HALLO,
Wollte erst einen eigenen Thread für die 24 Tage Tour eröffnen, macht aber nicht viel Sinn. Wir sind vom 8.3 an Bord und fliegen ab Frankfurt.
Lg Birgit
gibt es doch schon
HALLO,
Wollte erst einen eigenen Thread für die 24 Tage Tour eröffnen, macht aber nicht viel Sinn. Wir sind vom 8.3 an Bord und fliegen ab Frankfurt.
Lg Birgit
gibt es doch schon
Wir planen für unseren Aufenthalt den Besuch des Parc Guel und der Sagrada Familia und wollen für beides Karten vorbestellen.
Um den zeitlichen Ablauf besser einschätzen zu können, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen, wieviel Zeit man durchschnittlich für den Park einplanen sollte (ohne es auszudehnen), und wie lange man für den Weg vom Park zur Sagrada in etwa benötigt?
Vielen Dank schon mal vorab.
Es kommt darauf an aus welchen Ausgang du raus kommst, es sind ca. 2,1 - 2.4 Km und dafür braucht man laut google ca. 1/2 Stunde zu Fuß
Teatime:
ja und wenn am Fenster sitzen möchte um die Aussicht zu genießen, kommen noch einmal 100 AED dazu.
Der Andrang ist wohl zu groß geworden das sie das jetzt preislich eingrenzen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
jaguar sobald du eine positive Rückmeldung vom Hotel in Muscat bekommen hast, würden wir uns sich hier gerne anschließen.
In Heraklion werden wir eine Hop on Hop off Bus Tour machen. Kostet 15€.
Für den ersten Tag in Aqaba haben wir jetzt den Ausflug AQB04: Faszinierendes Wadi-Rum zum Sonnenuntergang gebucht. Irgendwie habe ich nichts privates gefunden was mich angesprochen hat, daher der AIDA Ausflug.
In Dubai sind wir mit einem Freund unterwegs. Er lebt in Dubai und so verlaseen wir uns ganz auf ihn.
Allerdings habe ich schon mal nie Teatime in Burj al arab privat gebucht. Wir waren damals such mit AIDA dort und es hatten einige privat gebucht. Einfach eine E-Mail an das Hotel schreiben und mit der Bestätigung hat man jeglichen Eintritt zum Hotel. Ist allerdings nicht ganz billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Zumal man hier die Möglichkeit hat im 27. Stock zu sitzen und bei dem Ausflug mit AIDA ist man „nur“ im 14. Stock.
LG
Miriam
Hallo Miriam,
sobald die Antwort vom Hotel da ist, melde ich mich.
Bei Aqaba bleibt uns auch wahrscheinlich nichts anderes übrig.
Teatime haben wir aus dem Programm genommen, ist wahrscheinlich wunderschön uns aber keine 350,- € wert.
Ich habe für 3 Orte noch keinen so richtigen Plan.
Heraklion, wenn jemand eine Idee oder noch Platz hat wo wir uns anschließen können.
1. Tag in Aqaba, wobei meine Frau gerne ins Wadi Rum möchte, aber keine so große Lust auf so einen Touri Abend mit Tanz usw, hat
1. Tag Dubai, wo wir hier gerne einmal die Teatime im Burj besuchen möchten.
An alle Mitreisende,
habe gerade eine Anfrage ans Ritz Carlton Al Busan für einen Tagesaufenthalt in Muscat gestellt.
Melde mich wieder bei einer Antwort und wünsche noch eine schöne Woche
Für den Ankunftstag in Aqaba sind wir vielleicht doch noch auf der Suche nach einem Ausflug, hat hier jemand von den Mitreisen einen privaten Ausflug ins Wadi Rum gebucht oder kennt einen günstigen Anbieter.
Für den zweiten Tag haben wir einen Badeauffenthalt im Möwenpick Resort & Spa Tala Bay geplant und haben auch schon Mitreisende gefunden
hier noch einmal die Mail vom Hotel
Viele Grüße aus dem Mövenpick Resort & Spa Tala Bay
zu Ihrer Frage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Eintritt für die Tagesnutzung 30 JOD pro Person kostet. Der Preis beinhaltet Handtücher, Sonnenliegen und Pools sowie die Nutzung des Strandes. Für Speisen und Getränke in den Bars und Restaurants wird ein Aufpreis erhoben.
Das sind bei jetzigen Kurs ca. 38,- € plus Taxifahrt
Teilnehmer
Silke und Manfred
Susanna und Jürgen
Gabi
Diana u. Jürgen
Danke Gruss Angelika
erledigt siehe Post 105
Hallo ! wir wären auch gerne dabei ! Karin und Edgar
erledigt siehe Post 105
Hallo an alle Mitfahrer die noch bei Dagmar.oman@t-online.de die Dhau buchen wollen, bitte meinen Namen als Bezug mit angeben damit ihr den Vorzugspreis von 35,00 € bekommt, sonst kann sie das nicht zu ordnen und gibt den Preis nicht weiter.
Gruß Manfred
Hier unsere Reisebestätigung für unsere Aida Vita Dhau Tour
Gerne bestätigen wir Ihnen die Reservierung wie folgt:
26.10.2019 Ganztageskreuzfahrt in den Fjord Khor Shim
für 20 Personen
Dauer: 11:00 – 17:00 Uhr
Sondergruppenpreis: 15 O.R. oder 35,00 Euro pro Person
Eingeschlossene Leistungen:
Kreuzfahrt auf einer traditionellen oder modernen omanischen Dhow in den
Fjord Shor Shim. Warmes Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee und Softdrinks,
Handtücher an Bord, Transfer vom Kreuzfahrthafen zu unserer
Dhow und zurück.
Die Abholung erfolgt um 10:30 Uhr, ein Mitarbeiter unseres Büro's steht
am Ausgang des Kreuzfahrthafens mit einem Schild mit Ihrem Namen.
Die Bezahlung muss dann bitte in BAR im Bus oder auf unserem Schiff erledigt werden.
In der Anlage finden Sie meine Teilnehmerliste. Wir werden am Kreuzfahrthafen mit
einem großen Schild : Gruppe Manfred stehen.
Das ist für alle einfacher zu finden, als die einzelnen Namen durchzusuchen. Wir
machen das immer so mit Gruppen. Bitte informieren Sie Ihre Teilnehmer, daß sie
nur nach diesem Schild Ausschau halten sollen.
Teilnehmerliste bringe ich mit zum Fantreffen, aber es ist ja auch schon allen bekannt wer dabei ist
Wer sich jetzt noch selber bei Dagmar unter dagmar.oman@t-online.de meldet und sich für eine Tour anmeldet, kann eine Dhow Fahrt zum selben Preis buchen, Angebotspreis 35,- €
Hallo
wir sind auch dabei im Crowne Plaza Resort.
Danke für die Organisation !
Gruß Silke und Frank
Erledigt siehe Post 105
Wir würden auch gerne eine Dhow Tour machen, leider erst jetzt gelesen. Vielleicht finden sich noch andere Mitreisende??
Ihr könnt euch gerne bei Dagmar melden, Sie hat noch Plätze auf einer anderen Dhow frei, per mail bitte an
wir haben auch gebucht, allerdings die 24 Tage, aber von dieser Reise finde ich kein Forum, naja ist ja noch früh, vielleicht macht ja noch jemand einen Tread auf. Freuen uns sehr, kennen die Häfen, bis auf London, auch schon alle, aber ist immer wieder schön eine so lange Reise mit Aida zu machen. Hoffen auch, dass sie nochmal ins vario kommt, wie die letzten Jahre mit Bordguthaben, dann werden wir nochmal umbuchen.
LG Silke
Dann kannst du doch den Tread eröffnen, sobald der Preis noch ein wenig fällt wie im letzten Jahr sind wir auch dabei.
wir haben auch gebucht, allerdings die 24 Tage, aber von dieser Reise finde ich kein Forum, naja ist ja noch früh, vielleicht macht ja noch jemand einen Tread auf. Freuen uns sehr, kennen die Häfen, bis auf London, auch schon alle, aber ist immer wieder schön eine so lange Reise mit Aida zu machen. Hoffen auch, dass sie nochmal ins vario kommt, wie die letzten Jahre mit Bordguthaben, dann werden wir nochmal umbuchen.
LG Silke
Dann kannst du doch den Tread eröffnen, sobald der Preis noch ein wenig fällt wie im letzten Jahr sind wir auch dabei.
Hallo Jaguar!
In Valletta wollen wir auch nur in die Altstadt. Mit dem Fahrstuhl für 1€ nach oben, durch die Stadt schlendern und über die Treppenanlage an der Festung wieder zurück zum Schiff.
Habe [...] gelesen, das man in Muskat für 22 € die Stunde sich mit einem Taxi die Highlights zeigen lassen kann. das planen wir für den Vormittag und am Nachmittag ein Spaziergang zum Mutrah Souk.
In Aqaba würden wir auch gerne zum Mövenpick Ressort mitfahren (Diana u. Jürgen)
Gruß Jürgen
Ruhrpottler Hallo Jürgen,
ich habe euch mit auf der Liste für das Möwenpick genommen, Ihr wolltet doch auch mit ins Crowne Resort, ist das richtig?
Den Rest können wir ja noch auf den Fan Treffen besprechen, hört sich aber gut an.
Gruß Manfred
Hat jemand eigenlich eine Ahnung welche Künstler bzw. Stars uns auf dieser Reise begleiten oder wo man das nachlesen kann, am besten den link einmal einstellen.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
wir möchten uns auch für den Tagesaufenthalt im
Hotel in Salalah anmelden.
Dankeschön.
jaguar Fahrt ihr mit den öffentlichen Bus in Athen oder meint ihr die Hop in Hop off Buse?
VG
Salalah ist erdigt siehe Post 105
Es gibt einen öffentlichen Bus, ist glaubig der X80, direkt vom Terminal, steht hier auch so im Forum beschrieben und den haben wir das letzte mal genommen, wir sind aber an einem Sonntag in Athen, da muß ich erst einmal nachlesen ob der X80 fährt
Ich weiss ja nicht was Ihr in Athen unternehmen wollt aber mit 4 Personen lohnt sich ja vielleicht auch ein Taxi.
Hallo Mitreisende hier ist unsere Tourplanung, wer noch Ideen hat oder mit möchte gerne einmal melden.
Fr - 11.10. Valletta von 13:00 bis 19:30 Uhr
Malta zu Fuß in die Altstadt, wir sind jetzt zum 3. Mal auf Malta, die Altstadt haben wir bis jetzt noch nicht besucht also werden wir das jetzt einmal in Angriff nehmen.
So - 13.10. Athen/Piraeus von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Piraeus werden wir mit dem Bus nach Athen fahren. Auf der Akropolis waren wir schon also geht es jetzt in die Altstadt.
Mo - 14.10. Heraklion von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Heraklion möchten wir gerne einen Taxi Ausflug buchen, wissen aber noch nicht genau wohin, sind aber für andere Optionen offen, also bitte gerne einmal melden wer eine andere Idee hat.
Do – Fr 17.10 – 18.10 von 14.30 – 18.00 Uhr
Aqaba werden wir am 1. Tag in die Altstadt gehen und am 2. Tag sind wir mit einigen Mitreisenden im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay.
Mi - 23.10. Salalah von 7:00 bis 18:00 Uhr
Salalah Tagesaufenthalt im Hotel Crowne Plaza Resort Salalah, auch hier begleiten uns einige aus dem Forum.
Fr - 25.10. Muscat von 8:00 bis 19:30 Uhr
Muscat ist noch offen, waren wir auch schon zwei mal, habt Ihr eine Idee?
Sa - 26.10. Khasab von 10:00 bis 19:30 Uhr
Khasab private Aida Vita Dhow Tour.
So - 27.10. Dubai von 8:00 Uhr
Dubai ist noch offen, möchten aber vielleicht jetzt einmal im 3. Anlauf ins Burj zur Tee Time, hat noch jemand Interesse? Abends auf alle Fälle zu den Wasserspielen.
Mo - 28.10. Dubai
Abreisetag, hoffentlich mit Emirates nach Hamburg zurück.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()