1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rappi

Beiträge von Rappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Rappi
    • 11. Januar 2011 um 16:29

Hallo alle zusammen,

möchte mich auch mal wieder melden und alle Neuankömmlinge willkommen heißen, auf daß das Schiff voll werde. :daumen:

Ghost wir haben die Canyoningtour schon gebucht, hab allerdings keine richtige Ahnung, wie das so genau abläuft, einfach überraschen lassen oder habt Ihr so was schon mal gemacht?

Heute gibt es schon mal einen Urlaubsvorgeschmack, die Sonne scheint vom blauen Himmel, so wie wir es im Urlaub auch haben wollen. :lachroll:

LG Angelika :abschied:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Rappi
    • 5. Januar 2011 um 09:49

Hallo Renate,

einkaufen kannst Du fast alles, es gibt ganz tolle Handarbeiten, Vasen, Schalen (tolle Lackarbeiten asiatisches Flair) Tischläufer, Bilder, asiatisches Geschirr, schöne Eßstäbchen, einfach alles (Plagiate auch, muß man aber nicht haben). Es ist überall laut und viele Menschen, das ist aber :meinung: das, was das Besondere ausmacht. Geht auf alle Fälle auf einen Markt, was es da so alles zu Essen gibt, teilweise sehr gewöhnungsbedürftig aber unglaublich interessant und "geruchsintensiv". Ganz toll ist eine Fahrt mit der Fahrradrikscha, haben wir in Hanoi gemacht, gibt es sicher in Saigon auch, da ist man mal richtig live im Verkehr dabei. Essen kann man auch ganz preiswert (ca. 3 US$ für ein Hauptgericht) und sehr gut in den Straßenrestaurants (nur nicht so genau hingucken, krank ist aber keiner von uns geworden in den 3 Wochen). Da Ihr nur einen knappen Tag da seid, würde ich keinen großen Ausflug machen sondern einfach nur das "ANDERE FLAIR" in Saigon geniesen. Ihr braucht nur US$, am besten in kleinen Scheinen, weil alles sehr preiswert ist, aber Handeln nicht vergessen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in dieser "irren" Stadt und wenn noch jemand was wissen will, einfch fragen.

LG Angelika :abschied:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Rappi
    • 4. Januar 2011 um 17:19

Hallöchen,

das mit dem Visum kann ich Dir nicht beantworten aber das mit der Halong-Bucht wird definitiv nichts, die liegt noch oberhalb von Hanoi, Du müßtest also fast das ganze Land von Süd nach Nord durchqueren. Wir waren im November 3 Wochen in Vietnam und Kambodscha und haben von Norden nach Süden 14 Tage gebraucht, zwar mit Besichtigung aber das ist keinesfalls zu schaffen, leider einfach zu weit und dann noch der chaotische Verkehr.

Saigon (Ho Chi Minh) ist aber auch ein Erlebnis wert. :thumbup:

Viel Spaß trotzdem, Angelika

• Rappi
    • 23. Dezember 2010 um 17:00

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hurra, die nächste Schneefront ist im Anmarsch, :sironie: obwohl wir schon nicht mehr wissen, wohin mit dem weißen Zeug.

@Kiehlholer, da bist Du ja über Weihnachten in unserer Nähe, da könnten wir ja fast das erste Sailoway, sorry Apresski zusammen feiern, schönen Urlaub.

Feiert alle schön und stellt, bei all der Völlerei, lieber gleich den Magenbitter kalt. :trrink1:

p.s. Ich wollte Euch eigentlich noch was zum Lesen dranhängen, bin aber, glaub ich, zu blöd dazu. Nicht so schlimm, könnt Ihr mir ja in den 6 Seetagen erklären, wie das geht.

Bis bald Angelika und Uwe

• Rappi
    • 15. Dezember 2010 um 16:23

Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder, sind seit letzter Woche aus unserem Vietnam-Kambodscha-Urlaub zurück und dann dieses "tolle" Wetter, es schneit ununterbrochen, überall meterhohe Schneehaufen und kaum noch ein Durchkommen und erst die Kälte. Das ist schon eine gewaltige Umstellung, bei fast 50° C Temperaturunterschied. Zur Krönung hat sich heute Morgen auch noch unsere Heizungsanlage verabschiedet, hätte nicht gedacht, daß ich mal mit der Klimaanlage heizen muß. Falls der Monteur das heute nicht mehr in den Griff bekommt, hilft nur noch :trrink1: und dann :schlafen: .

Jetzt möchte ich alle "Neuankömmlinge" herzlich willkommen heißen, :blumen: hat sich ja in meiner Abwesenheit einiges getan. Das sind ja schon ne ganze Menge, die sich hier gemeldet haben. :daumen:

Für Le Havre, weiß ich auch noch nicht, was wir machen, waren ja auf unserer Reise im Mai schon dort und haben Paris gemacht, da mein "Rentnerclan" mit war und die sicher nicht einfach so nach Paris kommen. Der Ausflug war allerdings wirklich schön, nur leider ist es so weit, daß man nicht allzuviel Zeit in Paris hat. Für einen Eindruck war es aber i.O. Wir werden sicher was auf eingene Faust machen. Ich werd mich nach Weihnachten mal intensiver damit beschäfftigen.

So werd mal sehen, ob ich den Fußweg noch mal vom Schnee befreien muß, haben zum Glück eine Schneefräse :wiegeil: Bei dem Schnee ist die Vorfreude auf die tolle Reise gleich noch mal so groß. Ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend.

Angelika :abschied:

• Rappi
    • 27. November 2010 um 05:15

Hallo alle zusammen,

melde mich mal kurz aus Hoi An (Vietnam). Hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack auf karibische Temperaturen, Bullenhitze. Wir warten gerade auf unseren Transfer zum Bahnhof, da dacht ich ich les mal, was sich seit dem 17.11. alles so getan hat. Jetzt kommt der Reiseleiter und ich muss los, bis bald.

Angelika und Uwe :abschied:

• Rappi
    • 15. November 2010 um 17:09

Hallo alle zusammen,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden und gleichzeitig bis zum 06.12.10 verabschieden, am Mittwoch geht es in die (hoffentlich) Sonne. Bin ja mal gespannt, durch wie viele Seiten ich mich nach meiner Rückkehr lesen muß????

Nach dem es hieß, das die Ausflüge auf dem Schiff knapp werden, haben wir uns entschieden, jetzt schon zu buchen. Die Ausflüge sind zwar nicht gerade billig, ich finde aber, daß es in der Karibik wirklich tolle Touren gibt. Nachdem wir uns einen Abend durch die Ausflüge gekämpft haben, bin ich jetzt zufrieden, mit dem, was wir gebucht haben. Für Europa habe ich nichts gebucht, da wir außer Madeira schon überall waren, da gehen wir die Sache ganz relaxt an. :schlafen:

Die Andeutungen von Clod waren schon erschreckend, ich sehe das alles aber auch nicht so verbissen, wir suchen uns die Leute aus mit denen wir auf einer Wellenlänge schwimmen und da haben sich schon tolle Freundschaften entwickelt, mit denen wir immer noch Kontakt haben. Ich sag mir immer, wer nicht will, der hat schon. Es sind ja zum Glück genügend vernünftige Leute an Bord. :daumen:

So, jetzt wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche und bin dann mal weg. :bye1:

Angelika und Uwe

• Rappi
    • 3. November 2010 um 13:46

Hallöchen,

hab das auch schon gelesen und konnte das eigentlich gar nicht glauben, ist ja wohl voll bescheuert. :meinung: Wir buchen zwar immer schon einiges im voraus aber manchmal will man sich doch erst vor Ort genauer informieren. Was machen dann die Leute, die kein Internet haben ????? Dann werden wir uns wohl, wenn wir etwas Zeit und Muse haben, hinsetzen und die Ausflüge buchen. Das artet ja, bei der angebotenen Menge von Ausflügen, die zu studieren sind, richtig in Vorurlaubsstreß aus.

Wünsche Euch noch ne schöne Restwoche.

Angelika :ciao:

• Tanger/ Marokko

• Rappi
    • 29. Oktober 2010 um 15:36

Hallo Astrid,

hab leider keine Adresse oder E-mail von dem Führer. Er hatte auf alle Fälle ein "offizielles" Schild an seine Kutte geheftet. Der Bus ist gelb weiß und es steht auf der Tür LMN Tours. Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du mir Deine E-mail Adresse mitteilst kann ich Dir ein Foto von dem netten Herrn incl. Bus schicken. Geht per PN leider nicht, die Datei ist zu groß und ich bin zu blöd, die zu verkleinern.

Tchüß Angelika :abschied:

• Tanger/ Marokko

• Rappi
    • 29. Oktober 2010 um 14:48

Wir waren im Mai in Tanger und mein Mann ist auch kein so großer Fan von "auf eigene Faust" in arabischen Ländern. Ich hab mich dann aber durchgesetzt und wir sind, im Schlepptau meine Schwiegereltern, meine Mutti und unser Sohn, alleine von Bord. Wir wollten eigentlich zu Fuß in die Stadt, es hat aber dann so geschüttet, wir waren am Hafenausgang schon klitschnaß, was nun? Da sprach uns ein Marokkaner an, ob er uns nicht die Stadt und das Umland mit seinem Kleinbus zeigen kann?! Mein Mann erst skeptisch, hat ihm denn gesagt "aber keine Teppichfabrik", dann den Preis ausgehandelt (glaube 25 €/Pers.) und los ging es. Wir gingen zu einem fast nagelneuen Kleinbus (12Pers.)mit extra Fahrer. Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht, dann durch die Viertel der "Reichen" mit einem Stop, bei einem Haus von einem Saudi-Arabischen Ölscheich, der nicht zu Hause war und wir durften durch das ganze Grundstück spazieren und uns seinen gigantischen Fuhrpark von alten und neuen "Superschlitten" :wiegeil: angucken (so verdient sich das Hauspersonal was dazu), dann ging es Richtung Atlantik (super Ausblick übers Meer) zu den Herkulesgrotten, niedliche Restaurants, tollle Lanschaft, einfach schön. Kurze Pause und dann zurück in die Altstadt mit ganz vielen Erklärungen, Besichtigung eines Museums, zu Fuß durch die Medina und dann wieder per Bus zurück zum Hafen. Durch unseren einheimischen Führer waren wir vor jeglichen Belästigung geschützt, es war einfach ein total gelungener Tag und wir haben wirklich unglaublich viel gesehen. Er hat sich komplett nach unseren Wünschen gerichtet und uns wirklich nicht in eine Teppichfabrik geschleppt. Nach aller Skepsis (mein Mann und meine Mutti), jederzeit wieder. :daumen: Wenn Ihr Euch alleine nicht traut, sucht Euch doch auf dem Schiff Gleichgesinnte, Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Übrigens der Preis wurde erst hinterher bezahlt.

Wir wünschen Euch viel Spaß, Tanger ist wirklich toll!!!

Angelika :abschied:

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• Rappi
    • 25. Oktober 2010 um 16:05

Das ist ja mal ne gute Nachricht!!!! :daumen: Ich oute mich auch als Exraucherin, wie schon gesagt, das sind die Schlimmsten. :hahahah:

Ohne den Qualm kann man den Abend bei einem oder zwei oder... Drinks :trrink1: viel entspannter genießen. Wir waren bis jetzt immer nur auf den 3 kleinen Schiffen, da war die letzten Jahre die AIDA-Bar schon rauchfrei aber nach so einer Nacht in der Anytime haben die Klamotten so gestunken, daß man davon nichts mehr anziehen konnte. Mal sehen, ob da auch noch das Rauchen verboten wird, mir würde es gefallen. :meinung: Jetzt nicht böse mit mir sein, ich habe nichts gegen Raucher, nur gegen den Gestank. Freu mich jetzt auf eine 24tägige Karibikreise, im April, auf einer rauchfreien LUNA (zumindest AIDA-Bar).

• Rappi
    • 19. Oktober 2010 um 12:58

Danke für die nette Begrüßung. :blumen:

Ich hab jetz schon mehrere Stunden mit dem "studieren" der Ausflugstipps zugebracht, gar nicht so einfach, ist ja aber noch etwas Zeit.

Hab heute noch eine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust haben mitzukommen, die wollten es sich überlegen. So oder so, das Schiffchen wird schon voll werden.

Clod: Wir wünschen Dir eine schöne Reise und bring uns die Luna gut nach drüben. :Boot1:

Ist schon schön, wenn man hier bei der Kälte noch mal raus kommt. Und übrigens, wir ärgern uns nicht, dürfen nämlich selber noch mal in die Sonne, :lachroll: zwar nicht AIDA dafür 3 Wochen Rundreise Vietnam und Kambodscha. Ich hoffe, daß die Reise "kalorienärmer" ist, wie AIDA, sonst steht uns noch mal abnehmen, vor unserer gemeinsamen Reise, bevor.

Seit unserer Buchung bin ich schon wieder total im Reisefieber und packe geistig schon die Koffer. 20kg für 24 Tage sind echt knapp. Mal sehen, wie ich das hinkriege. Übrigens fliegen wir ab Dresden über Düsseldorf.

Wünsche Euch noch was, bis bald Angelika und Uwe. :ciao:

• Rappi
    • 17. Oktober 2010 um 16:33

Hallöchen alle zusammen,

haben gestern auch die Reise gebucht und uns noch gar keine Gedanken gemacht, was die Waage danach anzeigen wird. 24 Tage sind schon der Hammer. So viele Seetage am Stück hatten wir auch noch nicht, bis jetzt waren es erst 4 hintereinander, auf der Transasia. Wir freuen uns auch schon riesig, die Tour kann einfach nur :wiegeil: werden. Für uns ist es auch das erste mal ein "Melitta-Schiff", wir waren immer nur auf den 3 kleinen. Wir lassen uns überraschen. Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Sonnige Herbstgrüße aus Hainichen.

Angelika und Uwe

:ciao:

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Rappi
    • 13. Oktober 2010 um 11:02

Wir haben 2008 im Juli auch diese Tour gemacht und hatten, für nördliche Verhältnisse, schönes Wetter. In Island wechselt das Wetter allerdings ständig von Sonne, Regen, Wind oder Sturm ist oder kann alles dabei sein. Die Reise vor uns soll, nach Berichten, wettertechnisch die Katasrophe gewesen sein. :titanic:

Wir sind mit unserem Sohn auch schon in den Urlaub gefahren, als er gerade ein Jahr war, allerdings würde ich Euch eher eine Tour in wärmere Gegenden empfehlen. Ich denke Ihr und die Kleine habt mehr davon. :meinung: Die Nordtour läuft ja nicht weg und wenn das Kind größer ist, könnt Ihr das sicher mehr geniesen, denn es gibt auf der Tour so viel zu erleben und anzuschauen, das das mit einem so kleinen Kind für alle kein Genuß ist.

Egal, wie Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Angelika

• Antalya / Anreise (individuell)

• Rappi
    • 4. Oktober 2010 um 14:51

Hallo Antje,

den späten Hinflug würde ich keinesfalls nehmen, stell Dir mal vor, die haben Verspätung, dann kannst Du dem Schif nur nachwinken, denn die warten auf keinen Fall, wenn Du individuell anreist. Soviel Nervenkitzel würde ich nicht aushalten. :meinung:

Früh um 3 ist doch perfekt, da hast Du einen ganzen Tag mehr auf dem Schiff, wir sind auch mal 6.00 Uhr in Antalya angekommen, war ein total entspannter Tag. Das mit dem Rückflug, müsstes Du schaffen, allerdings ist auf dem Flughafen von Antalya manchmal ganz schön was los (auch früh um 6 oder 7), wir haben dort eine Ewigkeit in der Warteschlange gestanden. Unser Rückflug ging damals 22.40 Uhr, also noch einen Urlaubstag gwonnen. Denkt mal drüber nach.

Schönen Urlaub

Angelika

• Mormugao (Goa) / Indien

• Rappi
    • 29. September 2010 um 10:06

Hallo Uta,

Wir haben letztes Jahr im Oktober auch die Elefantentour gemacht, lohnt sich wirklich. Mit dem Taxi ist das echt zu weit und bei dem Verkehr, der in Indien herrscht, auch ein Risiko.:meinung:

Ich kann Dir nur empfehlen, so wie Ihr auf dem Schiff seid, sofort zum Buchungsschalter zu gehen, es gibt immer noch ein paar Restplätze.

Wünsche Dir viel Glück dabei und eine tolle Reise.

Angelika

• Lissabon / Portugal

• Rappi
    • 7. September 2010 um 16:36

@Doseline

Wir haben am 12.05.10 die Jeeptour in Lissabon gemacht und ich kann nur sagen, daß es wirklich :daumen: toll war. Mein Mann ist eigentlich auch von "nichtselbstfahrer" Jeeptouren nicht so begeistert, war aber hinterher auch ganz angetan, von der Tour. Die Fahrer sind zwar nicht geschlichen, aber auch nicht gefahren, wie die Sch....... Wir haben das nämlich auch schon anders erlebt, und zwar so, daß man es bereut hat, sein Testament nicht gemacht zu haben. Ich denke mal, es wird Euch auch gefallen, tolle Lanschaft, schöne Aussicht und eine kleine Verkostung von lecker einheimischen Wurst- und Käsehäppchen, mitten im Wald. Außerdem gab es auch noch:trrink1:

einheimische Schnapsspezialitäten zu probieren. Ich wünsche Euch viel Spaß, Lissabon, ist ne geile Stadt.

Angelika :ciao:

• Zustand der AIDAcara

• Rappi
    • 17. August 2010 um 15:55

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Die Cara ist immer noch ein kleines schnuckeliges Schiffchen mit ganz viel Atmosphäre. :daumen:

Wir waren bisher 4x auf der Cara, das vorletzte Mal im Oktober 09, Transasien und im Mai 10, von Malle bis Hamburg. Ich würde jederzeit wieder mit der Cara fahren, wenn mir auch die Pizzastation und die süße Oceanbar von Vita und Aura etwas fehlen, das sind aber nur unwesentliche Kleinigkeiten.

Wenn sich wirklich jemand über den Stau an den Fahrtühlen aufregt, liegt das ganz sicher nicht an den Rollstuhlfahrern (die leider darauf angewiesen sind) sondern einfach daran, daß nicht so einfach mal 1000 Leute das Schiff durch einen Ausgang verlassen können. In den Treppenhäusern staut es sich vor den Ausflügen manchmal auch und das hat definitiv nichts mit der Cara zu tun.

Die Gemütlichkeit, die Themenabende, der Poolbrunch sind Dinge, die einfach zum Wohlfühlen einladen und über die Sauberkeit konnte ich mich bisher nie beschweren.

Also, wer die Cara noch nie getestet hat, sollte es unbedingt mal tun und wer Gemütlichkeit und nette Freunschaften(da man sich immer wieder trifft) mag, der kann einfach nichts falsch machen. :meinung:

Ich wünsche allen eine wunderschöne Reise auf der guten alten Cara. :bye1:

• Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

• Rappi
    • 3. August 2010 um 13:17

Da kann ich cabriofan nur zustimmen, die ganze Abfertigung ist eine extrem langwierige, komplizierte Prozedur. Außerdem sollte noch genügend Platz in Deinem Paß sein, wir haben bisher in keinem Land so einen Haufen Stempel bekommen, wie in Indien. Im Nachhinein habe wir das dann alles ziemlich lustig gefunden, weil wir immer dachten, wir Deutschen haben eine Bürokratie, ist aber wirlkich nicht zu vergleichen.

Ich wünsche Euch trotzdem gutes Gelingen. :daumen:

Angelika

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Rappi
    • 3. August 2010 um 11:43

Bei so einem tollen Thema muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

1. Beim Sonnenaufgang der Blick aus dem Flugzeugfenster und unter uns, die immer noch liebenswerte, kleine Cara (ich konnte einen Freundenschrei nicht unterdrücken)

2. Der zweite Blick aus dem Busfenster, als wir der Cara immer näher kamen (man, das war Aufregung pur).

3. Die Überreichung der Begrüßungsrose durch Ernie (war zwar nur eine kleine Geste, hat mir aber viel bedeutet und ich hatte schon wieder Pipi in den Augen)

4. Die Begrüßung an Bord mit den Worten: "Hier sagen alle Du zueinander, wir sind wie eine große Familie"(genau so haben wir uns :herzanherz: gefühlt).

5. NATÜRLICH das erste Auslaufen (ist aber immer wieder wunderschön, wird niemals verpaßt) mit der tollen Musik und dem Typhon. :abfahrt: Auslaufen aus Warnemünde, als mein Patenkind mit seinen Eltern am Ufer stand und uns zuwinkte, wir im Schlepptau die ganzen Schiffe der Hafenrundfahrt, mit Hupkonzert und den ganzen winkenden Leuten.

6. Auf unserer Reise mit der Vita durchs Mittelmeer: Auslaufen in Catania, der Ätna war ausgebrochen und man konnte von der Oceanbar aus, die glühende Lava den Berg runterlaufen sehen, fantastisch, so ein Naturschauspiel. Lt. unsererm Käpt'n sollte der Stromboli, an dem wir vorbeifuhren, immer regelmäßig aller halben Stunden ausbrechen und wir warteten mit der Kamera an der Reeling, erste Stunde, nichts passiert, 2. Stunde, wieder nichts, also Kamera in Kabine und zu einem Drink in die Oceanbar. Wir saßen alle total gemütlich beisammen, als plötzlich ein Aufschrei durch die Leute ging, der Stromboli zeigte aus der Ferne doch noch, was er so kann. Man war das :wiegeil: .

Eigentlich könnte ich so weiter machen, wir haben noch so viele tolle Erlebnisse gehabt, super nette Leute kennen gelernt, mit denen wir immer noch Kontakt haben, wunderschöne Länder gesehen, in denen man sonst wahrscheinlich nicht länger Urlaub machen würde, Libanon, Jordanien, Oman, Indien...) Egal, was alles anders geworden ist, die tollen Erinnerungen bleiben und wir werden AIDA (wenn möglich den kleinen Schiffen) die Treue halten.

Ich wünsche allen, die Ihre erste Reise noch vor sich haben, genau so tolle Erlebnisse.

:abschied: Angelika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook