1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rappi

Beiträge von Rappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fehlermeldung

• Rappi
    • 14. Februar 2011 um 16:25

Bei mir gings auch nicht, bin dann in AIDA fun gegangen und hab dann von der Seite aus my AIDA gestartet. Hab auch keine Ahnung, warum das bei mir nur so geht, war aber auch letzte Woche schon so. Die wollen wahrscheinlich nicht, daß ich bei den Ausflügen zu viel Geld ausgebe. :sironie:

• Zug zum Flug

• Rappi
    • 11. Februar 2011 um 09:53

3 Tage sind meiner Meinung viel zu knapp, wenn derZug voll ist, kriegst Du keine Plätze mehr. Ich würde jetzt schon buchen, selbst wenn es eine Flugzeitenänderung gibt, ist es kein Vermögen, wenn man die Platzkartenreservierung verfallen läßt.

Eine Stunde von der Landung bis zur Abfahrt ist, denke ich, ziemlich knapp, Du mußt ja, auch bei einer pünktlichen Landung, erst noch Deine Koffer holen und wenn Du Pech hast, kommt er als letzter aus der Maschine.

Die Reservierungsgebühr für die Platzkarten ändert sich nicht - nur der Ticketpreis, spielt aber hier keine Rolle, da das Ticket bereits inclusive ist. Wir haben unsere Plätze für den 28.04.11 bereits gesichert.

Was 100% richtig ist, kann ich auch nicht sagen, wir haben es immer so gemacht und es hat gut geklappt.

Also dann viel Glück und eine gute Reise.

Angelika :abschied:

• St. Petersburg

• Rappi
    • 10. Februar 2011 um 08:44

Ich fand die Ausflüge über AIDA in St. Petersburg auch i.O., Ihr braucht kein Einzelvisum und wenn Ihr Pech habt und im Inustriehafen liegt, ist es auch ziemlich weit in die Stadt. Ich denke, mit einem organisierten Ausflug siehst Du mehr. Wir machen sonst auch viel auf eigene Faust aber in manchen Häfen ist es mit AIDA einfacher und auch sicherer. :meinung:

Wünsche Euch viel Spaß in dieser interessanten Stadt.

LG Angelika

• Zug zum Flug

• Rappi
    • 10. Februar 2011 um 08:39

Ich kann Euch nur den Tip geben, reserviert Plätze. Wir sind schon mehrmals mit dem Zug zum Flug und zurück gefahren und bis auf einmal war jedes mal totales Chaos. Der Zug war gerammelt voll, die Leute haben in den Gängen gesessen, die Koffer haben sich überall gestapelt, kaum noch ein Durchkommen, einfach furchtbar. Die Platzreservierung übers Internet ist total einfach und kostet wirklich nicht viel. Wenn Du, wie wir im Dez. nach einem 13 Stunden Flug noch 4 Stunden im Gang stehen sollst, ne danke.

Sonst ist die Anreise mit dem Zug eigentlich ganz relaxt, wird schon schief gehen.

LG Anglika

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Rappi
    • 9. Februar 2011 um 17:59

So weit ich weiß, gibts den Poolbrunch nur auf den kleinen Schiffen. :traurig:

• Rappi
    • 9. Februar 2011 um 17:52

Danke Beschreibung reicht, denke aber, wir hätten es sicher auch so gefunden, war ein Scherz. Wir werden die Bar ja schon am 1. Abend zur Poolparty entern. :pirat: Es gab noch nie eine Bar, die von uns nicht entdeckt wurde. :lol1: Da wir ja sicher auch bis 14.00 Uhr im Restaurant sind, :hunger: werden wir gemeisam rausgeschmissen. Wird schon schief gehen.

