1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rappi

Beiträge von Rappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 15. März 2013 um 15:16

So, wir liegen arbeitsmäßig in den letzten Zügen, Arbeit weiter delegiert und sind guter Hoffnung, daß alles klappt. Mein Mann kuriert gerade eine super Grippe aus, die ihn nach der Clubnacht, dahinngerafft hat. Ich werd mal noch was in die Pflege investieren. Morgen werd ich dann mal langsam anfangen die Koffer zu packen, am Abend noch schnell 'ne Geburtstagsfeier und dann am Sonntag früh um 6 auf den Flughafen nach Prag. Wir fliegen dann mit der Finnair über Helsinki nach Bangkok. Ich glaub, ich brauche nicht fragen, ob auf dem Flug noch jemand mit dabei ist :hahahah: Hoffentlich hört das endlich mal auf zu schneien, nicht das der Flug noch ausfällt aber wenigstens streiken die Tschechen und die Finnen nicht :daumen:

Also bis spätestens Montag in Bangkok.

LG aus dem tief verschneiten Hainichen, Angelika :abschied:

• 2. Clubnacht

• Rappi
    • 15. März 2013 um 15:04

Wir, besser ich, haben die Clubnacht auch gut überstanden, war echt schön, so viele bekannte Gesicher zu sehen. Die Abreise war allerdings der blanke Horror, dank der Deutschen Bahn, die uns auf einem Bahnhof,mitten in der Pampa, im Schneesturm ausgesetzt hat und wir 1,5 h auf einen neuen Zug warten mußten. Nun liegt der arme Uwe seit Mittwoch mit Fieber und einer Mordserkältung im Bett. Den muß ich jetzt noch schnell gesund kriegen, denn am Sonntag geht es ja in Richtung Bangkok.

Hallo Stefan, wir wollten den Film auch runter laden, hab auch noch keinen Plan, wie das geht. Ist echt schade, vor allem weil wir drauf sind. :foto:

Wir sehen und ich Cochin und die vielen Anderen sicher irgendwann wieder auf AIDA. :kiss:

LG Angi und der kranke Uwe :abschied:

• 2. Clubnacht

• Rappi
    • 10. März 2013 um 18:18

So, in Emden angekommen, die Stella ist auch schon da. Es ist a....kalter Wind, winteroutfit ist Pflicht! Jetzt haben wir den roten Teppich nicht mit und der Schnee wird für den Begrüßungsschneemann nicht reichen, Hilfe. Dann geben wir als Entschädigung einen aus, auf der Stella. :trrink1:
    Bis morgen in alter frische. Angi und der Anhang

• 2. Clubnacht

• Rappi
    • 9. März 2013 um 15:06

Danke für die Gnade, jetzt können wir wenigstens an Stelle des Teppichs die dicken warmen Schlüppis mitnehmen :hahahah: freuen uns schon auf die Poolparty mit Euch im Schnee. Mal sehen, ob das weiße Zeug für einen Schneemann reicht.
    Tasche gepackt, da kann's morgen früh losgehen. Ist noch jemand schon ab morgen in Emden ?
    LG Angi und Uwe

• 2. Clubnacht

• Rappi
    • 8. März 2013 um 14:33

Macht Euch doch keine Sorgen, wer sich wie benehmen wird, freut Euch auf die Clubnacht :meinung: Wir freuen uns jedenfalls, waren noch nie bei Schnee auf einem Schiff. Habt Ihr mal den Wetterbericht gesehen, da müssen die Russen die Hände im Spiel haben, es wird sibierisch :lol1: Also packt die langen Unterhosen ein und laßt uns richtig Spaß haben. :tanzgott::trrink1: Wir haben uns letzte Woche schon mal Musik von Marianne reingetan, so zum Test, lassen wir uns überraschen.

Bei uns geht es am Sonntag schon nach Emden, falls der Zug nicht in einer Schneewehe stecken bleibt. :zorn:

Hallo Maria, wir sind mit auf der Transasien, wärmen die Liege allerdings schon von Bangkok an.

LG Angelika :abschied:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 6. März 2013 um 13:19

Hauptsache die sperren den Suezkanal nicht, dann gehts ums Kap der guten Hoffnung. Nee, wollen wir mal hoffen, daß da unten wieder Ruhe reinkommt, weil witzig ist das nicht, was da andauernd abgeht.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 6. März 2013 um 10:08

Hi jannalady, ich antworte mal für Clod. Sie meint die Reisepässe, die Inder wollen für jeden Hafen eine Kopie. Allerdings hat bei uns, 2009, die Kopien AIDA gemacht, da hat der Kopierer geglüht. Wir durften uns auch 2x im Theater anstellen, weil die lieben Inder unser Gesicht sehen wollten. Das haben wir dann nach dem Cocktailworkshop :trrink1: gemacht, ich fands lustig und ich glaub, die Inder auch. :lol1:

Hab mir auch mal die Getyourguide-Sache angeguckt, ist gar nicht so schlecht, vor allem wenn man schon mal in Mumbai war. Jetzt muß ich mir echt mal Gedanken machen, was wir noch sehen wollen, haben ja nur noch bis 16.3. Zeit......ne ne, der Urlaubsstreß.

Sokhna ist für uns auch noch so ein Thema, ich würde gern nur ins Ägyptische Museum und nicht an die Pyramiden (hatten wir schon), wie kriegt man das hin????

Haben auch noch kein Bett :traurig: wird aber sicher bald werden, sonst melden wir uns auch für den Platz an der Bar an, sind ja schon eher da und könnten die Handtücher drauflegen. :lol1:

LG Angelika

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 4. März 2013 um 18:42

Ich hab immer so ein Tempel- und Kirchentuch dabei. Aber ob die Hose bis übers Knie geht oder die paar cm kürzer ist reist das auch nicht mehr, denn es wird wirklich heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit tut das Ihre. Auch in der Nacht, auf dem Schiff, war es noch echt warm, also für draußen keine Jacke. Obwohl wir da schon waren, beschäftigt mich das Klamottenproblem auch. :traurig:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 4. März 2013 um 14:59

Hallo Alex :birthday: bis Montag auf der Stella

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 2. März 2013 um 07:51

Hi clod, was haste gegen Deck 5? Da kannst Du, wenn Du um 5 aus der Anytime kommst, beobachten, wer als erstes die Stühle reserviert. Schon live erlebt, die Handtücher schön mit Klammern fest gemacht. :lol1: Ich will jetzt endlich auch wissen, wie weit es von unserem Bett zum :hunger::trrink1: ist. Wir fahren doch auch schon ab 18, also her mit den Kabinen.

LG Angi

• 2. Clubnacht

• Rappi
    • 1. März 2013 um 12:41

Jippieee, unsere sind auch gerade gekommen :wiegeil:

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Rappi
    • 28. Februar 2013 um 14:40

Wir sind letztes Jahr, allerdings ab Hof, mit dem Bus gefahren. Da bei uns der Bus nicht voll war konnten wir es uns recht bequem machen. Da mein Mann nicht so gerne fliegt, war das für uns eine gute Alternative. Wir würden es jederzeit wieder machen. Es gab auch was zu Essen und Trinken, was man, zu moderaten Preisen, kaufen konnte.

LG Angelika

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 28. Februar 2013 um 12:01

Reiseunterlagen sind da :daumen::daumen: Jetzt kann's bald los gehen :abfahrt:

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 28. Februar 2013 um 11:24

Mückenschutz

Wir nehmen Anti Brumm Forte mit, das hat sich bei unseren letzten Reisen, die moskitolastig waren, gut bewährt. Kein Parfüm und dafür Anti Brumm, dann riechen alle gleich. :hahahah:

Lg Angelika

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 27. Februar 2013 um 17:56

Wir haben nicht storniert, obwohl ich den Bericht auch gelesen habe. Wir machen uns selber ein Bild. Ich hab schon manchmal Sachen bei Holidaycheck gelesen, da hat sich mir der Magen umgedreht und dann hab ich das ganze Gegenteil erlebt. Ich hab aber auch schon sehr positive Berichte über die Knöttgens gelesen. Wir lassem uns einfach überrraschen.

Das zeihen wir jetz durch :daumen: LG Angelika

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 27. Februar 2013 um 09:29

Hallo Clod, wir fliegen zurück 19.25 Uhr mit AB, da können wir es uns ja noch gemütlich machen :trrink1: , bevor es zum FLughafen geht. Wir haben allerdings privat gebucht, da wir ja schon von Bangkok kommen. Wir haben 23kg Freigepäck (Hinflug von Prag über Helsinki nach Bangkok mit der Finnair)ist bei 32 Tagen trotzdem nicht die Masse und weniger Schuhe, geht gar nicht. Muß mich auch noch mal mit dem dazukaufen von Übergepäck beschäftigen oder der liebe Specki muß sparen. Hague, Du hat zwar Recht, mit den klimatischen Bedingung, dafür sind die Sommerklamotten dünner und leichter. Ich hatte das, mit dem Schianzug, nach unserer TA, zwar auch geplant, aber wieder abgewählt, diesmal wird es heiß :daumen:

@all, denen Ihre Flugzeiten nicht gefallen: nehmt es einfach entspannt, hatten wir auch schon, aber ist doch trotzdem Urlaub :loveyou:

LG Angelika

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 27. Februar 2013 um 09:07

Wir haben das Visum auf dem Postweg beantragt. Donnerstag in die Post und Donnerstag darauf schon wieder da. Ich denke, daß das noch zu schaffen ist, Du bekommst ja auch so eine Nummer, wie bei UPS, wo Du verfolgen kannst, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist.

Dusangi, werden mal sehen, den Ausflug mit dem Elefantenweisenhaus bietet ja Aida auch an. Vlt. nehmen wir uns eine Rikscha und fahren in die Stadt. Wir werden noch mal 'ne Beratung einberufen. Vlt. finden sich ja auch paar Leute für einen gemeinsamen Trip.

LG Angelika

• 18.03.13 - 01.04.13

• Rappi
    • 26. Februar 2013 um 17:30

Sagt mal, was habt Ihr so in Colombo geplant? Allzuviel steht ja nicht in dem Fred. Ich bin mir da jetzt überhaupt nicht im Klaren, was man da so machen kann. Das mit dem Schnorchelausflug von Gila hört sich ja auch nicht so prickelnd an. Also, wenn jemand einen guten Tip hat, bitte melden.

LG Angelika -----------noch 20 Tage------------- :abfahrt:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Rappi
    • 25. Februar 2013 um 11:48

Hallo Clod,

freuen uns auch schon wie verrückt :kiss: , daß so viele von unserer TA dabei sind. Das Ihr aber nicht wieder heimlich mit Uwe auf dem Klo raucht :hahahah: . Unser Visa kam total schnell, Donnerstag in die Post und Donnerstag drauf, wieder da. Wettertechnisch wird das schon. Indien ist ja eingentlich ätzend, von der Schwüle her, da ist schwitzen angesagt. Müssen jetzt nur noch ausflugstechnisch sehen, was wir machen. Wir haben ja die Tour schon mal so ähnlich gemacht, 2009. Jetzt hoffen wir noch auf Sini und Manu. In 14 Tagen ist ja schon das erste :kiss: angesagt.

Bis dann. LG aus dem tief verschneiten Hainichen (ich will Frühling). Angi und Uwe

• Salalah / Oman

• Rappi
    • 25. Februar 2013 um 10:39

Hallo miep,
    wir haben 2009 den Ausflug im Reich des Weihrauches gemacht und waren echt zufrieden. Erst ging es in ein Heimatkundemuseum, danach auf den Weihrauchsouk, dann eine schöne Landschaftsfahrt zum Grab von Hiob und zum Schluß noch zu den Weihrachbäumen und den Blow Holes. Super schöne Landschaft und Traumstrände. Man bekommt mal einen kleinen Eindruck von Land und Leuten. Ich wüßte sonst auch nicht so recht, was man in Salalah so alleine anfangen kann. An den wunderschönen Stränden ist nichts mit baden, außer Du gehst mit Klamotten, wurde uns so gesagt. Ich fand den Ausflug sehr interessant und kann ihn echt empfehlen. Wir sind im April auch wieder in Salalah und wissen auch noch nicht so recht, was wir machen sollen. Naja ist ja noch ein wenig Zeit.

LG aus dem verschneiten Hainichen, Angelika. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook