Bei den letzten Clubmagazinen hatte ich den Eindruck einen Verkaufskatalog in der Hand zu halten. Dieses finde ich jetzt ganz ansprechend gemacht.
Beiträge von Borkum40
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Die Rike: und es sind nicht alle Kapitäne aufgezählt. Von den neueren fehlt auch z. B. Jörg Miklitza.
-
Wir sind um 9.30 Uhr gemütlich losgefahren, haben uns den Kaktusgarten, Jameos der Aqua und den Mirador del Rio angeschaut. Dann sind wir nachmittags runtergefahren zum Timanfaya Nationalpark. Wir brauchten dort nicht warten und konnten sofort mit der Busrundfahrt starten. Danach sind wir in Ruhe zum Schiff zurückgefahren.
Die Beschilderung der Straßen auf Lanzarote ist gut und wir sind mit der Straßenkarte, die es bei Cicar gibt gut zurechtgekommen. -
kaphorn: Du bist nicht der einzige. Wir haben auch so einen abgeschrabbelten Memohalter, der aussieht, wie gebraucht.
-
Ich war auf der gleichen Reise wie rocky. Karten am 14.11. an der Rezi abgegeben. Die Karten, die angekommen sind, sind am 15.11. in Barcelona abgestempelt und am 19.11.12 in D angekommen. Leider fehlen von 6 Karten noch 2.
-
Bei den Kanaren weiss ich ganz sicher, dass es die letztes Jahr auch für 599 Euro als Just im Dezember gab.
Der Preis ist super, konnte uns aber trotzdem nicht reizen im Dezember in den Urlaub zu starten. Da sind immer so viele andere Termine. -
Die cara hat nochmal ein Deck weniger als die vita. Dementsprechend wird sie noch mal ca. 3 - 4 Meter niedriger sein.
-
Aida bella etc. 48 Meter, AIDA mar und Co. 51 Meter über Wasserlinie.
-
... Freitag nachmittag lief schon Herr Wieprecht über das Schiff!
-
Wir hatten bei Cabrera/Cicar sowohl Autos, die voll getankt waren als auch Autos mit halbvollem Tank. Das ist dann etwas schwierig abzuschätzen. Wir haben allerdings auch einmal Geld zurück bekommen, als wir das Auto versehtnlich voll getankt haben. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht, zumal ja abends an den Rückgabestationen oft niemand mehr ist.
-
Auf Madeira haben wir vor Jahren bei http://www.economycarrentals.de einen Mietwagen gebucht. Anlieferung zum Hafen. Über Nacht konnten wir das Auto im Hafen parken, am nächsten Tag sollten wir einfach den Schlüssel unter die Fußmatte legen.
In Funchal ist starker Autoverkehr, aber ansonsten kann man gut fahren. Die Straßen sind allerdings teilweise sehr eng und kurvig. -
Wir sind auch wieder zuhause angekommen. Was für ein Temperatursturz! Als erstes musste das Auto am Flughafen frei gekratzt werden.
Die Reise war super. Mit soviel schönem Wetter hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das war eine Kreuzfahrt im wahrsten Sinne des Wortes, so wie wie durchs Mittelmeer geschippert sind. -
Was für ein schöner Film!
Ich kämpfe noch immer mit meinem grippalen Infekt. Habe gerade nochmal Nachschub aus der Apotheke geholt.
Bis Freitag muss das weg sein!!!!!!!!!!!! -
Für Ende Februar haben wir letztes Jahr Just First Minute die Bella-Tour für 1049,- Euro gebucht.
-
Mit viel mehr als 15 Grad habe ich jetzt nicht gerechnet. Hauptsache, es ist trocken!
-
Wir wollen im Februar auch die Kanaren-Tour machen. Ich habe mir die Flugdaten für die in Frage kommenden Flughäfen geben lassen. Entweder Hin- und Rückflug sind früh, oder es gibt auch noch die Möglichkeit Hinflug spät und Rückflug früh. Ich überlege jetzt, ob ich Vario buche und den Flug individuell.
-
Schnell noch eine dicke Bronchitis auskurieren und dann geht es los.
Aber besser diese Woche krank als nächste ...
Anke
-
Das Reisebüro hat angerufen, die Unterlagen sind da. Da werde ich gleich mal losfahren und sie abholen.
Dann würde ich mal sagen, wir sehen uns alle in 2 Wochen. Unser Flug geht um hin 11.25 Uhr und zurück erst
um 20.55 Uhr. Also entspannte Hinreise und wir haben noch was vom letzten Tag!
Anke -
Unser Highlight ganz klar die Nordlandtour 2011 mit Nordkap und Island zu unserem 10. Hochzeitstag. Die Landschaft traumhaft, nette Crew. Es hat einfach alles gepasst.
Gut gefallen hat mir auch die Westeuropatour mit Cadiz,Lissabon,La Coruna und Santander, Le Havre, Dover. Ich bin absolut kein Frankreich-Fan, aber die Landschaft um Le Havre und die schönen kleinen Orte waren ein Traum. Die Westküste Spaniens hat mir landschaftlich auch sehr gefallen. Das war eine Reise, die ich jederzeit wiederholen würde. -
Wenn ich die Beiträge zum Thema Karneval lese, traue ich mich es kaum zu sagen: Ich bin ein absoluter Karnevalsmuffel. Mit Karneval kann ich gar nichts anfangen. Habe aber keine Probleme damit, wenn andere ihren Spaß dabei haben!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-