LG Angelika

• Rappi
    • 9. Februar 2011 um 17:33
    Zitat von imafli

Und das heißt ??????????????? Werde konkret 14 Uhr wo,-die andern sollen sich auch mal äussern,- sonst gibts auch nur Kindercocktail für die Großen........ :trrink1:

Hab zum Glück schon geantwortet, denn das mit dem Kindercocktail kann einem schon ganz schön Angst machen :erschrecken: :zorn:

• Rappi
    • 9. Februar 2011 um 17:30

Doch große Teilnahme, melde mich jetzt auch mal wieder. Hab zwar immer mal schnell mitgelesen, aber irgend jemand stört mich immer am Schreiben. Ich denke das mit dem 1. Seetatg nach dem Mittagstischweinchen :stossen: :hunger: kann man einrichten. Ich hoffe, daß wir die Poolbar finden, man hat uns bis jetzt noch nicht auf die großen Schiffe gelassen. :lol1:

Da wollen wir mal hoffen, daß nicht wirklich nur die Besen- oder Putzkammer übrig bleibt, denn der Bobbele ist nicht so ganz mein

Typ :crazy: und meinem Mann würde das sicher auch nicht gefallen.

Bei uns gab es heute auch mal wieder einen Vorgeschmack auf Sommer, das gelbe Ding hat sich ganz schön ins Zeug gelegt aber zur Gerechtigkeit, ich bin auch für "Sonne für Alle!!!!!!!!!!!!"

:birthday: an alle Geburtstagskinder - hab den Überblick verloren - und Willkommen :blumen: an alle Neuankömmlinge die, wenn wirklich nichts mehr frei ist, zu Bobbele in die Kammer müssen, denn wir sind vom 4.4. dabei.

Bis bald Angelika :abschied:

• Lissabon / Portugal

• Rappi
    • 7. Februar 2011 um 15:12

Als wir letztes Jahr in Lissabon waren lag die AIDA zimlich zentrumsnah, also brauchte man keinen Bus. Hab mir aber sagen lassen, daß die Liegeplätze immer mal wo anders sein können. Wir haben uns am ersten Tag einen Taxifahrer vor dem Schiff geschnappt, einen Preis für den Tag ausgemacht und er hat uns dann ganz viel von Lissabon gezeigt. Er ist mit uns auch über die Brücke zur Jesusstatue gefahren. Er sprach ein super Deutsch und hat uns sehr viel erzählt. Im nachhinein betrachtet, würde ich es wieder so machen, war wirklich toll. :daumen: Wenn wir jetzt im April wieder dort sind werden wir einfach so von Bord gehen und nur durch die Stadt bummeln.

• Rappi
    • 4. Februar 2011 um 15:55

Das gelbe Ding ist bei uns auch noch nicht angekommen, allerdings hat es die Wettertante im Radio gerade für morgen versprochen, da kann man ja noch hoffen. :lachroll: Allerdings hat sie im Nachsatz gesagt, daß es so aussieht, daß der Winter sich am Mittwoch zurück melden wird :zorn: :sdagegen: . Naja wenigstens rückt unsere Reise immer näher. Das mit dem Karfreitag in Lissabon ist schon 'ne schöne Schweinerei, wir waren im Mai 2010 2 Tage in Lissabon und haben uns den Sehenswürdigkeiten gewidmet, diesmal sollte es auch shoppen gehen, denke aber, ich werd's überleben. Lissabon ist einfach 'ne schöne Stadt. In La Coruna wissen wir auch noch nicht, was wir machen, da wir dort auch schon waren. Von Le Havre aus haben wir letztes Mal Paris gemacht, ist zwar weit, hat sich aber wirklich gelohnt. Wir denken noch drüber nach, was wir dort anstellen. Hat dort schon mal jemand die Radtour gemacht? Ist die sehr stressig? Wir haben ja schließlich Urlaub!

