Vielen Dank fürs "drum" kümmern ![]()
Beiträge von Borkum40
-
-
Bei Amazon gibt es dafür auch extra Reinigungsbürstchen.
-
Wir hatten jetzt in einer Bar Trinkhalme aus Glas. Die Nutzung ist schon ungewohnt. Ein Trinkhalm aus Plastik gibt ja beim Trinken/Saugen nach. Die gläserne Variante ist logischerweise starr. Es ist ein anderes Trinkgefühl. Die gläsernen Trinkhalme fanden wir aber gut. Wie man die im Massenbetrieb sauber kriegt, ist mir allerdings nicht ganz klar
Zuhause würde ich die mit heißem Wasser durchspülen und gut ist. Für große Menschenmengen ist das aber nicht praktikabel. -
Das Maremagnum ist ein Shoppingzentrum im alten Hafen.
-
Am 1. Mai haben die Geschäfte auch geschlossen - außer dem Maremagnum. Kleine Geschäfte dürfen auch geöffnet haben. Vielleicht hat der ein oder andere Laden im Touri-Viertel geöffnet.
Der Ort der Mai-Kundgebungen würden mich auch interessieren. Wir waren einmal in Barcelona nach einer "Wir möchten nicht mehr zu Spanien gehören"-Demonstration. Da sah es auf der Placa de Catalunya und Umgebung wirklich wild aus.
-
Hallo liebe Foris,
wir sind an Karfreitag in Barcelona. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob es Einschränkungen geben wird, was so los sein wird in der Stadt und ob die Geschäfte geöffnet sein werden?
Lg Dodo
Hallo Dodo,
die Geschäfte in Barcelona haben Karfreitag in der Regel geschlossen. Geöffnet haben aber die Geschäfte im Maremagnum. Die Museen haben normalerweise geöffnet, aber ich würde vorsichtshalber mal auf deren Homepage nachschauen, ob es andere Öffnungszeiten an Feiertagen gibt.
Am späten Nachmittag gibt es eine Prozession über die Ramblas zur Kathedrale.
LG Anke
-
Hallo Ariana,
dass ist mir auch einmal passiert. Ich wollte nur die Unterschrift des Kapitäns, habe aber letztlich das "komplette Paket" mit Unterschrift, Stempel und Routenaufkleber (der nicht passte) bekommen. Ich habe mir dann einfach nach der Anleitung hier im Forum selber den passenden Routenaufkleber gebastelt und den falschen überklebt.
-
In Rotterdam ist auch eine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Liegeplatzes, im nhow Hotel. Selber haben wir sie nicht getestet. Die Bar war mal ein Tip in der Fernsehsendung "Wunderschön" über Rotterdam.
-
Die Liegeplätze verteilt aber vermutlich die Hafenbehörde. Die müssten darauf achten, wenn Terninals wegen GroßVeranstaltungen nicht erreichbar sind.
-
Ich gehe mal davon aus, dass Kapitän Benini ein brauchbares Englisch spricht.
Oder wie kommuniziert er mit der Crew oder den Lotsen?
-
Hallo Krusenstern,
wenn du oben rechts auf die Sprechblasen im blauen Balken klickst, kannst du eine Konversation starten und indian deinen Namen und Kabinennummer mitteilen.
LG Anke
-
Der Fotoworkshop wird in Rotterdam auch angeboten. Das ist für Aida dann vermutlich dasselbe. Da geht der kurze Spaziergang dann auf die Erasmusbrücke.
-
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo in Barcelona die 1. Mai Kundgebungen stattfinden? Den Bereich meidet man ja wahrscheinlich vormittags am besten.
Die Geschäfte haben zu, außer denen im Mare Magnum. Die Museen, wo ich die Öffnungszeiten nachgeschaut habe, waren alle geöffnet.
-
Hei (wie die Norweger sagen),
so manches Mal habe ich mich gewundert, wie früh einige Leute ihre Reisen buchen. Jetzt haben wir es selbst getan. 2017 hat uns der Winter im hohen Norden so begeistert, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Ab heute sind es auch nur noch 723 Tage bis zur
Wir freuen uns schon riesig drauf. LG Udo und Anke
-
Hei (wie die Norweger sagen),
so manches Mal habe ich mich gewundert, wie früh einige Leute ihre Reisen buchen. Jetzt haben wir es selbst getan. 2017 hat uns der Winter im hohen Norden so begeistert, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Ab heute sind es auch nur noch 723 Tage bis zur
Wir freuen uns schon riesig drauf. LG Udo und Anke
-
Bei uns stand 2017 in der Anlaufliste Breivika und ich war schon traurig, aber dann haben wir trotzdem in der Stadt gelegen. Da war die Freude um so größer

-
Wir auch.
Ich hatte heute auch schon drüber nachgedacht

-
-
Da wir schon einige Male in Barcelona waren, suchen wir nach Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht besichtigt haben. Dabei sind wir auf das Hospital San Pau gestoßen. War schon mal jemand im Hospital San Pau?
Mich würde interessieren, ob man mit der U-Bahn gut dort hin kommt und ob das Hospital auch so überlaufen ist von Besuchern, dass man sich die Tickets vorher reservieren sollte.
LG Anke
-
Wir haben in Malaga auch eine Bikingtour gebucht, aber eine andere als ihr. Wie kommt ihr zu dem Laden von bike2malaga? Zu Fuß, Shuttle, Taxi?
Wir waren zwar schon mal in Malaga, aber ich kann mich an die Entfernung vom Hafen nicht mehr erinnern. Damals hatten wir einen Mietwagen und sind zur Alhambra gestartet.
LG Anke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de