1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

• Fotoshop

• Borkum40
    • 1. September 2019 um 04:55

Wir hatten das Basic Paket an ersten Tag für 24,99 Euro gekauft. Danach würde es teurer, sagte die Mitarbeiterin vom Fotoshop. Ich weiß allerdings nicht, wieviel es dann kostet.

Für den Preis fanden wir das Paket super. Wir haben aber auch Fotos genommen, die wir ohne Paket mit Sicherheit nicht gekauft hätten. Die Qualität der Aufnahmen war je nach Fotograf sehr unterschiedlich.

• Reiseplan

• Borkum40
    • 31. August 2019 um 23:05

Nova im August. Im April auf der stelka hatten wir auch noch keinen

• Drittes hybridgetriebenes Expeditionsschiff für Hurtigruten

• Borkum40
    • 21. August 2019 um 06:53

Wir sind schon mit Peter Pan, Nils Holgersson und Oliver Twist gefahren, alles männlich.

Die Seenotrettungskreuzer haben auch häufig männliche Namen, z. B. Adolf Bermpohl, Nis Randers ...

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Borkum40
    • 20. August 2019 um 13:16

Wenn wir ab Hannover auf die Kanaren geflogen sind, hatten wir über AIDA immer Flüge mitten in der Nacht bzw. frühestem Morgen (zwischen 3 und 6 Uhr).

Da Hannover kein Nachtflugverbot hat und diese Flüge am günstigsten sind, sind die Chancen recht hoch einen solchen Flug zu bekommen.

Auch ab Münster/Osnabrück hatten wir immer solche Abflugzeiten.

• Bewertung nach der Reise

• Borkum40
    • 15. August 2019 um 13:23

Und wenn jemand das so penetrant anfordert, schalte ich auf stur. Das kann ich schon selber entscheiden, wieviel Punkte ich vergeben möchte.

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• Borkum40
    • 15. August 2019 um 10:29

Vor allem erkennen die Kinder dann ihre eigene Kabinentür wieder.

• Venedig / Italien

• Borkum40
    • 14. August 2019 um 16:39

Wenn wir in Venedig waren ist der ständig hin- und her gefahren. Vermutlich wird der je nach Bedarf mehr oder weniger häufig fahren. Auch bei 7 Kreuzfahrtschiffen im Hafen haben wir nicht lange gewartet.

Man kann auf dem Hinweg auch schon gleich ein zweites Ticket für den Rückweg kaufen. Dann muss man da auf jeden Fall nicht mehr am Automaten anstehen.

Wir sind einmal mit Gepäck von der Piazzale Roma zum Kreuzfahrthafen gelaufen, das müssen wir nicht nochmal haben. Danach waren wir reif für eine Dusche.

• Venedig macht ernst.

• Borkum40
    • 9. August 2019 um 17:43

Wenn ich nochmal Venedig besuche, dann auch mit Sicherheit außerhalb der Saison. Wir waren schon in Venedig, mal waren drei Kreuzfahrtschiffe im

Hafen und mal 7 . Bei 3 Schiffen waren auf jeden Fall nicht weniger Menschen in Venedig unterwegs. Wir haben mal im Plaza Hotel in Mestre gewohnt, also direkt am Bahnhof. Dort konnten wir gut beobachten, wie sich an den Wochenenden die Menschenmassen in die Züge nach Venedig quetschten, also alles Gäste die irgendwo individuell vom Land kamen ohne Kreuzfahrtschiff.

• Venedig macht ernst.

• Borkum40
    • 9. August 2019 um 16:29

Das habe ich mich auch gefragt. Wir haben schon mehrere Tage am Stück in Venedig verbracht und das beobachtet. Das ständige Anfahren und Abbremsen der Vaporetti und anderer Boote verursachen viel größere Wellen. Noch dazu scheinen einige Vaporetti ziemlich alt zu sein und blasen die schönsten Dreckwolken in die Gegend.