So, mach jetzt Feierabend und wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochehnende.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Rappi
    • 2. Februar 2011 um 09:18

Da lob ich mir AIDA!!!! :meinung: Selbst mit dem "AI-Paket", zu den Mahlzeiten, bist Du mit 182,-€ pro Person, bei 14 Tagen, dabei. Für den Preis kann ich mir auf AIDA so einige Getränke :stossen: oder andere schöne Dinge leisten. Auch dieser ganze Heckmeck am ersten Tag, falls man AI gebucht hat und das mit den Reiseunterlagen beweisen muß, ne Danke. :meinung: Es müsste schon ganz schlimm kommen, damit ich zu Costa wechsle, das ist allerdings auch :meinung: Sorry, hier ging es eigentlich nicht um Costa :sot: sondern um den Cocktailworkshop, den machen wir unserer nächsten Reise im April auf jeden Fall wieder mit. :daumen:

LG Angelika

• Rappi
    • 1. Februar 2011 um 13:57

Hallo an alle Neuen :blumen: erst mal ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Hainichen. Wenn man hier so aus dem Fenster sieht bekommt man richtige Frühlingsgefühle. Nur vor die Tür sollte man nicht gehen, hatten heute morgen -17°C, da friert einem der Hintern ab. :zorn: Aber heute ist ja schon Februar und wir haben den Januar :serledigt: und bald ist :abfahrt: Bin teilweise jetzt schon geistig beim Kofferpacken, wird sicher genau so schwierig wie immer. Die 20kg sind einfach zu wenig. :meinung: Wir hatten jetzt im Nov. bei der Air Vietnam 30kg Freigepäck, das war perfekt. Irgendwie muß ich mir da noch was einfallen lassen, notfalls muß mein Mann etwas beim Gepäck sparen. :lol1:

milli: Wenn Du von Anfang an alles durchlesen willst, solltest Du vielleicht erst mal Urlaub nehmen, wird ja von Tag zu Tag mehr.

Noch eine schöne Woche.

LG Angelika :abschied:

• Rappi
    • 27. Januar 2011 um 10:19

Zug auch gebucht!!!

Haben uns für den Zug 12.58 Uhr entschieden, weil da früh keine Hektik ist und man noch ganz gemütlich frühstücken kann. Bei dem Preis 79,00 Euro haben wir uns auch für 1. Klasse entschieden, man gönnt sich ja sonst nichts. :lol1: Ist schon ein Witz, das der Preis sonst 330,- € ist, für die einfache Fahrt. Bei den 4,5h Fahrt kann man dan auch noch bei einem gemütlichen Bierchen :trrink1: den Urlaub ausklingen lassen. Nur noch 4 Tage und der kalte, verschneite Januar ist Geschichte und die Reise rückt immer näher :wiegeil: .

Jetzt müssen wir nur noch schnell 2-3 kg abnehmen, denn 24 Tage AIDA sind sicher nicht ganz so figurfreundlich. :hunger:

Morgen fangen wir ganz sicher damit an oder doch lieber erst am Montag, sonst ist das ganze Wochenende versaut.

Bis bald, Angelika.

• Rappi
    • 26. Januar 2011 um 16:06

Ich denke der Zug 11.45 ist gut zu schaffen. Wir sind schon öfter in Hamburg angekommen und bis jetzt war das Schiff immer pünktlich im Hafen. Wir wissen auch noch nicht ob wir mit dem Zug fahren oder uns abholen lassen. Mit der Fliegerei hat's mein Mann nicht so :zorn: und deshalb buchen wir gerne eine Reise, bei der nur der Hinflug dabei ist. Falls das mit dem Chat morgen klappt bin ich leider nicht dabei, müssen oder besser dürfen zum Geburtstag :trrink1: . Man sieht sich aber dann spätestens auf AIDA.

Tschüß Angelika

• Rappi
    • 26. Januar 2011 um 14:34

Hallo Ina,

danke für Deine Mühe :blumen: das klingt ja super. Wir sind auf alle Fälle mit dabei und der 16. als Bergfest ist auch super. Ich könnte jetzt schon einen Cocktail gebrauchen, denn das Wetter hier kann man sich nur noch schön trinken. :trrink1: Wir hatten gerade einen Lawinenabgang vom Dach, da hat's mich fast vom Bürostuhl gehauen, ich dachte es kommt ein Erdbeben. Noch eine, hoffentlich, schneefreie Restwoche.

Angelika

• 2012 wieder ab Venedig

• Rappi
    • 24. Januar 2011 um 17:40

Wir waren nun mittlerweile 5x in Venedig und ich liebe diese wunderschöne Stadt. Man kann wirklich nur empfehlen, 2,3 Tage früher anzureisen :meinung: und die Stadt in Ruhe zu genießen. Wenn am Abend die Tagestouristen weg sind ist es einfach himmlisch mit einem Glas Wein an einem der Kanäle zu sitzen. Wenn man sich etwas auskennt kann man wirlich gut und preiswert essen. Wir hatten letztens eine Unterkunft in einem Haus aus dem 17. Jh. :wiegeil: in der Nähe der Rialtobrücke und trotzdem fast ohne Touristen. Wenn dann noch die AIDA auf einen wartet ist das ein total romantischer Anfang einer schönen Reise. Wenn AIDA wirklich Venedig anläuft steht das bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

Gruß Angelika

• Rappi
    • 21. Januar 2011 um 14:26

Hallöchen alle zusammen,
    melde mich auch mal wieder. Hab den Chat gestern leider auch verpaßt, da ich kurzfristig dienstlich nach Leipzig mußte. Hatte mir das eigentlich vorgenommen, da aber bei uns wieder tiefster Winter herrscht, ging das Fahren nicht ganz so schnell und zu Hause stand dann schon der Besuch vor der Tür. Bald sind wir ja aber alle an Bord und der Schnee ist vergessen. :daumen:

Wir würden auch gerne den Cockailworkshop mitmachen, da das ja immer richtig Spaß macht, vor allem wenn da eine lustige Truppe zusammen ist. Wenn der Barkeeper dann noch richtig mitspielt ist der Spaß vorprogrammiert. :trrink1: Auf der Transindien war Joschi unser Barkeeper, echt toll.

Herzlich willkommen an die Franken, :blumen: auf daß das Schiff voll werde. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bald gehts auf AIDA!!! :wiegeil:

Bis bald Angelika

• Rappi
    • 14. Januar 2011 um 09:22

Hallo imafli,
    ich habe bis jetzt den Kochkurs im Rossini, den Gemüseschnitzkurs, den Coctailworkshop :trrink1: :wiegeil:

und einen Merenque-Tanzkurs mitgemacht. Es hat alles unglaublich viel Spaß gemacht. Wenn genug Zeit ist könnte ich das alles noch mal machen, war echt lustig. Allerdings hat man ja auch an den Seetagen immer jede Menge zu tun, erst ausschlafen :schlafen: weil die Disco wieder mal so lange ging und dann Essen gehen, vielleicht Sport, wieder Essen, Pool, mit Poolbar :trrink1: , Sauna, wieder Essen, treffen mit netten Leuten an der AIDA-Bar, Disco oder was es alles noch so gibt. Wenn dann noch genug Zeit ist auch mal einen Workshop. Du wirst sehen, der totale Streß :sironie: . Also gut die Zeit einteilen.

Tschüß Angelika :abschied:

• Rappi
    • 13. Januar 2011 um 11:11

Hallo alle zusammen,

jetzt muß ich mich beeilen, hatte schon fast den Beitrag 500 und jetzt steht die 600 an. :lol1: Wenn wir hier alle weiter so fleißig unterwegs sind, schaffen wir die 1000. Bis auf einen baldigen schönen Urlaub aus dem verregneten Hainichen.

• La Romana

• Rappi
    • 13. Januar 2011 um 08:58

Hallo lippi01,

wir hatten den Ausflug bereits online gebucht und haben jetzt von AIDA ein Schreiben bekommen, daß dieser Ausflug ausfällt:

"Leider müssen wir Sie darüber informieren, daß dieser Ausflug nicht stattfinden kann, da er nicht den hohen AIDA Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht. Ihre Buchung wird automatisch storniert und der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht."

Wir hatten uns zwar darauf gefreut aber was soll's, muß schon was dahinter stecken, sonst storniert AIDA so einen Ausflug sicher nicht. :meinung: Jetzt überlegen wir uns noch, was wir machen. Eine Freundin hat gesagt, daß die Isla Saona total schön ist, mal sehen, wenn es keine Action gibt, dann halt relaxen.

LG Angelika :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook