1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Borkum40
    • 1. August 2018 um 10:14

Es lohnt sich auch nicht die Vorfreude-CD anzuschauen. Die Filme sind (jedenfalls unsere) 3 Minuten lang, mal etwas über die Tour, mal ein Sonnenaufgang ...
    Einmal reingeschaut, dann nie wieder.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Borkum40
    • 1. August 2018 um 09:01

Auf unseren ersten Reisen haben wir keine DVD gekauft. Die erste DVD haben wir auf der Tour Nordkap-Island gekauft. Wir machen selber viele Fotos, aber so tolle Landschaftsaufnahmen in den Fjorden und auch vom Nordkap und den einmaligen Bildern von Island können statische Fotos nicht vermitteln. Das ganze noch untermalt mit der passenden Musik- eine tolle Erinnerung! Seitdem kaufen wir die UM von vielen Reisen. Ab und zu schauen wir uns die zusammen an. Am meisten schaue ich die Filme, wenn ich zuhause auf dem Laufband laufe. Da brauche ich etwas zur Unterhaltung, damit mir nicht langweilig wird und dabei nochmal die schönen Urlaubsbilder zu sehen ist einfach toll.

• 15.09.-26.09.2018

• Borkum40
    • 29. Juli 2018 um 13:31

Hallo Stefan und Astrid,
    wir wohnen auch auf Deck 5 hinten. Und ja - wir freuen uns auch schon wahnsinnig, dass es bald los geht.
    Hoffentlich sind die Wasserfälle auf unserer Tour auch noch richtige Wasserfälle und nicht nur kleine Rinnsale,in Norwegen ist es momentan ja ähnlich heiß wie bei uns.
    Der Winter im hohen Norden hat uns letztes Jahr auch begeistert. Das war eine der schönsten AIDA-Touren, die wir gemacht haben.

:abfahrt: in 48 Tagen!

Viele Grüße aus dem tropischen Ostwestfalen,
    Anke

• 15.09.-26.09.2018

• Borkum40
    • 16. Juli 2018 um 10:19

Wir sind auch dabei und freuen uns auf die norwegischen Fjorde.
    Einige Orte kennen wir schon, andere sind neu - eine gute Mischung!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Borkum40
    • 1. Mai 2018 um 11:05

Nach Möglichkeit machen wir alles auf eigene Faust oder mit lokalen Guides. Mal anhalten, wenn uns die Gegend besonders gut gefällt, das Tempo selbst bestimmen, offen sein für ungeplantes - das ist für uns Urlaub. Hier im Forum findet man ja jede Menge Ideen für Ausflüge auf eigenen Faust.
    Wir mögen es einfach nicht in so großen Gruppen unterwegs zu sein. Bei AIDA Ausflüge stört es uns, dass bei längeren Ausflügen Mittagessen dabei ist. Das brauchen wir nicht, bzw. empfinden das als Zeitverschwendung. Da schauen wir uns lieber mehr vom Land an. Die Biking- und Segway-Ausflüge, die wir über AIDA gebucht haben, fanden wir alle toll.

• Verlosung April/Mai 2018

• Borkum40
    • 30. April 2018 um 14:43

Ich persönliche finde Lesungen toll, vielleicht passend zum Fahrgebiet. Oder, wenn es eine Themenreise gäbe, passend
    zum Thema.

Allerdings hatten wir Januar auf der vita eine Schauspielerin, die Lesungen gemacht hat, da fand ich Texte ziemlich grottenschlecht
    und die Schauspielerin hat immer alles überbetont - so fand ich das dann auch nicht gut.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Borkum40
    • 23. April 2018 um 12:53

Der Bus vom Flughafen Marco Polo nach Venedig Piazzale Roma kostet 8 Euro.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Borkum40
    • 18. April 2018 um 11:37

Die Pinnwand hatten wir schon bei mehreren Reisen mit der cara und der vita.

• Valencia / Spanien

• Borkum40
    • 12. April 2018 um 10:59

Das Oceanografic ist toll. Man kann auch gut durch die Stadt der Künste und Wissenschaft spazieren und sich dort die interessanten Gebäude anschauen.
    Dort gibt es außer dem Oceanografic auch noch Museen und andere Gebäude, die besichtigt werden können.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Borkum40
    • 6. März 2018 um 19:39

Auf der vita gab es neulich rosa Kindergürtel für rot und gelb. Den Rest habe ich mir nicht gemerkt. War aber auch nicht so dolle.
    Pins hatten sie auch nicht genügend an Bord. Das Kontingent für die Reise sei schon verbraucht :cry2:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Borkum40
    • 20. Februar 2018 um 08:47

Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Ostseeroute ohne St. Petersburg. Endlich wird mein Wunsch erfüllt.
    Und ich gehöre zu den Menschen, die sich über mehr 10 und 12 Tage-Touren freuen, weil es für uns für den
    Urlaub besser passt :)
    Aber so ist das immer im Leben, was den einen freut, muss der andere noch lange nicht gut finden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Borkum40
    • 20. Februar 2018 um 08:40

Den Show-Manager gab es doch schon immer bei AIDA, zumindest bei den Sphinx-Schiffen.
    Der ist für die Organisation der Shows, Proben etc. zuständig.

• AIDA Kapitäne

• Borkum40
    • 18. Februar 2018 um 22:36

Freunde von uns sind an Bord. Kapitän ist weiter Prem Kurc.

• Ein Hallo aus dem Lipperland

• Borkum40
    • 18. Februar 2018 um 12:28

Auch aus dem benachbarten Ostwestfalen ein herzliches Willkommen![Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-winkende-003.gif]

Viel Spaß beim Stöbern. Hier im Forum gibt es wirklich viele gute Infos.

• Lunchpaket

• Borkum40
    • 16. Februar 2018 um 15:27

Wenn ich diese ganzen schlauen Kommentare hier lese, weiß ich gar nicht warum ich mit meiner Kombi aus mehreren Lebensmittelunverträglichkeiten
    und Lebensmittelallergien unterwegs Schwierigkeiten habe, etwas für mich zu Essen zu finden. Ist ja anscheinend alles ganz einfach.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Borkum40
    • 13. Februar 2018 um 08:13

Ich habe unter Exklusivshows immer die Shows verstanden, die speziell nur für ein AIDA-Schiff geschrieben und nur dort aufgeführt wurden.
    Das sind die Musical-ähnlichen Stücke wie z. B. Kauri, Nayeli usw. Da steht auch auf der AIDA-Homepage "Exklusiv". Die Musik für die Stücke
    hat Martin Lingnau geschrieben.Von ihm stammen auch "Leinen los" und "Sailaway".

Alle anderen anderen Stücke/Shows wurden immer auf mehreren Schiffen gleichzeitig gespielt. Von den Theaterstücken kann ich mich nur an
    die Hafenkneipe erinnern, die gefühlt sehr oft auf dem Programm stand. Die Stücke waren auch nie so mein Ding.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Borkum40
    • 12. Februar 2018 um 15:49
    Zitat von Elbblick

Wir hatten das vergnügen Mirko B..... auf der SOL kennen zu lernen. Der Herr schreibt die ganzen Stücke für AIDA. Meine Frau und ich waren mit Ihm alleine auf einem Ausflug unterwegs und er plauderte sehr ausführlich mit uns und um das ganze hier kurz zu halten, der Tenor ist, AIDA wird an den Exklusiv Shows sparen und es aus kostengründen zurück fahren!

Die Exklusivshows stammen, so weit ich weiss, aus der Feder von Martin Lingnau (Nayeli, Kaleido, Sezono, Bellagio, Kauri etc.)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Borkum40
    • 9. Februar 2018 um 17:18

Auch bei 14 Tage-Reisen ist das mit den Gastkünstlern nicht mehr so dolle. Wir hatten auf unserer 14 tägigen Kanaren-Azoren-Tour eine Schauspielerin, die hat abends etwas vorgelesen in der der Nightfly-Bar und den Comedian Michael Steinke. Die Witze des Comedians fand ich peinlich - ist ja immer Geschmacksache. Die Schauspielerin mit ihren Lesungen hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Die Texte waren einfach langweilig.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Borkum40
    • 2. Februar 2018 um 11:20

