1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Borkum40
    • 28. Mai 2014 um 09:04

Das war z. Zeit der Vogelgrippe oder Schweinegrippe. Da war in den Reiseunterlagen eine Seite auf der man unterschreiben musste, dass man frei von grippeähnlichen Symptomen ist.

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

• 24.06. - 04.07.2014

• Borkum40
    • 27. Mai 2014 um 11:42

Ich hätte jetzt nächste Woche mit den Reiseunterlagen gerechnet.
    Wenn wir die in den Händen haben sind wir dem Urlaub wieder ein ganzes Stück näher!
    :jump:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Borkum40
    • 21. Mai 2014 um 14:18

Ja, AIDA bietet Anreisepakete mit Nachtflügen an. Wir hatten auch schon mehrfach auf den KanarenRouten Flüge, die um 2.00 morgens ab Hannover starteten.
    Wahrscheinlich sind die Flüge preiswerter als zu normalen Tageszeiten.

• 24.06. - 04.07.2014

• Borkum40
    • 20. Mai 2014 um 10:02

Hallo,

mein Mann wird auch Dienstag morgen noch arbeiten. Dann 3 Stündchen Autofahren und schon sind wir auf dem Schiff. :Boot1:

Wir haben noch keinen Ausflug gebucht, überlegen aber, ob wir den mit der Raumabahn buchen. Alles andere wollen wir selbst organisieren. Für den Eidfjord-Tag habe ich mir vorgenommen, gaaanz früh aufzustehen und mir die Durchfahrt durch den Hardangerfjord anzuschauen. Danach müssen wir mal schauen, ob wir dann nochmal ein kleines Schläfchen einlegen müssen... Am Geirangerfjord wollen wir mit dem Schiff von der Touristeninfo eine Tour durch den Fjord machen. In Stavanger wäre eine Biking-Tour auch interessant, aber man weiss ja nie, wie im Norden das Wetter ist.

LG, Anke

• Welche war Eure schönste Route???

• Borkum40
    • 14. Mai 2014 um 10:20

Die Nordkaproute, allerdings noch mit Overnight in Reykjavik.

• 24.06. - 04.07.2014

• Borkum40
    • 13. Mai 2014 um 22:45

Was plant ihr denn für Eidfjord? In dem Ort ist ja eher wenig los. Bei einem früheren Stopp in Eidfjord haben wir den Ausflug zum Vøringsfossen und Naturzentrum gemacht, aber für dieses Jahr haben wir noch keine Idee.

• 24.06. - 04.07.2014

• Borkum40
    • 13. Mai 2014 um 22:02

Hallo zusammen,
    bei einem Treffen sind wir (Udo und Anke) auch gerne dabei.:-)

• 24.06. - 04.07.2014

• Borkum40
    • 12. Mai 2014 um 16:40

So - wir haben auch gebucht. Mein Mann und ich freuen uns schon auf Fjordnorwegen.
    Das beste ist, es geht je schon in 6 Wochen los :Boot1:
    Jetzt mal schnell noch die Ausflugstipps lesen und Reiseführer wälzen, damit wir
    unsere Ausflüge planen können. Das meiste werden wir wohl auf eigene Faust machen.

Viele Grüße aus OWL,
    Anke

• Lebensmittelunverträgiichkeit durch Gluten

• Borkum40
    • 8. Mai 2014 um 09:31

An der Schonkostbar hatte ich auch schon einmal die Diskussion mit einem Gast, der sich den Teller vollpackte mit glutenfreien Muffins. Das war
    bei ihm auch Unwissenheit, mochte halt gerne Muffins und hat den Rest nicht gelesen.
    Die letzten Reisen habe ich auf den kleinen Schiffen gemacht und da muss man sowieso an der "Spiegeleierstation" Bescheid sagen, dann werden
    Brot oder Brötchen frisch aufgebacken. Wenn die Mitarbeiter einen dort kennen, machen sie das schon von selber, sobald sie einen erblicken. Die Auswahl ist allerdings kleiner als auf den Schiffen mit der Schonkostbar.

• Anreisepaket und Flughafen Streik

• Borkum40
    • 27. März 2014 um 09:12

Der Flug könnte verlegt werden auf einen anderen Flughafen oder die Uhrzeit kann verschoben werden.
    Wir sind vor ein paar Jahren ab Frankfurt geflogen als die Vorfeldlotsen (oder wie die hießen) gestreikt haben. Normalerweise wäre unser Flieger, um 9.00Uhr gestartet. Der Start wurde dann kurzerhand auf 5.00Uhr vorverlegt, vor Streikbeginn. Wir wurden einen Tag vorher per SMS und Telefon darüber informiert.

• Fructoseintoleranz

• Borkum40
    • 20. März 2014 um 22:56

Leider kann man Xylosolv nicht in Österreich bestellen, wenn man in D. wohnt. Es ist nicht erlaubt das Medikament nach Deutschland zu liefern.

• Invergordon / Schottland

• Borkum40
    • 18. März 2014 um 17:11

@Berthalene: Wir hatten einen Mietwagen reserviert über Ken´s Garage. Die Email-Adresse hatten wir hier aus diesem Thread. Den Wagen konnten wir dann direkt in Invergordon am Anleger in Empfang nehmen. Da war so ein kleines Büro. Als wir den Wagen zurückgebracht haben, sollten wir den Schlüssel bei einem Security-Menschen vom Hafen abgeben. Ob die von der Autovermietung immer da sind, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt oder nur, wenn ein Mietwagen vorbestellt ist, weiss ich nicht.

• NCL sagt alle Anläufe in Tunesien ab

• Borkum40
    • 12. März 2014 um 11:28

Sehr konsequent!

• Fructoseintoleranz

• Borkum40
    • 3. März 2014 um 17:54

Hallo,

am besten schickst du eine Email mit deinen Reisedaten an barrierefreiheit@aida.de und teilst denen deine Fruktoseintoleranz mit.
    Die geben die Daten ans Schiff weiter und die sind schon mal informiert.
    Dann hast du normalerweise am Anreisetag ein Schreiben auf der Kabine, worin steht, wann und wo du dich mit dem Sous-Chef treffen kannst. Mit dem kannst du alles über Allergien/Unverträglichkeiten/Essen besprechen.
    In der Regel ist das Essen am Bufett gut beschriftet, aber nicht, ob es fruktosefrei - arm ist. So ungefähr weisst du ja wahrscheinlich selber, wieviel Fruktose die Lebensmittel enthalten und wieviel du verträgst. Im Zweifelsfall kocht der Koch an der Schonkostecke aber speziell etwas für dich, was du verträgst. Fertig vorrätig sind an der Schonkostecke meistens gluten- und laktosefreie Speisen.

LG,
    Anke

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Borkum40
    • 2. März 2014 um 14:38

Wir hatten unsere Mietwagen wieder mal bei Cicar vorab reserviert.
    Wegen zu starkem Seegang sind wir einen Tag verspätet auf Teneriffa angekommen und auch auf La Palma waren wir dementsprechend einen Tag zu spät. Auf Teneriffa hatten wir keine Probleme unser reserviertes Auto vom Vortag zu bekommen (No Problem war der Kommentar). Auf La Palma war es nicht möglich einen Mietwagen zu bekommen. Gleichzeitig mit uns lag die MSC Armonia im Hafen und es waren einfach alle vorhandenen Mietwagen für den Tag ausgebucht. Wir haben dann einen Mietwagen bei dem Verleiher nebenan genommen, zu deutlich höheren Preisen. Tja, Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis.
    An den "normal" angelaufenen Häfen hat alles problemlos geklappt.
    Mein Fazit: Falls es die Kapazitäten erlauben bekommt man den vorbestellten Wagen bei Cicar auch an einem anderen Tag, man kann sich aber nicht darauf verlassen.

• 7237

• Borkum40
    • 2. März 2014 um 14:12

Wir hatten die Kabine auf der Vita, Tour Kapverden/Kanarische Inseln.
    Die Kabine ist absolut ruhig. Allerdings muss man damit rechnen, dass
    ab und zu jemand vor dem Fenster herläuft und am Rettungsboot arbeitet.
    Hat uns aber nicht weiter gestört.

• Traumziele?

• Borkum40
    • 2. März 2014 um 14:07

@ Lievi: Korfu ist schön. Die Insel ist viel grüner als die meisten griechischen Inseln. Kerkyra hat eine schöne Altstadt, dann gibt es noch das Achilleon (Sissischloss), das Kloster Paleokastritsa. Das sind so die Hauptsehenswürdigkeiten. Wir sind mit dem Mietwagen in den Norden der Insel gefahren, das hat uns gut gefallen.
    Die Kreuzfahrtziele der Jade sind schon gut. Noch besser gefällt mir eine Tour von Costa: Kreta-Mykonos-Santorin-Izmir-Samos-Kos-Rhodos-Kreta. Die Route ist toll, aber wir möchten absolut nicht Costa fahren.

• Traumziele?

• Borkum40
    • 28. Februar 2014 um 16:07

Griechische Inselwelt.
    Außer Kreta, Rhodos und Korfu gibt es da noch einige wunderschöne Inseln.

• 10.02.14 - 24.02.14

• Borkum40
    • 8. Februar 2014 um 18:03

Ich wünsche allen eine gute Anreise!

Anke

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Borkum40
    • 7. Februar 2014 um 17:36

In Hamburg mit den guten öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so dramatisch, finde ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™