Buchen oder nicht buchen haben wir seit Februar überlegt.
Heute haben wir es getan!
Das letzte Mal in Venedig war ich vor 20 Jahren. Ob es noch
so aussieht, wie in meiner Erinnerung, werden wir dann im September feststellen!
Beiträge von Borkum40
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann man sich einen Tag in Zadar beschäftigen? Oder sollte man sich zusätlich noch etwas vornehmen?
Zu den Wasserfällen ist mir die Busfahrt zu lang und ich laufe auch nicht gerne in großen Gruppen durch die Gegend.
Ich habe allerdings auf einer Homepage gesehen, dass es in Zadar einen Fahrradverleih gibt. Da könnte man vielleicht noch an der Küste lang bis Nin fahren. Eine ähnliche Tour machen die AIDA-Biker ja auch. -
Wir hatten die 9411auf der sol. Wir haben die Bässe aus der AIDA Bar auch gehört, vor allem bei Crew meets Band und beim Alpenglühen. Das war aber wirklich so leise und hat uns nicht gestört. Um 24.00Uhr war sowieso in der Regel Schluss.
-
Vor 2 Jahren haben wir und bei diesem Anbieter http://www.icelandcarrentals.is/index.php einen Mietwagen vorbestellt und der wurde uns in den Hafen gebracht. Am Cruise Terminal standen aber auch Mietwagen, ich meine es wäre Europcar gewesen.
-
Bei unserer Kanaren-Tour im Februar mit der sol zog sich die SNRÜ ziemlich in die Länge. Auf unserer Musterstation ist eine Dame kollabiert.
-
Laut Marinetraffic liegt die blu seit heute morgen in Neapel.
-
@ Schnorchelnixe
LAut Post 5957 ist er im Urlaub und wurde von Jens Janauscheck abgelöst. -
Hier ein Blick auf das virtuelle Bullauge bei der Disney Dream:
http://invidis.de/2009/11/disney…llen-bullaugen/ -
Dubrovnik
Dubrovnik
Hier muss noch der Monat ausgewählt werden, dann "Prikaz izvjesca" anklicken. -
Hast du es schon mal über cardelmar, holidaycars oder billiger-mietwagen.de versucht?
Bei den Brokern gibt es die Autos oft billiger als direkt bei den Anbietern, warum auch immer. -
Im Prinzip reicht mir die Rechnung zuhause unter myAIDA. Aber was ist, wenn man mit der Rechnung nicht einverstanden ist, weil eine Position falsch ist. Bei uns ist das schon passiert. Direkt auf dem Schiff lässt sich das relativ einfach nachvollziehen und korrigieren aber wenn man das dann über Rostock klären muss, wird es bestimmt kompliziert.
-
-
idensen
Die Biking Tour ist schön, aber sehr einfach zu fahren, eben sehr flach. Wir waren am Kastell, am Gefion Brunnen, Schloss Amalienborg,
Nyhavn mit längerem Aufenthalt, Börse, durch den Park bei Schloss Rosenborg, Innenstadt- Stroeget, Runder Turm, Tivoli, und Christiania (Reihenfolge stimmt nicht
).
Wir hatten traumhaftes Wetter, einen super Biking-Guide, hat einfach nur Spass gemacht.
Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Tour nicht mehr durch Christiania geht, weil die Bewohner dort Schwierigkeiten gemacht haben. -
Ja, es ist tatsächlich so: Die Icebar in Oslo hat Sonderöffnungszeiten für den AIDA-Ausflug.
-
Bei uns fehlten letztes Jahr beim Auslaufen aus Teneriffa 4 Passagiere. Sie wurden mehrfach ausgerufen. Nach etwa 20 Minuten ist die Bella ausgelaufen. Kapitän Leitzsch sagte abends aber, dass man mittlerweile Kontakt zu den vermissten Passagieren habe. Sie hatten im Karneval die Zeit vergessen.
Nächster Hafen war Madeira. Madeira kann man per Fähre von den Kanaren nicht erreichen, wohl auch nicht per Flugzeug. Sie durften also nach Lissabon,
unserem übernächsten Hafen fliegen. Das war bestimmt kein preiswertes Vergnügen, zusätzliche Flug- und Hotelkosten. -
Wir waren vor 2 Jahren auf der sol und sind mit der cara zusammen durch den Oslofjord gefahren, bei schönstem Sonnenschein. Ein Stück sind die Schiffe dann sogar nebeneinander hergefahren. Ich habe Fotos, aber darauf ist dann logischweise nur die cara zu sehen. Es ist schon ein tolles Erlebnis, wenn viele Menschen an Deck stehen und winken. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass auf der kleinen cara viel mehr Menschen standen als auf der sol.
-
Auf der sol ist momentan noch Kapitän Gärtner. Allerdings sind wir im Februar schon mit ihm auf der sol gefahren, so dass bis zum Sommer bestimmt ein Wechsel ansteht.
-
PePe: Bei uns war das auch so: Die Gäste, die mit frühen Flügen pauschal über AIDA angereist waren, konnten schon vormittags ihre Kabinen beziehen. Individuelle Gäste erst nachmittags.
-
Das kann ich bestätigen. Beim Buchen mehrerer Kabinen einer Kategorie waren die bei uns bei Vario bisher immer nebeneinander.
-
Der Ort La Oliva ist noch ganz nett. Auf dem Berg Tegu gibt es einen Mirador mit schöner Aussicht (Mirador Morro Velosa). An einem Mirador gab es ganz viele Streifenhörnchen, die ziemlich zahm waren. Ich weiß aber nicht mehr, ob es der M. Morro Velosa war. Was uns sonst noch gefallen hat, war die ehemalige Inselhauptstadt Betancuria.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-