Für mich als Seitenschläfer ist die Matratze auch viel zu hart. Einen Topper bestellen ist immer das erste, was ich mache, wenn ich eine Reise gebucht habe. Die helfen ebenso bei durchgelegenen Matratzen mit Kuhle.
Beiträge von Borkum40
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In Maghera ist der Industriehafen von Venedig.
-
In dem Facebook-post steht doch nur was von Selbstauswahl am Buffet, nichts von Selbstbedienung.
-
Wenn aber die Merkmale, die AIDA angegeben hat für die Selection-Touren nicht eingehalten werden ist für mich auch kein Selection: Z. B. die Liegezeiten nicht anders als bei den Sphinx-Schiffen, keine lokalen Künstler, keine lokalen Spezialitäten. Leider haben wir das so erlebt.
Die Kanaren plus Azoren Tour hat mir gut gefallen, aber die Liegezeiten auf den Azoren hätten durchaus länger sein können.
-
Die Winter im hohen Norden-Tour war von unseren vielen Selection-Touren, die einzige, die den Begriff verdient hatte. Das andere waren normale Kreuzfahrten mit den kleinen Schiffen.
-
Bei uns hat es 2 Tage gedauert bis die Rechnung per Mail kam.
-
Es kostet unterschiedlich viel, je nachdem, ob der Taxifahrer über die Autobahn oder durch die Stadt fährt. Über die Autobahn ist es deutlich teurer.
-
Auf der cara hatten wir mal eine Heckkabine Deck 4 oder Deck 5. Dort waren die Vibrationen auch extrem und etwa 30 Minuten vor dem Anlegen steigerte sich das noch mal. Das habe ich so auf keinem anderen Schiff erlebt.
-
Julia80 Laut Cruisetricks erkennt Norwegen Kreuzimpfungen an. In Norwegen werden wohl auch Kreuzimpfungen durchführt.
-
Nur zur Info für die Mar-Bucher mit Kreuzimpfung:
In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Aida noch auf Rückmeldung wartet, ob die norwegischen Behörden die Kreuzimpfung mit AstraZeneca und Biontech anerkennen

Laut ADAC erkennt Norwegen das digitale Impfzertifikat der EU an und das bekommt man hier in D doch auch nach einer Kreuzimpfung, oder?
-
Gut, dann lag es doch nicht an mir, dass mir langweilig war und mich das blablabla genervt hat. Ich dachte schon, ich wäre wieder mega-kritisch und hätte meinen "ich bin mit nichts zufrieden Tag". Feiern stelle ich mir anders vor.
-
Da ich in meinem normalen Alltagsleben sehr häufig Postkarten verschicke (ich mache Postcrossing), verschicke ich natürlich auch im Urlaub Postkarten an Familie und liebe Freunde. Gerade diejenigen, die nicht mehr reisen können, freuen sich doch sehr darüber. Es ist doch schön, wenn außer Rechnungen und Werbung auch Postkarten im eigenen Briefkasten sind.
-
Unsere Bordkarten werden vorne ins Fotobuch der Reise geklebt.
-
-
-
Der Mietwagen hatte übrigens Spikes, keine Schneeketten. 2017 ist schon so lange her
-
Dany101 ich gehe mal davon aus, dass du die Wintertour meinst, oder?
-
Nein, die Straßen werden nicht geräumt. Bei uns lag viel Schnee. Die Mietwagen hatten Schneeketten. Wir fanden, dass man gut damit fahren kann. Aber man sollte keine Angst vor Schnee und Eis auf der Straße haben.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-