• Venedig macht ernst.

• Borkum40
    • 9. August 2019 um 13:49

Der Untergrund von Venedig ist schlammig und die Fassaden am Kanal stehen auf Baumpfählen. Die werden durch starke Wellenbewegungen beschädigt.

• Venedig macht ernst.

• Borkum40
    • 9. August 2019 um 12:39

Verstehen kann ich das ja.

Der Hafen hat aber doch langjährige Verträge mit den Reedereien abgeschlossen. Kann der Hafenbetreiber dann sagen, ab Datum x in 14 Tagen dürft ihr nicht mehr anlegen?

• Venedig / Italien

• Borkum40
    • 6. August 2019 um 18:13

Wir sind von der Piazzale Roma mit einem Bus direkt zum Flughafen gefahren. Es gibt einmal den Aerobus von ACTV und den Venice Airport Bus Express.

• Venedig / Italien

• Borkum40
    • 5. August 2019 um 09:13

Ich würde mit dem People Moover zur Piazzale Roma fahren und von dort zu Fuß zum Museum gehen (oder von der P. Roma mit dem Vaporetto bis zur Haltestelle San Stae).

Wenn du mit dem AIDA Shuttle zum Markusplatz fährst must du durch die halbe Stadt laufen.

• Flugzuteilung

• Borkum40
    • 31. Juli 2019 um 15:29

Ich war bisher auch immer der Meinung, früh auf dem Schiff sein ist das beste. Beim letzten Mal hat es uns dann auch erwischt. Der Flug nach Gran Canaria ging erst um 14.30 Uhr. Wir konnten dafür aber morgens in Ruhe ausschlafen, haben uns am späten Vormittag auf den Weg zum Flughafen gemacht - so war alles ganz entspannt. Wir sind erst kurz vor der SNRÜ auf dem Schiff gewesen, aber für uns Spät-Ankömmlinge gab es eine extra-Essenszeit. Vom Schiff haben wir an dem Tag nichts gehabt, insgesamt fand ich das jetzt aber nicht so schlimm.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Borkum40
    • 25. Juli 2019 um 08:49

Das kann einem auch passieren, wenn man seinen Flug individuell bucht. Nachdem feststand, dass unser Flug an dem Tag nicht mehr startet, da das Flugzeug defekt war, haben wir 4 Stunden in Venedig am Flughafen verbracht bis wir erfahren haben, dass wir in ein Hotel gebracht werden. Wann der Flug genau startet und wann der Bustransfer zum Flughafen sein wird, haben wir auch erst am nächsten Tag erfahren. Individuelle Buchung bei Germanwings. Es dauert natürlich auch Zeit, bis die einen Ersatzflug organisiert haben. Nichtsdestotrotz ist das nervig.

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 17:53

Das wird dann quasi ein Forumsausflug

• 06.03. - 20.03.2021

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 17:53

Das wird dann quasi ein Forumsausflug

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:50

@silbermöwe 2... ein Gedanke :)

• 06.03. - 20.03.2021

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:50

@silbermöwe 2... ein Gedanke :)

• Borkum40
    • 19. Juli 2019 um 11:49

Aidalein Du hast schon mal alles richtig gemacht, indem du in Tromsö bei Scanadventures die Polarlichtertour gebucht hast. Sehr zu empfehlen ist auch die Sommaröya-Tour. Es ist einfach eine wunderschöne Tour durch die verschneite Landschaft. Ich meine, es gab einen Rabatt, wenn man beide Touren gebucht hat.

Es ist auch nicht verkehrt, sich jetzt schon Gedanken über die Ausflüge zu machen, denn es gibt dort oben nicht so sehr viele Anbieter. Bei unserer ersten Reise wollten wir auch gut ein Jahr im vorraus eine Tour in Tromsö buchen. Der Anbieter war aber schon ausgebucht. So sind wir dann an Karina Weinschenk und Scanadventures gekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™