Da sind wir auch dabei!!!😃😃😃
Dann brauch ich bitte einmal per pn eure Namen damit ich euch auf die Liste für das Crowne Resort setzen kann
Da sind wir auch dabei!!!😃😃😃
Dann brauch ich bitte einmal per pn eure Namen damit ich euch auf die Liste für das Crowne Resort setzen kann
Hallo jaguar,
was kostet der Strandausflug in Muscat? Fahrt ihr mit dem Taxi hin?
Da bekommt ich noch genaue Angaben mitte September vom Hotel, sobald ich den genauen Preis habe melde ich.
Frage nochmal nach euren geplanten Aktivitäten in Muscat und Salalah.
Dankeschön!!!!
Wir machen in beiden Orten einen Strandausflug.
Salalah Crowne Resort
Muscat Al Bus an
Es sind auch schon einige hier aus dem Forum und von Facebook auf meiner Liste.
wir sind auch auf Deck 5. Unser Flieger geht um 11 von Hamburg
Wir fliegen auch um 11 Uhr ab Hamburg mit eurowings
Wir sind jetzt mitten in der Planung und daher mal hier die Frage was ihr in Muscat macht?
Habe gerade mit Erschrecken gelesen dass wir an einem Freitag in Muscat sind und die Moschee freitags nicht zugänglich ist.
Fahrt ihr in ein Badehotel oder " nur " Muscat zu Fuß?
Danke für eure Tipps!
Wir fahren ins Al Bushan Palace und ich habe auch schon eine Anfrage ans Hotel gemacht und bekomme mitte September bescheid.
Wir haben Deck 7
Alles anzeigenHallo,
wir hatten bei Amjad Issa Tours (Amjadissatours@gmail.com) bzgl. Wadi Rum und Petra angefragt. Vom Forum hatten einige die Ausflüge mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden. Heute haben wir eine Antwort von Amjad bekommen, bzgl. unserer Anfrage. Unsere Mail war leider im Spam gelandet, deshalb hat es etwas länger gedauert.
Hier die Mail:
First day 17/10/2019 Wadi Rum tour departure time at 14:30 meeting point inside the port directly beside Aida ship driving about one hour to reach Wadi Rum protected where you will have Jeep tour 2 hours with local Bedouin driver till sunset time.
The tour includes:
-Transportation by private air conditioning modern vehicle with driver
-Entry fee of Wadi Rum
-private Jeep tour 2 hours
The price is 80 Euro per person 80 Euro per person
Second day Petra tour departure time at 5:30 am meeting point inside the port directly beside Aida ship driving about 2 hours during kings way with stopping to see panoramic view of Petra mounts to be in Petra at 7:30 am where you will have 4-5 hours to see Petra sites after your visit you will have open buffet lunch end of the tour driving back to Aqaba to be in the port at 3:00 pm maximum 4:00 pm
The price is 140 Euro per person
The tour includes:
-Transportation by private air conditioning modern vehicle with
-Entry fee of Petra
-Open buffet lunch in Petra city.
Note : if the number of people become more than 4 the price become less.
My kind regards
Amjad Dawod
Wir werden dann bei ihm buchen, da es wohl im Falle einer Stornierung auch keine Probleme gibt und die Ausflüge günstiger sind als bei AIDA.
Zwei_Weltenbummler ,da würden wir gerne mit kommen am Samstag nach Wadi Rum.
Da du schon den Kontakt hast, kannst Du uns bitte mit anmelden. Bezahlung ist dann Vorort?
Silke und Manfred
ich habe meine schon
Habe das gerade durchgebucht, der Preis bleibt
Auf der Prima gibt es schon coke
Wir fliegen am 28.10. Zurück
An welchem Tag fliegt ihr zurück? Wir haben mit der bella noch keine Rückflugzuteilung.
Du bekommst deine Daten ab 90 Tagen vor dem Rückflug
Das Problem mit der Preiserhöhung betrifft doch nur uns, die Vielfahrer.
Diejenigen die das erste mal Aida fahren werden sagen, das ist ja preisgünstig.
In welcher Bar, Restaurant oder andere Lokalitäten bekommt man denn einen 1/2 Bier unter 5,- €, für Longdrinks und Cocktails gillt doch dasselbe.
Bei uns kostet ein Mixgetränk zwischen 6,- und 7,- € und gute Cocktails gehen auch ab 8,90 € los.
Für diejenigen die ein Getränkepaket gebucht haben, ist es doch eh egal und ich habe Urlaub, da ist es mir gleich ob ich jetzt 8.70 oder 8,90 € für meinen Mai Tai bezahlen muß.
Und wenn ich mir die Getränke auf Aida nicht mehr leisten kann bleibe ich zuhause, was hoffentlich nicht passieren wird.
Ich buche, wenn es geht, auch gerne meine Flüge individuell, haben jetzt aber wieder einmal just gebucht (AIDAVita Malle – Dubai) und haben ganz tolle Flugzeiten bekommen.
Hin mit EW um 10.55
Zurück mit Emirates um 15 Uhr.
Die Reise gab es auch Vario, aber für die Flüge sollte ich fast genau so viel bezahlen wie mich jetzt die ganze Reise gekostet hat.
