1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Borkum40
    • 18. März 2013 um 17:16

Wir haben übrigens schon einmal eine Panne mit einem Cicar-Auto gehabt. Das war keine Problem. Notfallnummer anrufen, Stelle beschreiben, nach 30 Minuten war ein Fahrer mit neuem Wagen da und wir haben die Autos getauscht.

• Lektor an Bord

• Borkum40
    • 14. März 2013 um 10:18

Gerrit Aust war Lektor auf unserer Westeuropa-Reise. Ich fand ihn auch super. Auf unserem Ausflug in Marokko war er dabei. Er konnte unsere Fragen besser beantworten als der lokale Reiseleiter. Das war sehr informativ und auch gut rüber gebracht.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Borkum40
    • 12. März 2013 um 11:20

Beim Clubtreffen auf der sol wurde letzte Woche auch von Teilstrecken gesprochen.

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• Borkum40
    • 10. März 2013 um 18:36

Ich habe bei youtube ein Video über die Verabschiedung von Kapitän Wieprecht
    gefunden. Da hat die Crew wirklich was auf die Beine gestellt!

http://www.youtube.com/watch?v=S5T5-HZ0wyQ

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• Borkum40
    • 7. März 2013 um 10:27

Wir waren bis letzten Samstag auf der sol. Da wurde den ganzen Tag schon die Routenänderung bekannt gegeben, mit der Änderung, dass Madeira für Donnerstag/Freitag geplant ist. Ankunft Funchal Donnerstag 10.00 Uhr, Abfahrt Freitag 14.00 Uhr.

• Kanaren 2014/2015

• Borkum40
    • 7. März 2013 um 10:00

Wir haben letztes Jahr im Februar die Tour gemacht. Das Schiff war ziemlich voll, aber abends war es überall seeeehr ruhig.
    Schade, eine schöne Tour, die jetzt wegfällt.

• ENTERTAINMENT Manager

• Borkum40
    • 5. März 2013 um 17:35

Oxy : EM auf der sol ist zur Zeit Janine Pleger.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Borkum40
    • 5. März 2013 um 12:58

Wir waren vom 23.02.13 bis 02.03.13 auf der sol. Es gab bei Clubstufe gelb die Stella-Pins und die Brillenetuis.

• Funchal / Madeira

• Borkum40
    • 15. Februar 2013 um 17:13

Achim, ihr hattet aber auch den "Traumliegeplatz", wenn ich das in deinem Reisebericht richtig gesehen habe. Da könnte ich sogar meine Schwiegereltern, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, zu einem Bummel durch Funchal motivieren.
    Anke

• Funchal / Madeira

• Borkum40
    • 13. Februar 2013 um 18:53

Lohnt es, wenn die sol um 15.00 Uhr in Funchal ankommt, sich auf den Weg zur Seilbahn zu machen, inkl. der zum botanischen Garten? Ich habe auf der Homepage gelesen, dass die letzte Seilbahn um 17.45Uhr fährt. Oder ist das zeitlich zu knapp? Wenn wir oben sind möchten wir uns ja auch ein bisschen umsehen und nicht gleich wieder die nächste Seilbahn nach unten nehmen.
    Den zweiten Tag sind wir mit einem Kollegen von Manuel unterwegs, da haben wir schon anderes auf dem Plan.
    Wir sind zum 4. Mal mit AIDA auf Madeira, aber wir haben es bisher noch nie geschafft mit der Seilbahn zu fahren.

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 13. Februar 2013 um 18:09

An den Kanaren finde ich gerade so schön, dass sie so unterschiedlich sind. La Palma steht auf meiner Favoritenliste gleich hinter Lanzarote.
    Madeira hat mir erst nicht so gut gefallen, bis wir letztes Jahr eine Tour mit dem Taxifahrer Manuel gemacht haben. Seitdem könnte ich mir sogar vorstellen, dort eine Woche Urlaub zu machen.
    Auf dieser Homepage gibt es einen Bericht über "unsere" Kanarenroute.

http://arizonas-world.de/html/aida_-_ka…adeira_-kr.html

Wir sind die Inseln nach dieser Beschreibung bei einer vorherigen Kanaren-Kreuzfahrt schon einmal abgefahren. Das klappte super und wir haben jede Menge gesehen. :Boot1:

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 10. Februar 2013 um 17:53

Hallo Gisela und Horst,

was interessiert euch denn? Eher Natur, Städte oder Aktivtouren? Generell kann man auf den Kanaren gut Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Ein Mietwagenverleih ist meistens in Hafennähe und die Straßen sind gut ausgebaut.
    Meine persönliche Lieblingsinsel ist Lanzarote. Da "muss" man sich unbedingt auf die Spuren von Cesar Manrique begeben. Der Timanfaya Nationalpark ist auch ein Highlight. Beides kann man über AIDA machen, ist aber auch mit dem Mietwagen gut zu schaffen.

Viele Grüße,
    Anke

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 3. Februar 2013 um 17:54

Hallo weberchen,

dann sitzen wir im selben Flieger! Die Flugzeit finde ich zwar suboptimal, aber dafür haben wir noch richtig was vom Tag in Teneriffa. Und beim Rückflug müssen wir auch nicht schon mitten in der Nacht aufstehen. Das heißt Urlaub in vollen Zügen auskosten!
    Anke

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• Borkum40
    • 1. Februar 2013 um 15:57

Wir konnten 6 Wochen vorher auf my AIDA unsere Kabinennummer sehen, also genau zu der Zeit als die zweite Rate fällig war.

• Gangway

• Borkum40
    • 16. Januar 2013 um 14:24

Vor drei Jahren konnte in Le Havre mehrere Stunden niemand an oder von Bord. Wir sind durch ein Orkantief gefahren und morgens an Bord hieß es schon, dass vorraussichtlich zwischen 18.00 und 21.00 Uhr wegen des extremen Tidenhubs keiner das Schiff verlassen oder betreten kann.

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 14. Januar 2013 um 14:01

Teneriffa hat zwei Flughäfen, Nord und Süd. Die internationalen Flüge kommen in der Regel am Flughafen Teneriffa Süd an. Ich schätze mal, dass es so ca. 60 km bis zum Hafen in Santa Cruz sind. Mit dem Transferbus braucht man ungefähr eine Stunde.

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 7. Januar 2013 um 17:43

Ja, wir sind die gleiche Route schon 2mal gefahren.
    Auf Madeira haben wir dieses Mal wieder ein Taxi gebucht (für uns 8)!
    Alle anderen Inseln werden wir individuell bereisen. Das geht auf den Kanaren ja problemlos mit Mietwagen, zu Fuß oder Hop on-Hopp-off-Bus.
    Unsere Lieblingsinsel ist ganz klar Lanzarote.

• 23.02. - 02.03.2013

• Borkum40
    • 7. Januar 2013 um 16:38

Wir sind auch dabei. Dieses Mal reisen wir mit der ganzen Familie (insgesamt 8 Personen).
    Mit meinem Mann bin ich die Kanarenroute schon gefahren, daher haben wir auch reichlich
    Ideen, was wir machen können.
    Wir freuen uns schon riesig! :Boot1:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Borkum40
    • 30. Dezember 2012 um 17:20

Uns wurde gesagt, ob Desinfektionsbehälter vor den Restaurants aufgestellt werden, wird in Rostock entschieden. Das würde sich nach der Reiseroute und der Häufung von Krankheitsfällen richten.

• AIDA Clubmagazin 2012

• Borkum40
    • 21. Dezember 2012 um 09:35

Anna Renate Wir haben den Würfel. Ja, man erkennt gut, dass es ein Würfel ist. Aber er sieht aus, wie tausendmal benutzt, abgegriffen und nicht klar oder durchsichtig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook