1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lektor an Bord

• Borkum40
    • 31. März 2012 um 20:50

Gerrit Aust hatten wir auf einer Westeuropatour. Der war wirklich super. Bei der Nordlandtour hatten wir einen Lektor, der ging gar nicht.

• Funchal / Madeira

• Borkum40
    • 21. März 2012 um 14:05

Wir haben einen Mietwagen bei economycarrentals.com gebucht. Das Auto wurde in den Hafen gebracht. Wir konnten das Auto am nächsten Tag auf dem Parkplatz im Hafen stehen lassen und den Schlüssel unter die Fußmatte legen. Völlig problemlos.

• Just Aida / Flüge

• Borkum40
    • 16. März 2012 um 17:46

In den letzten Jahren hatten wir auch immer Glück und haben einen Flug ab Düsseldorf oder Hannover bekommen. Paderborn oder Münster/Osnabrück klappt eigentlich nur als Premium. Dieses Jahr im Februar war Just für uns nur ab Frankfurt möglich. Da muss man dann bei dem Preis mit leben.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Borkum40
    • 15. März 2012 um 17:48

Auf der Bella vor 3 Wochen gab es in den Buffetrestaurants Mangos.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Borkum40
    • 12. März 2012 um 16:03

Mit den Online-reservierten Plätzen bei Condor hat das bei uns ohne Probleme am Flughafen geklappt, sowohl in Frankfurt wie auf Gran Canaria.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Borkum40
    • 7. März 2012 um 12:50

Bei unserem Anflug nach Gran Canaria (Tour Kanaren 7) konnten wir die AIDA im Hafen von Las Palmas sehen. Wir haben auf der rechten Seite gesessen. Die andere Kanarenroute ( ab Teneriffa) haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht. Da war der Teijde auch auf der rechten Seite des Flugzeugs zu sehen. Aber ob wir da aus dem Flugzeug das Schiff gesehen haben, kann ich mich nicht wirklich erinnern.

• 20.02.2012-01.03.2012

• Borkum40
    • 17. Februar 2012 um 16:05

... und hoffen, dass am Montag in Frankfurt nicht gestreikt wird!

• Film Unvergessliche Momente

• Borkum40
    • 15. Februar 2012 um 19:08

Manche TV-Teams schaffen es auch das An- und Ablegen in jedem Hafen ausführlichst zu dokumentieren. Die eigentlichen Ziele kommen dafür nur kurz vor. Der Teil über den letzten Hafen besteht nur aus dem AIDA Werbeteil, selbst dann, wenn danach noch ein Seetag folgt und genügend Zeit wäre die DVD zu produzieren.

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• Borkum40
    • 14. Februar 2012 um 18:00

Auf der Luna tranken die Mitarbeiter Ginger Ale, wenn es für die Gäste Sekt gab (Vielfahrertreff etc.).

• AIDA-Urlaubskasse

• Borkum40
    • 7. Februar 2012 um 11:24

Bei Just gibt es weiterhin Aktien-BGH. Wir fahren in 14 Tagen, Just, und ich habe eine Bestätigung für das Bordguthaben bekommen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Borkum40
    • 3. Februar 2012 um 17:45

Frankfurt-Gran Canaria wir auch als Vollcharter geflogen, mit Condor.

• Weltneuheit selbstständiger Teeschrank auf Aida

• Borkum40
    • 3. Februar 2012 um 09:20

Hatten wir auch schon bei einer Westeuropa-Tour mit der blu. Die Regale in den Shops wurden leer geräumt, die Schaufensterpuppen hingelegt. Die Deko in den Restaurants wurde weggepackt. Die Teller festgeklemmt. Keine Bier- oder Weingläser. Der Besuch in den Restaurants war aber auch sehr übersichtlich.

• 20.02.2012-01.03.2012

• Borkum40
    • 26. Januar 2012 um 21:56

Ich meine 16:00 Uhr steht immer als Check in Zeit in den Unterlagen. Meistens kommt man eher an Bord, wenn man den Flug über AIDA gebucht hat war das bisher bei uns immer so.
    Gruß, Anke

• 20.02.2012-01.03.2012

• Borkum40
    • 12. Januar 2012 um 18:24

@ Sue: Seid ihr sicher, dass ihr um 6.20 Uhr ab Frankfurt fliegt? Wir fliegen auch ab Frankfurt, aber um 9.20 Uhr und sind um 13.00 Uhr auf Gran Canaria. Flug mit Condor und soll ein Vollcharter für AIDA sein. 9.20 Uhr ist mir persönlich auch angenehmer! Für den Rückflug wurde mir 16.05 Uhr mitgeteilt.
    Gruß, Anke

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Borkum40
    • 7. Januar 2012 um 13:49

Wir sind hauptsächlich auf der Straße gefahren. Man kam aber gut mit dem Autoverkehr klar. Es war kein Problem als Gruppe zusammen zu fahren. Im Gegensatz zu Barcelona oder Rom fand ich das Fahrradfahren in Santa Cruz ziemlich entspannt. Im Einkaufsstraßenbereich musste man allerdings manchmal sehr schnell reagieren, weil einem die Fußgänger vors Fahrrad liefen. Auf dem Weg zur Playa de las Teresitas haben wir den Seitenstreifen benutzt. Da fuhren die Autos schon ziemlich zügig. Es ist eine schöne Tour und problemlos zu fahren. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Borkum40
    • 6. Januar 2012 um 22:33

Wenn du die Tour durch Santa Cruz meinst, die kann man gut fahren. Es ging erst Richtung Oper, Markt, Innenstadt, zum Schluss noch eine Stunde an den Strand. Die einzigen Strecken, wo es bergauf ging war Richtung Markt und durch die Einkaufsstraße Richtung Villenviertel. Ich bin Asthmatiker und hab da manchmal Probleme, aber das war wirklich kein Problem. Wir hatten einen Super Guide, es kamen viele Informationen rüber.

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Borkum40
    • 6. Januar 2012 um 15:44

Für Reisebüro-Mitarbeiter gab es schon mal eine Info-Fahrt vor der Taufe. Die Termine könnten auch so etwas in der Art sein.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Borkum40
    • 30. Dezember 2011 um 17:06

So wie ich das gelesen habe, geht es dabei speziell um Flusskreuzfahrten. Die unterliegen seit 1984 dem ermässigten Mehrwertsteuersatz von 7%.

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Borkum40
    • 29. Dezember 2011 um 11:53

Es gab im Juni auf der Luna auch einen Workshop, wo wir Sushi selbst gemacht und dann natürlich auch gegessen haben. Ich weiss aber nicht mehr, was der gekostet hat, meine so um 20 Euro.

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Borkum40
    • 15. Dezember 2011 um 13:21

Durch einen Zufall hatten wir Karten für Dienstag und Mittwoch (einmal gewonnen und einmal geschenkt). Wir haben uns entschlossen uns beide Konzerte anzuhören. Dienstag waren wesentlich weniger Besucher in der Halle als am Mittwoch. Aber die Stimmung war am Dienstag wesentlich besser als am Mittwoch. Am Mittwoch war der Innenraum nicht bestuhlt. Dafür sind alle Leute, die Sitzplätze hatten auch sitzengeblieben. Als wir es gewagt haben aufzustehen, spürten wir förmlich die bösen Blicke hinter uns!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook