Beiträge von Borkum40
-
-
Auf meinen Fotos sehe ich, dass wir mit normalen Fleecejackeb draußen sitzen bzw. stehen bei der Bootstour. Das war im August. An eine rasante Geschwindigkeit kann ich mich nicht erinnern. Aber jeder hat ein anderes Kälteempfinden.
-
Auf der stella hatten wir auch bei der letzten Reise eine Silentparty.
-
Hallo zusammen,
der Check in bei Tuifly hat auch geklappt. Wir wünschen allen viel Spaß beim Kofferpacken und eine gute Anreise.
Sonnige Grüße,
Udo und Anke
-
Vom Rathaus aus fährt eine Touristenbahn zur Notre Dame de la Garde. Man kann an der Kirche aussteigen und wenn man mit der Besichtigung fertig ist mit der nächsten Bahn zurück fahren.
-
-
Um 7.40 Uhr drehen wir uns nochmal im Bett um. Unser Flug geht erst um 15.00Uhr. Etwas eher wäre uns lieber, aber man kann es ja nicht ändern.
-
Jörg Trobitzsch hatten wir bei Winter im hohen Norden.
David Bobisch im östlichen Mittelmeer, Norwegens Fjorde und demnächst von Gran Canaria nach Mallorca.
-
Die Vorträge von Klaus Kiesewetter und Jörg Trobitzsch fanden wir auch sehr interessant und informativ.
Bei den beiden war das Theater immer gut besucht.
-
ja,David Bobisch ist super. Der ist früher schon als Scout bei Aida gewesen.
-
und dann fällt mir gerade noch ein: Das Bodenpersonal der spanischen Flughäfen ist am 21.04.2019 zu Streiks aufgerufen. Ich hoffe sehr, dass der Streik noch abgewendet wird. Das muss ich nicht haben.
-
Dann werde ich nächste Woche auf der stella mal drauf achten, was es dort für Trinkhalme gibt.
-
In einer Woche geht es los
Ich könnte glatt schon den Koffer packen, aber das wäre doch etwas übertrieben
Außer Don Clarke für die gute Laune sind auch noch der Autor Andreas Föhr und als Lektor David Bobisch an Bord. Das sind schon mal deutlich mehr "Gastkünstler" als bei unserer letzten Selection-Tour.
-
Bei uns waren die Vorträge meistens an Seetagen am späten Vormittag oder nachmittags im Theater. Wenn der Lektor gut ist, ist das Theater auch gut gefüllt. Bei unserer Winter im hohen Norden Tour mit Herrn Trobisch als Lektor,hatte man teilweise Probleme einen Sitzplatz zu kriegen
-
Bei essbaren Trinkhalmen kann man aber gleich ein Schild für die Allergiker daneben stellen. Hartweizengriess,Apfelfasern sind nur 2 Sachen, die mir hier aufgefallen sind
-
Laut Aussagen eines Herstellers soll man die Glastrinkhalme zum Reinigen in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen.
Ich habe die Glastrinkhalme auch als gute Alternative empfunden.
-
Wieviel Zeit würdet ihr für den Besuch des EXPO-Geländes (ohne Aquarium) einplanen?
Wir sind von Donnerstag 16.00 Uhr bis Freitag 16.00 Uhr in Lissabon und überlegen, ob wir dem EXPO-Gelände noch am Donnerstag Nachmittag einen Besuch abstatten.
-
Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.
-
Zurückgegeben haben wir den Mietwagen am Ende des Urlaubs am Flughafen. Das war kein Problem.
-
Wir hatten unseren Mietwagen bei Europcar gemietet. Anschrift Av. Ingeniero Gabriel Roca, 19 Bajo. Vom Hafen sind das etwa 2 Kilometer. Wir hatten vereinbart, dass sie uns vom Hafen abholen. Das hat auch gut geklappt. Wir mussten dann mit zur Mietwagenstation, wo die Formalitäten erledigt wurden und konnten dann von dort starten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de