1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Borkum40
    • 1. November 2013 um 22:23

Der Autovermietungsflohmarkt ist auf Fuerteventura. Auf Lanzarote ist ein Gebäude direkt an der Pier (jedenfalls von CICAR). Auf andere Autovermieter habe ich da nicht geachtet.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk-4

• Post ans Schiff

• Borkum40
    • 29. Oktober 2013 um 10:11

Wenn du jemand von der Crew Post schicken willst, müsstest du wissen wer der zuständige Hafenagent/die Hafenagentur ist.
    Dort wird die Post bis zum nächsten Anlegen gesammelt.
    (Ist jedenfalls bei einem Bekannten so, der bei einer anderen Reederei fährt).

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Borkum40
    • 29. Oktober 2013 um 09:59

Wir hatten dieses Frühjahr unseren Rückflug gegen 22.00Uhr von Teneriffa (pauschal über AIDA gebucht).
    Irgendwie hatten wir die Öffnungszeit der Poolstation total verpennt. Also sind wir abends spät zur Rezeption
    mit unseren Handtüchern. Die Dame meinte, es wäre kein Problem, wir könnten die Handtücher gerne bei ihr
    zurückgeben. Fragte aber gleich, ob wir die Handtücher nicht bis zu unserer Abreise am nächsten Tag behalten
    wollten, da der Abflug ja sehr spät sei. Das fand ich sehr aufmerksam.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Borkum40
    • 17. Oktober 2013 um 17:35

Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich hatte nicht nach bestimmten XL Sitzen gefragt, wäre aber bestimmt kein Problem gewesen. Wir haben Plätze in der 4. Reihe bekommen. Die ersten 10 Reihen sind bei Germanwings XL-Sitze und die bauen für AIDA-Charter wahrscheinlich nicht ihr Flugzeug um.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Borkum40
    • 17. Oktober 2013 um 12:16

Wir hatten auch einen Wagen bei corfu-sunrise reserviert. Wir hatten einen Suzuki Jimny und konnten im September bei 30° offen fahren. Navi gab es auch dabei. Der Wagen war völlig in Ordnung.
    Wir sind als erstes in Norden hochgefahren, Richtung Sidari, Peroulades. Dort waren wir am Kap Drastis.
    In Peroulades sind wir Richtung "Sunset View" gefahren, zu einer Taverne am Longas Beach.
    Dann sind wir über kleine Straßen zum Angelokastro gefahren. Dort hat man eine tolle Aussicht. Wir kamen aber nicht auf die Burgruine, da sie anders als im Reiseführer und im Internet angegeben, Montags und Dienstags Ruhetag hat. Über Lakones sind wir zum Aussichtspunkt Bella Vista gefahren. Von dort schaut man auf die Bucht von Paleokastritsa. Anschließend sind wir direkt nach Paleokastritsa gefahren und haben das Kloster besichtigt (nachmittags wieder ab 15.00Uhr geöffnet). Über kleine Straßen und Dörfer sind wir wieder zum Schiff gefahren. Die Zeit hat dafür gut gereicht.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Borkum40
    • 17. Oktober 2013 um 12:01

Ich habe die XL-Sitze bei germanwings für 2014 über gruppen@germanwings.com reserviert.
    Das war problemlos mit der AIDA-Buchungsnummer möglich.

• Neapel / Italien

• Borkum40
    • 17. Oktober 2013 um 11:12

Citysurfer: Gibt es eine Autovermietung im Hafen/Hafennähe?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Borkum40
    • 1. Oktober 2013 um 17:46

AIDAHugo: Ich befürchte bei der Flugzeit doch früh. Bei Abflug 9.00Uhr würde ich auf 6.00Uhr Abfahrtzeit Bus zum Flughafen tippen. Zwei Stunden vor Abflug beginnt in der Regel der Check-in, das wäre 7.00Uhr. Ca. 1 Stunde davor Abfahrt vom Schiff, so war das bei uns bei den Kanaren bis jetzt immer.

• Weltspiegel ARD

• Borkum40
    • 1. Oktober 2013 um 11:55

Ich glaube auch, dass Venedig von KF-Touristen profitiert. Hätten wir unsere Kreuzfahrt nicht dort gestartet, wären wir nicht auf die Idee gekommen, ein paar Tage in Venedig zu verbringen. Und wir waren auf unserer Reise nicht die einzigen. Bei uns im Hotel waren auch etliche, die ein Kofferlabel von einer Kreuzfahrtgesellschaft an ihrem Koffer hatten.
    Es liefen in Venedig auch viele Sightseeinggruppen herum mit den Schildern MSC, Princess Cruises etc.

• Weltspiegel ARD

• Borkum40
    • 1. Oktober 2013 um 09:48

Bei den kleinen Schiffen auf dem Canal Grande soll sich aber auch was tun. Laut unserer Reiseleiterin werden die Vaporetti-Linien geändert. Auf dem Canal Grande dürfe ab 2014 nur noch die jetzige Linie 1 fahren, soll dann Linie C. G. heißen.

Mich hat es gewundert bei dem Verkehr auf den Kanälen, dass man nicht öfter von Unfällen dort hört.
    Wie voll es Sonntags/am Wochenende ist, hängt bestimmt auch von der Jahreszeit ab. Am Wochenende, Anfang September, musste man 2 Stunden Wartezeit für den Markusdom einplanen. Sonntags waren die Vaporetti deutlich voller als Samstags. Am Sonntag war der Zug Richtung Venedig schon deutlich voller und da sitzen mit Sicherheit nur wenig Kreuzfahrer drin.

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Borkum40
    • 30. September 2013 um 11:40

Ich habe bei Fragen jetzt auch schon öfter den Chat benutzt. Das ging immer sehr zügig und der Vorteil ist, ich kann mir den Chat nachher ausdrucken. Dann habe ich schwarz auf weiss, was mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat und auch den Namen des Mitarbeiters.

• Weltspiegel ARD

• Borkum40
    • 30. September 2013 um 10:55

Wir waren dort als 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Das Gedränge an den Haupttouristenpunkten war schon erheblich mehr als am Tag zuvor (nur 3 Schiffe). Unsere Reiseleiterin sagte uns, dass am 22.09. 12 Kreuzfahrtschiffe angemeldet sind. Das war mit Sicherheit nur ein Gedränge und Geschiebe.
    Auf das Geld wird sicherlich keiner verzichten wollen, zumal es Venedig ja immer an Geld mangelt. Aber eine Regelung maximal ... Kreuzfahrtschiffe wäre vielleicht sinnvoll.

• Shows / Abendunterhaltung

• Borkum40
    • 26. September 2013 um 13:32

Ich bastele gerade unser Fotobuch zusammen und habe deshalb alle Unterlagen am Rechner liegen.
    Das gab es auf unserer Adria-Tour im September: Sail Away Show Heart And Soul; Reif für die Insel; Poolspot Guten Morgen Sonnenschein; Dangerous love; ... und Action; Beat Club Poolparty; Es war einmal; More than a feeling.

Unser Favorit war "Es war einmal", wir haben selten so gelacht!
    Bei uns lief "Guten Morgen Sonnenschein" beim Poolbrunch. In the jungle lief nicht.

• Shows / Abendunterhaltung

• Borkum40
    • 26. September 2013 um 09:59

Poolspot ist ein 10-15 Min. Auftritt des Showensembles.

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Borkum40
    • 24. September 2013 um 18:33

Hygiene ist sehr wichtig. Gründliches Händewaschen sollte für jeden selbstverständlich sein.
    Aber: Zuhause stehen vor den Restaurants auch keine Desinfektionsspender und keiner macht sich Gedanken, ob der Mensch vor einem, sich die Hände gewaschen hat. Man darf auch nicht in Panik ausbrechen. Meiner Meinung nach bringt das "kurz mal unter den Spender halten" sowieso nichts. Das Desinfektionsmittel muss ordentlich verrieben werden, die Einwirkzeit muss beachtet werden. Letzendlich können Desinfektionsmittel auch den Säureschutzmantel der Haut zerstören.
    Für den Norovirus reicht ein "normales" Desinfektionsmittel sowieso nicht aus.

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Borkum40
    • 24. September 2013 um 15:02

Uns wurde gesagt, dass das in Rostock bestimmt wird, ob Desinfektionsmittelspender aufgestellt werden oder nicht, in Abhängigkeit von auftretenden Erkrankungen und Fahrgebiet.
    Der Preis von Desinfektionsmitteln ist festgelegt (wird höchstens von Jahr zu Jahr teurer wie die meisten Sachen), der schwankt nicht nach Angebot und Nachfrage. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Das wäre das neueste, was ich höre.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Borkum40
    • 23. September 2013 um 16:00

Ich habe bei Cicar die reservierten Wagen immer vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt. Eine Anzahlung brauchte man nicht leisten.
    Bei Cicar hat auch noch nie jemand versucht, mir unnötige Versicherungen aufzuschwatzen.
    Bei der Uhrzeit habe ich mir immer eine Stunde Differenz gelassen zwischen Anlegen und Abholen des Autos. Ich habe das Auto allerdings schon vor der bestellten Uhrzeit abgeholt und auch mal eine halbe Stunde später. Das war nie ein Problem. Abends musste man das Auto oft einfach nur auf dem Parkplatz parken und den Schlüssel durch ein Fenster einwerfen, weil dann schon keiner mehr da war.
    Cicar ist für mich die unproblematischste Autovermietung, die wir je genutzt haben. Und das sage ich, obwohl wir schon einmal mit einem Wagen von Cicar liegen geblieben sind. Der Service hat aber super geklappt. Innerhalb einer halben Stunden hatten wir einen Austauschwagen.

• Clubtanz

• Borkum40
    • 23. September 2013 um 09:39

Im September auf der aura wurde der Clubtanz getanzt. Aber ich würde ihn auch überhaupt nicht vermissen, wenn er wegfällt.

• 4238

• Borkum40
    • 20. September 2013 um 12:20

Wir hatten die Kabine 4238 auf der aura. Sie liegt im mittleren Bereich und ist total ruhig.
    Lediglich in der letzten Nacht konnte man manchmal Geräusche unter uns hören, wahrscheinlich die fleißigen Mitarbeiter mit den Koffern!
    Wir würden die Kabine sofort wieder nehmen!

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Borkum40
    • 20. September 2013 um 12:12

Schnorchelnixe, ja das geht. So kann man noch wunderbar die Zeit nutzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™