Danke Manfred, wenn ich wüsste wie, würde ich es machen........werde mal suchen wie eine PN geht
Hat doch funktioniert, man muss es nur einmal machen
Hallo Zusammen,
auch wir haben zugeschlagen, bei den Preisen mache ich die Tour auch nochmal !! Bin im Nov 18 mit MS3 von Kreta nach Dubai unterwegs gewesen. Da haben wir auch schon die Dhau Tour mit Dagmar gemacht, sehr zu empfehlen, war ein toller Tag. Dank Manfred hat Dagmar auch den Preis für die kommende Tour reduziert
GeliGerd, habe auch beim Variotarif diese Kombi bekommen, doch 2 Tage später für 25€ pro Person bei Aida nochmal den Hinflug auf Düsseldorf ändern können. Da wir aus Moers kommen, wäre es ein langer Tag mit der Anfahrt nach KölnBonn geworden. So ist es jetzt besser. Falls ihr auch eher ab Düsseldorf fliegen wollt, ruf doch mal bei Aida an.
.....hab zwar nicht alles genau gelesen was Ihr bisher geschrieben habt, doch zum Hotel Crown Plaza Resort möchten wir auch. Wer Petra noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall eine Tour dahin buchen. Da das Wetter noch sehr warm sein wird
wollen wir uns mehr Richtung Strände bzw Hotels orientieren. Werde bestimmt auch noch die Zeit finden etwas zu recherchieren.
Gruß Kerstin
Hallo Kerstin;) habe dich mit auf meiner Liste für das Crowne Plaza genommen, wenn du möchstes kann du mir einmal per PN eure Namen senden
Heute Morgen hat AIDA unseren Rückflug auf MyAida eingestellt.
Wir fliegen mit Emirates zurück nach Hamburg
Neue Information zum Badeausflug in Muscat zum Al Busan
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich auf Englisch antworte, da mein Deutsch grundlegender ist. Ich werde eine Erinnerung in
meinem Kalender aufbewahren, um Sie möglicherweise zwischen Ende August und Anfang September zu
erreichen und Sie über die endgültigen Preise für unsere Tageskarte zu informieren.
Wir arrangieren keine Transfers zum Hotel. Der Hafen, in dem normalerweise Schiffe anlegen, ist jedoch nicht
weit von unserem Hotel entfernt. Mit dem Taxi benötigen Sie etwa 10 Minuten. 5 - 7 OMR.
Das sind 11,- bis 16,- €
Was den Brunch angeht, werde ich Sie kontaktieren, sobald die Broschüre und die endgültigen Preise fertig sind. Die geschätzten
Preise lauten wie folgt:
- Brunch mit Erfrischungsgetränken: Ca. 35 OMR + 17% Steuer & Servicegebühr pro Person
das sind ca. inkl. 17 % 96,- € + Service
- Brunch mit hauseigenen alkoholischen Getränken: Ca. 45 OMR + 17% Steuer & Servicegebühr pro Person
das sind ca. inkl. 17 % 125,- € + Service
- Brunch mit Champagnerpaket: Ca. 65 OMR + 17% Steuer & Servicegebühr pro Person
das sind ca. inkl. 17 % 178,- € + Service
Alles anzeigen
An alle Mitreisende,
habe eben vom Al Busan Palace Ritz Carlton in Muscat folgende E-Mail erhalten.
Sehr geehrter Herr Baumgart,
Grüße aus dem Al Bustan Palace, einem Ritz-Carlton Hotel!
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse, Ihren Tag in Maskat bei uns zu genießen.
Wir bieten Tageskarten für diejenigen, die die Hoteleinrichtungen genießen möchten. Die Preisgestaltung ist noch nicht endgültig, aber in der
letzten Saison waren es 20 OMR pro Erwachsenem für den Zugang am Wochenende. Ich gehe davon aus, dass der Preis in der kommenden Saison zwischen 20 und 25 OMR liegen wird.
Die Tageskarte beinhaltet den Zugang zum Strand, zu den Pools, Handtüchern und Liegestühlen. Es ist immer noch die Zeit, in der wir unsere Angebote
fertigstellen. Bitte teilen Sie mir jedoch mit, ob ich den Zugang für Sie buchen soll.
Da der 25. Oktober am Freitag fällt, würde ich persönlich auch empfehlen, den Freitagsbrunch im Restaurant Beach Pavilion zu buchen. Es ist in der Regel ein Gespräch über die Stadt und eine fabelhafte Erfahrung. Ich werde mich möglicherweise näher mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die Preisgestaltung zu beraten.
das habe ich jetzt mal kurz umgerechnet
20 – 25 OMR sind ca. 47,- € bis 59,- €
Das Hotel wird sich mit mir noch in Verbindung setzen wenn es kokreter wird mit den Preisen, ich hatte auch angefragt wie es mit einem Shuttle Service aussieht.
Hier im Forum hat jemand dieses gebucht und ist mit einem Audi A6 oder A8 abgeholt worden und der Brunch soll auch super gewesen sein.
Das mit dem Brunch ist dann aber auch eine extra Leistung und muß nicht zwingend mit gebucht werden.
Also wer hier gerne mit möchte, kurze Nachricht an mich damit ich dann weiter mit denen verhandeln kann.
bis bald
Manfred und Silke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()