Hallo,
ich kann nur sagen es funktioniert die eigene Familie mit dem AIDA Virus anzustecken. Wir haben vor ein paar Jahren auf genau dieser Route Geschwister und Eltern dabei gehabt umd allen war klar, dass sie nicht das letzte Mal AIDA gefahren sind. LG Anke
Beiträge von Borkum40
-
-
Ja, bei uns steht die Kabine mittlerweile drin. Innenkabine Deck 7 hinten, interessanterweise genau gegegnüber der Kabine, die wir bei der letzten Reise hatten.

-
Wir haben beim Valentinstags-Special zugeschlagen und freuen uns auf Oslo und Kopenhagen!
-
Dirk
Ja, im Theatrium. Das ist nicht so toll, aber besser als im Regen draußen! -
Hallo miteinander
Ich hoffe auch auf Sonne. Gegen Kälte kann man sich anziehen. Hauptsache kein Dauerregen.Für ein Fantreffen über AIDA organisiert mit Clubdirektor ist es mittlerweile wohl zu kurzfristig, aber wir können das ja für uns organisieren.
Erster Seetag 11.00Uhr finde ich auch ganz gut. Wenn wir uns in einer Bar im Innenbereich verabreden sind wir wettertechnisch auf der sicheren Seite. Die AIDA-Bar fände ich persönlich auch besser als das Brauhaus. Wir müssen uns dann nur einigen, wo wir uns in der AIDA Bar finden und wie wir uns erkennen. Es ist ja immer interessant, die Leute persönlich kennenzulernen mit denen man sich hier austauscht!
Die Clubtreffen waren bei uns auf den letzten Reisen immer spätnachmittags oder am frühen Abend.Nur noch 5 Tage, dann geht es los

LG Anke
-
Als wir im November 2013 mit der mar in Barcelona waren, fuhr der Bus. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der jetzt wirklich blau war. Der sah so aus wie bei uns die Stadtbusse, oben mit einer Leuchtschriftanzeige. Vielleicht fahren die nur, wenn mehrere Schiffe da liegen.
-
Es gibt in Barcelona eine Bus von den Kreuzfahrtterminals A-D bis zur Kolumbussäule. Schau mal hier:
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html
Das ist auf jeden Fall günstiger als der AIDA-Bus.Anke
-
Hallo cherrywoman,
wir haben geplant individuell anzureisen, wahrscheinlich ein paar Tage vorher. Flüge entweder von Düsseldorf oder Frankfurt.
Unser Reisebüro wird sich irgendwann im Januar bei uns melden, welche Möglichkeiten es gibt.
Wir haben auch keine Orienterfahrung. Wegen Medikamenten muss ich mich auch noch schlau machen, da ich einige Un-
verträglichkeiten etc. habe und daher immer Medikamente dabei haben muss.LG
Anke
-
Hast du mittlerweile Infos von Civitatours bekommen, ob sie an dem Tag nach Rom fahren?
LG Anke
Nur noch 26 Tage, dann

-
Hallo Seefahrer,
wir hatten mit unseren Flugzeiten ab Düsseldorf nicht so ein Glück. Wir sind zwar schon eine Stunde eher als ihr in Palma, aber zurück geht es für uns schon um 9.50Uhr. Das heißt am Abreisetag in aller Frühe aufstehen.
LG,
Anke -
Bei uns steht die Kabine jetzt drin!
Innenkabine auf Deck 7. Da sind die Wege nicht so weit.LG, Anke
-
Unser Lieblingsflughafen wäre auch Hannover gewesen. Aber als wir gebucht haben, gab es Hannover nur mit als Startflughafen. Der Rückflug wäre nur nach Düsseldorf oder Frankfurt möglich gewesen. Da haben wir uns gleich für Düsseldorf entschieden. Unser Vorteil: Wir sinf am Anreisetag wenigstens schon mittags in Palma. Zurück geht es für uns auch früh.
-
Wenn ein Kapitän keine Lust hat oder es einem vom Typ her nicht liegt Ansagen zu machen, könnte er ja auch einen seiner Offiziere damit beauftragen.
-
Heute haben ja die, die am 03.01.15 fahren ihre Zuteilung gekriegt. Ich bin auch immer soooo neugierig!
-
Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr im Winter zwei AIDA-Schiffe im Mittelmeer unterwegs.
Eins planmäßig und eins vom Roten Meer umgeroutet, mar und sol? Um zwei Schiffe im Mittelmeer ohne
Schönwettergarantie im Winter voll zu kriegen, waren die Preise sicherlich extrem niedrig. -
Hallo,
mein Patenkind versucht sein Stickeralbum voll zu kriegen. Es fehlen noch folgende Bilder: 34 und 62.Zum Tauschen hätten wir anzubieten:
1, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 19,
36, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 53, 56, 57, 58, 59, 63, 65, 66, 71, 72, 74, 75, 79.Bei Interesse einfach eine PN schicken.
LG Anke
-
Wir haben heute ebenfalls gebucht. Das Reisebüro konnte uns vorab auch nur den Rückflug mitteilen. (9.50 Uhr).
LG Anke -
Wie verbindlich die Angaben bei oder vor der Buchung sind, ist die Frage. Wir haben z.B. 1 Woche vor unserer Fahrt im Juli einen Brief von AIDA bekommen mit der Information, dass die Reise in HH eher endet (10.00 Uhr glaub ich). Die Reise nach uns konnte erst später nachmittags einchecken wegen einer Veranstaltung. In unseren Reiseunterlagen stand da noch nichts von drin.
-
Laut Auskunft des Staff-Kapitäns auf der luna soll der Landstrom in Hamburg 3x so teuer sein wie der Strom für normale Haushalte .
-
Ja, wir hatten einen Tagesaufenthalt dazu gebucht. Da unser Flieger erst um 22.00Uhr ging, wäre uns sonst der Tag in Venedig zu lang geworden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de