Das wäre ja schade. Wir haben auch vor einen Mietwagen zu nehmen. Vielleicht sollten wir alle öfter nachfragen, damit sie,merken, dass wieder Interesse an Mietwagen ab Hafen besteht.
Beiträge von Borkum40
-
-
Smooth Connection hat uns auch richtig gut gefallen
-
AIDA cosma ist eben vollbeleuchtet an Borkum entlang gefahren. Das Typhon war weit zu hören. Sie ist zu den Seatrials unterwegs.
-
ich habe die Powerbank gegen einen " Rucksack" tauschen können. Alternativ hätte ich ein Regencape in einem Ball ( Größe Tennisball). haben können. Angeblich gibt es mit allem Lieferprobleme....
Über Lieferprobleme bei Clubgeschenken habe ich schon nachgedacht. Vermutlich dümpeln die in irgendeinem Container auf dem Meer. Ich habe gerade ein T-Shirt für eine Charitiy-Aktion bekommen, die im September stattfand. Das war auch anders geplant. Das ist momentan leider in vielen Bereichen so.
-
Auf der Nova gab es schon vor Corona so einen Aufkleber fürs Logbuch. Der musste zuhause mit der Schere nachgebessert werden, weil er etwas zu groß für die Seite war.
Auf der einen Seite (Arbeitserleichterung) verstehe ich das, auf der anderen ist es schade, weil doch einige Kapitäne etwas dazu geschrieben haben.
Der Vorteil ist, dass die Logbücher nicht mehr verloren gehen können. Unseres ist schon 2x verschwunden. Einmal wurde es in einer falschen Kabine abgegeben, einmal hatte es der Kapitän noch irgendwo herum liegen. Netterweise haben die MA von der Rezipi danach gesucht.
-
PLF ist das Einreisedokument was für die Einreise nach Griechenland benötigt wird
-
-
-
Wir hatten die Kabine auf unserer Norwegentour mit AIDA mar.
Die Kabine ist sehr ruhig. Uns ist die Kabine im Rahmen einer Variobuchung zugeteilt worden. Wir würden diese Kabine jederzeit im Premiumtarif buchen.
-
-
-
Das ist richtig. Auf der mar gab es auch keinen Reisefilm.
-
-
Vielleicht muss AIDA gegenüber den norwegischen Behörden bestätigen, dass alle Gäste geimpft bzw. genesen sind.
-
-
-
-
-
Wir nehmen pro Person einen großen Trolley mit. Kleidung am besten nach dem Zwiebelprinzip. Draußen ist es abends oder morgens auf dem Wasser schon ziemlich frisch. In der Regel haben wir immer zuviel Kleidung dabei, aber lieber eine Regenjacke mehr dabei, die man letzendlich (hoffentlich) nicht braucht. Wenn man mit dem Auto anreist, ist das ja kein Problem.
-
Wir fahren von der A7 kommend am Horstr Dreieck auf die A1 und dann am Autobahndreieck Hamburg Süd Richtung Georgswerder, Wilhelmsburg, Veddel und dann Richtung Hafen. Im ADAC Routenplaner sind da keine weiteren Baustellen angezeigt für Samstag, ansonsten kann man sich vom ADAC auch aktuelle Meldungen als Mail schicken lassen. Ein bisschen Chaos ist irgendwie immer um Hamburg herum
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de