Laut Aussagen eines Herstellers soll man die Glastrinkhalme zum Reinigen in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen.
Ich habe die Glastrinkhalme auch als gute Alternative empfunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Laut Aussagen eines Herstellers soll man die Glastrinkhalme zum Reinigen in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen.
Ich habe die Glastrinkhalme auch als gute Alternative empfunden.
Wieviel Zeit würdet ihr für den Besuch des EXPO-Geländes (ohne Aquarium) einplanen?
Wir sind von Donnerstag 16.00 Uhr bis Freitag 16.00 Uhr in Lissabon und überlegen, ob wir dem EXPO-Gelände noch am Donnerstag Nachmittag einen Besuch abstatten.
Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.
Zurückgegeben haben wir den Mietwagen am Ende des Urlaubs am Flughafen. Das war kein Problem.
Wir hatten unseren Mietwagen bei Europcar gemietet. Anschrift Av. Ingeniero Gabriel Roca, 19 Bajo. Vom Hafen sind das etwa 2 Kilometer. Wir hatten vereinbart, dass sie uns vom Hafen abholen. Das hat auch gut geklappt. Wir mussten dann mit zur Mietwagenstation, wo die Formalitäten erledigt wurden und konnten dann von dort starten.
Vielen Dank fürs "drum" kümmern ![]()
Bei Amazon gibt es dafür auch extra Reinigungsbürstchen.
Wir hatten jetzt in einer Bar Trinkhalme aus Glas. Die Nutzung ist schon ungewohnt. Ein Trinkhalm aus Plastik gibt ja beim Trinken/Saugen nach. Die gläserne Variante ist logischerweise starr. Es ist ein anderes Trinkgefühl. Die gläsernen Trinkhalme fanden wir aber gut. Wie man die im Massenbetrieb sauber kriegt, ist mir allerdings nicht ganz klar
Zuhause würde ich die mit heißem Wasser durchspülen und gut ist. Für große Menschenmengen ist das aber nicht praktikabel.
Das Maremagnum ist ein Shoppingzentrum im alten Hafen.
Am 1. Mai haben die Geschäfte auch geschlossen - außer dem Maremagnum. Kleine Geschäfte dürfen auch geöffnet haben. Vielleicht hat der ein oder andere Laden im Touri-Viertel geöffnet.
Der Ort der Mai-Kundgebungen würden mich auch interessieren. Wir waren einmal in Barcelona nach einer "Wir möchten nicht mehr zu Spanien gehören"-Demonstration. Da sah es auf der Placa de Catalunya und Umgebung wirklich wild aus.
Hallo liebe Foris,
wir sind an Karfreitag in Barcelona. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob es Einschränkungen geben wird, was so los sein wird in der Stadt und ob die Geschäfte geöffnet sein werden?
Lg Dodo
Hallo Dodo,
die Geschäfte in Barcelona haben Karfreitag in der Regel geschlossen. Geöffnet haben aber die Geschäfte im Maremagnum. Die Museen haben normalerweise geöffnet, aber ich würde vorsichtshalber mal auf deren Homepage nachschauen, ob es andere Öffnungszeiten an Feiertagen gibt.
Am späten Nachmittag gibt es eine Prozession über die Ramblas zur Kathedrale.
LG Anke
Hallo Ariana,
dass ist mir auch einmal passiert. Ich wollte nur die Unterschrift des Kapitäns, habe aber letztlich das "komplette Paket" mit Unterschrift, Stempel und Routenaufkleber (der nicht passte) bekommen. Ich habe mir dann einfach nach der Anleitung hier im Forum selber den passenden Routenaufkleber gebastelt und den falschen überklebt.
Ich gehe mal davon aus, dass Kapitän Benini ein brauchbares Englisch spricht.
Oder wie kommuniziert er mit der Crew oder den Lotsen?
Hallo Krusenstern,
wenn du oben rechts auf die Sprechblasen im blauen Balken klickst, kannst du eine Konversation starten und indian deinen Namen und Kabinennummer mitteilen.
LG Anke
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo in Barcelona die 1. Mai Kundgebungen stattfinden? Den Bereich meidet man ja wahrscheinlich vormittags am besten.
Die Geschäfte haben zu, außer denen im Mare Magnum. Die Museen, wo ich die Öffnungszeiten nachgeschaut habe, waren alle geöffnet.
Hei (wie die Norweger sagen),
so manches Mal habe ich mich gewundert, wie früh einige Leute ihre Reisen buchen. Jetzt haben wir es selbst getan. 2017 hat uns der Winter im hohen Norden so begeistert, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Ab heute sind es auch nur noch 723 Tage bis zur
Wir freuen uns schon riesig drauf.
LG Udo und Anke
Hei (wie die Norweger sagen),
so manches Mal habe ich mich gewundert, wie früh einige Leute ihre Reisen buchen. Jetzt haben wir es selbst getan. 2017 hat uns der Winter im hohen Norden so begeistert, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Ab heute sind es auch nur noch 723 Tage bis zur
Wir freuen uns schon riesig drauf.
LG Udo und Anke
Bei uns stand 2017 in der Anlaufliste Breivika und ich war schon traurig, aber dann haben wir trotzdem in der Stadt gelegen. Da war die Freude um so größer![]()
Wir auch.
Ich hatte heute auch schon drüber nachgedacht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()