1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bine0815

Beiträge von bine0815

• St. Petersburg

• bine0815
    • 18. Januar 2013 um 14:49

Mal eine Frage, ist bei den Preisen der AIDA Ausflüge in St. PEtersburg das Tourticket schon dabei? Oder muss das noch extra bezahlt werden?

Danke!

:daumen:

• Mein Schiff: Kabinen

• bine0815
    • 30. September 2012 um 20:03
    Zitat von thommes

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Deck 9 ? speziell mit der Kabine 9249 ? Wir waren sonst immer auf Deck 4 oder 5 mal mittig mal mehr nach hinten gelegen. Aber wie das das weiter oben ist von wegen Wellengang oder Lautstärke würde mich schon mal interessieren.

Liebe Grüße
    Thommes

Hallo,

wir hatten die Kabine 9185 also etwas weiter vorne, auf der Mein Schiff 1. Total ruhig, nur wenn Wellengang war knarzte die Decke etwas, wenn die Nachbarn draußen eine Morgenzigarette rauchten, roch man es etwas in der Kabine (bei geschossener Türe!). Die Klimaanlage ist leider im Vergleich zu AIDA die reinste Katastrophe, dieLüftungsstärke kann man nicht regulieren.

Wir fanden, daß der Wellengang in Vergleich zu den AIDA Schiffen weniger ist. Laut Kapitän würde das am Tiefgang der Mein Schiffe liegen, da die rund 1-1,5 Meter mehr Tiefgang haben.

Gruß

:bayern:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• bine0815
    • 3. August 2012 um 20:13

Hallo,

eine Frag zu den Mc Donalds Wifi im Ausland. Ist es ein richtig offenes WIfi wo man einfach rein kann oder muss man da erst wie in Deutschland Handy Nr. angeben usw

Wer kennt sich da aus?

Danke!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• bine0815
    • 4. März 2011 um 13:52

Cicar und Cabreramendina sind doch eh die Gleichen! Warum soll man dann 5 Euro mehr ausgeben?Man bekommt doch eine Bestätigungsemail mit Harbour La Palma - was soll da noch schief gehen? Genausoviel wie mit Cicar dann noch schief gehen kann!

Wir haben das ganze vor 2 Jahren auch schon mal getestet und es ging nichts schief!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• bine0815
    • 3. März 2011 um 13:44

Hallo Deus23,

ja genau so habe ich es auch gemacht, unter Bemerkungen geschrieben, daß man das Auto am La Palma Harbour haben möchte,gerade noch vielleicht AIDA dazuschreiben, dann wissen die schon Bescheid. Ich bekam dann noch eine email zurück, daß es ok ginge.

Gruß

• GFK-Umfrage

• bine0815
    • 24. November 2010 um 20:25

Ich habe mir auch die Zeit genommen - vielleicht hilft es ja! :gruebel:

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• bine0815
    • 20. Juni 2010 um 13:17

Emmy Na dann mach mal bitte nächste Woche ein Bild der Dame mit neuen Füßen - die will ich mir mal anschauen.

LG

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• bine0815
    • 19. Juni 2010 um 20:06

Hallo,
    also ich hatte mir die Dame auch mal angeschaut, als wir Ende Mai auf der Vita waren. Da dachte ich mir schon, also da gehört mal was gemacht, ihr Füße sahen aus..... Ich glaube sie muss mal zur Pediküre - nein im Ernst die Füße lösten sich auf - ich glaube da waren auch Ameisen oder irgendwelches Getier dran.

LG
    ^^

• Lissabon / Portugal

• bine0815
    • 6. Juni 2010 um 18:35

Hallo,

also wir waren auch vor 2 Wochen in Lissabon - wie Bettina schon geschrieben hat, lagen wir am Sta.Apolonia Passenger Terminal.

Das war ideal, man konnte zu Fuss in die Stadt oder aber wie wir es gemacht haben mit der Metro - die Metrostation ist direkt wenn man vom Hafengebäude rauskommt rechts. Die Tageskarte kostet 3,70 Euro - eine nette Metro-Angestellt hilft gerne beim Lösen der Tickets. Zur Innenstadt sind es dann je nachdem wo man hinmöchte 1-3 Stationen. Im übrigen gilt das Ticket auch für alle Tram-Bahnen (auch die 28er) und für den Aufzug (Elevador do Carmo). Wir sind nachmittags nochmal mit dem Ticket an den Bahnhof Orient (Expo Gelände) gefahren. (nette Shoppingmalls zum einkaufen) - und das alles für 3,70 Euro - was will man mehr!

• Schiffsbug

• bine0815
    • 21. Mai 2010 um 13:20

Häääähhh????

Schiffsbug

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 11. Mai 2010 um 12:37

Natürlich will ich auch sicher von A nach B kommen - das will ja wohl jeder.

Aber dann lasst doch den Leuten das Forum, die gerne wissen wollen wer das Schiff fährt und regt euch nicht drüber auf.

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 11. Mai 2010 um 12:28

Ich versteh es echt nicht warum Heinzer.... jedesmal sich über das Forum auslässt, aber auf der anderen Seite alle oder fast alle Beiträge hier mitliest. :frage1: ... es gibt echt Leute die sich mit den anderen reiben wollen!! (meine Meinung!) :antwort:

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 9. März 2010 um 12:56

ohhhh, mal ein neues Thema hier - das hatten wir schon sooooo oft.

Weiß eigentlich schon jemand wer im Mai auf der Vita ist???

LG

• Lissabon / Portugal

• bine0815
    • 2. März 2010 um 12:57

http://www.carris.pt

Auch eine interessante Seite. Straßenbahn, Bus Pläne und Stationen etc.

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 29. November 2009 um 10:37

Hallo af7....,

danke für die Info!
    Wir waren auch im September im ÖMM mit Sven Gärtner unterwegs, ich kann mich Ocenbar nur anschließen - er ist sehr nett, jung und sympatisch und ist auch öfters auf dem Schiff unterwegs. Im September fuhr er in Athen mit Vollgas nach Mykonos(wir waren rund 6 Std.früher da), damit er als erster am Schiffsanleger (und nicht die MSC)ist, damit er und das tendern erspart (hätte ich zwar auch mal mitgemacht - aber es geht schon viel Zeit verloren)
    Schönen Urlaub noch af7.....

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 24. November 2009 um 12:39

Hallo zusammen,

was macht eigentlich unser "Neuer" :lol1: (nicht böse gemeint) Kapitän Sven Gärtner :matrose: ?? Man sieht ihn nirgends wo mehr auftauchen?

Macht er evtl. schon Urlaub?? :schwimmen:

LG

:gruebel:

• Mykonos

• bine0815
    • 4. Oktober 2009 um 10:59

Strand könnte man auch zu Fuß machen. Gleich links über den Berg. Das reicht locker für ein paar Stunden.

Wir waren vormittags in Mykonos Stadt mit dem öffentlichen Bus und nachmittags zum Strand gelaufen.

LG

• Mykonos

• bine0815
    • 26. September 2009 um 20:28

Hallo,

noch eine Anmerkung zum öffentlichen Bus: Der fährt auch direkt vom Neuen Hafen (Neuer Hafen= dort wo AIDA liegt), gleich hinterm Gitter wenn man rausläuft (also 50 Meter Luftline vom AIDA Shuttel) man muß nicht bis ganz vor an die Straße laufen (haben wir aber leider auch gemacht - bis wir gemerkt haben daß der Bus auch zum Hafen reinfährt!)

LG

• AIDA Kapitäne

• bine0815
    • 24. September 2009 um 19:53

Warum schauen aber auch immer die Leute in das Forum, die sich dann maßlos drüber aufregen, welcher Kapitän wo ist.

Dann schaut halt nicht hier rein!!! :zorn: Es gibt halt Leute die wüssten gerne vorher wer das Schiff fährt - na und???

(Meine Meinung)

• 5206

• bine0815
    • 23. September 2009 um 13:50

Hallo wir hatten vor 14 Tagen auf der Diva die 5106 also die Kabine die oben auf dem Bild als 1 angezeigt ist. Die 5206 befindet sich ja auf der linken Seite müsste allerdings ja genauso aufgebaut sein.

Doppelbett mit Schlafsessel (ist aber ein richtiges Bett) und herunterklappbarem Bett. Eingeschränkte Sicht, aber man sieht noch etwas seitlich.

Die Kabine war aber beim Anlegen laut, ich denke mal der Bugstrahler den, man hörte, sonst hörte man fast nichts - außer die Toilettenspülung von ??? (oben, oder nebenan)

Ich schick mal die Bilder per PN - ich bekomme dass hier nicht hin!

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™