1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.11.12 - 16.11.12

• Borkum40
    • 11. Oktober 2012 um 19:46

Ich sehe, ich bin nicht die einzige, die neugierig auf die Kabinenzuteilung ist. Bin zwar gerade im Urlaub, habe aber heute trotzdem schon 3x geschaut. Immer noch vergeblich...

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Borkum40
    • 4. Oktober 2012 um 14:22

Inselhauptstadt und Strandfeeling ist die oben beschriebene Tour. Die Tour ist wirklich einfach und es sind auch nicht unbedingt Radlerklamotten erforderlich. Da radeln viele in ganz normaler Kleidung mit.

• Rom

• Borkum40
    • 19. September 2012 um 13:47

Zum Thema Civitatours: Ich habe da mal angefragt wegen Eintrittsgelder für die Museen und warum sie so wenig deutsche Kommentare im Gästebuch haben.
    "fuer den Fall, dass an einem fuer Sie interessanten Datum keine Tour oder Touren nicht mit deutscher Stadtfuehrung geplant sind, teilen wir Ihnen dies sofort bei Buchungseingang mit und Ihre Buchung wird automatisch storniert. Ansonsten finden die Touren auf jeden Fall statt - Restplaetze werden am Hafen verkauft, wobei auch bei nicht Erreichen einer Mindestanzahl die Tour durchgefuehrt wird.
    Eintrittsgelder sind nicht im Preis enthalten mit Ausnahme des Tickets ohne Anstehen fuer den Petersdom. Alle anderen Eintrittsgelder, wie z.B fuer das Kolosseum muessten individuell vor Ort entrichtet werden oder Online vorab gekauft werden. Die Besichtigung des Kolosseums ist von der Zeitabfolge der Tour durchaus moeglich aber nicht Bestandteil der Tour.
    Wir haben viele englische Bewertungen, da wir vor allem in den Sommermonaten taeglich mindestens eine Tour mit englischer Stadtfuehrung durchgefuehrt haben auf Grund der zahlreichen Online-Buchungen fuer englische Touren. Deutschgefuehrte Touren werden nur bei vorliegenden Buchungen angeboten, wobei viele deutsche Touristen vor Ort englische Touren gekauft haben.
    Sollten Sie daher Interesse an einer Tour haben, teilen Sie uns das Datum mit."
    Hört sich nicht schlecht hat, ich fände es trotzdem schöner, wenn schon irgendwer damit Erfahrung hätte.

• Kaffeefahrt?

• Borkum40
    • 18. September 2012 um 11:42

Meine Eltern sind Rentner. Die würden aber die Flucht ergreifen, wenn auch nur eine Verkaufsveranstaltung in Reichweite wäre. Das wäre die allerletzte Veranstaltung, die sie besuchen würden.

• 09.11.12 - 16.11.12

• Borkum40
    • 17. September 2012 um 13:24

Malta fänd ich persönlich auch viel besser als Tunis!

• Funchal / Madeira

• Borkum40
    • 13. September 2012 um 09:49

Kontakt per email klappt auch gut mit Manuel.

• Unvergessliche Momente - viel Archivmaterial

• Borkum40
    • 22. August 2012 um 11:23

Manche Filmteams schaffen es ja auch, wirklich in jedem Hafen das Anlegen und Ablegen zu filmen. Wenn sie jetzt den Hafen und Umgebung zeigen würden: Prima. Aber nein, jedes Mal wird das Festmachen und Lösen der Leinen gezeigt.
    Wenn man Glück hat, ist der letzte Hafen von einer vorigen Reise auf dem Film. Wenn man Pech hat kommt der aber gar nicht vor. Das ist schon sehr Filmteam abhängig, ob da etwas vernünftiges bei rum kommt

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Borkum40
    • 7. August 2012 um 11:26

Die Torte ist zu groß für 2 Personen (war bei uns jedenfalls so). Wir konnten sie allerdings im Restaurant in einen Kühlschrank stellen lassen und konnten sie nach und nach genießen.

• 09.11.12 - 16.11.12

• Borkum40
    • 7. August 2012 um 10:08

Wir überlegen auch, ob wir in Tunis die Radtour machen. Ich finde die Startzeit nur so schrecklich: 8.30 Uhr. Wir haben doch Urlaub. Rom werden wir individuell mit dem Zug machen. In Neapel planen wir Pompeji, auch mit dem Zug.
    Lohnt es sich in Palermo, die Stadt anzuschauen?

• Umgang mit Allergien an Bord

• Borkum40
    • 4. August 2012 um 11:41

Auf der Bella hieß diese Bar dieses Jahr Health Club und war auch im Bereich der Weiten Welt. Dort war auch ein Koch den man wegen spezieller Allergien ansprechen konnte. Aber es waren weiterhin die Speisen im Marktrestaurant und Bella Vista mit Llaktose- bzw. glutenfrei gekennzeichnet. Ich würde mal davon ausgehen, dass das auf der diva genauso ist.
    Ich persönlich fand es ganz gut, dass ich mir dort mein glutenfreies Brot aus verschiedenen Sorten aussuchen konnte und es nicht immer extra an der Rühr- und Spiegeleiertheke aufbacken lassen musste.

• Kreuzfahrtschiffe - der ADAC Test Sicherheit

• Borkum40
    • 1. August 2012 um 11:17

Auf der Insider Tour auf der Bella haben sie gesagt, dass die Schotts geschlossen sind und die Öffnung auf der Brücke angemeldet werden. Auf der Brücke geht bei Öffnung des Schotts wohl auch ein Alarm los.
    Als wir im Inneren (an einem Seetag) der Bella unterwegs waren, waren sie jedenfalls zu.

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Borkum40
    • 31. Juli 2012 um 10:01

Du kannst die frankierten Postkarten am Nordkap einfach in einen der Briefkästen werfen. Sie bekommen alle den Nordkapstempel. Wir haben auch die Karten und Briefmarken in Bergen gekauft und hatten dann bis zum Nordkap genügend Zeit zum Schreiben.

• 09.11.12 - 16.11.12

• Borkum40
    • 17. Juli 2012 um 17:11

Hallo,
    wir sind auch zu viert und haben uns für die Tour entschieden. Wir freuen uns auf Italien und das neue Schiff.
    Hoffentlich können wir im November noch ein bisschen Sonne mitnehmen! Wir fliegen ab Münster.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Borkum40
    • 29. Juni 2012 um 15:22

Die luna fährt auch nach Nordamerika und hat nicht die hohen Scheiben.

• MS Adriana kennt das jemand?

• Borkum40
    • 28. Juni 2012 um 10:57

Ich bin Mitte der 90er Jahre mit der MS Adriana gefahren. Damals gehörte sie noch zu Jadrolinja Reederei (Kroatien) und war damals zumindest für unsere Reise von Hapag Lloyd gechartert. Das Schiff war damals schon alt, sehr laut, zu wenig Platz in den öffentlichen Bereich. Jede Fähre nach Skandinavien war zu der Zeit besser ausgestattet. Ich habe eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Der Pool war sehr klein. Viele Passagiere haben sich zum Sonnen auf den Fußboden gesetzt, weil es einfach nicht genug Liegestühle/Stühle im Außenbereich gab. Und das ohne Liegenreservierer.
    Wenn ich mir die Fotos auf der Homepage angucke, ist das Schiff allerdings gründlich renoviert worden.

Ach ja, ein Erlebnis fällt mir noch ein. Unsere Kabinen waren auf dem untersten Kabinendeck. Das Schiff hatte normale Toiletten und als wir hohen Seegang hatten, kam uns das Wasser aus der Toilette entgegen. Keine Ahnung, ob man solche baulichen Mängel auf einem Schiff nachträglich beheben kann.

• Invergordon / Schottland

• Borkum40
    • 15. Juni 2012 um 14:51

Wir haben uns einen Mietwagen genommen und in den Linksverkehr gewagt. Außer in Inverness selbst war der Verkehr ziemlich übersichtlich und es war gut zu fahren. So konnten wir uns die Zeit selbst einteilen. Von der Autovermietung hatten wir eine gute Schottland-Straßenkarte bekommen und haben alle unsere Ziele gut gefunden.
    (Autovermietung Ken´s Garage, genaue Kontaktdaten stehen ein paar Seiten vorher).

• Oslo / Norwegen

• Borkum40
    • 16. April 2012 um 15:14

Pinella: Vippetangen ist der Anleger direkt hinter dem Akershuskaj. D. h., wenn man Richtung Rathaus geht, sind es ein paar hundert Meter mehr.

• Honningsvag / Nordkap

• Borkum40
    • 11. April 2012 um 12:58

Genauso war es bei uns. Ich habe mir gerade nochmal den Flyer angeschaut. Wir haben alles gesehen (incl. Film, Ausstellungen) ohne etwas extra zu bezahlen. Laut Nordkap-Homepage ist die Nordkaphalle immer kostenpflichtig, es gibt nur unterschiedliche Variationen, was im Preis enthalten ist.

• Honningsvag / Nordkap

• Borkum40
    • 10. April 2012 um 11:06

2011 war die Nordkaphalle noch im Transferpreis inbegriffen und ein Mitternachtsbufett gab es danach auch. Wir waren allerdings so durchgefroren, dass ich mich an kalte Getränke nicht erinnern kann! Wir hatten den ersten Bus zum Nordkap und sind auch mit einem der ersten Busse wieder zurückgefahren, da war es am Bufett noch recht übersichtlich.

• Oslo / Norwegen

• Borkum40
    • 3. April 2012 um 15:13

Revierkaja Midten ist der Liegeplatz in der Nähe der Oper.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook