Wir sind am Samstag von der Prima abgestiegen. Zu den Temperaturen kann ich nur sagen, wechselwarm. In den meisten Restaurants angenehm warm, Richtung Theatrium fand ich es kalt. Also wer im Shirt unterwegs ist sollte schon eine leichte Strickjacke o.ä. mitnehmen. Die meisten Türen zu den Außendecks sind zu. Wir hatten bis auf den letzten Tag (6Bft, man merkt schon Schiffsbewegung aber nicht schlimm) nur Ententeich, ich fand es zwar schade, andere eher nicht. Die Eislaufbahn ist spitze, hat uns echt Spaß gemacht. Was mich total beeindruckt, das Schiff ist super auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Die Prima ist schon anders. Für so eine Woche Auszeit würden wir jederzeit wieder buchen, allerdings nicht im Sommer, für uns gibt es zu wenig Freifläche u.a. auch in den Restaurants. Was uns nicht gefallen hat, es gibt viel zu wenige oder in manchen Restaurants keine großen Tische und das Auslaufen o.ä. verteilt sich auf viel zu viele Orte, es fehlt das große Pooldeck
Uns fehlt halt einfach das Feeling, welches für uns AIDA ausmacht. Unser Fazit, Kurzreise ja, längere Reisen eher die 3 kleinen
VG Angi