1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borkum40

Beiträge von Borkum40

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 42
  • Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Borkum40
    • 31. März 2025 um 23:06

Wir mussten in Olbia unsere Ausweise vorzeigen. Wenn das nicht in der Aida heute gestanden hätte, hätte ich den Ausweis sicher im Safe gelassen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Borkum40
    • 30. März 2025 um 21:32

Die Spiele kannst du, genau wie die Bücher, zu bestimmten Zeiten ausleihen. Jemand von den Gastgebern steht dann mit den Spielen in der Aida Bar.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Borkum40
    • 20. März 2025 um 12:25
    Zitat von Gentry

Gibt es überhaupt Kabinen mit Laminat auf irgendeinen Kreuzfahrtschiff? Ich kenne keines. Hotels ja, auch Echtholzparkett.

Ja, die barrierefreien Kabinen auf nova und cosma haben Laminatboden.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Borkum40
    • 15. März 2025 um 10:52

Wir haben quasi den Ausflug von Escape mit einem Mietwagen gemacht. Erst zum Strand und den Höhlen. Dort kann man gut laufen und wir haben lange am Strand gesessen. Dann waren wir in Betancuria. Auf dem Weg zu den schönen Dünen im Norden haben wir noch an einigen Miradores gestoppt. Die karge Landschaft ist schon faszinierend.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Borkum40
    • 25. Januar 2025 um 21:58

Wir freuen uns auch total auf die Reise. Die diva war die zweite Aida, mit der wir gefahren sind. Mal schauen, wie sie frisch aufgehübscht aussieht.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Borkum40
    • 3. Oktober 2024 um 22:24

Nach Pompeji und Herculaneum sind wir vor einigen Jahren mit dem Zug gefahren, mit dem Circumvesuviana. Das hat gut geklappt. Auto fahren möchte ich da nicht wirklich.

LG Anke

• Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

• Borkum40
    • 17. September 2024 um 19:45

Wir haben 2022 im Winter die 7 Tage-Tour mit der MS3 gemacht. Es war kalt und nicht so gutes Wetter. Abends war es fast unmöglich einen Platz in einer Bar zu bekommen. Wenn man einen ergattert hatte, musste man direkt zur Bar gehen, sonst hätte es auch nichts zu trinken gegeben.

Wenn das unsere erste Kreuzfahrt gewesen wäre, hätten wir gesagt, nie wieder. Das ist im Winter schon sehr wetterabhängig.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Borkum40
    • 15. September 2024 um 11:54

Als wirr in Gibraltar waren, war vor der Seilbahn eine sehr lange Schlange. Da überlegt man schon, ob man nicht doch ein Taxi nimmt.

• Visby / Gotland / Schweden

• Borkum40
    • 3. August 2024 um 11:35

Bei uns ist Visby letztes Jahr im September auch wegen zuviel Wind ausgefallen

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Borkum40
    • 31. Mai 2024 um 10:36

Das Iberostar Heritage Grand Mencey in Santa Cruz fanden wir sehr gut. Einen Mietwagen haben wir immer bie Cicar gemietet.

• Oslo / Norwegen

• Borkum40
    • 25. Mai 2024 um 00:19

Wir waren allein schon 3 Stunden im Munch Museum. Danach hätten wir keine Lust mehr auf ein weiteres Museum gehabt.

• Borkum40
    • 18. Mai 2024 um 15:49
    Zitat von paddington

Wir waren mehrfach im Hotel Roca Nivaria.

Liegt im Süden, Playa Paraiso bei Costa Adeje.

Wir sind allerdings mit dem Mietwagen nach Puerto de la Cruz zum Schiff gefahren.

Zum Flughafen ( Sur ) ging es mit dem Linienbus zurück.

Die Kreuzfahrtschiffe legen aber in Santa Cruz de Tenerife ab.

Das Roca Nivaria ist super.

• Allergene, Zutaten erfragen

• Borkum40
    • 26. April 2024 um 15:03

Der Schonkost-Koch auf meiner letzten Reise mit der mar war auch so super. Er hat mir mal ungefragt ein Lunchpaket für einen Ausflug zusammengestellt, weil er meinte, dass ich sonst den ganzen Tag nichts essen könnte. Am Ende der Reise wollte er absolut kein Trinkgeld annehmen. Ich habe es dann in einen Umschlag fürs Team Schonkostbar gesteckt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Borkum40
    • 31. März 2024 um 07:55

Island hat uns bei einer Kreuzfahrt so begeistert, dass wir danach zweimal einen Landurlaub dort gemacht haben. Die Landschaft ist einfach faszinierend und die Menschen total entspannt.

• Borkum40
    • 16. Februar 2024 um 14:26
    Zitat von Escape

Also wir sind jetzt 2x Individuell angereist und haben eine Vorübernachtung gemacht.

Wir haben das Hotel um 11 Uhr verlassen und waren um 12 Uhr an Bord.

Gestern kam sogar eine Sonderbefragung zu An/Abreise von AIDA per Email. Ich bin gespannt was draus wird.

Die Befragung hatten wir letztes Jahr im Frühjahr auch nach unserer individuellen Anreise.

• Cruise Center Steinwerder

• Borkum40
    • 30. Januar 2024 um 22:07

Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Borkum40
    • 19. Januar 2024 um 05:16

Ich mag das Theatrium auch, aber die Umsetzung ist zum Teil nicht gut. Auf Deck 10 und 11 ist die Sicht aus den hinteren Reihen und von den seitlichen Plätzen sehr schlecht. Bei jedem Neubsu habe ich gehofft dass die Situation mal verbessert wird.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Borkum40
    • 7. Januar 2024 um 09:42

Wir hatten das Problem mit der Warteschlange in Steinwerder nach unserer Trans mit Aida nova 2022. Wir haben 1,5 Stunden in der Warteschlange gestanden. Wir haben so gerade noch unseren gebuchten Zug bekommen.

Es gab zu wenig Busse und irgendwo eine Baustelle auf der Strecke.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Borkum40
    • 12. November 2023 um 14:09

Wir haben bis jetzt immer direkt gebucht und noch nie die Schlüssel abgeben müssen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Borkum40
    • 9. November 2023 um 10:13

Die Hemingway-Lounge mit der Schaukel davor hat mir auch am besten gefallen

• 1
  • 2
  • 42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial