Datajoe - Sorry hab mich vertan, in Heidelberg wohnt ja Dirk&Pati ![]()
Beiträge von bine0815
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Datajoe - wenn ich in Heidelberg wohnen würde würde ich es auch machen, aber für uns lohnt es sich nicht wirklich.
Mich ärgert es halt schon ein bisschen, bucht man über AIDA den Flug bekommt man einen schlechten - da AIDA ja anscheinend das Schiff leer haben will. Es gibt nämlich von Condor noch Flüge Nachmittags und Abends. So haben wir halt vom Anreise und vom Abreisetag nichts mehr. Das merk ich mir für das nächste mal...

Ich freu mich aber trotzdem auf den Urlaub
Kabinenzuteilung haben wir schon, da es ein Kontigent eines Reisebüros war. -
Ich hab die Flugzeiten jetzt auch - na toll, als Vario Kunde bekommt man doch extra die schlechten Flüge oder?
ab FRA 14.30 - 19.00 Uhr zurück 10.50-13.30 Uhr

-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei - 2 EW + 1 Jugendlicher (13 Jahre). Es ist zwar dieses Jahr schon unsere 2 Kreuzfahrt aber wir freuen uns schon, vor allem auf Santorin.
Die Abflugszeiten gibt es die schon von AIDA? (ich glaub ich rufe mal an...)Liebe Grüße

-
Hallo,
wir waren letzte Woche in La Spezia. Wir sind mit der Bahn zu den Cinque Terre gefahren (so wie Diego es beschrieben hat). Wir haben den Zug um 10.06 Uhr gerade noch so bekommen. Der war übervoll, wir haben uns grade noch so reinquetschen können. Wir sind dann in Vernazza ausgestiegen, haben uns den Ort angeschaut und sind dann auf dem Wanderweg nach Corniglia gewandert. Dieser sollte eigentlich auch gesperrt sein, war es aber nicht mehr. Hinter dem Bahnhof beginnt direkt der Weg. Man braucht schon so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden wenn man immer mal ein Blick riskiert.
Der Weg von Manorolo nach Riomaggiore soll aber noch gesperrt sein.
Corniglia: schöne Panoramaterrasse im Ortskern, Ausblick über das ganze Cinque Terre
Monarola: für mich der schönste Ort -
Soviel ich weiß, wurde der Patient in den "30 Minuten" von seiner Kabine geholt, da auf unserem Deck (7) die Steuerbordseite abgesperrt war bzw. die Feuerschutztüren waren geschlossen und man musste warten. Oder war das auf allen Deck´s so?
-
Wir waren ebenfalls am Sonntag 15.6.14 in Verdon. Eigentlich wollten wir uns am Strand Fahrräder ausleihen, a b e r die Verleihstation am Strand hatte geschlossen. Auf Nachfrage bei der Bar gegenüber hieß es - da komme heute keiner. Andere haben auch bei der Telefonnummer die am Laden hing angerufen, da ging aber keiner dran. Ob es jetzt daran lag, dass Sonntag war oder die Saison noch nicht richtig losgegangen ist - keine Ahnung. Das sollte man sich jedoch einplanen - das der Laden evtl. geschlossen ist!
Wir haben dann noch ein Runde im Ort gedreht ob es vielleicht noch ein Verleiher gibt, aber das war nicht der Fall. Im Ort ist nicht viel los bzw. zu besichtigen. Ein Supermarkt hatte noch geöffnet.
Wir sind halt dann wieder zum Schiff zurück gelaufen und haben uns die Tickets nach Surlac geholt. Meines Erachtens sind 10 Euro zwar viel zu viel aber was will man sonst anderes machen.
Soulac ist ganz ok, recht süß gemacht. Wir sind dann zum Strand, wollten eigentlich baden gehen. Der Wind war aber so kalt und das Meer war ja eh noch recht frisch. Nachmittags hatten auch etliche Geschäft geschlossen (machen erst später wieder auf)
-
Na ja die Pier3 ist wirklich nicht das tollste. Aber egal - das wird schon.....
Also dann bis 8.6.14 10.30 Uhr

Danke xyztom fürs organisieren

-
Moin Moin,
z.B. im Fahrplan für Southern Dorset auf Seite 80. Die 501 ist wohl die einzige Linie, die bis zum Leuchtturm (Portland Bill) fährt. Und halt nur in der entsprechenden Zeit. Die Linie 1 (im Fahrplan ab Seite 14) verkehrt jedoch regelmäßig.
Der Shuttle-Bus ist zusätzlich und im Fahrplan nicht aufgeführt.
Glück auf!
JensGenau so hab ich es gelesen! Es war zwar einen anderen Fahrplan, aber es steht ja das selbe drinnen.
-
Unser Bus fährt um 4.30 Uhr ab. Ich hoffe, dass wir dann so gegen 11.00 Uhr da sind.
Freu mich...
-
Hallo,
ich hab grad gelesen, dass der Bus 501 von Weymouth - Portland Bill (offener Bus - ähnlich Hop on Hop off) nur in der Ferienzeit 5.7.-31.8.14 fährt!
Ansonsten muss man den normalen Bus Nr. 1 ab Weymouth nehmen (fährt aber nicht ganz bis zum Portland Bill)
Gruß
-
Hallo,
huch ich war schon lange nicht mehr im Forum und es hat sich einiges getan.
Wir sind natürlich auch dabei beim offiziellen Treffen auf der Stella.
Ich schicke dir ein PN xyztom.
Freu mich....
-
Hab auch mal bei der Kabinenzuteilung geschaut. Vario Balkonkabine gebucht - BA Balkonkabinen im 7. Stock mittschiffs bekommen - besser geht nicht.
Wir freuen uns schon...
-
Hallo,
mal eine Frage zum London Eye.
Es gibt ja zwei Arten von Tickets. Die normalen Standard und die mit Schnellzugang. Man hört ja immer, besorg dir Tickets sonst musst du zwei Stunden anstehen. Bedeutet das, dass man mit den normalen Standard Ticket sich auch (zwei) Stunden anstellen muss, oder werden die dann schon bevorzugt? Bei den Schnelltickets steht dabei, dass man innerhalb von 15 Minuten einchecken kann.
Vielleicht kann mal einer schreiben der schon mal im London Eye war und uns einen Rat geben kann. Wir wollen gleich morgens am London Eye sein.
Danke!
Gruß
-
Aha, deshalb! Ich dachte mir schon, so weit ist es doch gar nicht bis zum Point de Grave. Jetzt sieht das ganz anders aus. Wir liegen am A.... der Welt!

-
Sagt mal wo liegt die AIDA eigentlich in Le Verdon sur mer??
Wenn ich bei "Kreuzfahrenberater" schaue, liegt sie im oberen Hafen, wo die Fähre rüber nach Royan geht. Es gibt aber auch noch ein weiter südlicherer Hafen (für Sportboote) und auch noch ein Industriehafen, noch südlicher.
Kann man mit der Bimmelbahn nur am Point de Grave zusteigen? In Verdon sur Mer ist doch auch ein Bahnhof eingezeichnet.
-
Hier die Internetseite vom Tourismusbüro Brest in Deutsch:
-
Hier ist die Seite vom Tourismusamt:
http://www.tourisme-leverdon.com/que-faire/
Unter Touristenzug ist auch die Bimmel Bahn vom Point de Grave nach Soulac beschrieben. Einfache Fahrt 3€ (+Retoure 7€)
Unter Karten/Wegbeschreibung stehen auch Busverbindungen (Soulac) - auch nach Bordeaux
-
Ja, mich stören sie. Sie wollen unbedingt Bilder von einem machen
, obwohl man nicht möchte. Nach dem Einchecken bilden sich voll die Schlangen, nur wegen dem Fotografen, sollen sie doch die Leute vorbei lassen die nicht wollen nein - man wird blöd angeschaut. 
Ich schau mir aber gerne im Shop die Bilder an, und die sind zum Teil grottenschlecht, die Leute lachen nicht (weil sie ja nicht fotografiert werden wollten)
- wer will so ein Bild kaufen? Manchmal ist der Hintergrund nicht so toll.Wenn ich mich recht erinnern kann, sind die Fotografen auf der MeinSchiff nicht ganz so lästig wie bei AIDA, wenn man schon kopfschüttelnd die Treppe runterkommt akzeptieren sie es schon und nerven nicht.
-
Aber an den STrand kann man doch hinlaufen oder? So weit sieht es in Google gar nicht aus ( höchstens 1 km) oder ist der Strand nichts?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-