Die großen Schiffe der meisten Reedereien legen doch in hässlichen Industriehäfen oder außerhalb an, aufgrund der Schiffsgröße oder der Vielzahl an Kreuzfahrtschiffen die mittlerweile. Sind dort die Shuttles kostenlos?
Meine erste Kreuzfahrt war vor 15 Jahren bei einer anderen Reederei, auch da habe ich schon geschluckt wie teuer die Ausflüge sind.
Beiträge von Borkum40
-
-
In unserer Nachbarkabine ist aus einem Fön bei normaler Benutzung Qualm rausgekommen. Da hat auch Sekunden später jemand von der Brücke angerufen und gefragt was los ist.
-
Bei mir sind die Buchhungsdaten nicht vorhanden. Ich soll mich an AIDA oder mein Reisebüro wenden.
Ich warte mal lieber ein paar Tage ab, bevor ich den Aufstand probe. -
Leider werden die betroffenen Passagiere nicht umgehend informiert. Bei uns wurde letztes Jahr umgeroutet wegen Generalstreik in Italien. Das stand schon vor der Reise fest. Auf Facebook wurde das auf Nachfrage mitgeteilt, daher wusste ich das. Als ich mich im FLugzeug mit anderen Mitreisenden darüber unterhalten habe, wussten die nichts davon und haben mir das auch nicht geglaubt. Nicht jeder ist bei Facebook. Allgemein mitgeteilt wurde das, glaub ich, am ersten Abend an Bord.
-
Die Flüge hatten wir schon vor der AIDA Buchung. Wir wollen uns vorher noch 1 Tag Venedig anschauen. Wer weiss, wieviel man dort sonntags schafft. Dann soll es ja immer ziemlich voll sein.
-
Buchen oder nicht buchen haben wir seit Februar überlegt.
Heute haben wir es getan!
Das letzte Mal in Venedig war ich vor 20 Jahren. Ob es noch
so aussieht, wie in meiner Erinnerung, werden wir dann im September feststellen! -
Kann man sich einen Tag in Zadar beschäftigen? Oder sollte man sich zusätlich noch etwas vornehmen?
Zu den Wasserfällen ist mir die Busfahrt zu lang und ich laufe auch nicht gerne in großen Gruppen durch die Gegend.
Ich habe allerdings auf einer Homepage gesehen, dass es in Zadar einen Fahrradverleih gibt. Da könnte man vielleicht noch an der Küste lang bis Nin fahren. Eine ähnliche Tour machen die AIDA-Biker ja auch. -
Wir hatten die 9411auf der sol. Wir haben die Bässe aus der AIDA Bar auch gehört, vor allem bei Crew meets Band und beim Alpenglühen. Das war aber wirklich so leise und hat uns nicht gestört. Um 24.00Uhr war sowieso in der Regel Schluss.
-
Vor 2 Jahren haben wir und bei diesem Anbieter http://www.icelandcarrentals.is/index.php einen Mietwagen vorbestellt und der wurde uns in den Hafen gebracht. Am Cruise Terminal standen aber auch Mietwagen, ich meine es wäre Europcar gewesen.
-
Bei unserer Kanaren-Tour im Februar mit der sol zog sich die SNRÜ ziemlich in die Länge. Auf unserer Musterstation ist eine Dame kollabiert.
-
Laut Marinetraffic liegt die blu seit heute morgen in Neapel.
-
@ Schnorchelnixe
LAut Post 5957 ist er im Urlaub und wurde von Jens Janauscheck abgelöst. -
Hier ein Blick auf das virtuelle Bullauge bei der Disney Dream:
http://invidis.de/2009/11/disney…llen-bullaugen/ -
Dubrovnik
Dubrovnik
Hier muss noch der Monat ausgewählt werden, dann "Prikaz izvjesca" anklicken. -
Hast du es schon mal über cardelmar, holidaycars oder billiger-mietwagen.de versucht?
Bei den Brokern gibt es die Autos oft billiger als direkt bei den Anbietern, warum auch immer. -
Im Prinzip reicht mir die Rechnung zuhause unter myAIDA. Aber was ist, wenn man mit der Rechnung nicht einverstanden ist, weil eine Position falsch ist. Bei uns ist das schon passiert. Direkt auf dem Schiff lässt sich das relativ einfach nachvollziehen und korrigieren aber wenn man das dann über Rostock klären muss, wird es bestimmt kompliziert.
-
-
idensen
Die Biking Tour ist schön, aber sehr einfach zu fahren, eben sehr flach. Wir waren am Kastell, am Gefion Brunnen, Schloss Amalienborg,
Nyhavn mit längerem Aufenthalt, Börse, durch den Park bei Schloss Rosenborg, Innenstadt- Stroeget, Runder Turm, Tivoli, und Christiania (Reihenfolge stimmt nicht
).
Wir hatten traumhaftes Wetter, einen super Biking-Guide, hat einfach nur Spass gemacht.
Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Tour nicht mehr durch Christiania geht, weil die Bewohner dort Schwierigkeiten gemacht haben. -
Ja, es ist tatsächlich so: Die Icebar in Oslo hat Sonderöffnungszeiten für den AIDA-Ausflug.
-
Bei uns fehlten letztes Jahr beim Auslaufen aus Teneriffa 4 Passagiere. Sie wurden mehrfach ausgerufen. Nach etwa 20 Minuten ist die Bella ausgelaufen. Kapitän Leitzsch sagte abends aber, dass man mittlerweile Kontakt zu den vermissten Passagieren habe. Sie hatten im Karneval die Zeit vergessen.
Nächster Hafen war Madeira. Madeira kann man per Fähre von den Kanaren nicht erreichen, wohl auch nicht per Flugzeug. Sie durften also nach Lissabon,
unserem übernächsten Hafen fliegen. Das war bestimmt kein preiswertes Vergnügen, zusätzliche Flug- und Hotelkosten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de