1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rappi

Beiträge von Rappi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Rappi
    • 21. November 2016 um 11:50

Wir sind am Samstag von der Prima abgestiegen. Zu den Temperaturen kann ich nur sagen, wechselwarm. In den meisten Restaurants angenehm warm, Richtung Theatrium fand ich es kalt. Also wer im Shirt unterwegs ist sollte schon eine leichte Strickjacke o.ä. mitnehmen. Die meisten Türen zu den Außendecks sind zu. Wir hatten bis auf den letzten Tag (6Bft, man merkt schon Schiffsbewegung aber nicht schlimm) nur Ententeich, ich fand es zwar schade, andere eher nicht. :zwinker: Die Eislaufbahn ist spitze, hat uns echt Spaß gemacht. Was mich total beeindruckt, das Schiff ist super auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Die Prima ist schon anders. Für so eine Woche Auszeit würden wir jederzeit wieder buchen, allerdings nicht im Sommer, für uns gibt es zu wenig Freifläche u.a. auch in den Restaurants. Was uns nicht gefallen hat, es gibt viel zu wenige oder in manchen Restaurants keine großen Tische und das Auslaufen o.ä. verteilt sich auf viel zu viele Orte, es fehlt das große Pooldeck :thumbdown: Uns fehlt halt einfach das Feeling, welches für uns AIDA ausmacht. Unser Fazit, Kurzreise ja, längere Reisen eher die 3 kleinen :Boot1:

VG Angi

• Puerto Limón / Costa Rica

• Rappi
    • 3. November 2016 um 09:15

Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen in Costa Rica und die Preise dort sind echt gepfeffert, egal für was. Ich denke nicht, daß Du dort was preiswerteres bekommst. :traurig: Allerdings ein sehr interessantes Land, vor allem die Tier- und Pflanzenwelt.

VG Angi

• 12.11. - 19.11.2016

• Rappi
    • 17. Oktober 2016 um 11:27

Hallöchen, wir, Angelika und Uwe, sind jetzt auch dabei. Wir sind zwar Fans der kleinen Schiffe aber um mitreden zu können, müssen wir die Prima jetzt mal selbst testen. Wir sind echt gespannt.

Bis bald, Auf AIDAsehen. :bye1:

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• Rappi
    • 22. Juni 2016 um 16:11
    Zitat von KleinDoris

Hallo Biene,
    wir wollen nächstes Jahr mit der Sea Cloud segeln, allerdings hat sie ein paar Kabinen mehr als 4-5 Kojen :zufrieden: Ich glaube da gehen insgesamt 65 Leute drauf. Wir sind auch mächtig gespannt, weil die Roayal Clipper kenne ich ja schon.
    Was mir noch zu den "blauen Reisen" einfällt, man sollte vielleicht nicht unbedingt die Reisen von Lidl&Co. buchen sollte, weil ich hier mal gehört hatte, dass einen da solche eher sehr spartanischen Boote mit teils noch Eimer neben Klo für's Papier erwarten kann.
    Woher sollen da auch sonst die Preise herrühren?
    Viele Spaß allen auf den kleineren Schiffen :bye1:

Hallo Alle zusammen,

wir haben 2014 in einen "Anfall von Mut" so eine blaue Reise bei Lidl, Türkei gebucht und was soll ich sagen, es war einfach SPITZE :daumen: Nachdem wir gebucht hatten, wurde uns auch etwas mulmig, denn der Preis war so günstig, daß wir dachten, das kann doch nichts ordentliches sein. Wir hatten ein Schiff mit 6 Kabinen, für 12 Personen. Die Kabine war nicht riesig aber ausreichend. Zu jeder Kabine gab es eine eigene, ziemlich große Naßzelle mit Waschbecken, WC und einer Dusche, bei der das Wasser schon etwas breit spritzte und dann mit so einem Wischer in den Abfluß geschoben werden mußte (ist bei ETAP nicht anders). Das mit den Eimern für Klopapier gibt es in den südlichen Ländern überall, auch in besseren Hotels und wenn der Eimer täglich gewechselt wird, für mich nichts schlimmes. Wir haben auch manchmal an Deck geschlafen und jeder hatte seine eigene Liegematte und genügend Platz. Zu unserer Crew gehörten 3 Personen, Vater, Mutter, Tochter - alle 3 Kapitäne, Köche und "Mädchen für Alles". Wir 12 Passagiere und die Crew haben uns super verstanden, das Essen war fantastisch und wurde immer frisch zubereitet.

Jede Nacht in einer anderen Bucht, oder einem kleinen Hafen, schon vor dem Frühstück ins Wasser springen, war einfach traumhaft.

Unser Fazit ist, wir würden es jedenfalls wieder tun und wenn es doch mal nicht so klappt mit den Mitreisenden, einfach schön trinken :trrink1:

VG Angi

• Clubfahrt mit der Prima?

• Rappi
    • 14. März 2016 um 15:29
    Zitat von Aufzugmeider

Ja!! Clubnacht wäre echt prima!

Nur...bei der letzten Clubnacht auf der Stella war mir am nächten Tag gar nicht so gut...
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob es am Stargast (M.R.) oder an den Getränken lag...
    Vieleicht war es ja auch nur die Kälte und der Schnee auf dem Pooldeck.

Trotzdem gerne wieder!! :sport1: :wiegeil: :daumen:

Da muß ein spezieller Virus :trrink1: an Bord gewesen sein, uns ging es auch nicht so gut. :lol1:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 26. Februar 2016 um 12:59

Hallo Jürgen und Marion,

wir fliegen auch am 04.04.16 allerdings 21.50 Uhr ab Berlin. Hast Du dich verschrieben (21.40 Uhr). Wenn ja, dann sitzen wir im gleichen Flieger mit AB. Rückflug haben wir noch keinen.

VG Angi, Uwe und Daniel

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 18. Februar 2016 um 15:06

Kabine zugeteilt, allerdings steht jetzt bei Region Nordamerika mit Startpunkt Abu Dhabi und Endziel Mallorca :gruebel:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 17. Februar 2016 um 12:35

Bei uns sind es jetzt auch 550,-€ p.P.lt. My AIDA, neue Unterlagen haben wir noch nicht. Wir haben allerdings noch keine Auskünfte über den Rückflug. Bei uns steht immer noch der 10.3., an dem wir was neues Erfahren sollen. Ist für uns echt doof, da ich gerne das Zugticket buchen wollte, aber ohne konkrete Rückflugdaten geht das nicht und die Fahrkartenpreise werden gen Ende ja auch immer teurer. :traurig: Naja, was soll's wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub. :Boot1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Rappi
    • 10. Februar 2016 um 16:02

Ist bei uns jetzt auch schon 6 Jahre her, haben es aber ohne Probleme gefunden. Seid rechtzeitig da, dann kann auch nichts schief gehen. Ich bin damals die ganze Strecke mit einem Gipsbein rumgehumpelt und hat trotzdem supi geklappt und wir haben wirklich ein Fischbrötchen gegessen, schmeckt wie in Deutschland. :zufrieden:

VG Angi

• Rappi
    • 10. Februar 2016 um 14:12

Ist ganz in der Nähe von Nordsee, kannst Du erst noch ein Fischbrötchen essen. :zwinker: Ob der Counter so hieß, weiß ich allerdings nicht mehr. Haben uns dort gemeldet. Reisepaß nicht vergessen, mußten wir damals vorzeigen.

Viel Spaß

• Rappi
    • 8. Februar 2016 um 13:04

Ich würde 17.00 Uhr nehmen, da könnt Ihr bei Tageslicht oben eine Rund drehen und dann in Ruhe den Sonnenuntergang genießen. Ihr habt ja Zeit oben und könnt bleiben, so lange Ihr wollt, war zumindest bei uns so.

VG Angi

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 8. Februar 2016 um 10:24

Hallo Sabine, wir haben auch immer einen separat organisierten CWS mitgemacht, der war immer besser, als die offiziell ausgeschriebenen und wären auch mit dabei, Uwe, Angi und Daniel. Kabinennummer gibt es, wenn sie zugeteilt ist.

VG Angi

Habe gestern mal wieder My AIDA befragt, ob es Neuigkeiten gibt und das Highligth war:Ihre Reise vom 1.10.1970 - 31.10.1970. Da wird wohl Marty Mc Fly mit auf dem Schiff sein, bei der Reise "Zurück in die Vergangenheit". Nur auf unser Kind werden wir verzichten müssen, das war da noch nicht geboren und wir müssen in den Kids Club. :erschrecken:

Heute stimmt zumindest die Reisezeit, bin ja mal gespannt, wann das mal wieder geregelte Bahnen annimmt. :zwinker: Freuen uns trotzdem auf die Reise. :daumen:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 5. Februar 2016 um 14:10

Bei uns steht der Rückflug in MyAIDA, AB von Malle nach Berlin - stand, bis eben. Jetzt steht dort, die genauen Flugdaten stehen noch nicht fest, die genauen Flugdaten erhalten sie bis 10.03.16. :traurig: Das Aktien BG habe ich noch nicht beantragt und warte jetzt auch noch, bis die endgültige Reise steht. Wer weiß, was da noch so alles passiert, hier ändert sich ja alles im Minutentakt. Ist ja noch Zeit und bis jetzt ging das immer unglaublich fix.

Ich denke aber bis zur Abfahrt wissen wir was genaueres. :zwinker: Ich nehm's mit Humor und schließlich ist ja heute Freitag :trrink1:

VG Angi

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 4. Februar 2016 um 09:15

Bei uns geht MyAIDA auch wieder. Die Reisedauer hat sich jetzt auf 25 Tage erhöht, neue Reiseroute ist noch keine sichtbar. Allerdings steht da jetzt individuelle Anreise, unsere über AIDA gebuchten Flüge sind verschwunden. :gruebel: Naja, bis morgen soll sich ja angeblich alles geklärt haben. Lassen wir uns mal überraschen. :zwinker:

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 2. Februar 2016 um 10:15
    Zitat von imgeistimmerjung

das habe ich auch dabei. gab bisher keine Probleme. wenn sie es wegnehmen, gibt es ja immer noch den Schiffsarzt.

Ich glaube, das mit dem wegnehmen ist nicht das Problem. Es sollten keine Medikamente mit Codein(Hustentropfen) und anderen verbotenen Inhaltsstoffen (da gibt es auch mehrere Beiträge im Forum) dabei sein, sonst kann es richtig Ärger geben. Wir hatten das letzte mal auch solche Medikamente dabei und haben uns im Vorfeld von unserem Hausarzt eine Bescheinigung ausstellen lassen. Damals hat zwar keiner danach gefragt aber man weiß ja nie.

Jetzt lassen wir uns erst mal überraschen, wohin uns unsere Reise führt. :zwinker:

VG Angi

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Rappi
    • 1. Februar 2016 um 10:30

Hallo, hab jetzt mal eine "komische" Frage. Kann ich das Paket nur einmal buchen und dann nicht 3x sondern nur 1x mit 3 Personen essen gehen?

Danke

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 14. Januar 2016 um 14:30

Hab mal versucht uns auf die Liste zu setzten.

1-2 Sandra und Jürgen alias flotti72 Kabine 73xx

3-4 Hildegard und Hubert 63xx

5-6 Sarah und Petra 63xx

7-8 Gaby und Frank 63xx

9-10 Karin und Walter 63xx

11-12 Sunhild und Peter 62xx

13-14 Silvia und Jens

15-16 Ute und fred 61xx

17 Detlef alias Nurmi

18-19 Regina und Siegfried 82xx

20 Patrick 12xxx (plus vielleicht 12 Leute aus anderen Kabinen :lachroll: )

21-22 Thomas und Veronika 61xx

23-24 Petra und Harald 71xx

25-26 Christine u. Wolfgang 121xx

27-28 Carmen und Rainer Innen - Kabine kommt noch

29-30 Karin und Gerd Dieter 622x

31-32 Astrid und Willi 74xx

33-34 Katja und Volker Kabine kommt noch

35-36 Dirk und Simone 91xx

37-38 Rosi und Horst 91xx

39-40 Renate und Axel 73xx

41-42 Sigrid und Thomas xxxx

43-44 Patric und Sabine Kabinennummer folgt

45-46 Klaus und Marion

47-48 Annette und Thomas Kabine folgt

49-50 Birgit und Martin 63XX

51-52 Traudel und Walter

53-54 Stephan und Karin - Kabine 62XX

55-56 Britta und Tina Kabine ??? folgt

57 Beate, Kabine folgt

58-59 Andrea und Jörg (Kabine folgt)

60-61 Brigitte und Werner ( WSchalke50 )

62-63 Bettina und Thomas (Kabine noch unbekannt)

64-65 Kerstin und Jörg

66-67 Ria und Marcel (Kabine noch unbekannt)[/quote]

68,69,70 Angi, Uwe und Daniel (Rappi) Kabine noch unbekannt

• 08.04.16 - 29.04.16

• Rappi
    • 14. Januar 2016 um 14:28

Hallöchen, wir haben es am Dienstag auch getan und die Reise gebucht. Wir, Angi, Uwe und Daniel sind schon ab 05.04.16 mit dabei. :lachroll: Wir würden uns auch gerne zum Fantreffen anmelden. Unser Flug geht ab Berlin. Über die Ausflüge sind wir uns auch noch nicht im Klaren, da wir alle Destinationen schon mal unsicher gemacht haben. Werde mich demnächst auch mal genauer damit befassen, was es noch so spannendes gibt. Das einzige, was wir gerne machen würden wäre in Jordanien das Wadi Rum, da wir Petra schon gesehen haben. :daumen: In FB habe ich uns auch schon angemeldet. Wir freuen uns jedenfalls auf nette Mitreisende, das schöne Wetter, das wir ganz sicher haben werden und die Stella.

LG Angi, Uwe und Daniel :abschied:

• Schiff über Nacht zwischen zwei Häfen verlassen - wer hat Erfahrung damit?

• Rappi
    • 12. August 2015 um 08:58

Wir haben das in Island gemacht, sind in Akureyri von Bord und am nächsten Tag in Reykjavik wieder zurück aufs Schiff. Wir haben an der Rezi Bescheid gesagt und es war überhaupt kein Problem. Das war allerdings bei AIDA, keine Ahnung, wie andere Reedereien das handhaben.

• Mit gebrochenem Fuß auf AIDA

• Rappi
    • 30. April 2015 um 14:28

Hallo Elenaor,

ich habe mir mal am ersten Tag auf AIDA das Bein gebrochen, das wurde dann, nachdem ich mit dem gebrochenen Bein am nächsten Tag noch schnorcheln war, auf AIDA eingegipst. Einen Rollstuhl für die Benutzung an Bord, Landgänge sind damit nicht erlaubt, habe ich direkt im Hospital bekommen. Das Laufen auf dem Schiff mit Krücken ist unproblematisch, außer bei Seegang. Ich würde die Reise auf alle Fälle antreten, auf unserer letzten Reise war auch jemand mit so einem Schuh, ist easyer als so eine Gipshaxe. Für mich war das ein total schöner Urlaub, ich habe jeden Landgang und jede Party mitgemacht, man muß sich einfach etwas mehr Zeit nehmen. Das einzige, das nicht ging, war Baden. Zum Duschen hab ich den Balkonhocker in die Dusche gestellt und den Gips durch die Tür gesteckt. Falls Ihr keinen Balkon habt, einfach an der Rezi Bescheid geben, die helfen Dir da weiter. Ich wünsche Dir gute Besserung und laß Dir die tolle Reise nicht durch so eine "Lapalie" verderben. :daumen:

VG Angelika

• 1
  • 2
  • 3
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial