. Dann melde ich die finale Teilnehmerzahl. Ort und Zeit gebe ich noch bekannt.
LG Jana
Na der 26.07. ist aber reichlich früh, da können ja noch ein paar hier dazu kommen, oder hast du den 26.09. gemeint
Hallo Jaguar, wir sind dann auch bei der Dhau Tour in Khasab dabei. Super wenn Dagmar diese macht, da kann sie uns noch einiges berichten. Ich denke eine Dhau für 10 bis 20 Leute sollte reichen. Mit Gabi und Otto sind wir ja schon 6 Leute. Danke für die Organisation.
Zu Kreta, auch wir hatten einen Ausflug in Landesinnere geplant. Wir wollten gern nach Rethymnon und ins Gebirge. Am Prevellistrand waren wir schon mal vor 25 Jahren. Leider soll es dort einen Brand gegeben haben so dass nicht mehr viele Palmen stehen, du solltest vielleicht mal nachfragen. Ansonsten wäre die Tour für uns von Interesse. Allerdings sind wir zu viert mit Gabi und Otto. Vielleicht kann man ein größeres Auto nehmen. Ansonsten wird es bei uns wohl der Mietwagen. LG Jana
Das mit Kreta können wir ja noch überdenken. Sobald ich kontakt habe melde ich mich.
Dagmar wird noch nicht in Khasab sein aber wir bekommen einen deutschprachigen Führer.
Wir suchen noch 2 Personen für diese Tour:
Der Besuch des Prevelisstrandes ist ein unvergessliches Erlebniss, da man sich dort direct in den Urwald versetzt fuehlt. In Prevelis endet eine wilde, palmenbewachsene Schlucht, und ein klarer Gebirgsbach, der die Schlucht mit vielen poolartigen Becken, in denen man schwimmen kann ,durchfliesst, weitet sich dort zu einem breitem Fluss, der ins Meer fliesst. Das Flussbett ist von einem Palmenwald umgeben, den man begehen kann. Man fuehlt sich wie in Afrika! Wir fahren Sie ,mit einem kurzen Stopp in der historischen Altstadt Rethymnon wenn Sie es wuenschen , direkt zum Palmenstrand, wo es auch die Moeglichkeit gibt, einen Snack einzunehmen. Sollte Intersse bestehen, zeigen wir Ihnen auch das wehrhafte Moenchskloster Prevelis, mit seiner atemberaubenden Aussicht und den wundertaetigen Ikonen.
Ausflugsdauer 7 Stunden
Preis pro Taxi fuer bis zu 4 Personen
240 Euro
Janab ,ja die Anfrage geht an Dagmar, habe gerade mit Ihr telefoniert und es wird keine große Dhau werden, aber sie hat mir erzählt je größer die Wellen Sind jeh eher kommen die Delfine.
Es gibt 2 Große Delfine Schulen in diesem Gebiet und sie hat bis jetzt keine Fahrt gehabt wo man keine Delfine gesehen hat
Ich habe ein Angebot für die Dhau Tour erhalten,
ab 10 Personen zahlen wir nur 35,00 €
also wer diese Dhau Tour mit machen möchte gerne hier schreiben.
Delfine wollen wir auch sehen deswegen fahren wir ja mit der Dhau, das ist der orginal Hinweis auf der Internetseite ins deutsche übersetzt,
du kannst aber gerne selber auf der Seite nachlesen http://www.msaoman.com/
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()