Wir haben im Januar das neue Aquarium Poema del mar besucht.Es ist eine großartige Anlage und wer sich für Fische und Aquarien interessiert, wird begeistert sein. Die Aquarien sind sehr ansprechend gestaltet und man kann die Fische gut beobachten.
    Einzig die Beschriftung des Rundgangs könnte besser sein.
    Die Öffnungszeiten sind von 9.00 - 18.00 Uhr. Vom Hafen aus ist das Gebäude gar nicht zu verfehlen. Ein Weg führt direkt am Wasser entlang dorthin. Nachts sind auf den Außenwände des Gebäudes Fische zu sehen, deren Farben ständig wechseln, ein schönes Lichtspiel.
    Der Eintritt für Erwachsene beträgt 25 €. Kinder unter 4 Jahren sind kostenlos.

• Azoren : alle Inseln

• Borkum40
    • 2. Februar 2018 um 09:28

Faial / Horta
    Auf Faial hatten wir einen Mietwagen mit dem wir die Insel umrundet haben. Die Straßen waren in der Regel gut zu fahren. Wenn man allerdings die Hauptstraßen verlässt, sind die Straßen oft nicht befestigt und sehr holperig. Dafür wäre ein Geländewagen o. ä. besser geeignet. Auch diese Insel ist sehr grün. Wir haben kleine Städte gesehen,
    Stopps an schönen Buchten am Strand gemacht. Teilweise findet man noch Spuren des Erdbebens/Vulkanausbruchs von 1957, wie z. B. eine halb zerfallene Kirche, überall mit blühendenTrichterwinden bewachsen. Das Highlight war Ponta dos Capelinhos, ganz im Westen. Zum Schluss haben wir noch kurz in Horta bei Peters Sports Bar gestoppt. Für eine längeren Aufenthalt in der Stadt Horta fehlte uns zum Schluss die Zeit. Da bei uns die Liegezeit geändert wurde, mussten wir um 16.30 Uhr an Bord sein. Eine Stunde mehr wäre perfekt gewesen.
    Wir hatten unseren Mietwagen bei Auto Touristica Faialense (A) gemietet. Der Kontakt per Email war gut, der Verleih vor Ort hat auch gut geklappt. Die Firma hat, genau wie Ilha verde (C) ein Büro im Fährterminal. Normalerweise legt AIDA dort an. An der Touristeninformation im Hafen gibt eine Karte von der Insel, die völlig ausreichend ist für eine Inseltour.
    Hier findet ihr alle Informationen zu Autovermietungen und die Skizze, die ich vorab von der Touristeninformation bekommen habe:

A) Aluguer de Carro / Car Rental / Location de Voitures:
    AUTO TURÍSTICA FAIALENSE RENT-A-CAR
    Sede / Main office / Bureau:
    Rua Conselheiro Medeiros, 12 - Angústias
    Tel.: (+351) 292 292 308
    Fax: (+351) 292 293 608
    E-mail: auto.faialense@mail.telepac.pt
    E-mail: reservas@autoturisticafaialense.com
    Website: http://www.autoturisticafaialense.com
    B) HORTA RENT DE MORAIS, LDA
    Rua do Moinho, 2
    9900-164 Horta
    Tel.: (+351) 292 392 035
    E-mail: hortarentacar@gmail.com
    C) ILHA VERDE RENT-A-CAR
    Rua das Angústias, 70 r/c - Angústias
    Tel.: (+351) 292 392 786
    Tel. Ter. Maritimo: (+351) 292 943 945
    Fax: (+351) 292 392 203
    E-mail: rentivfaial@ilhaverde.com
    Website: http://www.ilhaverde.com
    D) RENT-A-CAR AEROHORTA
    Rua Conselheiro Medeiros, 2 - Angústias
    Tel.: (+351) 292 208 130
    Fax: (+351) 292 249 000
    E-mail: incoming@aerohorta.com
    E-mail: balcao@aerohorta.com
    Website: http://www.aerohorta.com
    E) SMALL-RENT, LDA
    Travessa do Poiso Noivo, 1 r/c - Matriz
    Tlm: (+351) 925 614 608 / 963 041 728
    E-mail: small-rent@small-rent.com
    Website: http://small-rent.com/

Bilder

• img65 (1).jpg
      • 259,42 kB
      • 2.237 × 1.258
      • 138

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™