1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig / Italien

• Borkum40
    • 5. August 2019 um 09:13

Ich würde mit dem People Moover zur Piazzale Roma fahren und von dort zu Fuß zum Museum gehen (oder von der P. Roma mit dem Vaporetto bis zur Haltestelle San Stae).

Wenn du mit dem AIDA Shuttle zum Markusplatz fährst must du durch die halbe Stadt laufen.

• Flugzuteilung

• Borkum40
    • 31. Juli 2019 um 15:29

Ich war bisher auch immer der Meinung, früh auf dem Schiff sein ist das beste. Beim letzten Mal hat es uns dann auch erwischt. Der Flug nach Gran Canaria ging erst um 14.30 Uhr. Wir konnten dafür aber morgens in Ruhe ausschlafen, haben uns am späten Vormittag auf den Weg zum Flughafen gemacht - so war alles ganz entspannt. Wir sind erst kurz vor der SNRÜ auf dem Schiff gewesen, aber für uns Spät-Ankömmlinge gab es eine extra-Essenszeit. Vom Schiff haben wir an dem Tag nichts gehabt, insgesamt fand ich das jetzt aber nicht so schlimm.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Borkum40
    • 25. Juli 2019 um 08:49

Das kann einem auch passieren, wenn man seinen Flug individuell bucht. Nachdem feststand, dass unser Flug an dem Tag nicht mehr startet, da das Flugzeug defekt war, haben wir 4 Stunden in Venedig am Flughafen verbracht bis wir erfahren haben, dass wir in ein Hotel gebracht werden. Wann der Flug genau startet und wann der Bustransfer zum Flughafen sein wird, haben wir auch erst am nächsten Tag erfahren. Individuelle Buchung bei Germanwings. Es dauert natürlich auch Zeit, bis die einen Ersatzflug organisiert haben. Nichtsdestotrotz ist das nervig.

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 17:53

Das wird dann quasi ein Forumsausflug

• 06.03. - 20.03.2021

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 17:53

Das wird dann quasi ein Forumsausflug

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:50

@silbermöwe 2... ein Gedanke :)

• 06.03. - 20.03.2021

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:50

@silbermöwe 2... ein Gedanke :)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:49

Aidalein Du hast schon mal alles richtig gemacht, indem du in Tromsö bei Scanadventures die Polarlichtertour gebucht hast. Sehr zu empfehlen ist auch die Sommaröya-Tour. Es ist einfach eine wunderschöne Tour durch die verschneite Landschaft. Ich meine, es gab einen Rabatt, wenn man beide Touren gebucht hat.

Es ist auch nicht verkehrt, sich jetzt schon Gedanken über die Ausflüge zu machen, denn es gibt dort oben nicht so sehr viele Anbieter. Bei unserer ersten Reise wollten wir auch gut ein Jahr im vorraus eine Tour in Tromsö buchen. Der Anbieter war aber schon ausgebucht. So sind wir dann an Karina Weinschenk und Scanadventures gekommen.

• 06.03. - 20.03.2021

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:49

Aidalein Du hast schon mal alles richtig gemacht, indem du in Tromsö bei Scanadventures die Polarlichtertour gebucht hast. Sehr zu empfehlen ist auch die Sommaröya-Tour. Es ist einfach eine wunderschöne Tour durch die verschneite Landschaft. Ich meine, es gab einen Rabatt, wenn man beide Touren gebucht hat.

Es ist auch nicht verkehrt, sich jetzt schon Gedanken über die Ausflüge zu machen, denn es gibt dort oben nicht so sehr viele Anbieter. Bei unserer ersten Reise wollten wir auch gut ein Jahr im vorraus eine Tour in Tromsö buchen. Der Anbieter war aber schon ausgebucht. So sind wir dann an Karina Weinschenk und Scanadventures gekommen.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Borkum40
    • 11. Juli 2019 um 18:10

Mit den Ausflügen zahlt man ja auch indirekt für die "Ausflugsabteilung", die damit beschäftigt ist zu planen, was vor Ort möglich ist. Die Damen und Herren , die mit der Organisation im Vorfeld beschäftigt sind, kosten auch Geld.

• Welcher Hafen für An-/Abreise: Marseille, Genua, Civitavecchia oder Barcelona?

• Borkum40
    • 27. Juni 2019 um 15:47

Ich bin aus Ostwestfalen nach Genua mit dem Bus angereist. Die Busanreise wurde über die Reederei angeboten. Treffpunkt für diese Region war der Hbf in Kassel gegen 21.00 Uhr. Dann sind wir mit Stopp in Fulda und Würzburg über Nacht nach Genua gefahren. Einschiffung war am nächsten Nachmittag. Es gab morgens ein Frühstück in einem Restaurant. Pro Person durften wir einen Koffer mitnehmen. Bei der Busfahrt wäre das Gewicht egal gewesen, da wir aber von Zypern zurückgeflogen sind, mussten wir uns an die Gepäckangabe der Fluggesellschaft halten.

Ich fand die Anreise anstrengend und war froh, dass ich zurück geflogen bin (ging bei dieser Reise ja nicht anders :))- Ich kann in einem Bus mit mehreren Stopps nicht richtig schlafen und war dem entsprechend urlaubsreif, als wir auf dem Schiff ankamen. Heute würde ich das so nicht mehr machen.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Borkum40
    • 27. Juni 2019 um 14:24

Wir sind das erste mal 2013 mit der aura in Venedig gewesen. Da hieß es schon, das ist aber das letzte Jahr, wo hier Kreuzfahrtschiffe anlegen dürfen. Seitdem hat sich anscheinend gar nichts getan.

• Venedig / Italien

• Borkum40
    • 24. Juni 2019 um 19:17

lippstadthanne

Hier findest du die Sonnenauf- und Untergangszeiten für Venedig https://www.timeanddate.de/sonne/italien/venedig

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Borkum40
    • 24. Juni 2019 um 10:32

Das passende Mineralwasser zu Coca Cola wäre ja Vio. Ich hätte auch nicht gegen einen Austausch der Mineralwassermarke.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• Borkum40
    • 19. Juni 2019 um 17:54

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Manchmal konnte ich den Gutschein problemlos auch an einem Hafentag einlösen. Man muss aber auf jeden Fall am Anreisetag zur Spa-Rezeption gehen.

Als wir einmal wegen Generaldesinfektion erst spät an Bord gehen konnten, hatte ich Theater. Da wollten mir die Mitarbeiter an der Spa-Rezeption keine Termin an einem Hafentag geben. Auch nach Rücksprache mit ihrer Vorgesetzten war das nicht möglich. Nachdem ich abends mitbekommen habe, dass andere, die erst später als wir an Bord waren problemlos für den nächsten Seetag einen Termin bekommen haben, war ich etwas verärgert. Ich bin dann am nächsten Tag zur Rezeption gegangen und habe die Situation geschildert. Die Mitarbeiterin hat sich dann mit der Spa-Abteilung in Verbindung gesetzt und siehe da, es ging auf einmal auch bei mir.

• Check in Zeit

• Borkum40
    • 18. Juni 2019 um 17:16

Auch bei einem Bahnticket muss ich ja genügend Pufferzeit einplanen falls irgendwas ist. Und wenn wir Bahn fahren ist immer irgendwas

Außerdem bekomme ich die Zeit zum Einchecken erst 3 Wochen vor der Reise mit den Reiseunterlagen mitgeteilt. Da habe ich mein Bahnticket schon längst gekauft.

• Seenotrettungsübung

• Borkum40
    • 5. Juni 2019 um 11:13

Auf der mar gab es im November auch schon die neuen Rettungswesten. Mir haben die auch gut gefallen

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Borkum40
    • 31. Mai 2019 um 12:19

Manchmal wartet das Schiff. Wir sind schon mal später ausgelaufen, weil es auf der Autobahn einen Unfall mit Vollsperrung gab.

• Stavanger / Norwegen

• Borkum40
    • 18. Mai 2019 um 14:27

Wir hatten um August 201? vormittags so starken Nebel, dass man den Preikestolen überhaupt nicht sehen konnte. Die Mitarbeiterin vom Schiff meinte, wir müssten ihr das einfach glauben, dass der Felsen da wäre. Nachmittags in der Stadt war schönster Sonnenschein.

Mit Wetterempfehlungen für Norwegen bin ich ganz vorsichtig. Man muss mit allem rechnen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Borkum40
    • 16. Mai 2019 um 11:58

Die Menge an Touristen, egal woher, macht mich in letzter Zeit auch nachdenklich unabhängig vom Umweltgedanken. Egal, ob die Menschen per Bus, Flugzeug oder Schiff anreisen - in der Menge ist das für die Einwohner furchtbar und auch für die Touristen auch nicht schön. Trotzdem bleibe ich nicht zuhause, aber ich überlege schon, wie ich der großen Menschenmenge entgehen kann.

Auf jeden Fall bin ich froh, in einer relativ unbekannten Stadt mit nahezu keinem Tourismus zu leben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook